Lieferzeiten, Konfigurationen, Bestellungen etc.

VW Passat B8

Liebe Freunde toller Autos!

Ich habe am Mittwoch, 13. April mein neues Baby bestellt.
Es wird ein Passat Variant 190 PS TDI 4 Motion in der Austattung Highline.

Leider konnte mir keiner eine Lieferzeit nennen... Könnt ihr mir das?

Das wäre super!

Beste Antwort im Thema

Autos vom BER werden spätestens bei seiner Fertigstellung ausgeliefert.

5833 weitere Antworten
5833 Antworten

Momentan werden nur alle in die e-mobilität getrieben bin mal gespannt wann die Luftblase platzt. Der Staat wird sich das sicher alles wieder holen, wer soll denn die Verluste tragen die sie an fossilen Treibstoffen verlieren? Wobei ich mir die Frage selber zum teil beantworten kann wenn ich die tankstellenpreise bei weniger bedarf momentan sehe.

Wenn ich nach Google gehe muss ein e auto

127.500 Kilometern oder 8 ½ laufen bis sich das umwelttechnisch überhaupt lohnt, wie das verhalten der deutschen inzwischen im bezug auf Fahrdauer bzw Dauer des besitzes (mehr Leasing inzwischen)ist, die Haltbarkeit der Autos an sich ist kann sich hier jeder selber zusammen reimen.

Frage mich auch wo die ganzen e Autos hingehen die über die km sind und hier keine tüv mehr bekommen haben, die normalerweise in Länder gehen wo das kaum bis keine Rolle spielt? Ob die auch genug E säulen bauen wenn man sich den Fortschritt hier so ansieht?

Aber wir schweifen ab, das ist wohl ein thema für einen anderen thread , noch gibt es den Passat ja als verbrenner.

Ich glaube auch das Diesel und Benziner auch in Zukunft nicht verschwinden werden. Was sich unsere Regierung, die nur so vor Fachkompetenz strotzt im bezug darauf noch so einfallen lässt kann natürlich keiner sagen.

Hallo zusammen,
habe einen Arteon Shooting Brake bestellt, hat schon jemand Erfahrungen gesammelt zur Lieferzeit?
Wird ein 2.0 TDI 200PS R-Line.
Gruß

Weiss jemand wie gerade die Lieferzeiten sind? Kontext Chipmangel... Irgendwie wird es gefühlt immer länger...

Aktuell scheint die Produktion zu laufen. Habe heute bei meinem Händler angefragt, und er hatte ein Update für mich:

Bestellt 10.12.2020 | Unverbindliche Auslieferung (laut Lounge): KW20 | Händler: Fahrzeug ist aktuell in Produktion, wahrscheinlich in 3 Wochen Auslieferung möglich.

Es wird langsam spannend. ;-)

Ähnliche Themen

Hallo,

ich habe heute meinen neuen Passat bestellt.

Es wird ein neuer VW Passat Variant Elegance 2,0 TSI OPF 4MOTION mit 280 PS werden.

LP: 66.935 Euro

Der VW-Code lautet VW2T9U2H .

Ich werde das Fahrzeug 3 Jahre fahren (Leasing)

Die Konfiguration und Bilder findet Ihr im Anhang.

Ich freue mich !

Euch ein schönes Wochenende !

Grüße aus dem Schwarzwald !

Marcel...

Tolles Auto!! Herzlichen Glückwunsch. Nur das Warten ist doof 😁 Kenne das. Aber definitiv wird es sich lohnen.

Zitat:

@Digger-NRG schrieb am 11. Juni 2021 um 18:42:18 Uhr:

Tolles Auto!! Herzlichen Glückwunsch. Nur das Warten ist doof 😁 Kenne das. Aber definitiv wird es sich lohnen.

Hallo,

vielen Dank !

Grüße Marcel...

hätte business paket premium nicht eher sinn gemacht? sind 40€ weniger...

Zitat:

@garfield126 schrieb am 11. Juni 2021 um 21:35:54 Uhr:

hätte business paket premium nicht eher sinn gemacht? sind 40€ weniger...

Hallo,

Danke für den Tipp !

Aber den "Travel Assist" und "Spurhalteassistent" benötige ich nicht.

Nervt mich ehr.

Grüße Marcel...

spurhalteassistent ist serienmäßig an board...

Hallo Zusammen!

Ende Februar einen Arteon Shooting Brake 2.0 TDI 4Motion bestellt!

Das Fahrzeug befindet sich seit der 18. KW auf dem Transportweg!

Aber ich komme an das Auto nicht ran!

Niemand weiß wo er ist!

B7097358-b2ef-47ee-94bd-8ab77c020ab1

Es ist soweit 🙂 Arteon SB eHybrid

Bestellt KW 15
Geliefert KW 24
Übergabe KW25

Das ging deutlich schneller als erwartet...

wieso kosten die verona felgen mit dem 190ps tsi 1255€ und mit dem 122ps tdi über 1800? liegt das an den serienmäßigen felgen bei den motoren?

Der 122PS TDI kommt serienmäßig mit 16 Zoll Felgen, während der 190PS TSI mit 17 Zoll Felgen kommt. D.h. der Unterschied sind die Differenz dieser beiden Felgen, da du anstatt von 17 Zoll auf 19 Zoll hier eben von 16 Zoll auf 19 Zoll gehst. Der Preisunterschied sind etwa 580 Euro, das würde es dich kosten wenn du anstatt der Standardfelgen des 122PS TDI auf die Standardfelgen des 190PS TSI aufrüsten würdest. Diesen Preis geben sie natürlich weiter ;-)

Hallo zusammen,

Mitte KW 8 diesen Jahres einen VW Passat Variant 2.0 TDI 4Motion Alltrack mit fast Vollaustattung (Keine Ledersitze) bestellt. Mitte April habe ich einen unverbindlichen Liefertermin für Anfang Juli erhalten, leider wurde bzw. wird der Termin nicht eingehalten. Neuer Termin laut Autohaus "ungewiss". Der Verkäufer konnte mir keinen Liefertermin geben, da VW wohl aktuell keine Terminzusagen macht.

Deine Antwort