ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Lieferzeiten und Wartezimmer

Lieferzeiten und Wartezimmer

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 8. Januar 2019 um 10:24

Hallo Zusammen,

da es aktuell keinen Lieferzeiten Thread mehr gibt eröffne ich mal einen neuen :)

Aktuell scheint die Auslastung bei Audi sehr sehr schlecht zu sein.

Mein Händler hat sich gestern bei mir gemeldet und mir mitgeteilt das er meine Bestellung (Wunschtermin KW19/20) noch nicht aufgibt da aktuell das Fahrzeug bereits nach 8 Wochen bei ihm auf dem Hof stehen würde. Laut seiner Aussage hätte er gegenüber Audi dann auch eine Abnahmeverpflichtung.

Ich dachte bisher immer, dass Fahrzeuge auch zu einer Wunschlieferwoche bestellt werden könnten, scheint wohl nicht so zu sein. :(

Fazit, Lieferzeit A6 Avant derzeit ca. 8 Wochen :D

Grüße Scoty81

Beste Antwort im Thema

Macht euch keine Sorgen. Ich habe letzte Woche meinen A6 competition gegen einen neuen S6 getauscht und hatte wegen den negativen Kritiken auch Bauchschmerzen.

Aber ich muss sagen es ist schön den neuen zu fahren.

Top verarbeitet mit vielen sinnvollen Neuerungen.

Die vielbeschriebene anfahrschwäche fand ich nach dem dieselupdate beim alten viel schlimmer.

Der neue S6 zieht viel harmonischer von unten durch. Ganz zu schweigen vom besseren Schaltrythmus des neuen.

Es ist ein hervorragendes Auto auf das ihr euch freuen könnt.!

7238 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7238 Antworten

Zitat:

@pubar schrieb am 2. April 2020 um 19:22:49 Uhr:

Gibt es einen Unterschied bei der Wartezeit von Privat- und Firmenbestellungen?

Ne das nicht, meinte damit das ich deswegen entspannt bin. Wenn ich mir den privat holen würde hätte ich schon längst mal gefragt.

Der Unterschied könnte das Leasingunternehmen sein. Wenn die das Auto auf dem Hof haben, heißt es nicht immer das sie es direkt ausliefern (mein Kollege wartete 3 Wochen ab dem Tag wo das Auto beim Händler ankam und dann zum Leasingunternrhmen ging und die es fertig machten -reifen etc)

Gibt es eigentlich schon die ersten "Vermutungen" wann es mit der Audi Produktion weiter geht?

Bei BMW haben sie ja bis Ende April die Werksschliessung verlängert wenn ich das richtig mit bekommen habe.

Zitat:

@iceman666 schrieb am 6. April 2020 um 15:10:32 Uhr:

Gibt es eigentlich schon die ersten "Vermutungen" wann es mit der Audi Produktion weiter geht?

Bei BMW haben sie ja bis Ende April die Werksschliessung verlängert wenn ich das richtig mit bekommen habe.

Meine Kontakte zur Entwicklung bei Audi sagen, das KW 19 wieder Start sein soll, wie geplant. Sehe ich auch an Absätzen meiner Kunden der Automobilbranche. Jedoch, was jetzt passiert wo BMW nochmal verlängert, kann man nur mutmaßen.

Wie bei Audi, ist auch VW bis auf Produktion alles „normal“ am laufen.

am 6. April 2020 um 14:37

Ich habe bei der Leasing um eine Umänderung meines Vertrages auf ein kleineres Fahrzeug gebeten. Das wurde abgelehnt, mein Ende Januar bestellter 4k Avant TDI ist bereits fest verplant und wird pünktlich Ende Mai geliefert. Da müssen sie ja bald wieder das Licht einschalten.

Themenstarteram 6. April 2020 um 19:44

Kurzarbeit bei Audi ist bis zum 26.4. verlängert worden!

Zitat:

@scoty81 schrieb am 6. April 2020 um 21:44:34 Uhr:

Kurzarbeit bei Audi ist bis zum 26.4. verlängert worden!

woher kommt die Info? Der Artikel ist von heute morgen.

Asset.JPG
Themenstarteram 7. April 2020 um 10:16

Aus der lokalen Presse in Ingolstadt, für das Werk NSU ist das aber noch nicht klar. Könnte da noch Abweichungen geben.

