Lieferzeiten neuer Leon

Seat Leon 3 (5F)

Also ich habe mitbekommen, dass es hinsichtlich der Lieferzeiten beim 184 PS TDI und 180 PS TSI zu argen Verzögerungen kommt, was wohl auch auf technischen Problemen basiert.
Ursprünglich hab ich mich ja für den 184 PS TDI interessiert, aber ich kann so eine lange Lieferzeit nicht abwarten, da ich das Fahrzeug brauche, wenn mein bisheriges Fahrzeug verkauft wird. Daher überlege ich, ob es dann nicht "nur" der 150 TDI Leon sein soll.
Nun meine Frage: wie sieht es denn mit der Lieferzeit für den 150 PS TDI aus? Wie lange musstet Ihr darauf warten?

Beste Antwort im Thema

Und noch mehr nervt es Forenbenutzer, wenn zwo Streithähne ihren Zoff nicht per PN abwickeln können. Kriegt euch wieder ein!

6036 weitere Antworten
6036 Antworten

Mein bisheriger Verlauf:

Leon St 290 mit Pano
Bestellt am 04.06.
Gebaut am 18.07.

Jetzt fehlt nur noch der Termin zur Übergabe 🙂

So habe gestern meinen Leon ST FR abholen können. Lieferzeit genau 12 Wochen.

- Bestellt am 30.4
- Produziert am 21.06
- Verschickt per Zug am 26.6
- Ankunft in Deutschland am 8.7
- Ankunft beim Händler am 16.7
- Abholung gestern, 23.7

Ist ein 2.0 TSI in Magnetic Grau. Bis auf die Fahrassistenz Pakete und das große Navi hat er alles.

Ging also ziemlich schnell und der erste Eindruck ist toll!

Hey zusammen,

ich habe am 08.07.19 einen Leon Cupra 290 bestellt.

Ich habe heute von meinem Händler erfahren, dass mein Wagen bereits unter den anstehenden Modellwechsel fallen wird und somit auch teurer werden wird. Genaueres konnte mir derzeit noch nicht genannt werden.

Sobald ich neue Infos zum Liefertermin und Preis habe, melde ich nochmal.

Dann interssiere Dich mal dafür, was der Händler von Dir mehr haben will. So einfach ist das für ihn nicht.

Ähnliche Themen

Zitat:

@UliBN schrieb am 24. Juli 2019 um 18:10:28 Uhr:

Dann interssiere Dich mal dafür, was der Händler von Dir mehr haben will. So einfach ist das für ihn nicht.

Ich werde da nicht ohne Weiteres einfach zusagen. Sobald mir ein neues Angebot inkl. des neuen Preis genannt wird, entscheide ich mich, was ich mache.

Das ganze sollte eher eine Info an diejenigen sein, die sich schon auf die neuen Modelle freuen und deshalb warten. 🙂

Wieso neues Angebot? Es gibt eine gültige Bestellung. Und die Preise für die Fahrzeuge Mj. 2020 sind schon bekannt.

Du verwechselst wohl Wechsel des Modelljahres mit dem neuen Modell Leon4??? Der neue ist noch in den Sternen unterwegs.

Ich bin mal neugierig, ob sich auch Kleinigkeiten im Mj. 2020 geändert haben.

Zitat:

@michael944 schrieb am 4. Juli 2019 um 20:02:49 Uhr:

Habe letzte den Leon FR TSI ACT 130PS bestellt.
Österreich Paket FR, Alu Felgen 18“ Performance, Winter Paket. Lieferzeit 12 Wochen also voraussichtlich KW 38 Sptember 2019

Heute erfahren das mein Auto fertig gebaut wurde.
Es befindet sind jetzt im Status „Anlieferung Werk -> Spedition“.
Übergabe „2. Hälfte August“.

Habe Ende Juni als einer der Letzten einen Style Plus 1.5 TSI 130 PS volle Hütte bestellt. Kann man außer beim Händler irgendwo den Status erfragen ? Bin verwöhnt von Audi und der App ...

Nein.

Ende März 1.5TGI bestellt, am 9.8. hole ich ihn an (AH Kosten).
Übrigens ohne penetrantes Nachfragen, am welchen Zählpunkt er gerade hängt.

ich hasse dich NBB! 😉

Hallo,
Nein das Angebot ist inkl. MwSt. Unter Leasingtime war das Angebot mit Navi und Stylepaket für 119€. Darauf ist mein Händler eingestiegen und weil so günstig, habe ich noch alles Mögliche dazu gemacht. Dein Auto ist definitiv zu teuer

]

@mapspanien schrieb am 18. Juli 2019 um 21:30:50 Uhr:

Zitat:

@eyreen schrieb am 18. Juli 2019 um 17:44:42 Uhr:

Ich habe am 28.6. das Style Leasingangebot bestellt. LT ist derzeit für März 20 geplant. Das Angebot musste ich einfach annehmen , LP 28.500€, monatliche Rate 135€. Für Interessierte: den 5 Türer und den ST als Cupra 290PS, DSG gibt es im Moment beim Seathändler als Privatkundenangebot für 279€!

Habe auch den Style Ende Juni bestellt mit 5000 Euro Extras für 197 Euro, LT November. Die 135 Euro sind sicherlich zzgl. Umsatzsteuer, ansonsten würde ich behaupten ein LF von 0,4x ist nicht korrekt. Der Style nackt kostet 119 Euro. Die Extras haben einen LF von 1,5.

Zitat:

@k_uhgar schrieb am 26. Juli 2019 um 11:48:37 Uhr:

ich hasse dich NBB! 😉

Du wartest schon etwas länger auf deinen? Ich habe hier nicht wirklich mitgelesen, deswegen frage ich.

P.S.: ich hole ihn natürlich ab im AH Josten! 😁

Ich hatte auch Mitte März bestellt und das Auto hat bisher nicht mal ne Produktionswoche... Es wurde an IFA gemeldet am Tag der Bestellung... seither nichts geändert... Der Händler weiß auch nichts und denk es könnte im November werden... Du bist der zweite der hier in letzter Zeit nen tgi geliefert bekommt, der zum gleichen Zeitpunkt bestellt wurde, wie meiner...

tgi ist nicht gleich tgi. Ablauf der Bestellung ist nicht gleich Ablauf der Bestellung.

Deine Antwort