Lieferzeiten Golf Variant
Ich möchte jetzt mal alle Mai/Juni-Besteller folgendes fragen (bevorzugt TSI 90 kw 7G DSG):
- Bestelldatum
- vorr. Lieferung lt. Verkäufer
- Lieferdatum lt. Auftragsbestätigung
- Ausstattung
Da ich mittlerweile Auskünfte erhalten habe, die mehr als ein halbes Jahr differieren (11/08 - 07/09) würde ich gerne wissen was den anderen Bestellern mit i.e. selben Bestelldatum so erzählt wurde.
Natürlich sind auch alle anderen gerne eingeladen!
Fang mal an:
- 30.06.08
- ca. 11/08 (wird nicht klappen, das wußte ich schon vorher)
- ca. 11/08 (deto)
- Ausstattung siehe Signatur
Danke für eure Antworten!
Chris
Beste Antwort im Thema
Guten Tag,
ich habe Anfang Januar bestellt und soll nach insgesamt drei Verschiebungen mein Auto etwa Weihnachten (2008) bekommen. Das ist dann im Prinzip 1 Jahr Lieferzeit. Ich war zwischenzeitlich so frustriert, daß ich eigentlich den Vertrag kündigen wollte. Aus meiner Sicht gibt es aber zu dem Auto was ich bestellt habe, derzeit keine Alternative.
Weder technisch noch preislich.
Mein Händler, den ich sehr mag, hat mir nun für die "restlichen" 4 Monate einen Mietwagen (80 PS Golf) für € 100,- /Monat zur Verfügung gestellt. Es ist allerdings unser Zweitwagen und meine Frau fährt relativ wenig.
Bestellt habe ich einen TSI 90 kW DSG Sportline in Vollausstattung, nur ohne Alarmanlage und größeren Alus.
Besonders meine Kinder haben mich bestärkt doch noch zu warten, weil sie sich so sehr auf das große Glasdach gefreut hatten.
Ich bin jetzt wieder gelassener und denke über den bisherigen Verlauf meiner Bestellung einfach nicht mehr nach.
Alle Leute denen ich erzähle, wie lange ich auf einen "Golf Kombi" warten muss, schütteln faziniert den Kopf.
Man kann dann immer sagen, daß man auf etwas ganz Besonders wartet.
Beste Grüße
Torsten
307 Antworten
na du warst auch mit dem Golf glücklich,
ich denke mal wenn der Passat nicht kommt dann wirst du mit etwas anderem glüclklich usw.
Was neues mach immer glücklich
Ich habe mir im April 08 einen Golf Variant 1,9 Blue Motion mit Leder und Xenon für fast 30000 Euro bestellt. Liefertermin voraussichtlich im Febr. 09.
In der letzten Woche bekam ich einen Anruf vom 🙂 ob ich Interesse hätte auf einen Passat Variant 2.0 TDI CR zu wechseln.
Die Konditionen :0,9% Finanzierungszins und höherer Nachlass als beim Golf.
Na ja da ich eh angenervt bin von der langen Lieferzeit beim Mexiko Golf und mir auch bissel stink das demnächst kurz nachdem meiner dann endlich mal geliefert worden wäre ein Facelift kommt bzw. auch die Pumpe Düse Maschine nicht mehr aktuell ist habe ich mal bissel gerechnet bzw mit dem Verkäufer Gespräche geführt. Um es kurz zu machen ich habe jetzt einen Passat Variant Highline 2.0 TDI mit 140 PS Common Rail (hoffentlich bekomm ich den Motor auch) Technik-Paket mit dem ganzen Schnickschnack wie Navi, Schiebedach, Park Assistent , Rückfahrkamera und und und bestellt. Der Wagen wird schwarz und hat ein Sport Paket mit 17 " LM Felgen. Dazu noch ein paar Extras die nicht im Technik Paket enthalten sind. Der Wagen kostet jetzt 39000,- Euro. Allerdings durch die gesparten Zinsen 0,9 zu 3,9 % und den höheren Nachlass zahle ich, wenn ich den Wagen nach 4 Jahren übernehmen würde insgesammt 35000 Euro. Im Monat macht es allerdings nur 3 Euro im Monat aus und die Anzahlung ist nur 1000 höher. Bei der Schlusszahlung sind es gegenüber dem Golf dann
zwar 5000 Euro mehr aber das juckt mich eh nicht da ich den Wagen nicht übernehme. (jedenfalls dann nicht wenn der Rückkaufwert in etwa dem Marktwert entspricht nicht) Das hängt natürlich immer von der Anzahlung ab bzw von den monatlichen Zahlungen.
