Lieferzeiten (LZ)

Audi Q3 8U

Da der Q3 8U für Neubestellungen nicht mehr Aktuell ist, habe ich ein neues Thema für den neuen Q3 erstellt!
Meine Bestellung ist für März 2019 angenommen.

Beste Antwort im Thema

Beim Thema Auto werden gestandene Männer hier scheinbar wieder zu kleinen Kindern: Wo ist mein neuer Audi, ich will den jetzt endlich haben.... Leute, wer von euch geht denn derzeit zu Fuß zur Arbeit und steht ganz ohne Auto da? Wohl die wenigsten hier. Leute, seid doch froh, das ihr noch ein fahrbereites und schönes Auto derzeit habt, es ist doch gewiss nicht so, das dies morgen unter euch zusammenfällt. Das ist halt leider das derzeit zusätzliche Manko eines Neuwagenkaufs: Lange Wartezeit, zusätzliche Unklarheit wg. Corona, und wenn der Wagen dann mal endlich da ist, hat er auch schon zig tausende an Euro verloren. Also, wenn wir mal ehrlich sind, wollten wir es doch so, oder? Schlimmer wäre doch folgende Situation: Neues Haus gekauft, aber die Möbel, Bad etc. kommen nicht herbei und man muß aus der alten Wohnung raus und die Möbel (Küche) passt einfach nicht in die neue Wohnung oder die Dusche/Wanne etc. fehlt, bzw. Warmwasserboiler.
Ich glaube, das sind schon eher Probleme.
So und nun nicht gleich auf mich einknüppeln, denn wie viele von euch wissen, hänge ich auch noch in der Warteschlange und hoffe wie ihr, das mein Q3 nicht allzu weit nach hinten geschoben wird, aber ich erfreue mich, auch wenn es mich noch erwischen sollte, immer noch, weiter täglich meinen schönen A4 Avant fahren zu dürfen.

Gruß

3713 weitere Antworten
3713 Antworten

Klaro. Wenn das Profil passt. Und die 29 Cent für die KWh sind halt besser als die 2,20 EUR/ Liter (ich weiß, kann man sooo nicht vergleichen). Unser AG bietet den MA sogar privat an den PHEV oder BEV zu laden. Man muss nur die Stromkosten zahlen. Und wenn man zusätzlich Zuhause lädt - perfekt!

Keine Angst dass nächstes Jahr schon Facelift kommt ?

Zitat:

@kloahuaba schrieb am 15. März 2022 um 12:51:05 Uhr:

Keine Angst dass nächstes Jahr schon Facelift kommt ?

Leider hat keiner eine Glaskugel um dies vorherzusagen.

Hm ja

Ähnliche Themen

Im Moment würde ich sagen, dass das nebensächlich ist. Es werden "alle" Fahrzeuge aus den Verkaufsräumen gerissen.

Zitat:

@TPursch schrieb am 15. März 2022 um 13:51:10 Uhr:

Im Moment würde ich sagen, dass das nebensächlich ist. Es werden "alle" Fahrzeuge aus den Verkaufsräumen gerissen.

Leider muss Man(n) da allerdings sehr viele Kompromisse eingehen.
Das Auto so wie gewünscht steht nirgendwo so einfach rum.
Noch dazu wenn sich die bessere Hälfte in eine besondere Farbe verliebt hat.

Ich denke die Fahrzeuge die im letzten Jahr noch bestellt wurden werden noch gefertigt bzw. Ausgeliefert.
Schon der Prämie wegen. UND das weiß ich aus einer zuverlässigen Quelle.

Zitat:

@Ronny580 schrieb am 15. März 2022 um 19:37:36 Uhr:

Ich denke die Fahrzeuge die im letzten Jahr noch bestellt wurden werden noch gefertigt bzw. Ausgeliefert.

Mir fehlt zwar noch die Auftragsbestätigung aber unser Händler sagte das die Bestellung von letzter Woche gebucht ist.
Lieferzeit ist Q1/2023

Zitat:

Was ist das für eine Quelle und was genau sagt sie?

LG

Zitat:

@HamZter schrieb am 17. März 2022 um 08:17:42 Uhr:

Zitat:

LG

Die Quelle ist sehr zuverlässig glaub mir. Mehr kann und will ich nicht sagen.

Zitat:

@Ronny580 schrieb am 17. März 2022 um 09:01:15 Uhr:

Zitat:

@HamZter schrieb am 17. März 2022 um 08:17:42 Uhr:

LG

Die Quelle ist sehr zuverlässig glaub mir. Mehr kann und will ich nicht sagen.

....sagt doch nichts mehr als das die Autos die vor dem Bestellstop bestellt wurden noch ausgeliefert werden bis Anfang nächsten Jahres.

Alles andere wäre ja auch Quatsch.

Wie lange dauert es eigentlich bis die Auftragsbestätigung im Briefkasten liegt?

@mike0167 Hat mein 🙂 umgehend nach Konfig. und Bestellung ausgedruckt.

Zitat:

@mike0167 schrieb am 15. März 2022 um 17:51:05 Uhr:

Zitat:

@TPursch schrieb am 15. März 2022 um 13:51:10 Uhr:

Wie war, Wagen in Ingolstadt am 04.03.22 abgeholt. Bei der Übernahme gegen 14:30 wurden leider nicht ganz geliefert was bestellt war. Klar Text Parklenkassistent und Phone Box fehlen. als Bonus Hankook Reifen erhalten sehr laut auf Autobahn und Schwammigkeit bei

schnell fahren. Sonst alles ok🙄 Frage kann Mann Phone Box Original bei Audi nach bestellen ?? Zum Schluß elektrisch fahren bei täglich laden ca. 40 - 45 KM fahren. V. Grüße

Zitat:

@A3Ambiente schrieb am 21. März 2022 um 15:00:40 Uhr:

Zitat:

@mike0167 schrieb am 15. März 2022 um 17:51:05 Uhr:

Wie war, Wagen in Ingolstadt am 04.03.22 abgeholt. Bei der Übernahme gegen 14:30 wurden leider nicht ganz geliefert was bestellt war. Klar Text Parklenkassistent und Phone Box fehlen. als Bonus Hankook Reifen erhalten sehr laut auf Autobahn und Schwammigkeit bei

schnell fahren. Sonst alles ok🙄 Frage kann Mann Phone Box Original bei Audi nach bestellen ?? Zum Schluß elektrisch fahren bei täglich laden ca. 40 - 45 KM fahren. V. Grüße

Phone Box Nachrüsten geht definitiv nicht!

War der Grund das wir keinen Q5 bestellt haben.

War beim Händler schon nicht auswählbar.

Im Übrigen wäre dies ein klarer Sachmangel und wurde das Auto so nicht abnehmen.
Wir leben im Jahr 2022 und diese Annehmlichkeiten gehören einfach in ein Auto.
Das vor allem in dieser Preisklasse.

LG

Deine Antwort