Lieferzeiten, Konfigurationen, Bestellungen etc.

VW Passat B8

Liebe Freunde toller Autos!

Ich habe am Mittwoch, 13. April mein neues Baby bestellt.
Es wird ein Passat Variant 190 PS TDI 4 Motion in der Austattung Highline.

Leider konnte mir keiner eine Lieferzeit nennen... Könnt ihr mir das?

Das wäre super!

Beste Antwort im Thema

Autos vom BER werden spätestens bei seiner Fertigstellung ausgeliefert.

5833 weitere Antworten
5833 Antworten

Wunder oh Wunder !
Unser Passat ist auch ende KW17 abholbereit. Zwar dann genau 4 Wochen zu spät aber immerhin !!

Also, ich stehe nach wie vor im Wald. Bestellt KW2 - in AT

Laut der Ostfriesen-Zeitung soll sogar im besten Fall bis Ende der Woche alle Fahrzeuge nachgerüstet sein …

Habe jetzt meinen in KW 11 bestellt (VW Leasing) und man sagte mir, dass er wohl erst Ende Juni käme wegen der R-Line.

Kann ich dadurch, dass sich die Situation zu entspannen scheint, vielleicht sogar doch früher mit dem Wagen rechnen? Hatte jemand hier sowas schon mal?

Ähnliche Themen

Wie schon gesagt: Bestellt am 25.11.2016 !!!!
Bis heute gibt es keine Info zum Liefertermin !!!!
Das ist ein Unding ! - Nie wieder VW, bei der Informationspolitik !

Zitat:

@lion399 schrieb am 11. April 2017 um 11:14:26 Uhr:

Kann ich dadurch, dass sich die Situation zu entspannen scheint, vielleicht sogar doch früher mit dem Wagen rechnen? Hatte jemand hier sowas schon mal?

Ich glaube, daß in Deinem Fall das Handschuhfachplastikdeckeldesaster keine Rolle spielt. Allem Anschein nach soll sich die Versorgung ja vor 2 Wochen stabilisiert haben. R-Line und 14Wege Sitz waren aber damals schon in Verzug, d.h. längere Wartezeit.

In Deinem Fall, wenn es zu keiner weiteren Verzögerung kommt, gilt wohl der avisierte Termin. Einzig bei einer Verzögerung wirds dann richtig langweilig, weil das Werk ja zu den Werksferien zu macht.

Warte auch noch. Über die Firma Ende November bestellt mit Termin 21.03.2017, so lange lief das Leasing des bishering Passat. Fahr halt den so lange bis der Neue (190PS-TDI/DSG, Dicovery-Pro und noch ein paar Kleinigkeiten) da ist

Irgendwie ist man als Einzelner am Ende einer lange Kette ziemlich verloren, erst auf mehrfache Nachfrage würde die Verzögerung eingeräumt unserer Firma eingeräumt. Und das bei einem Fuhrpark von nur 1200 KFZ. . .

Hauptsache die Kunden in USA werden gut entschädigt!!!
Mit uns Deutschen kann man das ja alles ohne Entschädigung machen!!!
Und Informationen gibt das Werk auch nicht raus - ist wohl peinlich!!!

Zitat:

@HelmutWeitz schrieb am 13. April 2017 um 15:59:44 Uhr:

Hauptsache die Kunden in USA werden gut entschädigt!!!
Mit uns Deutschen kann man das ja alles ohne Entschädigung machen!!!
Und Informationen gibt das Werk auch nicht raus - ist wohl peinlich!!!

Das ist doch Quatsch ... jeder hat hier über kurz oder lang seine Information bekommen.wenn du deswegen jetzt kein vw mehr fahren willst ist das okay denn das ist dein gutes Recht.
Aber ich möchte mal sehen ob du bei den anderen nicht genau so behandelt wirst , wie du es jetzt bei vw empfindest.ich denke nur das Vw gerade an vielen ecken und enden kämpft und die Mitarbeiter des Kundenservice auf dem Zahnfleisch gehen.

Von VW und auch vom VW-Händler bekomme ich keinerlei Infos.
Im Gegensatz sagt der VW-Händler sogar noch man solle dem "Quatsch und Tratsch" in den Foren am besten nicht zu viel glauben.

Dann würde ich vielleicht mal den Händler wechseln... oder nen anderen Service Mitarbeiter nehmen.

Kurzer Zwischenstand zur Orientierung:

Bestellt: 29.03.2017 (KW 13)
Fertigung: KW 19 (+6 Wochen)
Terminvergabe WOB (für den Händler): KW 21 (+8 Wochen)
Auslieferung an uns: KW 22 (+9 Wochen)

Verzögerungen aufgrund ggf. zu vermutender Probleme (wie fehlende Handschuhfächer) sind nicht mehr zu erwarten und der Fertigungstermin schon fest eingeplant. Ergo: Zumindest mit den neuen Bestellungen scheint VW wieder auf dem laufenden zu sein.

Habe übrigens direkt mit der Verkaufssteuerung gesprochen - obwohl man das ja nicht soll. Die waren aber super freundlich und haben scheinbar "eine Ausnahme" gemacht.

Edith wollte noch sagen: Der Wagen hat übrigens R-Line (zumindest außen). Hab mehrfach gelesen, das würde Verzögerungen mit sich bringen, scheint konkret bei uns aber kein Problem zu sein.

Kann mich dem nur anschließen.

Habe in KW 11 bestellt und der Wagen soll unverbindlich in KW 22 zum Händler kommen. Auch ich habe R-Line außen und innen bestellt und das soll wohl kein Problem mehr sein.

Ursprünglich sprach der Händler mal von KW 26 die Rede, aber das hat sich jetzt nach vorne verschoben. Warten wir mal ab, was passiert.

Bestellt KW3, Avisiert auf Anfang KW13.
Bis jetzt konnte der 🙂 immer noch kein Datum nennen.
VW Leasing Kunde. Kein R-Line, sonst alles drin.

VW rückt keine Infos seit Wochen raus.
Finde die Informationspolitik sehr fragwürdig, können sich andere Branchen nicht erlauben.
Gerade nach Abgasskandal etc...

Hallo, das Auto ist jetzt wohl seit dem 20.04.2017 auf dem LKW. Hat jemand Erfahrung gemacht wie lange das nun noch dauern kann? Der 🙂 berichtet von bis zu 14 Tagen. Das Auto muss von Emden nach STG

Danke.

Deine Antwort