Lieferzeiten neuer Ford Ka

Ford Ka 1 (RBT)

Weiß jemand wie die Lieferzeiten für den neuen Ford Ka sind? Habe mir letzte Woche einen bestellte und würde gern wissen auf was ich mich etwa einstellen muss. Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von gogogadget

Hallo,

ich habe auch 22 Wochen auf meinen KA gewartet. Dann sagte mir mein Händler, er könne mir kein Datum nennen. Noch nichtmal ob er dieses Jahr noch kommt. Er hat mir dann ein sehr gutes Angebot für den Fiesta gemacht. Ich bin ihn Probe gefahren und musste feststellen, dass es das sehr viel bessere Auto ist. Nur wer wirklich einen Kleinstwagen haben möchte, den kann ich den Fiesta nicht empfehlen, da er wirklich groß ist.

Ansonsten wünsche ich allen viel Glück.

Gruß Dirk

Hallo Dirk,

ich habe vor einigen Wochen meinen Ka abbestellt und mir stattdessen einen Fiesta gekauft. Ich kann deinen Eindruck allerdings nicht bestätigen! Eine Bekannte von mir hat bereits den neuen KA bekommen und mich Probe fahren lasse. Der Ka ist ein wirklich gelungenes Auto. Ich habe es schon bereut, dass ich auf den Fiesta umgestiegen bin. Der Ka ist viel wändiger als der Fiesta und läßt sich vorallem in der Stadt viel besser fahren als der Fiesta. Ich kann nur jedem raten:

Wartet auf euren Ka und macht nicht den gleichen Fehler wie ich. Das Warten lohnt sich auf jeden Fall.

Gruß Toddy

3776 weitere Antworten
3776 Antworten

Hallo, ich war heute mit einem Arbeitskollegen dessen neuen Ka abholen
Bestellt war er irgendwann im Februar,der Liefertermin wurde 2x verschoben und diese Woche war er nun da.
Ich denke,daß mein Kollege leicht übers Ohr gehauen wurde.
Bei über 15T€ LP hat er gerade 7% rausschlagen können. Als kleinen Ausgleich durch die Lieferverzögerung wollte er auch Anfang Okt einen Satz kostenloser WR haben,aber das Autohaus stellte sich komplett sturr. Mein Kollege war dann noch so dumm und hat sich bei denen trotzdem noch einen Satz WR bestellt für ca.400€.Naja,seine Sache.
Er Gestern das Geld (etwas über 14T€)überwiesen und wir heute hin den Wagen abholen. Er stand auch schon auf WR, Aluräder waren im Auto, aber keine Radkappen dran. Wir dem VK zu verstehen gegeben,daß mind.ein Satz Kappen (44€-Wert) allein schon wegen der langen Lieferzeit drin sein müßte.Nach 10Min.Diskussion,war das thema erledigt.Keine Radkappen!
Wir dann schon leicht angesäuert zum Auto.Fußmatten waren drin,Warndreieck+Verbandskasten nicht.Wieder die gleiche Diskussion,wieder gibts nicht umsonst. Nebenbei fiel mir auf,daß auf der Rechnung 195 15"-WR standen,am auto montiert aber nur 175 14". Antwort des VK: da hat sich wohl jemand vertippt.Aber der Preis bleibt? Jajja,der ist für die 14" richtig.
Wir dann den Motor gestartet zum Wegfahren,Tankanzeige weniger als Minimum,Reichweite "--". So wären wir wohl keinen Km weit gekommen.VK: Sie müssen sicher etwas tanken bei nächster Gelegenheit. Super.
Beim Tanken fällt meinem Kollegen auf,daß die Chromblende am Auspuff fehlt. Wir wieder zurück,der VK schon leicht genervt, entschuldigt sich,fragt da rum und kommt wieder.die Blende könne man nicht nachträglich anbringen,die wird nur ab Werk montiert und angeschweißt.,also mit dem kompletten Auspuff geliefert.Was ich so nicht glauben kann.Er werde schauen was er machen kann.

Das war in meinen Augen eine sehr armselige Abfertigung eines Kunden,der lange auf seinen Wagen warten mußte.
Entweder war das eine Ausnahme,oder Ford geht die Zufriedenheit eines frischen Kunden vollkommen am Ar.... vorbei
Vielleicht bin ich auch zu verwöhnt von meiner Fzg-Übernahme letztes Jahr,als mein Peugeot vollgetankt,mit Velourmatten,Verbandskasten,Warndreieck,einen dicken Blumenstrauß und eine Flasche Sekt übergeben wurde.
Bei einem identischen Preis!

