Lieferzeiten für neuen Passat Variant?
Hallo zusammen,
wie sehen eigentlich die Lieferzeiten derzeit aus? Hat jemand eine Info?
VG
Beste Antwort im Thema
Einige scheinen ja echt große Probleme zu haben... Man, man, man... Den Wagen nicht nehmen wollen nur weil das Steuergerät für die Rückfahrkamera später kommt. Ja, das ist ein echtes Ärgernis. Generationen von Autofahrern konnten auch nicht ohne die Kamera richtig einparken und haben es deswegen gleich sein gelassen. Ich mein, hey, ein fehlendes Steuergerät ist schon ein anderes Kaliber. Jemand der den falschen Motor oder eine andere Farbe als bestellt hat, braucht sich dagegen nicht aufregen. Aber ein fehlendes Steuergerät für so ein wichtiges Feature wie eine Rückfahrkamera ist natürlich was anderes. Das hat Weltuntergangspotential. Was erlauben VW... Das schreit förmlich nach einer gesalzenen Beschwerde beim Bundesverkehrsminister, mindestens aber nach einem Boykottaufruf bei Facebook und allen anderen Internetmedien, die es Kleingeistern erlauben aus einer Mücke einen Elefanten zu machen...
2457 Antworten
Es ist soweit.
Bestellt am 20. Juli 2011
2.0 TDI, DSG, 103 KW
Reflexsilbermetallic
Radio 510
Ambientebeleuchtung
Abholung am 04.11. 2011 in Wolfsburg. Termin von mir gewählt. Hätte ihn auch schon ein paar Tage
früher bekommen können. Voraussichtlicher Liefertermin hat sich um ca. 14 Tage nach hinten verschoben. Damit kann ich gut leben. Hab allerdings auch nicht so viele Exstras.
Kopf hoch, bald seid ihr drann.
Grüße Zeesen
Zitat:
Original geschrieben von baldrian44
Für mich hat das Warten jetzt ein Ende.
Bestellt am 20.05. - Abholtermin 08.11.11 dass sind also ca. 23 Wochen oder 5,5 Monate.
Über Änderungen in der Ausstattung bin ich noch nicht im Bilde.
1,8 TSI 160 PS, DSG
Xenon
Standheizung
AHK
Keyless. Automatische Heckklappe
RCD 310 mit RNS 315
Frontscheibe reflektierend, Seitenscheiben gedämmt
Climatronic
Mobil Premium
ACC
Reisekomfortpaket
VW SoundSelbst Schuld bei sovielen Extras. Aber was lange währt wird gut !?
Nachtrag:
Habe gerade dir Rechnung bekommen - Schluck!
Zum Trost hat man mir aber das RNS 510 eingebaut! Jubel!
LVZ 22.10.2011
Volkswagen legt in zwei Werken Zwangspause ein
Zwickau/Wolfsburg (vdt/dpa). Volkswagen legt seit gestern eine Pause in der Fahrzeugfertigung in den Werken Wolfsburg und Emden ein, in Zwickau rollen dagegen weiter Golf- und Passat-Limousine vom Band. Grund für den Produktionsstopp in den beiden niedersächsischen Werken ist ein Engpass in der Getriebeproduktion in Kassel, die der großen Nachfrage nach Direktschaltgetrieben nicht hinterherkommt. Am Dienstag wird die Produktion wieder aufgenommen. Auch in Zwickau wird es aufgrund der Probleme in Kassel einen Produktionsstopp geben. Wann das der Fall sein wird, sei aber noch offen, sagte ein Sprecher. Die beiden arbeitsfreien Tage sollen dann ebenso wie jetzt in Wolfsburg und Emden zugleich zu Umbauarbeiten für die Einführung der neuen Baukasten-Produktionstechnologie und neue Fahrzeugprojekte genutzt werden.
Das VW-Getriebeleitwerk in Kassel arbeitet seit Monaten an der Kapazitätsgrenze und darüber hinaus auch an Wochenenden, Feiertagen und in den Werksferien. Die Jahresproduktion wurde innerhalb von zwei Jahren auf voraussichtlich mehr als 1,7 Millionen Getriebe 2011 fast verdoppelt. Der Volkswagen-Konzern verkaufte in den ersten neun Monaten dieses Jahres 6,11 Millionen Fahrzeuge - 13,9 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum.
Klingt nach einem guten Geschäftsjahr für VW und auch nach der Tatsache, dass VW auf mich als nörgelnden, weil seit 7 Monaten wartenden Kunden durchaus verzichten kann.
Hallo Zusammen,
normalisert sich das Lieferzeitenthema derzeit langsam oder hat mein freundlicher nur schöne Träume?
