Lieferzeiten neuer Leon
Also ich habe mitbekommen, dass es hinsichtlich der Lieferzeiten beim 184 PS TDI und 180 PS TSI zu argen Verzögerungen kommt, was wohl auch auf technischen Problemen basiert.
Ursprünglich hab ich mich ja für den 184 PS TDI interessiert, aber ich kann so eine lange Lieferzeit nicht abwarten, da ich das Fahrzeug brauche, wenn mein bisheriges Fahrzeug verkauft wird. Daher überlege ich, ob es dann nicht "nur" der 150 TDI Leon sein soll.
Nun meine Frage: wie sieht es denn mit der Lieferzeit für den 150 PS TDI aus? Wie lange musstet Ihr darauf warten?
Beste Antwort im Thema
Und noch mehr nervt es Forenbenutzer, wenn zwo Streithähne ihren Zoff nicht per PN abwickeln können. Kriegt euch wieder ein!
6036 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MS.290972
SEAT Leon ST 1.8TSI DSG (180PS) mit Vollausstattung am 09.05.2014 für meine Frau bestellt, Unverbindlicher Liefertermin nach Händler angaben Oktober 2014 !.
Gegründung der doch relativ langen Lieferzeit ist die Umstellung auf Modeljahr 2015 (Euro 6 Einstufung vom Motor), Werksferien und die große Nachfrage vom Seat Leon.
Schauen wir mal wann der Wagen Wirklich kommt.
Update von SEAT erhalten.
Anlieferungstermin beim Händler ist für KW31 geplant.
Auslieferungstermin ist für KW32 (04 - 09.08.2014) geplant, Tag der Übergabe wird vereinbart sobald der Wagen beim Händler angekommen ist.
Zitat:
Original geschrieben von Maga1705
bei mir siehts wie folgt aus ... am 31.03.14 bestellt1x Cupra265, DSG, 4-Türer, Standardsitze, rot .... Abholung beim Händler nächste Woche.
1x Cupra280, DSG, 3-Türer, Ledersitze, dynamic, PSD, volle Hütte .... bis heute noch keine PW bekannt.
... endlich hat sich der 🙂 gemeldet ... der 280 ist für die KW 31 eingetaket (alles unverbindlich, wie es von Seat heißt)
Mich wundert ja bei den langen Leon Lieferzeiten bzw. der hohen Nachfrage warum ich kaum welche auf der Straße fahren sehe. Ich habe zumindest erst 3 Stück hier rumfahren sehen.
Die Zulassungszahlen sagen da aber was anderes. Und die Lieferzeiten bewegen sich bei der Mehrheit der Bestellungen im normalen Bereich, liegen sehr oft unter den unverbindlichen Terminen. Die Käufer, die ihr Fahrzeug normal schnell erhalten, schreiben das kaum hier im Forum!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von UliBN
...
Und die Lieferzeiten bewegen sich bei der Mehrheit der Bestellungen im normalen Bereich, liegen sehr oft unter den unverbindlichen Terminen.
...
Was aber z.T. auch daran liegt, dass die unverbinlichen Liefertermine großzügig angegeben werden.
Die Angabe jetzt relativ langer unverbindlicher Lieferzeiten ist auf die tatsächlichen Lieferzeiten vor einiger Zeit aufgrund unterschiedlicher Schwierigkeiten zurückzuführen. Auch heute gibt es im Einzelfall nicht nachvollziehbare Verzögerungen. Der Verkäufer will rein rechtlich gesehen auf der sicheren Seite sein, da der Ablauf der unverbindlichen Lieferfrist ggf. die Möglichkeit zu Verfahren bzgl. und Rücktritt vom Kauf bedeutet.
Hier jetzt etwas ziemlich Positives von mir:
Fahrzeug: Leon FR, 5-Türer, 2.0 TDI 110 kW, DSG, schwarz, Navi, LED-Scheinwerfer, 18 Zoll Performance, WP, CP, Schaltwippen
Händler: Deutscher Seat-Vertragshändler (ohne Online-Vermittlung)
Produkt: Tageszulassung
Bestellt: 19.05. (KW 21)
Bestätigung: 28.05. (KW 22) (unverb. Liefertermin: Oktober)
Angelandet in Emden: 03.07. (KW27)
Geplante Auslieferung: 21.07. (KW 30)
Angekündigt bei Bestellung: 4-5 Monate
Realisiert: 2 Monate
Ich bin begeistert!
Interessesant wäre es ja mal zu erfahren woran es wirklich liegt.User TSVkeeper hat seinen Cupra 280 binnen 7 Wochen bekommen,obwohl DSG,Sitzschalen und weit nach mir bestellt.Mein 280ziger soll ich in KW 30 bekommen.Bestellt am 08.04.2014.Sprich Lieferzeit von 15 Wochen.Warum das so läuft ist mir sehr suspekt.
Supekt ist es nicht. Leider erfahren wir nichts an details. Es kann schon an der Bestellbestätigung liegen. Die hat nichts mit der ecjhten Lieferung zu tun. Dann vll Zusammenfassen von Aufträgen beim Händler.... Alles nur Vermutungen.
Der o.a. Bestellablauf ist mehr als schnell. Ärgerlich für den, der mit anderen Zeiten disponiert hat, gut für den, der es nicht erwarten kann.
Da fehlt eine echte Informationspolitik, egal von wem.
Also jetzt möchte ich meine bisher positive Erfahrung mit der Lieferzeit mal schreiben, nachdem mein Verkäufer mir die frohe Botschaft grad mitgeteilt hat:
Bestellt: 04.06.2014; KW 23
Auftragsbestätigung: Noch keine bekommen...
Produziert: vermutlich dann letzte Woche
Verschiffung: Bereits auf dem Schiff; Ankunft am 14.7 (KW) 29 in Emden
Abholung: ca. KW 31
Fahrzeug: Leon SC FR, 1.8 TSI Start&Stop, 132 KW DSG, Nevada Weiß, Ablagenpaket, Alcantara, Navi, Sound System, Fahrassistenzpaket 1 und 2, Ultraschall-Einparkhilfe vorne und hinten, Voll-LED und innen LED, Comfort-Paket II, Winterpaket, 18" Performance Räder.
Der 14.07. ist aber noch nicht...
Ohne dir die Freude verderben zu wollen. Wenn der Händler schon einen Termin für den Transport hat, sollte die Produktionswoche eigentlich auch schon feststehen.
Also erst mal warten, dann freuen. Ich drück aber mal die Daumen; )
Hehe, also ich kenn das Produktionsdatum nur nicht, das Auto ist schon auf dem Schiff und kommt am 14.7 an. Hab ich wohl etwas missverstänlich geschrieben.