Lieferzeiten neuer Leon

Seat Leon 3 (5F)

Also ich habe mitbekommen, dass es hinsichtlich der Lieferzeiten beim 184 PS TDI und 180 PS TSI zu argen Verzögerungen kommt, was wohl auch auf technischen Problemen basiert.
Ursprünglich hab ich mich ja für den 184 PS TDI interessiert, aber ich kann so eine lange Lieferzeit nicht abwarten, da ich das Fahrzeug brauche, wenn mein bisheriges Fahrzeug verkauft wird. Daher überlege ich, ob es dann nicht "nur" der 150 TDI Leon sein soll.
Nun meine Frage: wie sieht es denn mit der Lieferzeit für den 150 PS TDI aus? Wie lange musstet Ihr darauf warten?

Beste Antwort im Thema

Und noch mehr nervt es Forenbenutzer, wenn zwo Streithähne ihren Zoff nicht per PN abwickeln können. Kriegt euch wieder ein!

6036 weitere Antworten
6036 Antworten

Ok danke. Aber wer trägt denn die erheblichen Mehrkosten wenn die Bestellungen von Handschalter nur noch mit DSG ausgeliefert werden?

Seat natürlich.

Zitat:

@Marcus_W schrieb am 30. September 2018 um 22:31:35 Uhr:

Ok danke. Aber wer trägt denn die erheblichen Mehrkosten wenn die Bestellungen von Handschalter nur noch mit DSG ausgeliefert werden?

Check mal in deinem Kaufvertrag, ob es eine Preisklausel gibt. Bei den Standardverträgen von Seat ist dies meist nicht der Fall. Somit gilt fast immer der Preisschutz.

Ich habe mir das allerdings schriftlich bestätigen lassen...

Ich hab leider keinen Vertrag weil es ein Firmenfahrzeug ist. Ich lass mich einfach mal überraschen. Bis jetzt war die ganze Bestellung incl. Wartezeit eine riesen Überraschung 🙂 Bis letzte Woche hatte ich noch keine PW und jetzt soll das Fahrzeug im Dezember auf dem Hof stehen. Versteht keiner

Ähnliche Themen

Zitat:

@Marcus_W schrieb am 1. Oktober 2018 um 07:39:18 Uhr:

Ich hab leider keinen Vertrag weil es ein Firmenfahrzeug ist. Ich lass mich einfach mal überraschen. Bis jetzt war die ganze Bestellung incl. Wartezeit eine riesen Überraschung 🙂 Bis letzte Woche hatte ich noch keine PW und jetzt soll das Fahrzeug im Dezember auf dem Hof stehen. Versteht keiner

Für dich ist es ja dann von Interesse wie es sich auf den Listenpreis auswirkt wegen geldwertem Vorteil etc. War schonmal Thema hier.

Da sollte nach Rücksprache mit meiner Fleedmanagerin alles so bleiben. Keine Mehrkosten für mich.

Hallo,
gibt's hier Menschen, die ihren Leon Anfang April bestellt haben und schon fahren dürfen? Bei mir dauert es leider noch, scheinbar steht nicht einmal die Produktionswoche bisher fest (Leon Xcellence, 1.4 bzw. nun 1.5 TSI DSG).

Liebe Grüße in die Runde!

Neuer Status meinerseits: Bestellt November 2017.. Bestätigung 6.Dezember 2017.. unverbindlicher Liefertermin Mai 2018. Leasing Time Angebot mit Seat Leon ST Cupra 300 4Drive. Habe heute nochmals mit meinem Händler telefoniert. Bin jetzt im Trichter und PW ist jetzt KW 43. Mit dem Hinweis das es sein kann, dass auch wenn das Auto produziert wurde, es am Produktionsstandort solange stehen kann bis die Typengenehmigung durch ist. Heißt hoffen und weiter warten.. Ich glaube ich stelle hier noch nen neuen Rekord auf wenn es so weiter geht :-D

Zitat:

@patseng schrieb am 2. Oktober 2018 um 15:22:38 Uhr:

Neuer Status meinerseits: Bestellt November 2017.. Bestätigung 6.Dezember 2017.. unverbindlicher Liefertermin Mai 2018. Leasing Time Angebot mit Seat Leon ST Cupra 300 4Drive. Habe heute nochmals mit meinem Händler telefoniert. Bin jetzt im Trichter und PW ist jetzt KW 43. Mit dem Hinweis das es sein kann, dass auch wenn das Auto produziert wurde, es am Produktionsstandort solange stehen kann bis die Typengenehmigung durch ist. Heißt hoffen und weiter warten.. Ich glaube ich stelle hier noch nen neuen Rekord auf wenn es so weiter geht :-D

Ich warte seit Dezember auf meinen, jetzt hieß es vor 2 Wochen dass er in Produktion geht und ich ihn dann Mitte Oktober bekomme.
Bei dem was du schreibst bekomme ich fast Angst dass meiner auch noch am Produktionsort stehen bleibt.

Naja, was hilft es dir, wenn du ihn bekommst, aber nicht zulassen kannst.

Ich hoffe das Sie bei WLTP langsam Gas geben...

Zitat:

@patseng schrieb am 2. Oktober 2018 um 15:22:38 Uhr:

Bestellt 29.08.17 bei LeasingTime.....05.12.17 war Lieferung. Manchmal geht es doch

Grüße liebe 5F Gemeinde!

Ich habe meinen Cupra ST 4D am 26.06.18 bestellt.
Bestätigung vom Händler am 17.07.18 und Liefertermin für 01/19. Auf die Frage, warum so lange Lieferzeiten? Begründung: Durch die fast Vollausstattung, DSG und Modellüberarbeitung im Herbst.

Musstet Ihr auch solche Wartezeiten aushalten?

Ich warte nun schon über 7 Monate auf meinen ST FR

Tut mir sehr leid das zu hören. Ich hoffe es dauert nicht noch länger Flipper03 und ebenso bei mir??

So wie es aussieht werde ich meinen Leon erst im Dezember bekommen... wenn ich Glück habe ....

Deine Antwort