Also bevor hier eine Diskussion über Finanzierungsmodelle , Vorteile von Barzahlung und und losgeht. Für mich war nur entscheidend das ich gegenüber dem Golf monatlich nicht mehr bezahle und das die Anzahlung nur 1000 Euro höher ist.
Ausserdem zahle ich nicht so gern mehr Zinsen als nötig und bin eigentlich auch eher Passat Fahrer (zuletzt 2.5 TDI). Vielleicht ist der Beitrag ja für Umsteigewillige ganz nützlich.
edit by falo: Thema verschoben.
Zitat:
Original geschrieben von Ungeduldig
Wie jetzt, Passat???Zitat:
Original geschrieben von Chris_1976
10/09 ist ja geil. war das absicht oder ein fehler?
was mich interessieren würde ist, wie lange man auf einen passat tsi 90 kw dsg 7 warten muß.
hallo
ich habe heute mit meinen freundlichen gesprochen mein golf ist im hafen (mexico) und wartet auf ein schiff was dann nach deutschland fährt. hoffentlich kommt es bald !!! hat jemand vieleicht eine ahnung wie mann das erfahren kann ? dank www muß das doch möglich sein. danke.
gruß ramazonti
Ähnliche Themen
Hoho,
nur die Winzigkeit von knapp 9 Monaten muße vergehen, bis es soweit war......
Ist ein redliches Fahrzeug, macht Spaß. Hoffentlich auch längere Zeit ;-)
Hallo,
meiner ist am 2.Tag in der KW40 gerbaut worden und steht jetzt laut Dispo vom Freundlichen auf dem Schiff. In gut sieben Wochen hab ich ihn.
Schon jemand ne Media In Schnittstelle geliefert bekommen?
Jens
Zitat:
Original geschrieben von herculesultra80
Hallo,
meiner ist am 2.Tag in der KW40 gerbaut worden und steht jetzt laut Dispo vom Freundlichen auf dem Schiff. In gut sieben Wochen hab ich ihn.Schon jemand ne Media In Schnittstelle geliefert bekommen?
Jens
meiner ist auch in der KW 40 gebaut worden. Dann stehen die ja zusammen.
Ist das Schiff noch nicht unterwegs ? Sind 7 Wochen realistisch ?
kann auch schneller gehn..........wenn dein auto aber das aller erste war dauert das ne zeit, bis der kutter voll ist. faustformel ist 7-8 Wochen.
jens
Nachdem ich hier als mittlerweile völlig frustrierte Golf-Variant Bestellerin die Horrorgeschichte meiner Leidensgenossen aktuell hier im Forum verfolge, muß ich mich jetzt - obwohl ich ansonsten keine intensive Forumsnutzerin bin- auch mal zu Wort melden:
- Bestelldatum: 11.02.2008. Golf Variant 1,4 TSI 122 PS Schaltgetriebe, Sportline mit ein paar kleinen Extras
-genannte Leiferzeit 11 bis 14 Wochen, wäre die letzte Mai-Woche gewesen
-AB kam -nach endlosen Telefonaten mit meinem Händler- in der letzten (!) Maiwoche und datierte von Anfang (!!!) März !
hier wurde ein unverbindlicher Liefertermin von Ende Oktober bis Anfang November genannt.
- Mittlerweile sind wir in der 43. KW als Produktionswoche, ob es dabei bleibt, weiß kein Mensch ! und dann muß er noch von Mexiko `rüberschwimmen......
Ich bin mein ganzes Leben zufriedener Opel-Fahrer geblieben und eigentlich nur wg. der Motorvariante gewechselt, da Opel nichts vergleichbares im Angebot hat.........
Hätte ich das vorher gewußt........
So, muss meinem Frust n bissl Luft verschaffen also bitte nicht schlagen wenns schonmal kam aber es wird auch immer lustiger.
