Lieferzeiten, Konfigurationen, Bestellungen etc.

VW Passat B8

Liebe Freunde toller Autos!

Ich habe am Mittwoch, 13. April mein neues Baby bestellt.
Es wird ein Passat Variant 190 PS TDI 4 Motion in der Austattung Highline.

Leider konnte mir keiner eine Lieferzeit nennen... Könnt ihr mir das?

Das wäre super!

Beste Antwort im Thema

Autos vom BER werden spätestens bei seiner Fertigstellung ausgeliefert.

5833 weitere Antworten
5833 Antworten

Zitat:

@CaptainDickei schrieb am 22. Dezember 2019 um 07:38:57 Uhr:

Zitat:

@garfield126 schrieb am 20. Dezember 2019 um 16:53:50 Uhr:

meiner als facelift...viel spaß damit...raum ohne ende...🙄

vorfacelift 😉

nö, war auf das bild oben drüber bezogen...grüße

Zitat:

@Stone73 schrieb am 21. Dezember 2019 um 21:38:13 Uhr:

[/quote

nicht schlecht, ich habe KW 44 bestellt und soll das Auto angeblich im Februar/März erhalten..
warum gibt es da so große Differenzen??? [/quote

Mir hat ein Verkäufer mal die Lieferzeitenübersicht gezeigt. Damals gab es wesentlich längere Lieferzeiten, wenn das Auto mit Anhängerkupplung oder mit Allrad bestellt wurde.

Okay, habe ich beides nicht bestellt, eigentlich allgemein nichts außergewöhnliches..
außer vielleicht das R-line ext. Paket.

heute ruft mich der händler an.

muss meinen passat dieses jahr zulassen, ansonsten ist die zulassung nächstes jahr vorerst bis auf unbestimmte dauer nicht möglich. die felgen sind wohl nicht zulassungsfähig...

jetzt muss ich am montag nach dresden...

Zitat:

@CaptainDickei schrieb am 27. Dezember 2019 um 12:21:43 Uhr:

muss meinen passat dieses jahr zulassen, ansonsten ist die zulassung nächstes jahr vorerst bis auf unbestimmte dauer nicht möglich. die felgen sind wohl nicht zulassungsfähig...

Hast dieser Scherzkeks irgendwie "April April" vergessen?

Imho, verarsche, weil er wohl noch einen Karren dieses Jahr verkaufen muss ... ansonsten bitte fundiert erklären lassen was der Blödsinn soll.

Ähnliche Themen

@garfield126

die Lackierung mit dem weissen Dach/Motorhaube sieht echt zum ko….. aus :-)

Zitat:

@msb8282 schrieb am 27. Dezember 2019 um 16:56:49 Uhr:

Zitat:

@CaptainDickei schrieb am 27. Dezember 2019 um 12:21:43 Uhr:

Hast dieser Scherzkeks irgendwie "April April" vergessen?
Imho, verarsche, weil er wohl noch einen Karren dieses Jahr verkaufen muss ... ansonsten bitte fundiert erklären lassen was der Blödsinn soll.

Ich habe die Mail von VW gesehen. Für die Kombination gibt es kein COC-Papier. Kommt erst frühestens KW5, aber wahrscheinlich erst später, irgendwie eine Umstellung 2020. Daher wird er jetzt Montag angemeldet aber ich habe die Abholung auf den ursprünglichen Termin belassen. Mir ist es im Prinzip Wurst ob 2019 oder 2020 im Schein steht. Vertrag beginnt dann aber mit Abholung und nicht mit der Zulassung. Auf die zwei Wochen kommt es nicht an, besser als auf unbestimmte Dauer mit einem Mietwagen rumzugurken. Ich brauche in unserer Gegend Allrad.

Grüße

Zitat:

@ur9000 schrieb am 27. Dezember 2019 um 17:07:36 Uhr:

@garfield126

die Lackierung mit dem weissen Dach/Motorhaube sieht echt zum ko….. aus :-)

hab es deswegen entfernen lassen...

Bestellung eines Passat GTE beim Händler durch das Fuhrparkmanagement ging am 04.11. raus, Abholung in Wolfsburg ist nun auf den 16.01. terminiert. Halte 10 Wochen Lieferzeit für durchaus in Ordnung.

