Lieferzeiten - Neuer A6 3.0 TDI

Audi A6 C5/4B

Na endlich !!! Gestern rief mein "freundlicher" Audi Händler an, dass mein Mitte Mai 04 bestellter Audi A6 3.0 TDI nun endlich bald da sein wird. Er wurde gestern produziert und somit dann in der KW 36 wohl eintreffen. Die damals zugesagte Lieferzeit von ca. 6 -7 Wochen wurde glatt um 100% überzogen. Das gleiche Problem hatte ich mit einem VW Touran 2.0 TDI. Am gleichen Tag ( Mai/04 ) bestellt und seit gestern beim Händler.

Immer wieder wurden die Werksferien als Verzugsgrund genannt. Sind die zu blöd das mit einzukalkulieren?

Nach viel Meckerei hat mir, Anfang August, der Händler einen "Überbrückungs" A3 für 13 EUR am Tag überlassen.
Habt Ihr ähnlich Erfahrungen mit dem Nicheinhalten der Lieferzusagen? Woran liegts?

Nach alle dem was ich gelesen habe, wird sich die Wartezeit ja gelohnt haben. Scheint ja ein echter Knaller zu sein der neue A6.

17 Antworten

hey

haben unseren A6 3.0 DTI Quattro am 8,06,2004
bestellt,Liefertermin vorausichtlich am 10,09,2004.

Eswerden überwiegend Diesel bestellt,2500 Euro billiger als der Benziner.Den Benziner
bekommt man schneller, ca. 8 Wochen.

Reiner

Hallo jeep-fan,

Anfang Juli bestellt, Produktion lt. Händler in KW38 - das wäre ca. 2 Wochen vor dem seinerzeit "vorher gesagten" Produktionszeitpunkt (A6 3.0TDI). Ich hätte nichts dagegen... ;-)

Ich werde das Auto in Neckarsulm selbst abholen - das dürfte neben einer Werksführung einige Tage Zeitgewinn gegenüber einer Händlerauslieferung bringen.

Weiss eigentlich jemand, wie lange vor dem Produktionsstart Ausstattungsdetails geändert werden können?

Schönes Wochenende,
Jetprovost

Liefertermin 3.0 TDIQ...

Mitte Mai beim Händler in HH bestellt...

Anfang August geliefert... :-)))))))))))

Noch schneller: Auftragsbestätigung für A6 3.0 tdi vom 23. Juli 2004, Fahrzeug wurde gerade gebaut, nach weiterem Umbau/Ausstattung durch die quattro GmbH Abholung in Neckarsulm möglich am 26. August. Leider habe ich keine Zeit herunterzufahren. Der Wagen wird wohl Ende des Monats hier sein.

So schnell ging es aber nur, weil der Wagen auf Priorität bestellt und geliefert wird.

Grüße !

Ähnliche Themen

Wie kann man einen Wagen auf Priorität bestellen?

Grüße,
Benny

Bin vom Vertrag über den TTR 3.2 zurückgetreten. Die Bereitschaft, bei der Marke zu bleiben, wird z.B. mit besonderen Lieferzeiten honoriert.

Grüße !

Bestellt am 19.Mai
Anruf kam vor 10 Minuten :-)
Steht heute abend oder morgen früh beim Händler.
Lieferzeit wurde um wenige Tage überschritten

Kann mir aber vorstellen das Österreich nicht umbedingt kürzere Lieferzeiten hat....

Na wie auch immer
ich freu mich

Lieferzeit

Scheint ja einige "Günstlinge" unter euch zu geben. Die von euch genanten Lieferzeiten treiben mir Tränen in die Augen. Mein Liefertermin hat sich trotz "Priorität" ( kann vom Händler-Disponenten ins System eingtragen werden ) einmal nach vorn und dann wieder nach hinten verlagert. Immerhin - habe seit heute meinen VW Touran 2.0 TDI (140 PS). Kann ich mich ja mit ablenken.

Ich habe meinen A6 3.0TDI Anfang Juli bestellt.
Erst hiess es er würde Mitte Oktober (!!!) kommen, aber nach freundlicher, aber nachdrücklicher Nachfrage bei meinem Händler hat er Ihn auf Priorität gesetzt.
Der Händler machte mir aber nicht viel Hoffnung.

3 Wochen später aber rief er an und hatte die frohe Kunde, dass mein A6 Mitte August (2 Monate früher!) kommt. Muss aber dazu sagen, dass unsere Firma doch etliche Wagen kauft, vielleicht steckt dann mehr Druck dahinter und vor allem hat bei uns der BMW 5er klar die Nase vorn, da muss sich Audi doppelt anstrengen 🙂

Naja, hat nicht ganz geklappt, aber nächsten Montag darf ich Ihn abholen, juhu! 🙂

Jetzt muss ich noch den aufbrandenden Abschiedsschmerz von meinem 250PS Volvo S60 T5 überwinden und ab Montag werde ich hoffentlich viel Spass mit dem Neuen haben (mein erster Audi und erster Diesel).

Ciao!

Lieferzeit

Endlich da! Gestern kam die frohe Kunde, dass mein A6 3.0 TDI eingtroffen ist. Bin direkt hin um mir das Wahsinnsteil mal anzugucken. Ich kann nur sagen: "schön". Die Lackierung Altlasgrau metallic passt gut zum Wagen. Nur die serienmäßigen Felgen ( 16" 7-Arm dynamic ) wirken ein wenig zu mickrig. Werde ich ändern wenn der erste Satz Reifen runter ist.

Hallo zusammen,

mit Freuden beobachte ich das Forum, seitdem ich mir aus rein - zugegebenermassen - subjektiven Gründen meine "satte 3-Liter Schüssel" beim Freundlichen bestellt habe (hatte vorher nen A4 2.5TDI).

Zum Wesentlichen: Wenn mich nicht alles täuscht, war ich jetzt hier der am schnellsten Belieferte. Bestellt am 27.07. , geliefert am 31.08.
Leider konnte ich den Wagen da noch nicht abholen, da ich keine Zeit hatte. Seit vorgestern ist die vierringbehangene Lady nun mein Eigen. :-)
Hut ab vor dieser Liefergeschwindigkeit und ganz ehrfürchtig tiefe Verneigung vor diesem Fahrzeug!

Bye
freezejbc

War das vielleicht ein Bestandsfahrzeug? 3 Werktage reichen wohl kaum für die Produktion.

Habe gerade bei Audi.de in den Bestand von Neufahrzeugen geschaut, 310 neue A6, davon Diesel: 0! Wie kann das denn sein? Kaufen die Leute alle nur noch Diesel?

@gsxr
hast einen Monat übersehen 😁

uuuuuuuuuuuuuuuuuuuups

Deine Antwort