Lieferzeiten, Konfigurationen, Bestellungen etc.
Liebe Freunde toller Autos!
Ich habe am Mittwoch, 13. April mein neues Baby bestellt.
Es wird ein Passat Variant 190 PS TDI 4 Motion in der Austattung Highline.
Leider konnte mir keiner eine Lieferzeit nennen... Könnt ihr mir das?
Das wäre super!
Beste Antwort im Thema
Autos vom BER werden spätestens bei seiner Fertigstellung ausgeliefert.
5833 Antworten
Zitat:
@defender2005 schrieb am 25. Juli 2020 um 13:41:29 Uhr:
PS: was kann ich denn mit der FIN ohne Fahrzeug anfangen?
Die Betriebsanleitung studieren 😁
https://userguide.volkswagen.de/public/vin/login/de_DE
Gruß Jan
Zitat:
@dlorek schrieb am 25. Juli 2020 um 13:39:17 Uhr:
Ich soll ihn auf jeden Fall nächste Woche bekommen. KW31 nach wie vor im System. KW33 wie in der lounge ergibt ja keinen Sinn mit den werksferien. Ich glaube eher der ist schon fertig und die lounge hängt hinterher
Wenn du ne FIN hast, isser schon über ZP8.
Und das ist gut für mich? 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
@aovbde schrieb am 25. Juli 2020 um 16:18:10 Uhr:
Zitat:
@dlorek schrieb am 25. Juli 2020 um 13:39:17 Uhr:
Ich soll ihn auf jeden Fall nächste Woche bekommen. KW31 nach wie vor im System. KW33 wie in der lounge ergibt ja keinen Sinn mit den werksferien. Ich glaube eher der ist schon fertig und die lounge hängt hinterherWenn du ne FIN hast, isser schon über ZP8.
Das kann ich nicht bestätigen. Als ich die Fin bekommen hatte, habe ich mit der Verkaufssteuerung direkt bei Vw geredet. Zu diesem Zeitpunkt war mein Fahrzeug auf ZP3 und hat noch 5 Tage bis ZP8 gebraucht.
Zitat:
@wernersbach schrieb am 25. Juli 2020 um 16:44:10 Uhr:
Zitat:
Das kann ich nicht bestätigen. Als ich die Fin bekommen hatte, habe ich mit der Verkaufssteuerung direkt bei Vw geredet. Zu diesem Zeitpunkt war mein Fahrzeug auf ZP3 und hat noch 5 Tage bis ZP8 gebraucht.
Vielleicht sollte man einem WA aus Emden, wie @aovbde, auch einfach mal glauben...
Bye the way: Mein Auto sollte laut Grosskundenbetreuer am 22.09.19 noch nicht mal fertig gewesen sein, wurde aber laut Fahrgestellnummer am 06.09.19 gebaut... Hinterher stellte sich heraus, dass das Fahrzeug am 22.09.19 schon in WOB war...
Ich kann ihm glauben...allerdings sagt mir Erwin minutengenau wann mein Auto fertiggestellt (abgenommen) war. Und laut erwin war dies Tage nachdem ich die Fin hatte.
Ich meine der Passat hat ne Laufzeit von ca 35 Stunden... da kommt das mit deinen 5 tagen von ZP3 bis ZP8 ja schon nicht hin... oder es war was mit dem Wagen
Zitat:
@wernersbach schrieb am 25. Juli 2020 um 16:44:10 Uhr:
Zitat:
Also ich kann zu 100% sagen, dass ZP8 auch erst die FIN einsteuert in die Systeme wie VW We. Ausserdem wird die Fahrgestellnummer erst beim Einlauf in die Montage (ZP>ZP5b) vergeben, insofern hat dir da jemand Schwachsinn erzählt. Ich wusste allerdings auch nicht, dass man bei ErWin die Daten in der Detailtiefe sehen kann....
Für meinen Tiguan von 2018 kann ich im erwin nur das Datum der Herstellung sehen... mehr Details nicht
Hallo,
Meiner soll KW33 kommen, ist aber noch seit Donnerstag mit dem Status "Produktion gestartet" in der Lounge zu sehen. Da jetzt Werksferien beginnen, muss ich Angst haben, dass er sich verspätet? 🙁
Hast du ne FIN? Welche KW sagt der Händler?
Das wäre ja fast die gleiche Konstellation wie bei mir. Ich soll meinen diese Woche bekommen. FIN ist da und der Status hängt eh hinterher.
Wenn ich @aovbde richtig verstanden habe bedeutet es, dass die FIN erst in den Portalen wie myVolkswagen etc. vorhanden ist, wenn ZP8 (Abschlusskontrolle der Qualitätssicherung) erreicht wurde.
Daher wenn FIN im Portal angezeigt wird, dann ist das Auto eigentlich auch schon fertig.
Vielleicht kann das @aovbde das ja bestätigen?!
Zur Vollständigkeit:
Voraussichtliche Auslieferung in der Lounge KW33
Laut Händler KW31
FIN findet sich auch in der Fahrzeugübersicht. (siehe Bild)