1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Lieferzeiten nach "erfolgter Wandlung"

Lieferzeiten nach "erfolgter Wandlung"

Audi A6 C6/4F

Hallo zusammen,

ich habe meinen Audi 3,0 F4 erfolgreich gewandelt und überlege jetzt einen neuen zu bestellen.

Kann jemand aus Erfahrung mit einer Wandlung berichten, ob es in so einem Fall verkürzte Lieferzeiten auf einen neuen gibt. 14 Wo Lieferzeit sind ja nicht zu ertragen ( heul...)

-Sprich, hat Audi eventuell sogenannte Kontingente auf die man zugreifen kann um "entäuschten Kunden" schnell wieder zu einem Fz. zu verhelfen?

Lieben Dank für eure Antwort

esteban

Ähnliche Themen
33 Antworten

@ legad

hallo, nein, dass war natürlich ironisch gemeint.
viele meiner kollegen fahren bmw und sind sehr zufrieden damit
ich wiederum bin audi sehr verbunden.

ich weis aber aus sicherer quelle, dass audihändler für jeden bmw fahrer "fangprämie" bekommen.

du solltest daher schon ausspielen das du einen bmw fährst.

lg

esteban

Zitat:

Original geschrieben von esteban

@ legad

hallo, nein, dass war natürlich ironisch gemeint.
viele meiner kollegen fahren bmw und sind sehr zufrieden damit
ich wiederum bin audi sehr verbunden.

ich weis aber aus sicherer quelle, dass audihändler für jeden bmw fahrer "fangprämie" bekommen.

du solltest daher schon ausspielen das du einen bmw fährst.

lg

esteban

Wiederum Danke für Deine Infos !

Zitat:

Original geschrieben von esteban

@ legad
ich weis aber aus sicherer quelle, dass audihändler für jeden bmw fahrer "fangprämie" bekommen...
esteban

Nicht nur für jeden BMW-Fahrer, sondern für alle Umsteiger von Fremdfabrikaten.

Hierzu gibt es einen speziellen Rabatt von Audi an den Händler.

Und mit ewas Verhandlungs-Geschick kann diese Prämie an den Kunden (also an Dich) weiter gegeben werden.

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

Nicht nur für jeden BMW-Fahrer, sondern für alle Umsteiger von Fremdfabrikaten.

Hierzu gibt es einen speziellen Rabatt von Audi an den Händler.

Weist Du das aus eigener Erfahrung, oder hast Du das nur vom guten Freund eines Bekannten, der jemanden kennt, der ....?

Warum ich jetzt so "blöd" frage (aber es gibt ja keine blöden Fragen, nur blöde Antworten 😉): Für mich klingt das wie einer der "üblichen" HOAX (wobei dieser "Rabatt" in der Liste nicht auftaucht).

Gruß
Thomas (der sich das irgendwie nicht vorstellen kann; wenn man allerdings den "Verkaufsrekord" von Audi im ersten Halbhjahr sieht ...?)

PS: Da werde ich mir ja dann einen Leihwagen nehmen müssen, wenn ich nächstes Jahr beim 😉 zum Neuwagenkauf vorfahre!

Warum ich jetzt so "blöd" frage (aber es gibt ja keine blöden Fragen, nur blöde Antworten 😉): Für mich klingt das wie einer der "üblichen" HOAX (wobei dieser "Rabatt" in der Liste nicht auftaucht).

es ist ganz simpel, audi will an die erste stelle und da stört dc und bmw.
also (an alle personalchefs) wie motiviere ich den aussendienst?..... genau mit provisionen.

der leihwagen wird nicht reichen es sollte schon dein name im schein stehen.

esteban

Derzeit gibt es keine "Fangprämien" bei Audi.

