ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Lieferzeiten und Wartezimmer

Lieferzeiten und Wartezimmer

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 8. Januar 2019 um 10:24

Hallo Zusammen,

da es aktuell keinen Lieferzeiten Thread mehr gibt eröffne ich mal einen neuen :)

Aktuell scheint die Auslastung bei Audi sehr sehr schlecht zu sein.

Mein Händler hat sich gestern bei mir gemeldet und mir mitgeteilt das er meine Bestellung (Wunschtermin KW19/20) noch nicht aufgibt da aktuell das Fahrzeug bereits nach 8 Wochen bei ihm auf dem Hof stehen würde. Laut seiner Aussage hätte er gegenüber Audi dann auch eine Abnahmeverpflichtung.

Ich dachte bisher immer, dass Fahrzeuge auch zu einer Wunschlieferwoche bestellt werden könnten, scheint wohl nicht so zu sein. :(

Fazit, Lieferzeit A6 Avant derzeit ca. 8 Wochen :D

Grüße Scoty81

Beste Antwort im Thema

Macht euch keine Sorgen. Ich habe letzte Woche meinen A6 competition gegen einen neuen S6 getauscht und hatte wegen den negativen Kritiken auch Bauchschmerzen.

Aber ich muss sagen es ist schön den neuen zu fahren.

Top verarbeitet mit vielen sinnvollen Neuerungen.

Die vielbeschriebene anfahrschwäche fand ich nach dem dieselupdate beim alten viel schlimmer.

Der neue S6 zieht viel harmonischer von unten durch. Ganz zu schweigen vom besseren Schaltrythmus des neuen.

Es ist ein hervorragendes Auto auf das ihr euch freuen könnt.!

7238 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7238 Antworten

So heute habe ich die Nachricht erhalten, dass sich der Liefertermin von meienm RS6 von KW19 auf KW26 geändert hat. 7 Wochen, das ist in etwa die Lockdown Zeit...

Zitat:

@Rapt0r1 schrieb am 7. Mai 2020 um 12:26:53 Uhr:

Zitat:

@Rapt0r1 schrieb am 2. April 2020 um 14:37:05 Uhr:

Hallo zusammen.

Mein Audi A6 Avant 35tdi wurde Mitte Dezember bestellt und steht nun beim Händler. Aufgrund der aktuellen Situation kann der Wagen nicht angemeldet werden. Avisiert war die Lieferung in KW16.

LG

Hallo zusammen,

Habe auch neue Infos.

Mein AUDI A6 wurde gestern zugelassen und ich hole ihn am kommenden Mittwoch ab.

LG

Die hätten doch meinen 35tdi direkt mitmachen können ????. Bestellt am 27.10. sollte Anfang/Mitte April kommen.

Ich warte mal ab

Heute die Info bekommen, dass sich mein 40 TDI quattro von KW25 auf KW33 verschoben hat.

 

Habe ich kein Problem mit und hoffe dass dann wieder eine etwas aufregendere Reise nach IN möglich ist.

Schönen Guten Tag,

auch mein Fahrzeug hat den Weg zu mir gefunden, leider per kontaklose Übergabe, soll heißen "Hier ist der Schlüssel viel Spaß" wo auch das Problem liegt.

Vielleicht gibt es hier jemanden der mir helfen kann.

Frage 1: Wozu brauche ich Profile wenn ich verschiedene Nutzer (auch in der App) definieren kann? Macht es denn Sinn mich selbst als Profil anzulegen? Im Handbuch steht dazu leider nichts.

Frage 2: Im meiner Audi-App wird mir der gesamte Status angezeigt, jedoch kann ich das Fahrzeug nicht ent- oder verriegeln oder die Standheizung starten, mir wird angezeigt ich habe nicht die nötigen Rechte. Weiß dazu einer mehr?

Vielen Dank vielleicht gibt es hier jemand der Infos hat.

Gruß David

P.S. Ja die Felgen auf dem Bild sind Winterfelgen, meine 21" Sommerfelgen sind irgendwo zwischen Ingolstadt und Berlin.

Bild #209848916

Sehr schöne Farbe, hätte ich auch gern genommen aber die Frau wollte gern Gletscherweiß

@Sunrise_66 du musst dazu Hauptnutzer werden. Dazu musst du das Rubbelfeld am Fahrzeugschlüsselanhänger (dieses Plastikding aufklappen) frei rubbeln und dann den Fahrzeugcode im MMI eingeben, nachdem du dich dort mit deinen MyAudi Account eingeloggt hast.

...und der Händler muss das noch verifizieren.

Zitat:

@Sunrise_66 schrieb am 8. Mai 2020 um 02:35:57 Uhr:

Schönen Guten Tag,

auch mein Fahrzeug hat den Weg zu mir gefunden, leider per kontaklose Übergabe, soll heißen "Hier ist der Schlüssel viel Spaß" wo auch das Problem liegt.

