Lieferzeiten, Konfigurationen, Bestellungen etc.
Liebe Freunde toller Autos!
Ich habe am Mittwoch, 13. April mein neues Baby bestellt.
Es wird ein Passat Variant 190 PS TDI 4 Motion in der Austattung Highline.
Leider konnte mir keiner eine Lieferzeit nennen... Könnt ihr mir das?
Das wäre super!
Beste Antwort im Thema
Autos vom BER werden spätestens bei seiner Fertigstellung ausgeliefert.
5833 Antworten
Für die 150 PS TDI scheint sich aktuell die Lieferzeit bei 10-12 Wochen zu bewegen. Zumindest erhält man diesen Eindruck auf Basis der hier genannten Daten.
Hallo,
habe heute von einem Betreuer erfahren, dass sich mein Alltrack BiTDI in der Produktion befindet. Bestellt habe ich ihn am 28.03. - Liefertermin gemäß AB ist Juni. In ca. 2 Wochen soll er in Wolfsburg angeliefert werden, dann soll ich einen Termin für die Abholung in Wolfsburg erhalten.
Hat jemand eine Info wegen der Terminvergabe in Wolfsburg?
Ich hoffe, dass ich spätestens bis Ende Juli einen Termin für die Abholung erhalte - Anfang August soll’s dann nämlich mit dem neuen in den Urlaub gehen.
Man liest hier, dass es in Wolfsburg derzeit ziemlich wenig freie Termine gibt und die Wartezeit entsprechend lang sei. Wer sein Auto möglichst schnell haben möchte, sollte es lieber zum Händler bestellen.
Zitat:
@Indiana2406 schrieb am 8. Juni 2018 um 22:07:38 Uhr:
Hallo,Hat jemand eine Info wegen der Terminvergabe in Wolfsburg?
Also ich kann Dir dazu nur so viel sagen, dass ich meinen Termin vor 2,5 Wochen gemacht habe. Zu diesem Zeitpunkt war der frühestmögliche Termin der 28.06.2018. Entsprechend werden die jetzt schon Mitte Juli sein...
Drücke die Daumen, dass es locker vor dem Urlaub klappt!
Beste Grüße!
Ähnliche Themen
Kann ich so absolut bestätigen. Bauzeit: 8 Wochen. Wartezeit auf einen Termin in der Autostadt: Nochmal 8 Wochen.
Zitat:
@ganzdickekiste schrieb am 9. Juni 2018 um 15:55:39 Uhr:
Kann ich so absolut bestätigen. Bauzeit: 8 Wochen. Wartezeit auf einen Termin in der Autostadt: Nochmal 8 Wochen.
Bauzeit ab "zur Produktion überspielt"?
In dem Status ist nämlich mein GTE seit ein paar Tagen
Wie lange beschäftigst Du dich jetzt schon mit dem Passat? Dürften auch schon so 5/6 Monate sein, oder?
Wenn Du deinen bekommst, hast Du noch mehr Geduld bewiesen, als ich mit meinen lumpigen 8 Monaten. 😉
Zitat:
@isotop69 schrieb am 23. Mai 2018 um 01:29:56 Uhr:
Zitat:
@isotop69 schrieb am 21. April 2018 um 09:01:25 Uhr:
Liefertermin lt. AB ca. KW29/18. Verzögerungen bis zu 6 Wochen zusätzlich bei der Auslieferung in der Autostadt.
(Passat Variant GTE / Bestellung 26.3.18)Liefertermin jetzt auf KW31/18 verschoben. Müsste ja kurz nach den Werksferien sein. Gibt das jetzt ein MJ2019?
Seit heute Produktion gestartet. Bei 8 Wochen Produktionsdauer wird der Liefertermin KW31/18 wahrscheinlich nochmal nach hinten rutschen.
Passat Variant HL Biturbo Diesel in fast Vollausstattung bestellt Anfang Dezember über die Leasing am Donnerstag kommende Woche wird er endlich geliefert ! 6 Monate Lieferzeit Hut ab ;-)
Nabend zussamen 😉
Ich warte auch schon ziemlich sehnsüchtig auf meinen Passi...
Am 1.4 bestellt am 18.4 kamm die AB das Liefertermin Juni 18 ist...aber seit der AB hab ich null komme nix weder vom Autohaus oder von vw gehört...🙁
Na dann ruf mal bein Händler an und frag nach. 06.2018 ist ja bald.
1.4 TSI DSG Highline bestellt am 26.03. Letze Auskunft vor zwei Wochen war KW 27/28 Abholung in Emden. Das glaube ich aber mittlerweile nicht mehr...
Wieviel Tage/Wochen vorher bekommt man denn i.d.R Bescheid und kann den Termin vereinbaren?
Habe grade mit meinem Verkäufer telefoniert...er meinte das die Abholung auf Ende August verschoben wurde...und das ich jetzt mit hoher wahrschinlichkeit mj2019 bekomme werde weil der Wagen auch noch nicht in Produktion gegangen ist...bleibt jetzt nur zu hoffen das es sich nicht noch weiter in die Länge zieht 😉
Zitat:
@Der.Passii schrieb am 11. Juni 2018 um 14:56:09 Uhr:
Habe grade mit meinem Verkäufer telefoniert...er meinte das die Abholung auf Ende August verschoben wurde...und das ich jetzt mit hoher wahrschinlichkeit mj2019 bekomme werde weil der Wagen auch noch nicht in Produktion gegangen ist...bleibt jetzt nur zu hoffen das es sich nicht noch weiter in die Länge zieht 😉
Um welches Modell handelt es sich bei Dir ?
Ich habe im Dezember 2017 einen 190 PS TDI HL mit DSG bestellt. Liefertermin war KW 8 bis im April die Info kam das der Wagen nicht geliefert wird. Ich habe Mitte Mai das Upgrade auf 4 Motion angenommen und seitdem ist es wieder sehr still. Letzte Händlerinfo in der letzten Woche ist Lieferung in KW 30. Mal sehen ob es dabei bleibt.
Hat jemand der anderen 4Motion upgrader schon sein Auto bekommen ?
Ich hab den 190 PS DSG 4Motion HL Variant bestellt...