Lieferzeiten (LZ)
Da der Q3 8U für Neubestellungen nicht mehr Aktuell ist, habe ich ein neues Thema für den neuen Q3 erstellt!
Meine Bestellung ist für März 2019 angenommen.
Beste Antwort im Thema
Beim Thema Auto werden gestandene Männer hier scheinbar wieder zu kleinen Kindern: Wo ist mein neuer Audi, ich will den jetzt endlich haben.... Leute, wer von euch geht denn derzeit zu Fuß zur Arbeit und steht ganz ohne Auto da? Wohl die wenigsten hier. Leute, seid doch froh, das ihr noch ein fahrbereites und schönes Auto derzeit habt, es ist doch gewiss nicht so, das dies morgen unter euch zusammenfällt. Das ist halt leider das derzeit zusätzliche Manko eines Neuwagenkaufs: Lange Wartezeit, zusätzliche Unklarheit wg. Corona, und wenn der Wagen dann mal endlich da ist, hat er auch schon zig tausende an Euro verloren. Also, wenn wir mal ehrlich sind, wollten wir es doch so, oder? Schlimmer wäre doch folgende Situation: Neues Haus gekauft, aber die Möbel, Bad etc. kommen nicht herbei und man muß aus der alten Wohnung raus und die Möbel (Küche) passt einfach nicht in die neue Wohnung oder die Dusche/Wanne etc. fehlt, bzw. Warmwasserboiler.
Ich glaube, das sind schon eher Probleme.
So und nun nicht gleich auf mich einknüppeln, denn wie viele von euch wissen, hänge ich auch noch in der Warteschlange und hoffe wie ihr, das mein Q3 nicht allzu weit nach hinten geschoben wird, aber ich erfreue mich, auch wenn es mich noch erwischen sollte, immer noch, weiter täglich meinen schönen A4 Avant fahren zu dürfen.
Gruß
3713 Antworten
Das habe ich noch gar nicht gesagt.Es war nur eine telefonische Anfrage der Lieferzeit.Fahrzeug ,Q3 Sportback 35 tfsi S tronic
Es ist ein Licht am Ende des Tunnels zu sehen.
Habe heute nochmal beim Händler angerufen und im System steht jetzt für meinen RSQ3 Sportback die KW27 als Liefertermin. 🙂
Bestellt hatte ich am 25.01. und in der Auftragsbestätigung stand auch Juli drin.
Nun hoffe ich, dass es auch dabei bleibt.
Ähnliche Themen
Na dann gibt's hoffentlich bald mal wieder ein paar tolle Bilder im entsprechenden Vorstellungsthread zu sehen😎.
Gruß
Also ich habe Anfang April bestellt und als UVL wurde Juli angegeben. Bin ich mal gespannt.
Ach und 45e als Sportback mit S-Line
Ist es aktuell normal das die Lieferzeit solange dauert? Bestellt habe ich ihn Ende Januar. Habe bis jetzt noch keine Angaben zum Lieferdatum.
Anfang Januar Q3 SB, 150PS, Weiss, mittlere Ausstattung.
Bei Bestellung LZ auf Mai/Juni.
Gestern nochmals angefragt. Produktion KW36 und Auslieferung Oktober...!!!! (Schweiz)
Absolute Frechheit - ich erwarte hier von Audi/Händler eine Lösung.
Zitat:
@royeti schrieb am 13. Mai 2021 um 10:37:59 Uhr:
Anfang Januar Q3 SB, 150PS, Weiss, mittlere Ausstattung.Bei Bestellung LZ auf Mai/Juni.
Gestern nochmals angefragt. Produktion KW36 und Auslieferung Oktober...!!!! (Schweiz)Absolute Frechheit - ich erwarte hier von Audi/Händler eine Lösung.
Es ist in Österreich nicht anders.Lieferzeit wäre aktuell auch 8 Monate. Ich fahre morgen auch zum Audi Händler, vielleicht kann man mir die Gründe dafür erklären .
Teilweise Stillstand in den Werken, es gibt kaum bis keine Chips. Ist aber weltweit so bei jedem Hersteller.
Moin,
nun ist es soweit, am 17.05.2021, 10:00 Uhr ist die Fahrzeugübergabe beim Freundlichen. Hatte am 25.02.2021 den Q3-Sportback, 35 S-tronic bestellt. Durch Corona hat sich die Auslieferung um eine Woche verzögert. Also ca. 2 1/2 Monate gewartet. Geht doch noch was.
Zitat:
@SNVW schrieb am 13. Mai 2021 um 21:17:52 Uhr:
Moin,
nun ist es soweit, am 17.05.2021, 10:00 Uhr ist die Fahrzeugübergabe beim Freundlichen. Hatte am 25.02.2021 den Q3-Sportback, 35 S-tronic bestellt. Durch Corona hat sich die Auslieferung um eine Woche verzögert. Also ca. 2 1/2 Monate gewartet. Geht doch noch was.
Hallo,
Haben sie noch den Code für die Konfi? Mein Verkäufer teilte mit mit, dass es höchstwahrscheinlich wegen der Ausstattung solang dauert.
LG
Ich war gestern beim Audi Händler.Auf die Frage der Lieferzeit sagte ein Verkäufer, es liege am Chip,ein anderer im gleichen Autohaus ,es liegt an den Zulieferer. Wenn ein Teil nicht geliefert wird ,verzögert sich die Auslieferung. Deshalb die lange Lieferzeit, kann aber sich verkürzen,wenn ein Zulieferer schneller liefern kann.Ich für mich habe keine Lust 8 Monate zu warten, eigentlich noch länger,möchte auch nicht das neue Fahrzeug im Winter wegen der Salzstreuung zu fahren.Ich fahre deshalb den aktuellen länger und werde erst ein Kauf in Erwägung ziehen ,wenn die E -Fahrzeuge nicht teurer sind im Kauf und Unterhalt gegenüber den Verbrenner.
Ich glaube dies wird nicht passieren. Warum sollen E Autos erschwinglicher werden? Wurde jemals schon mal was günstiger? Ich glaube nicht dran. E-Bikes kosten seit Jahren auch schon immer das selbe bzw. werden sogar teurer.