ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Lieferzeiten und Wartezimmer

Lieferzeiten und Wartezimmer

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 8. Januar 2019 um 10:24

Hallo Zusammen,

da es aktuell keinen Lieferzeiten Thread mehr gibt eröffne ich mal einen neuen :)

Aktuell scheint die Auslastung bei Audi sehr sehr schlecht zu sein.

Mein Händler hat sich gestern bei mir gemeldet und mir mitgeteilt das er meine Bestellung (Wunschtermin KW19/20) noch nicht aufgibt da aktuell das Fahrzeug bereits nach 8 Wochen bei ihm auf dem Hof stehen würde. Laut seiner Aussage hätte er gegenüber Audi dann auch eine Abnahmeverpflichtung.

Ich dachte bisher immer, dass Fahrzeuge auch zu einer Wunschlieferwoche bestellt werden könnten, scheint wohl nicht so zu sein. :(

Fazit, Lieferzeit A6 Avant derzeit ca. 8 Wochen :D

Grüße Scoty81

Beste Antwort im Thema

Macht euch keine Sorgen. Ich habe letzte Woche meinen A6 competition gegen einen neuen S6 getauscht und hatte wegen den negativen Kritiken auch Bauchschmerzen.

Aber ich muss sagen es ist schön den neuen zu fahren.

Top verarbeitet mit vielen sinnvollen Neuerungen.

Die vielbeschriebene anfahrschwäche fand ich nach dem dieselupdate beim alten viel schlimmer.

Der neue S6 zieht viel harmonischer von unten durch. Ganz zu schweigen vom besseren Schaltrythmus des neuen.

Es ist ein hervorragendes Auto auf das ihr euch freuen könnt.!

7238 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7238 Antworten

Konnte man euch sagen, wie die Abholung "aussieht"? Restaurant, Führung usw?

Zitat:

@rainerle68 schrieb am 4. Mai 2020 um 15:25:53 Uhr:

Konnte man euch sagen, wie die Abholung "aussieht"? Restaurant, Führung usw?

auf der Homepage steht alles zum Thema Abholung...

 

Viel an Informationen habe ich für NSU nicht gefunden.

Neuwagenabholung wieder möglich

Die Fahrzeugabholung ist ab sofort in begrenztem Volumen wieder möglich. Die Auslieferungen finden unter Berücksichtigung der allgemeinen Hygienevorschriften und Abstandsregelungen statt. Über Details informieren die Vertragspartner.

Zitat:

@DaywalkerEH schrieb am 4. Mai 2020 um 14:13:02 Uhr:

Mein Freundlicher hat mir meinen A7 55 TFSIe nun auch nach hinten verschoben.

Bestellt im Dez 19 / Bestätigt für Mai 20 / Nun auf Aug 20

Bekomme gerade ein wenig Bluthochdruck, nicht wegen dem Händler, der kann nichts dafür.

Mehr wegen Audi. Corona Hin- oder Her...

Warum Kurzarbeit, wenn die Aufträge doch da sind???

Die wollen nur das Geld von Staat kassieren... mich ärgert das. :mad:

Drei Monate Verzögerung, wenn das bei August bleibt, sind das 8-9 Monate Lieferzeit, deren Ernst?

Das ist ja wie bei mir, nur dass mein Händler mir damals drei Monate Lieferzeit in Aussicht gestellt hatte, was in etwa März gewesen wäre… Aber das wusste ich ja von vornherein dass vor der Unterschrift die Lieferzeit immer kürzer ist als danach :)

 

Dass es jetzt plus minus August wird, finde ich sehr sehr schade. Das sind dann neun Monate Lieferzeit anstatt der drei versprochenen.

 

Wenn ich es mir jetzt heute aussuchen könnte, würde ich am liebsten vom Kauf zurücktreten

Zitat:

@rainerle68 schrieb am 4. Mai 2020 um 16:35:11 Uhr:

Viel an Informationen habe ich für NSU nicht gefunden.