Gibt es Informationen zur generellen Verschiebung von Lieferterminen? Mein 55 TFSI e sollte eigentlich am 23.06. geliefert werden.......

Hallo

Ich denke mal, das dir das derzeit niemand genau sagen kann, ob und wie lange sich die Lieferzeiten verschieben werden. Das wird wohl erst feststehen, wenn die Produktion wieder anläuft und die dort sehen können, welche Teile/Komponenten für eine anlaufende Montage noch/wieder vorrätig sind. Hier wird es aber sicher wieder davon abhängen, welche Motor/Getriebevariante sowie Sonderausstattung man bestellt hat und was davon vorrätig bzw. kurzfristig durch die Lieferanten der Komponenten zu haben sein wird.

Gruß

Die Frage wird auch sein, was mit terminierten Bestellungen ist... ich habe im November für Juli 2020 bestellt und hoffe schon, dass meine Bestellung dann vorgezogen wird. Aber das hofft wohl jeder ;)

Zitat:

@hoetzumer schrieb am 12. April 2020 um 16:26:54 Uhr:

Die Frage wird auch sein, was mit terminierten Bestellungen ist... ich habe im November für Juli 2020 bestellt und hoffe schon, dass meine Bestellung dann vorgezogen wird. Aber das hofft wohl jeder ;)

Auch im November für Juli.

Freundlicher sagt das sollte wohl noch passen da sie Produktion bisher nicht sehr ausgelastet zu sein scheint.

Zitat:

@hoetzumer schrieb am 12. April 2020 um 16:26:54 Uhr:

Die Frage wird auch sein, was mit terminierten Bestellungen ist... ich habe im November für Juli 2020 bestellt und hoffe schon, dass meine Bestellung dann vorgezogen wird. Aber das hofft wohl jeder ;)

Warum sollte die vorgezogen werden?

Zitat:

@iceman666 schrieb am 12. April 2020 um 22:36:04 Uhr:

Zitat:

@hoetzumer schrieb am 12. April 2020 um 16:26:54 Uhr:

Die Frage wird auch sein, was mit terminierten Bestellungen ist... ich habe im November für Juli 2020 bestellt und hoffe schon, dass meine Bestellung dann vorgezogen wird. Aber das hofft wohl jeder ;)

Warum sollte die vorgezogen werden?

Also erstens habe ich es ja relativiert indem ich sagte, dass das ja jeder hofft.

Aber zweitens wäre es für mich auch total logisch diese Bestellungen vorzuziehen.

Zum einen, weil terminierte Bestellungen banal gesagt auch früher aufgegeben wurden.

Zum anderen, weil terminierte Bestellungen meist einen Grund haben. Wenn ich jetzt einfach „nur“ eine neue Bestellung aufgebe, kann es mir ja egal sein, ob ich einen Monat früher oder später meine Auslieferung habe.

Wenn aber ein bestimmter Zeitpunkt für mich wichtig ist, hätte ich ja frühzeitig terminieren können.

Also Gegenfrage: warum sollten sie es nicht?

Weil im Moment die ganze SupplyChain steht?

Wer soll dir jetzt sagen, wann wieder produziert wird; und ich rede nicht von Audi, sondern allen Zulieferern etc. Audi wird keine extra Genehmigungen für die SupplyChain bekommen zum Produzieren von Autos.

Audi hier in Deutschland darf dank Lobbyarbeit vielleicht früh produzieren - bringt nur nichts, wenn irgendein Sub-Sub-Zulieferer in OstEuropa noch steht.

Also JEDE Planung ist im Moment reine Theorie.

J.

Vor allem ob es dann die Zulieferer überhaupt noch gibt. ;) so krass wird es nicht kommen. Aber auf ZDF kam eine tolle Doku zum Thema Lieferketten. Viele Teile kommen auch über Italien zu uns und wie es dort aussieht weiss ja auch jeder.

Somit könnte es vorkommen, das bestimme Sonderaussttattungen erstmal nicht Lieferbar sind. Bzw Zulieferer zwar für Audi produzieren müssten, aber selbst keine Vorerzeugnisse bekommen. Im Herbst werden wir sehen, wo wir stehen. Wenn man mal bedenkt die die Just In Sequence Optimierungen fortgeschritten sind, werden die Nachwehen doch noch eine Weile andauern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Lieferzeiten und Wartezimmer