Also wie schon gesagt, anfang März Golf VV Bluemotion bestellt, Ausstattung = 0, glaub Navi ist das einzigste Extra.
Zuerst sollte er im Juli kommen, dann im August, dann keine Auskunft mehr, dann KW 12/2009 und inzwischen gibt es keinen Vorraussichtlichen Liefertermin mehr.
Zuerst wurde nach viel Druck ein Leihwagen angeboten, als VW erklärt wurde das dass ein Firmenwagen werden soll der in nem halben Jahr um die 30-40 tkm auf die Uhr bekommt, wurde aus diesem Angebot nichts mehr.
Nach wieder ner Menge Druck und zahllosen Anrufen wurde entschieden ein Auto aus dem Pool zu besorgen welches dann zur selben Leasingrate wie der spätere Golf VV laufen soll.
Als erstes kamen se mit nem normal Golf daher, da der aber keinen Kofferraum hatte wurde das abgelehnt.
Dann hieß es Sie haben nen Passat den ich haben kann, Termin zur Abholung war Heute.
Heute kurz vor der Übergabe nochmal angerufen und nachgefragt ob alles bklappt mit dem Auto.
Erste Frage von VW: "Welches Auto ?" 😕😰😠
Jetzt ist nun wieder kein Auto da, wie es nun weiter geht weiß ich auch net....
Eigentlich könnt es mir ja egal sein, da es ein Firmenwagen ist, aber ich vertraue meinem jetztigen Golf IV V nicht mehr wirklich, irgend wann geht der einfach aus und nicht wieder an, da bin ich mir sicher.....
Zitat:
Original geschrieben von DerOnkel2002
Eigentlich könnt es mir ja egal sein, da es ein Firmenwagen ist, aber ich vertraue meinem jetztigen Golf IV V nicht mehr wirklich, irgend wann geht der einfach aus und nicht wieder an, da bin ich mir sicher.....
Muß es denn unbedingt ein VW sein? Bei diesem Geschäftsgebahren wäre ich schon längst vom Kaufvertrag zurückgetreten und wäre zu einem anderen Anbieter gewechselt. IMHO kochen die alle mit Wasser.
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Muß es denn unbedingt ein VW sein? Bei diesem Geschäftsgebahren wäre ich schon längst vom Kaufvertrag zurückgetreten und wäre zu einem anderen Anbieter gewechselt. IMHO kochen die alle mit Wasser.
Du wenn nach mir geht....hab mal geschaut, der Vectra Kombi, also die letzten die halt noch so auf Lager sind gibts derzeit gut ausgestattet zum Preis eines Golf VV mit kaum Ausstattung....auch n schönes Auto aber die Zuverlässigkeit muss stimmen und wenn ich da mal vorsichtig ins Vectra Forum schaue dann versteh ich warum meine Firma nicht bei Opel kauft....
Nein irgendwo ist es ne Preisfrage, das heißt mehr als in der Golfklasse wirds leider nicht geben und das der VV einiges zu bieten hat und die Konkurenz da nicht mit kommt ist für mich leider Fakt.
Aber unter aller Sau ist es trotzdem was die da baziehen.
Muss morgen erstmal mitm Cheff sprechen wie es nun weiter geht...
Zitat:
Original geschrieben von Siemm
meiner ist auch in der KW 40 gebaut worden. Dann stehen die ja zusammen.Zitat:
Original geschrieben von herculesultra80
Hallo,
meiner ist am 2.Tag in der KW40 gerbaut worden und steht jetzt laut Dispo vom Freundlichen auf dem Schiff. In gut sieben Wochen hab ich ihn.Schon jemand ne Media In Schnittstelle geliefert bekommen?
Jens
Dann sind die ja schon zu dritt ;-) Meiner wurde auch in KW 40 gebaut :-)
Zitat:
Original geschrieben von Cosmic6N
Dann sind die ja schon zu dritt ;-) Meiner wurde auch in KW 40 gebaut :-)Zitat:
Original geschrieben von Siemm
meiner ist auch in der KW 40 gebaut worden. Dann stehen die ja zusammen.
Sogar schon zu viert, meiner wurde am 03.10.2008 gebaut. Ich hoffe er hat noch die Fähre bekommen und muss jetzt nicht noch auf die nächste warten.