Lieferzeiten neuer Leon
Also ich habe mitbekommen, dass es hinsichtlich der Lieferzeiten beim 184 PS TDI und 180 PS TSI zu argen Verzögerungen kommt, was wohl auch auf technischen Problemen basiert.
Ursprünglich hab ich mich ja für den 184 PS TDI interessiert, aber ich kann so eine lange Lieferzeit nicht abwarten, da ich das Fahrzeug brauche, wenn mein bisheriges Fahrzeug verkauft wird. Daher überlege ich, ob es dann nicht "nur" der 150 TDI Leon sein soll.
Nun meine Frage: wie sieht es denn mit der Lieferzeit für den 150 PS TDI aus? Wie lange musstet Ihr darauf warten?
Beste Antwort im Thema
Und noch mehr nervt es Forenbenutzer, wenn zwo Streithähne ihren Zoff nicht per PN abwickeln können. Kriegt euch wieder ein!
6036 Antworten
Klingt gut. Dann waren es ja keine 5-6 Wochen...
Zitat meines Händlers:
einen Leihwagenanspruch liegt leider noch nicht vor, erst ab Mitte Dezember können wir eine Anfrage stellen.
Aktuell wurde Ihr Fahrzeug für die Woche 47 eingeplant. Das Fahrzeug könnte dann ev. Ende November hier sein.
Zu den Ausstattungen kann ich Ihnen nichts sagen, wir haben keine Änderungen bezüglich der ursprünglichen Bestellung erhalten.
PS: vergangene Woche waren wir noch bei der PW1. Kann sich das so enorm ändern? Vor allem in so kurzer Zeit?
Zitat:
PS: vergangene Woche waren wir noch bei der PW1. Kann sich das so enorm ändern? Vor allem in so kurzer Zeit?
War bei mir ähnlich. Habe einen FR 150 PS DSG in Desire Red bestellt. Letzter Stand von dir einem guten Monat war Lieferzeitpunkt März/April. Jetzt hieß es momentan für KW 48 eingeplant, könnte dann im Dezember da sein.
Nur brauche ich jetzt noch spontan Winterräder dazu. Ich hätte jetzt einfach mal vom Händler die Komplett-Winterräder Bridgestone Blizzak LM-001 EVO auf den Abrera II 16" 205/55 in silber zu je 200 € dazu genommen. Oder gibt es da noch bessere Tipps was einen guten Mix aus Optik, Preis und Reifenqualität anbelangt?
Für alle, die es noch nicht wissen, hier der Link zu den Diesjährigen Winterreifenangeboten von SEAT: https://www.seat.de/service-zubehoer/teile-zubehoer/aktionen.html
Ähnliche Themen
Mein Tip: Ebay Kleinanzeigen!
Da habe ich einen Satz 17" Felgen mit Reifen für ganz kleines Geld bekommen.
Hallo Zusammen,
unser Seat wurde am 3.9.2018 bestellt und steht seit dem 26.10.2018 auf dem Hof des Händlers.
Jetzt treiben mich zwei Dinge um, erstens, da dass Auto 7 Wochen nach Bestellung hier steht, habe ich etwas Angst, dass es gar nicht das Auto ist, das wir bestellt haben (ich glaube ich habe in diesem Thread etwas ähnliches gelesen). Wie kann man denn am besten prüfen ob das Auto dem entspricht, was man bestellt hat.
Zweitens, haben wir den 2.0 TSI bestellt und Winterräder auf 16" bekommen. Ist das mit den 16" Rädern zulässig bei diesem Motor oder gehen nur 17"?
Vielen Dank und Grüße.
Hier wurde geschrieben das 16" beim 2.0er nicht zulässig ist. Bei den anderen Konzernfahrzeugen ist das allerdings problemlos möglich.
Zitat:
Wie kann man denn am besten prüfen ob das Auto dem entspricht, was man bestellt hat.
Naja, Du weisst doch hoffentlich noch, was Du bestellt hast. Wenn Marke, Modell, Motor, Farbe und Ausstattung stimmen, stehen die Chancen recht gut, dass es Dein Auto ist....
Logo wissen wir was bestellt ist :-) aber bei dem ganzen "Schnick Schnack" den Überblick zu behalten und das auf die Schnelle zu checken... Wer weiß wie es ist, wenn man nach ein paar Tagen und einigen hundert Kilometern feststellt, das man ein Auto hat, das gar nicht dem entspricht was man bestellt hat. Aber zumindest Motor, Farbe, Linie und Getriebe stimmen schon mal 😉
Wahrscheinlich bin ich hier aber tatsächlich übervorsichtig, nur was man hier teilweise über SEAT liest, macht einen dann doch etwas skeptisch.
Zitat:
@DieselSeppel schrieb am 26. Oktober 2018 um 17:05:05 Uhr:
Ich finde die Anpassung der Steuer richtig. Und dennoch finde ich das Verhalten solcher Händler in diesem Zusammenhang falsch.
Voll Zustimmung. Es gibt aber auch etliche Händler, die korrekt arbeiten: Rechtzeitig Info über die Zeitverzögerung, Änderungen Farbe/Motor, Daten, bis hin zur Einholung des Einverständnisses.
Ich finde es mittlerweile einfach nur noch amüsant, was bei Seat abgeht. Da werden Autos im September bestellt und Ende Oktober bzw. Anfang November ausgeliefert, während noch immer Bestellungen aus 2017 offen sind, die eine sehr ähnliche Konfiguration aufweisen. Definitiv ist das mein erster und letzter Wagen aus dieser Bude.
Man muss zu dieser allgemeinen Aussage jeden einzelnen Fall, die Details der Ausstattung, den genauen Zeitpunkt der Bestellung, den Weg der Bestellung kennen. Nur 100 %ige Übereinstimmungen kann man vergleichen. Trotzdem aber ist die Politik des Herstellers nicht unbedingt für einen Kunden zu verstehen.
Was gibt es daran, was für einen Kunden nicht verständlich sein sollte? Bestellung Dezember 2017, AB Dezember 2017, ULT Mai 2018, mehrfache Anfragen beim höchst inkompetenten Seat Kundenservice, das Fahrzeug wurde mehrfach vom Händler nachweislich priorisiert. Wir reden hier von einem Allerweltsauto und nicht von einem in Handarbeit erstellten Einzelstück.
Ich würde übrigens als Unternehmen ein sehr grosses Interesse daran haben, dass meine Kunden nachvollziehbar und transparent informiert werden.
Sorry, aber Deine Sätze hätten auch aus Weiterstadt kommen können.
Für den Kunden macht das alles keinen Unterschied. Er hat den berechtigten Eindruck, dass es in der Bude drunter und drüber geht.