PS: es war ein großer düsseldorfer Händler mit W... + S... im Namen

Foto0014
Foto0015
Foto0018
+2

Krasse Geschichte.

Da bin ich einmal mehr froh über meinen Händler. Ich habe sowohl den Spoiler als auch die Winterräder umsonst bekommen. In mein altes Auto wurde mir noch eine kostenlose Batterie eingebaut, damit ich es weiter nutzen konnte. Als ich es Dienstag abgeholt habe waren Warndreick, Erste-Hilfe-Kit und die Umweltplakette drin. Tank zwar nicht voll, aber deutlich mehr als übern roten Strich gefüllt. Alles andere hätte ich auch bemängelt. Kann nicht verstehen, dass sich manche Händler da so quer stellen. Marge scheint es ja genug zu geben, sonst hätte ich das auch nicht alles bekommen. Mein Händler wird sicherlich nicht draufgezahlt haben.

Also das mit Volltanken, Blumenstrauß und Sekt ist doch heutztuage eher die Ausnahme. Da haste wohl Glück gehabt. Aber diese Geschichte hier ist echt der Hammer. Scheint wohl ein richtig schlechter Händler zu sein. Als wir letztes Jahr unseren Leon gekauft haben, lief auch alles zu unserer vollsten Zufriedenheit. Aber ich werde bei der Ka-Lieferung auch alles kontrollieren. Nicht das da auch was vergessen wird. Bei einer so langen Wartezeit wird da im Werk wohl auch das ein oder andere vergessen oder verbummelt.

Ist vielleicht hier jemand, der ebenfalls seinen Ka von Ford Weber+Söhne in Düss.hat und wegen der Lieferverzögern eine Entschädigung,in welcher Form auch immer, erhalten hat?

Ähnliche Themen

Die Auspuffblende an unserem neuen Ka ist nicht geschweisst sondern mit einer Schelle am Endrohr befestigt, dies wurde in der Werkstatt gemacht (nachträglich). Als Entschädigung gab es Winterreifen auf Alufelgen da Ford es nicht hinbekommt entsprechende Stahlfelgen zu bekommen sowie Warndreieck und einen Verbandskasten, dies alles haben wir bekommen, ohne unseren Verkäufer darauf anzusprechen.

Also Ich habe meinen Freitag vor einer Woche beim gleichen Händler in Düsseldorf abgeholt.
Bestellt Anfang Februar über einen Vermittler, scuba blau ,titanium,x-1 Packet, S&C, Radio CD; Dachspoiler, Benziner.
Mein Preisnachlass war 21%
Kann mir nur vorstellen das Euerer ein Diesel ist, denn soviel habe ich bei weitem nicht bezahlt.

Bei der Übergabe wurde mir wurde vom Händler gleich mal ne Tasse Kaffee angeboten weil ich ca. 15 Minuten auf den Verkäufer warten musste.
Im Kofferraum waren Verbandskasten Warndreieck und Warnweste, auch eine Umweltplakette bekam ich noch dazu, ohne danach zu fragen.
Im Tank war allerdings auch nicht viel Sprit.

War vom ganzen positiv überrascht.
Habe allerdings über die neun Monate meinen Verkäufer nicht ständig genervt. Denn ich wusste das die Händler an der ganzen Situation mit der Lieferverzögerung auch nichts ändern konnten.
Wir hatten einen fairen Umgang miteinander und so bin ich auch immer wieder über den aktuellen Stand informiert worden.

Ne, es ist ein Benziner, Titanium,metallic,ESP,X-PaketII,Spoiler,Kopfairbag,Klima,CD,S&C, Winterreifen...Das ist was ich im Gedächtnis habe
Wie ist bei so einem Kleinwagen 21% Rabatt möglich? Ich meine dein Vermittler und dein Händler verdienen ja da auch noch daran.
Verbandskasten und Dreieck gabs dann gnädigerweise noch dazu,die Auspuffblende aber nicht.Er besteht darauf,daß sie angeschweißt werden muß.Würde um die 80€ kosten.
Mein Kollege hat sich in den 8 Monaten vielleicht 3mal gemeldet um nach dem Status zu fragen.
Anscheinend hätte er ihn richtig nerven sollen! Auf jeden Fall wird das Autohaus den Ka zum Service nie sehen.Das steht für meinen Kollegen fest.Und bei 5J-Garantieverlängerung würde da sicher nicht wenig Geld zurück fließen.