Da die meisten Hersteller mehr oder weniger erfolgreich versuchen, ihre offiziellen Rabatte in Grenzen zu halten, lassen sie sich manchmal Sonderkonditionen für irgendwelche Kundengruppen einfallen. Da gibt es die Fangprämie, wenn vorher kein Wagen der Konzernmarken gefahren wurde, da gibt es die Treueprämie, wenn vorher ein Wagen der Konzernmarken gefahren wurde und da gibt es die Anfängerprmie, wenn vorher überhaupt kein Wagen gefahren wurde. Es wird also für alle Eventualitäten vorgesorgt... 😉

Ob es eine Prämie gibt, merkt man schnell daran, dass sich der Freundliche entsprechend erkundigt. Schließlich benötigt er in der Regel eine entsprechende Abmeldebescheinigung des Kundens.

So mancher soll extra eine Gurke /gekauft/geliehen, umgemeldet und wieder abgemeldet haben, damit er die Prämie erhält.

Hallo Leute,

mein neuer wurde heute nach nur 6 Wo. geliefert. Wahnsinn freu.... freu....

Leider gibt es einen Wehrmutstropfen; Auf der Heimfahrt vom Händler funzte mein Reifenkontrollsystem nicht. Ich dachte O.K. - du hast neue BBS drauf und im Kofferraum liegen die Serienreifen das sind 8 statt 4 Geber.

Aber als ich die Reifen zuhause entladen habe dachte ich das Prob. sei gelöst aber nein, dass System geht nicht und meldet Störung "Reifendruckkontrollsystem".

Weiß jemand Rat?
Kann es sein das mein Reifenhändler die verkehrten Sensoren montiert hat?

LG

esteban

Na, dann herzlichen Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt! Bei deinem Problem kann ich dir leider nicht helfen. Aber kann es sein, daß die Sensoren erst angelernt werden müssen? Sonst kann es ja z.B. passieren, daß du die Daten von einem an der Ampel neben dir stehenden A6 (A8, usw.) empfangen könntest, oder?

PS: Her mit Bildern!!! 😁

Vielen Dank!

ich werde die Bilder am WE in

-Bilder aller A6 4F- posten.

bis dann

esteban

so, war gestern mal beim Reifenlieferanten und habe das prüfen lassen.

Also, alle BBS runter und die Original -Audi drauf -siehe da- alles funzt einwandfrei.

Dann wieder die BBS drauf -nichts-. Was nun, wir haben die Reifen abgezogen und uns die Sensoren angeguckt exakt die gleichen; sowohl Audi als auch die der BBS 100% identisch -Hersteller, Teilenummer, Frequenz; etc. Also alle Sensoren der Originalfelgen in die BBS umgebaut und siehe da alles einwandfrei.

Tatsache war alle 4. von Beru gelieferte Sensoren scheinen defekt zu sein.

Ich war froh, denn nach meiner Wandlung und der doch sehr kurzen Wachtezeit freue ich mich endlich auf ein Auto an dem "ALLES" was verbaut wurde auch so funktioniert wie es soll.

Bilder folgen.....

LG

Esteban

Glückwunsch - endlich wieder mal ein lichtsilberner 🙂

@Single Malt

Danke, wo finde ich denn Bilder von Deinem "Guten Stück"?
Konnte bisher nur die Konfig. entdecken.

LG

Esteban

Ich habe keine Bilder - ein lichtsilberner Avant auf Standardbereifung ist inzwischen (denke ich) nicht mehr sooo mächtig interessant für die Gemeinde 😉

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

Ich habe keine Bilder - ein lichtsilberner Avant auf Standardbereifung ist inzwischen (denke ich) nicht mehr sooo mächtig interessant für die Gemeinde 😉

Da der 08/15-Standard hier im Forum bei schwarzen 3.0 TDI Avants Quattro TT mit 19"-Felgen und S-Line liegt, hast Du doch geradezu einen Exoten, mit dem Du Dich von der Masse abhebst... 😉

Bitte Bilder!

OK....
sobald ich eine Kamera organisiert habe und das Wetter mitspielt werde ein ein paar Bilder schiessen und reinstellen 🙂

Deine Antwort