Neuwagenabholung wieder möglich

Die Fahrzeugabholung ist ab sofort in begrenztem Volumen wieder möglich. Die Auslieferungen finden unter Berücksichtigung der allgemeinen Hygienevorschriften und Abstandsregelungen statt. Über Details informieren die Vertragspartner.

schau mal hier:

https://www.audi.de/.../AUDI_NWA_Quick-Guide_NSU_20200429.pdf

Zitat:

@Speedy_328 schrieb am 4. Mai 2020 um 16:39:48 Uhr:

Zitat:

@DaywalkerEH schrieb am 4. Mai 2020 um 14:13:02 Uhr:

Mein Freundlicher hat mir meinen A7 55 TFSIe nun auch nach hinten verschoben.

Bestellt im Dez 19 / Bestätigt für Mai 20 / Nun auf Aug 20

Bekomme gerade ein wenig Bluthochdruck, nicht wegen dem Händler, der kann nichts dafür.

Mehr wegen Audi. Corona Hin- oder Her...

Warum Kurzarbeit, wenn die Aufträge doch da sind???

Die wollen nur das Geld von Staat kassieren... mich ärgert das. :mad:

Drei Monate Verzögerung, wenn das bei August bleibt, sind das 8-9 Monate Lieferzeit, deren Ernst?

Das ist ja wie bei mir, nur dass mein Händler mir damals drei Monate Lieferzeit in Aussicht gestellt hatte, was in etwa März gewesen wäre… Aber das wusste ich ja von vornherein dass vor der Unterschrift die Lieferzeit immer kürzer ist als danach :)

 

Dass es jetzt plus minus August wird, finde ich sehr sehr schade. Das sind dann neun Monate Lieferzeit anstatt der drei versprochenen.

 

Wenn ich es mir jetzt heute aussuchen könnte, würde ich am liebsten vom Kauf zurücktreten

Kannst du doch machen!

Wenn die Lieferung sich weit genug verzögert.

Gelöscht

Oh Mann, ich werd mich wohl schon einmal nach Winterreifen umsehen müssen.

Mein Firmenwagen (A7 tfsi e) wurde am 06.03. bestellt und ich habe bis jetzt noch immer keinen Liefertermin erhalten, vor Corona sagte man mir 3 Monate.

Ich soll in den nächsten Tagen den Bescheid bekommen, bin mal gespannt.

Mal ne Frage an die Runde.

Mein A6 sollte am 02.04 abgeholt werden.

Der Händler sagt, dass er „nicht weiß“ wo mein Auto ist. Ich meine, es sind 4 Wochen vergangen? Kann sowas heutzutage wirklich sein, dass man nicht weiß wo das Auto abgestellt wird? In Zeiten von Industrie 4.0 etc.?

Hab persönlich keine Erfahrung, deshalb frage ich nach eurer Einschätzung.

Danke!

Mal ein Update zu meinem Wagen: S6 bestellt am 09.11.2019 - damals unverbindlicher Liefertermin Mai 2020 - Stand heute steht er auf Auslieferung Händler KW24/25 (08-22.05)

Zitat:

@b413mu schrieb am 5. Mai 2020 um 11:07:49 Uhr:

Mal ein Update zu meinem Wagen: S6 bestellt am 09.11.2019 - damals unverbindlicher Liefertermin Mai 2020 - Stand heute steht er auf Auslieferung Händler KW24/25 (08-22.05)

Das macht mir Hoffnung. Ich war für 30.04 geplant

Nachdem es vom Händler keine Infos kommen, gibt es noch ein Weg mit der Bestellbestätigung mehr Infos zu bekommen, ob das Auto schon eingeplant ist? Hat jemand Zugang zu solche Infos?

Danke!

Audi Kundenservice anschreiben.

Zitat:

@FloV2010 schrieb am 5. Mai 2020 um 13:02:53 Uhr:

Audi Kundenservice anschreiben.

Funktioniert das?

am 5. Mai 2020 um 11:21

Die werden auf den Händler verweisen... Im Moment ist man als Kunde ziemlich alleine gelassen.

Und wenn ich dann lese, dass die Automobilhersteller schon fest eine neue Kaufprämie von Staat eingeplant haben, rege ich mich wieder tierisch auf... Im Moment macht sich die Automobilindustrie sehr unbeliebt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Lieferzeiten und Wartezimmer