Lieferzeiten, Konfigurationen, Bestellungen etc.

VW Passat B8

Liebe Freunde toller Autos!

Ich habe am Mittwoch, 13. April mein neues Baby bestellt.
Es wird ein Passat Variant 190 PS TDI 4 Motion in der Austattung Highline.

Leider konnte mir keiner eine Lieferzeit nennen... Könnt ihr mir das?

Das wäre super!

Beste Antwort im Thema

Autos vom BER werden spätestens bei seiner Fertigstellung ausgeliefert.

5833 weitere Antworten
5833 Antworten

Zitat:

@Frank480 schrieb am 25. Oktober 2018 um 11:22:36 Uhr:

Hallo,
ich habe in meinem Vertrag Euro 6d-temp stehen.
Bestellt im April. Liefertermin war erst Ende September, dann mitte Oktober, jetzt KW46.
Ich bin gespannt....

Dann würde ich mich an deiner Stelle schon mal nach einer Alternative umsehen ... wirst du definitiv nicht bekommen, oder erst viiieeeel später.

Oder du musst den neuen 1,5 TSI nehmen, der hat scheinbar 6d Temp.

Zitat:

@msb8282 schrieb am 25. Oktober 2018 um 11:47:48 Uhr:

Ja.
Ein Artikel vom Oktober dazu ergänzend:
https://www.auto-motor-und-sport.de/.../

Zitat:

@msb8282 schrieb am 25. Oktober 2018 um 11:47:48 Uhr:

Zitat:

@Frank480 schrieb am 25. Oktober 2018 um 11:22:36 Uhr:

Hallo,
ich habe in meinem Vertrag Euro 6d-temp stehen.
Bestellt im April. Liefertermin war erst Ende September, dann mitte Oktober, jetzt KW46.
Ich bin gespannt....

Dann würde ich mich an deiner Stelle schon mal nach einer Alternative umsehen ... wirst du definitiv nicht bekommen, oder erst viiieeeel später.

So, habe noch einmal mit meinem Händler gesprochen:
"Der Wagen hat Euro 6d AG was ja Euro 6d Temp entspricht."

Komisch das im Konfigurator nur Euro 6AD möglich ist.....

In KW 41 bestellt und er soll laut Händler in KW 50 fertig sein. Mit etwas Glück Lieferung in KW 51.
Highline 150 PS TSI

Ähnliche Themen

Das Aussagen die hier im Forum verschiedene Personen erhalten und was man sonst noch so findet könnten nicht unterschiedlicher sein.
@bart72: Glückwunsch, dass das bei dir so schnell gehen soll.

Wenn man mal bei Mobile.de schaut, findet man immernoch Liefertermine im Mai 2019 für eine jetzige Bestellung des 1.5 TSIs. Ich habe in KW19 bestellt (HL 1.5 TSI DSG), angeblich ist nächste Woche Produktionswoche, hoffe aber eigentlich nur, dass ich den vor Weihnachten noch bekomme 🙂

Zitat:

@Fl0h schrieb am 31. Oktober 2018 um 11:51:07 Uhr:

Das Aussagen die hier im Forum verschiedene Personen erhalten und was man sonst noch so findet könnten nicht unterschiedlicher sein.
@bart72: Glückwunsch, dass das bei dir so schnell gehen soll.

Wenn man mal bei Mobile.de schaut, findet man immernoch Liefertermine im Mai 2019 für eine jetzige Bestellung des 1.5 TSIs. Ich habe in KW19 bestellt (HL 1.5 TSI DSG), angeblich ist nächste Woche Produktionswoche, hoffe aber eigentlich nur, dass ich den vor Weihnachten noch bekomme 🙂

da muss ich zustimmen. Mein 1.5er HL soll darauf die Woche produziert werden. Ich glaube es erst wenn ich ihn sehe 🙂

Darf ich mal fragen woher Ihr die Informationen bekommt wann der Wagen produziert werden soll ?

Danke

Direkt vom Freundlichen, also 100 zuverlässig??

Ich hatte bereits im April den 1,8er bestellt, was 5 Wochen später seitens VW storniert wurde...

Zitat:

@bart72 schrieb am 31. Oktober 2018 um 14:26:50 Uhr:

Ich hatte bereits im April den 1,8er bestellt, was 5 Wochen später seitens VW storniert wurde...

Dann ist es ja eine noch längere Wartezeit inkl. Stornierung des ursprünglich gewünschten Modells. Puh ...

Gibt es eigentlich schon jemanden, der den 1.5er TSI schon in Empfang genommen hat, bisher habe ich noch nirgends solche Meldungen gelesen und die verschiedenen Autotester haben den anscheinend auch noch nicht bekommen. Ich kann den Terminaussagen daher nicht so ganz glauben 🙄

Hat inzwischen jemand eine Auslieferung zu vermelden?

Passat Alltrack 2.0 TDI 190PS 4Motion, bestellt am 14.06.
Abholung am 14.11. in der Autostadt. Lieferzeit damit genau 5 Monate....

Variant HL 2.0 TDI 150PS, DSG (Dienstwagen)
Kleines Update. Bestellt KW26, In KW42 ging er ins Zwischenlager, Zusage KW43 Auslieferung, seit KW44 kostenlosen Ersatzwagen (Golf 7 Variant), Übergabe nun geplant KW46. Damit hats vom Zwischenlager zum Händler 4 Wochen gedauert - die spinnen doch.

Habe meinen (Firmenfahrzeug) Passat Variant 1,5 TSI DSG HL am Freitag 9.11.18 vom Händler übernommen. Das Fahrzeug stand aber schon ca. 14 Tage dort abholbereit, ich konnte es aber zeitlich nicht vorher abholen.
Bestellung Anfang Juni 2018 als 1.4 TSI. Wagen hat Euro 6d Temp

Habe heute mit meinem Freundlichen gesprochen:

Liefertermin soll derzeit die KW49/2018 sein. Bestellt wurde KW36.

Passat Variant 2.0 TDI SCR 140 KW.

Deine Antwort