Er will sich jetzt direkt bei Ford beschwerden.Mal schauen was die zu dieser Ungleichbehandlung zu sagen haben.
Ein Satz Radkappen und die versprochene Blende würden dem Händler vielleicht 50-100€ kosten und trotz der 8 Mon.Wartezeit einen zufriedenen Kunden zusätzlich bescheren.Aber nein,zum verrecken nicht

Moment. Damit ich das richtig verstehe: Dein Kollege hat die verchromte Auspuffblende bestellt, sie wurde vergessen, und nun soll er für die Nachrüstung noch Geld bezahlen?!
Das wurde vertraglich festgehalten, also müssen auch alle Leistungen erfüllt werden. Der Händler hat dafür zu sorgen, das das Teil nachgerüstet wird. Sowas habe ich ja noch nie gehört.

Hallo, ich suche für meine Frau kurzfristig einen KA, wie lange sind momentan die Lieferzeiten?

Das ist eine interessante Frage, die mich an den ersten Beitrag in diesem Thema erinnert. 😉
Es stehen mittlerweile mehrere Ka´s bei den Händlern rum. Ich fahre jeden Tag zur Arbeit an Einem vorbei, und dort kommen anscheinend ständig neue Ka´s an. Diese Autos sind denke ich sehr schnell zu haben. Wenn man jedoch einen haben möchte, der erst noch wieder gebaut werden muss, dann wird es wohl auch ewig bis zur Lieferung dauern.

Zitat:

Original geschrieben von PitStomp

Hallo, ich suche für meine Frau kurzfristig einen KA, wie lange sind momentan die Lieferzeiten?

Also ich würde keinen Bestellen sondern schauen wo einer sofort Verfügbar ist... Also bei uns im Ort die haben 4 dort stehen da wohl Kunden abgesprungen sind.

Wie lang die Lieferzeiten sind, kannste ja in dem Forum nach lesen ;-)

Es gibt Leute die warten noch heute und haben im Januar/Februar bestellt...ich selber habe nur 4 Monate gewartet...

@ PitStomp : der besagte Händler hat 3 KAs im Ausstellungsraum stehen für 14-15T€ LP

Als mein Kollege den Wagen bestellte,meinte der VK die Blende wäre auf jeden Fall dabei.Erst Recht bei einem Titanium.In der Rechnung wird sie nicht extra aufgeführt.Das wird sie aber auch nicht auf der Preis-Aufstellung der 3 KAs,die dort stehen.Alle 3 haben die Blende,ohne Chrom- oder Individual-Paket

wenn man im Moment Ka bestellt ist die Lieferzeit März 2010 ...

aber wie gesagt, einfach mal den Händler ins System schauen lassen, bei uns gibt es glaube ich ca. 30Stk. die unser Großhändler abnehmen musste plus die die vom Vertrag zurückgetreten sind

zu der Blende:
hat der das chrom-Styling-Paket bestellt oder nicht?
auf ne mündliche Aussage kann man heut leider nicht mehr bestehen, außerdem ändert sich die Produktion in so einen Zeitraum ja auch und der Verkäufer könnte nichteinmal was dafür ...

Also das mit der Blende würd ich mir nicht gefallen lassen!

Und 21% Nachlass auf einen KA??!!Den Kaufvertrag würd ich gern sehen!Das kann ich mir beim besten Willen nicht (nie im Leben) vorstellen!!

Also meiner hatte Verbandskasten,Warndreieck,Warnweste und war vollgetankt und ich hab noch über ne Stunde eine klasse Einführung bekommen.
Scheibenwischer war defekt (ruckelte über die Scheibe) wurde sofort ausgetauscht,...!!Kann mich null über meinen Händler beschweren!Toller Service-auch wenn ich ihm in den 9 Monaten Wartezeit mächtig auf den Keks gegangen bin!Finde das war auch mein volles Recht!😉

Zitat:

Original geschrieben von c2906

Und 21% Nachlass auf einen KA??!!Den Kaufvertrag würd ich gern sehen!Das kann ich mir beim besten Willen nicht (nie im Leben) vorstellen!!

wenn der "vermittler" ein verwandter ist und dieser bei ford arbeitet, könnte das hinkommen.

dann gibt es nämlich bis zu 23%😎

warndreieck, verbandskasten und warnweste waren bei mir auch nicht drinne. im tank befanden sich 5l vom händler, die ich auch noch selber bezahlen durfte....

Deine Antwort