Lieferzeiten neuer Leon
Also ich habe mitbekommen, dass es hinsichtlich der Lieferzeiten beim 184 PS TDI und 180 PS TSI zu argen Verzögerungen kommt, was wohl auch auf technischen Problemen basiert.
Ursprünglich hab ich mich ja für den 184 PS TDI interessiert, aber ich kann so eine lange Lieferzeit nicht abwarten, da ich das Fahrzeug brauche, wenn mein bisheriges Fahrzeug verkauft wird. Daher überlege ich, ob es dann nicht "nur" der 150 TDI Leon sein soll.
Nun meine Frage: wie sieht es denn mit der Lieferzeit für den 150 PS TDI aus? Wie lange musstet Ihr darauf warten?
Beste Antwort im Thema
Und noch mehr nervt es Forenbenutzer, wenn zwo Streithähne ihren Zoff nicht per PN abwickeln können. Kriegt euch wieder ein!
6036 Antworten
Habe heute endlich meine Auftragsbestätigung bekommen:
Cupra 280, Vollausstattung.
Bestellt KW 22
Lieferdatum Oktober 2014
Sehr kryptische Angaben. Heißt das dann, dass ich aufgrund der vorsichtigen Angaben schon früher damit rechnen kann?
Zitat:
Original geschrieben von Raising
Oktober?
Ich hab KW27 bestellt.
Mein Händler meinte spätestens KW39 isser da
Dein Händler ist entweder cooler als meiner. Oder schneller. Oder weniger vorsichtig mit Lieferzeitenangaben :-p
Ähnliche Themen
Ich habe meinen Cupra 280 auch Anfang KW 22 bestellt. AB kam 2 Tage später und sagte November 2014. Heute hab ich dann mal bei meinem 🙂 angerufen und nachgefragt ob es schon eine Produktionswoche gibt. Daraufhin hat er im System nachgeschaut und meinte, dass er schon in Emden steht. Also vllt. hast du ja Glück und deiner kommt auch bald. 😉
Zitat:
Original geschrieben von shosaco
Dein Händler ist entweder cooler als meiner. Oder schneller. Oder weniger vorsichtig mit Lieferzeitenangaben :-pZitat:
Original geschrieben von Raising
Oktober?
Ich hab KW27 bestellt.
Mein Händler meinte spätestens KW39 isser da
Oder er hat kein DSG.
Ich warte auf den Tag genau 3 Monate. Leon ST FR 2.0 TDI (150 PS) mit DSG. Gestern war ich beim Freundlichen und da wurde mir gesagt, dass sie noch keinerlei Infos haben, wie lang es noch dauern könnte. Kann Ende der Woche da sein, aber auch erst in 4 Wochen.
Ich hab in anderen Foren gelesen, dass der Motor und das DSG extrem gefragt sei, deshalb kann es zu verzögerungen kommen....
Stimmt das oder ist es wahrscheinlicher, dass er nächste Woche da sein kann?
Leon ST FR 2.0 TDI 135kw DSG in Alor Blau Bestellung an Händler durch Sixt Mitte KW11 (=Mitte März) übermittelt. Einzig fehlende Ausstattung: AHK-Vorbereitung und hintere Seitenairbags.
Wunschtermin für Auslieferung ab 1. August (zum Bestellzeitpunkt war nicht absehbar, wie zügig ich mein vorheriges Fahrzeug verkaufe).
21. Mai die Mail wg. Terminvereinbarung der Werksabholung (Fahrzeug ab KW 24 abholbereit).
Letztlich am vergangenen Samstag in der Autostadt abgeholt da ich meinen Mégane RS erst eine Woche zuvor verkaufen konnte.
Hätte nicht gedacht, dass es trotz der Problemteile Panoramadach und DSG so zügig geht.
Ich habe doch tatsächlich gestern einen Anruf vom Händler bekommen. Nächste Woche kann ich ihn holen. Hat dann also exakt 13 Wochen gedauert.
@Astaronhbs
Wenn Dein Händler ein Vertragshändler ist, sehr kundenfeindliches Verhalten, da er den Produktionsstatus verlässlich abfragen kann.
Ja ich hab das mittlerweile langsam gemerkt. Naja ich kauf das Auto da ja nur. Mehr Geld bekommen die nicht von mir
Zitat:
Original geschrieben von UliBN
@Astaronhbs
Wenn Dein Händler ein Vertragshändler ist, sehr kundenfeindliches Verhalten, da er den Produktionsstatus verlässlich abfragen kann.
Das ist sehr Merkwürdig, das keine "genaueren" Informationen zu bekommen sind.
Wir haben für meine Frau ein LEON ST FR im April bestellt und haben nach 1 Woche die Auftragsbestätigung mit einem Unverbindlichen Liefertermin für September bekommen.
Nach ca. 2 Wochen teilte uns der Händler (von sich aus) mit, das das Fahrzeug für die KW28 in die Produktionsplanung aufgenommen wurde.
Vor 4 Wochen dann die Info, die Bestätigte Produktionswoche ist die KW28.
Am Dienstag dann die Info, das Fahrzeug wurde in der KW28 gebaut und ist diese Woche auf dem Transportweg nach Deutschland per Schiff, mit der "noch" Unverbindlichen Planung für die Übergabe in der KW31, mit der Bitte die Angehängten Unterlagen in der bis Ende nächster Woche an das Autohaus zu übergeben.(Vollmacht zur Fahrzeugzulassung, SEPA Lastschriftmandat zum Einzug der Kraftfahrzeugsteuer, Wunschkennzeichen resrevierung wenn Gewünscht)
Die Informationen versendet das SEAT Autohaus per Mail ohne Aufforderung, so soll es Eigendlich sein.
Großes Lob an das SEAT Autohaus, selbst Audi hat die Informationen nicht immer so flüssig mitgeteilt, da musste man schon immer mal wieder nachfragen.
Ja scheint bei mir ein schwarzes Schaf zu sein. Naja nächste Woche kann ich das Auto abholen und danach ist der Händler egal. Service lasse ich eh wo anders machen. Mir wurde zur Bestellung des Autos gesagt, dass es ca 12 Wochen dauert. Und es hat gepasst. Nächste Woche Mittwoch sind es 13 Woche. Alles akzeptabel. Ich freue mich echt riesig auf das Auto.
2.0 tdi 150 ps
Dsg
LED Scheinwerfer
Media System plus
Sound system
Pdc hinten
Winterpaket
Netztrennwand
Ablagepaket
Comfort II
in Uni weis
Händler = egal.... Hauptsache karre ist da!!!!!
Hallo,
Ich habe am 02.07.'14 einen Seat Leon FR 1,4TSI als EU-Import bestellt. Heute kam dann die Bestätigung mit dem vorläufigen Liefertermin von November / Dezember.
Ich hoffe mal das geht schneller 🙁