Servus,
ich hab meine Bestellung in KW 24 in meiner Firma abgegeben. Passat Variant Business-Line, DSG, 150 PS Diesel... nichts besonderes.
In KW 34 bekam ich eine Mail: aufgrund einer Modelumstellung, konnte das Fahrzeug erst in KW 33 bestellt werden. Soweit so gut.
Ich hab hier schon länger gelesen und festgestellt das die Lieferzeiten nicht so lange sind. Da ich meinen immer noch nicht hab, hab ich vor Weihnachten mal nachgehakt und wurde mit der Aussage vertröstet: Lieferzeiten zwischen 27 - 30 Wochen wären völlig normal!

Zitat:

@DirtyMilfHunter schrieb am 29. Dezember 2019 um 00:01:48 Uhr:

Servus,
ich hab meine Bestellung in KW 24 in meiner Firma abgegeben. Passat Variant Business-Line, DSG, 150 PS Diesel... nichts besonderes.
In KW 34 bekam ich eine Mail: aufgrund einer Modelumstellung, konnte das Fahrzeug erst in KW 33 bestellt werden. Soweit so gut.
Ich hab hier schon länger gelesen und festgestellt das die Lieferzeiten nicht so lange sind. Da ich meinen immer noch nicht hab, hab ich vor Weihnachten mal nachgehakt und wurde mit der Aussage vertröstet: Lieferzeiten zwischen 27 - 30 Wochen wären völlig normal!

Das liegt dann aber wohl eher an Deiner Firma. Im Moment muss man wohl mit 10-13 Wochen rechnen.
Meinen GTE konnte ich nach 13 Wochen in WOB abholen (inkl. ca. 2 Wochen, die das Fahrzeug mit Terminierungssperre in WOB stand)

Eigentlich lag hier bei allen regelmässigen Forenteilnehmern die Lieferzeit zwischen ca. 10 und 16 Wochen (incl. Transportweg). Solch lange Lieferzeiten wie bei @DirtyMilfHunter sind meist auf andere Umstände zurück zu führen (Fahrzeugvermittler dazwischen, Abnahmequoten bei Grosskunden etc.).

Bei mit aktuell:

Bestellung GTE Variant am 09.12.2019
Bestellbestätigung am 12.12.2019 (mit der Kommission Nr.)
Ab 02.01.2020 funktioniert die Kommission Nr.
--> im Portal:
Status: Produktionsauftrag eingegangen
Voraussichtliche Auslieferung KW9/2020

Gruß Jan

hallo,

kurze frage. meine auslieferung steht kurz bevor und ich habe kurz nach der bestellung noch eine ausstattung nachgeordert. hat geklappt und habe einen neuen vertrag bekommen. leider habe ich nur die ausstattungen kontrolliert und nicht die dienstleistungen. beim alten vertrag war es richtig „wartung und verschleiß“. nun habe ich durch zufall entdeckt, dass beim neuen vertrag „ wartung und inspektion“ steht. glatt überlesen...
der wagen wurde zugelassen und wird diese woche abgeholt. habe den händler schon informiert, aber noch keine verbindliche aussage bekommen. so flexibel wie ich die vw-leasing kenne ist eine änderung nicht mehr möglich. das kuriose ist, dass wartung und verschleiß sogar einen euro günstiger ist. das ganze wäre für mich ein mehraufwand von um die 70 euro im monat. hat jemand erfahrungen ?

danke

GTE als Firmenwagen bestellt Ende Oktober 2019
Übergabe am 13.01.2020

Ich hätte mit längerer Lieferzeit gerechnet vor dem Hintergrund der verlängerten 0,5% Versteuerung.
Auf meinen e-Golf musste ich seinerzeit mehr als 7 Monate warten.

Zitat:

@Caliluk schrieb am 18. November 2019 um 17:14:03 Uhr:

Meine Variant ist KW44 bestellt worden und soll KW51 gebaut werden.

So ich schließe mal ab.

KW 44 Bestellung

KW 51 gebaut

KW 53 beim Händler (und bereit zur Zulassung)

KW 3 hole ich ihn ab

Freue mich schon sehr und VW war wirklich flott :-)

Deine Antwort