Vielleicht gibt es hier jemanden der mir helfen kann.

Frage 1: Wozu brauche ich Profile wenn ich verschiedene Nutzer (auch in der App) definieren kann? Macht es denn Sinn mich selbst als Profil anzulegen? Im Handbuch steht dazu leider nichts.

Frage 2: Im meiner Audi-App wird mir der gesamte Status angezeigt, jedoch kann ich das Fahrzeug nicht ent- oder verriegeln oder die Standheizung starten, mir wird angezeigt ich habe nicht die nötigen Rechte. Weiß dazu einer mehr?

Vielen Dank vielleicht gibt es hier jemand der Infos hat.

Gruß David

P.S. Ja die Felgen auf dem Bild sind Winterfelgen, meine 21" Sommerfelgen sind irgendwo zwischen Ingolstadt und Berlin.

She schick. Bitte schick mal Bilder wenn du Ihn auf 21 Zoll gestellt hast :)

Ist das Sonderlack "Sepang-Blau"?

am 9. Mai 2020 um 7:01

Hallo Zusammen,

die Rückmeldungen die rausgegeben werden scheinein sehr unterschiedlich zu sein. Mein A6 Avant 45 TFSI Quattro wurde Anfang Ferbruar 2020 bestellt- War für Mai bestätigt und wird jetzt laut freundlichem Anfang Juni ausgeliefert.

Zitat:

@pdd86 schrieb am 9. Mai 2020 um 09:01:57 Uhr:

Hallo Zusammen,

die Rückmeldungen die rausgegeben werden scheinein sehr unterschiedlich zu sein. Mein A6 Avant 45 TFSI Quattro wurde Anfang Ferbruar 2020 bestellt- War für Mai bestätigt und wird jetzt laut freundlichem Anfang Juni ausgeliefert.

Für die unterschiedlichen Aussagen ist wohl maßgeblich, ob die Autos vor der Krise schon einen fixen Termin zur Abholung hatten, oder einfach nur bei der Bestellung in den Zeitraum fielen.

am 10. Mai 2020 um 12:17

Hallo Zusammen,

 

da hier nur sehr wenig über das Hybridmodell gesprochen wird, wollte ich da mal einhaken.

Sind hier ein paar die zu den Lieferterminen der Hybriden etwas sagen bzw. ihre Erfahrungen teilen können?

 

Ich habe im Dezember einen A6 50 TFSI e bestellt. Der Händler sagte damals er würde im März kommen. Ich denke damit wollte er mich nur locken, denn auf der Bestellbestätigung stand ein „unverbindlicher Liefertermin laut Hänlder: März“ und direkt darunter ein „unverbindlicher Liefertermin laut Hersteller: Mai“.

Habe seit dem nie wieder etwas von Audi gehört und der Händler stellt sich tot.

 

Liebe Grüße

am 10. Mai 2020 um 15:30

Also ich warte auf meinen bestellten A7 55 TFSIe

Daten waren ähnlich wie bei dir:

Bestellt im Dezember 19, damals hieß es Lieferzeit etwa 3-4 Monate

Bestätigt wurde mir dann "voraussichtlich Mai 20"

Letzte Woche habe ich mit dem Händler telefoniert, er sagte mir ich solle mich auf Wartezeit einstellen und er vermutet es wird August...

Ich habe meinen A6 55 TFSIe am 21.12. bestellt. Aus dem anfänglichen "Ende April" wurde dann direkt nach Bestellung "Mitte/Ende Mai". Mittlerweile sind wir bei "Ende Juni / Anfang Juli".

Es gab nach Aussage des Händlers wohl Probleme bei der Zulassung des Modells. Die waren zwar zum Zeitpunkt meiner Bestellung bereits bekannt, jedoch noch nicht im Angebotsprogramm berücksichtigt. Daher die Diskrepanz zwischen der anfänglichen Aussage und der Aussage wenige Tage später (nach der Bestellung).

Nachdem mein bisheriger Golf R aktuell noch läuft und.mir der Händler zudem von sich aus kostenlos ein Ersatzfahrzeug ab Ende Mai angeboten hat, sehe ich das Thema relativ entspannt. Natürlich trotzdem ärgerlich aber letztendlich wurde kundenorientiert und ohne große Diskussion nach einer Lösung gesucht. ????

Zitat:

@FCK-Fan schrieb am 8. Mai 2020 um 11:47:06 Uhr:

Ist das Sonderlack "Sepang-Blau"?

Hallo, nein ist eine Exklusivlackierung in San Marino Blau von BMW.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Lieferzeiten und Wartezimmer