Lieferzeiten, Konfigurationen, Bestellungen etc.
Liebe Freunde toller Autos!
Ich habe am Mittwoch, 13. April mein neues Baby bestellt.
Es wird ein Passat Variant 190 PS TDI 4 Motion in der Austattung Highline.
Leider konnte mir keiner eine Lieferzeit nennen... Könnt ihr mir das?
Das wäre super!
Beste Antwort im Thema
Autos vom BER werden spätestens bei seiner Fertigstellung ausgeliefert.
5833 Antworten
Zitat:
@Passat2020 schrieb am 28. November 2019 um 10:31:43 Uhr:
Am 26.11. über eine Internetvermittlungsagentur (NeuwagenXX.de) einen Passat Variant Elegance 2.0 TDI 140kW, R-Line, Standheizung, DCC, AHK, DP, VC, Business-Paket, TA ohne 800€-Listenpreiserhöhung bestellt und unverbindliche Auslieferung in WOB Ende März 2020.
Update: Auslieferung Stand heute: 10. KW, damit wärens 14 Wochen von Bestellung bis Auslieferung. Für mich als Privatkunden ist das zwar nicht schnell, aber akzeptabel.
Hallo zusammen,
erstmal allen noch eine gesundes neues Jahr...
Mein Passat 2.0TDI 150PS DSG Business wurde am 20.11 vom Fuhrpark bestellt. In der AB stand jetzt bei Liefertermin: M. 02.2020. Soll das heißen Monat 2, also Februar. Bin immer davon ausgegangen, dass es in KW angegeben wird.
Viele Grüße aus Schwabach
Ich habe mein Fahrzeug Ende November bestellt und sollte es laut Autohaus Anfang Februar erhalten. Da Firmenwagen und Leasingfirma dazwischen warte ich ziemlich blind auf ein genaues Abholdatum in WOB. Die Anreise müsste ich per Zug erledigen und die Tickets werden teurer je näher am Datum. Angeblich meldet sich das Autohaus bzw. VW bei mir mit Terminen für Abholung und darauf soll ich warten.
Wie lange ist dann die Vorlaufzeit? Melden die sich ne Woche vor Abholung oder wie läuft das?
Zitat:
@PreimiumGlatze schrieb am 8. Januar 2020 um 17:34:16 Uhr:
Hallo zusammen,erstmal allen noch eine gesundes neues Jahr...
Mein Passat 2.0TDI 150PS DSG Business wurde am 20.11 vom Fuhrpark bestellt. In der AB stand jetzt bei Liefertermin: M. 02.2020. Soll das heißen Monat 2, also Februar. Bin immer davon ausgegangen, dass es in KW angegeben wird.
Viele Grüße aus Schwabach
Bei meiner Bestellung vom 26.11. stand ebenfalls nur "März 2020" als Lieferzeitpunkt, auf Nachfrage wurde mir dann die 10. KW mitgeteilt.
2-3 Wochen vor Auslieferung findet die Terminvereinbarung zur Auslieferung (in WOB) statt.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Kuka.Berlin schrieb am 3. Januar 2020 um 13:20:35 Uhr:
Bei mit aktuell:Bestellung GTE Variant am 09.12.2019
Bestellbestätigung am 12.12.2019 (mit der Kommission Nr.)
Ab 02.01.2020 funktioniert die Kommission Nr.
--> im Portal:
Status: Produktionsauftrag eingegangen
Voraussichtliche Auslieferung KW9/2020Gruß Jan
Heute auf KW15/2020 verschoben 🙁
Bestellt in KW44
Unverbindlicher Liefertermin war zwischen KW52 und KW02. Die Abholung findet jetzt am 27.01. (KW05) statt.
Das Fahrzeug scheint schon fertig zu sein aber es gibt anscheinend aufgrund der vergangenen Feiertage Terminierungsengpässe. Da ich ihn über einen Leasinggeber bestellt habe kann ich leider nichts abfragen.
Immerhin habe ich schon den Abholschein.
Meldet sich VW eigentlich nochmal direkt bezüglich einer Abholung in WOB oder muss man wegen einer eventuellen Werkstour selbst aktiv werden?
Gerade die Nachricht vom Händler bekommen, dass von VW noch kein Brief für die Zulassung erzeugt wurde. Daher die Abholung erst in KW 4 statt KW 3.
VW meldet sich via Email noch einmal kurz. Am Besten aber direkt bei der Autostadt-Hotline anrufen, die managen z.b. den Mietwagen und auch die ganzen möglichen Touren etc.
Zitat:
@spaceman_t schrieb am 10. Januar 2020 um 09:26:22 Uhr:
VW meldet sich via Email noch einmal kurz. Am Besten aber direkt bei der Autostadt-Hotline anrufen, die managen z.b. den Mietwagen und auch die ganzen möglichen Touren etc.
Mietwagen? Ist das günstiger als einen über Sixt zu buchen?
Moin Leute,
Auto am 25.10.2019 bestellt und heute den 28.01.2020 als Auslieferungstermin bestätigt bekommen 🙂
Zitat:
@GTEler schrieb am 10. Januar 2020 um 09:22:29 Uhr:
Gerade die Nachricht vom Händler bekommen, dass von VW noch kein Brief für die Zulassung erzeugt wurde. Daher die Abholung erst in KW 4 statt KW 3.
Und es kam immer noch kein Brief beim Händler an. Somit auch keine Anmeldung und den Termin mit Luft auf KW 6 verschoben. Die wollen den GTE wohl nicht abgeben...
Auf myVolkswagen steht zu meiner Bestellung folgendes:
Produktion ist gestartet
Voraussichtliche Auslieferung: 04. KW 2020
Mein Händler hat hinsichtlich der Auslieferung noch keine Information von Volkswagen.
Ist das realistisch, dass das Fahrzeug bis Ende nächste Woche im Glaspalast ausgeliefert wird? Wie realistisch sind die Angaben in myVolkswagen überhaupt?
Kann mir nämlich nicht vorstellen wie das zeitlich noch für Ende nächster Woche klappen sollte.
Habt Ihr da nähere Informationen dazu?
Edit:
Und was mich auch ein wenig irritiert ist, dass kein Passat sondern ein Golf in stilisierter Form abgebildet ist. 😕
Wie ist das bei Euch?
Danke und Grüße
Andreas
Wo soll der Wagen denn angemeldet werden? Macht das dein Händler für dich?
Dann benötigt er aus Wolfsburg den KFZ-Brief. Sollte er den noch nicht haben, würde ich die Abholung in der nächsten Woche schon als sportlich-ambitioniert bezeichnen.
Bei mir kam der Brief 11 Werktage vor Übergabe-Termin. Ich hatte vorher das Kennzeichen reserviert und der Händler hat den Wagen angemeldet. 2 Tage vor Abholung kamen die Kennzeichen und der Brief zusammen mit der Abholer und den Gästekarten per Kurier bei mir an.
Zitat:
@GTEler schrieb am 15. Januar 2020 um 20:37:43 Uhr:
Wo soll der Wagen denn angemeldet werden? Macht das dein Händler für dich?Dann benötigt er aus Wolfsburg den KFZ-Brief. Sollte er den noch nicht haben, würde ich die Abholung in der nächsten Woche schon als sportlich-ambitioniert bezeichnen.
Anmeldung geht über den Händler oder ich mach es selbst, weiß es noch nicht genau. Jedenfalls hat der Händler angeblich noch keine Information zum Produktionsstatus vorliegen. 😕
Grüße
Andreas