Mein Passat bestellt am 14.10.2011 soll schon am 25.01.2011 geliefert werden.
Aussattung :
Variant Higline CR 170 PS DSG 4-Motion
RCD510
Rückfahrkamera
Bussinesspaket
Premium Telefon
Anhängerkupplung
Fontscheibe heizbar
Xenon
Reserverad
GRA
Dunkle Scheiben
Alarmanlage
Kann das sein (sind zwar GroßGroßkunde aber trotzdem)?
Hätte auch kein Problem mit verzögertem termin gehabt, dann wärs halt länger Q7 gewesen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von gtf896
Hallo Zusammen,normalisert sich das Lieferzeitenthema derzeit langsam oder hat mein freundlicher nur schöne Träume?
Mein Passat bestellt am 14.10.2011 soll schon am 25.01.2011 geliefert werden.Aussattung :
RCD510
Rückfahrkamera
Bussinesspaket
Premium Telefon
Anhängerkupplung
Fontscheibe heizbar
Xenon
Reserverad
GRA
Dunkle Scheiben
AlarmanlageKann das sein (sind zwar GroßGroßkunde aber trotzdem)?
Hätte auch kein Problem mit verzögertem termin gehabt, dann wärs halt länger Q7 gewesen.
Gut 3 Monate bei DSG und 4motion??? Kann ich gar nicht fassen.
Was heißt denn Groß-Groß-Kunde? Wieviele Stückzahlen nehmt ihr denn so ab?
Gruß vom Klein-Klein-Kunden. Heute auf den Tag genau 7 Monate Wartezeit und kein Ende in Sicht 🙁
Zitat:
Hallo Zusammen,normalisert sich das Lieferzeitenthema derzeit langsam oder hat mein freundlicher nur schöne Träume?
Mein Passat bestellt am 14.10.2011 soll schon am 25.01.2011 geliefert werden.Aussattung :
RCD510
Rückfahrkamera
Bussinesspaket
Premium Telefon
Anhängerkupplung
Fontscheibe heizbar
Xenon
Reserverad
GRA
Dunkle Scheiben
AlarmanlageKann das sein (sind zwar GroßGroßkunde aber trotzdem)?
Großkunde hin oder her - verstehe mich nicht falsch, ich freu mich riesig für dich (euch) als Abnehmer, aber eine Wartezeit von nur knapp 3 Monaten bei DSG und vor allem 4motion ist gigantisch - gigantisch positiv für dich - gigantisch nervenzerfetzend für den Rest der Kundschaft, nennen wir sie die "Kleinstbürger". Also dass VW derart massive Unterschiede macht...stimmt mich sehr bedenklich!
Gruß
Will hier keinen "Bevorzugungsthread" aufmachen. Nach Überlegen, hätte ich mir das mit dem Großkunden eigentlich besser gespart.
War eigentlich nur ein Erklärungsversuch, da mich die Ansage sehr gewundert hat.
Mir ging es eher um die Frage ob sich das Lieferthema insgesamt vielleicht langsam enstpannt.
Ich bin vieleicht auch einer der wenigen die sich über eine Verzögerung nicht so enorm geärgert hätten, da ich mit dem jetzigen Auto extrem zufrieden bin.
Vielleicht hat aber auch nur mein Freundlicher Käse gemailt.
Den Reaktionen entnehme ich mal, dass es derzeit noch keine Enstpannung gibt
Also nichts für ungut.
Zitat:
Will hier keinen "Bevorzugungsthread" aufmachen. Nach Überlegen, hätte ich mir das mit dem Großkunden eigentlich besser gespart.
War eigentlich nur ein Erklärungsversuch, da mich die Ansage sehr gewundert hat.Mir ging es eher um die Frage ob sich das Lieferthema insgesamt vielleicht langsam enstpannt.
Ich bin vieleicht auch einer der wenigen die sich über eine Verzögerung nicht so enorm geärgert hätten, da ich mit dem jetzigen Auto extrem zufrieden bin.
Also nichts für ungut.
Ich fand deine Info gut und vor allem wertvoll, Folgerungen muss sowieso jeder für sich selbst schließen.
Danke jedenfalls für deinen Beitrag zur Lieferzeit!
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von smuser
Ich fand deine Info gut und vor allem wertvoll, Folgerungen muss sowieso jeder für sich selbst schließen.Zitat:
War eigentlich nur ein Erklärungsversuch, da mich die Ansage sehr gewundert hat.Mir ging es eher um die Frage ob sich das Lieferthema insgesamt vielleicht langsam enstpannt.
Also nichts für ungut.
Danke jedenfalls für deinen Beitrag zur Lieferzeit!Gruß
Für mich ist die Info von gtf896 sehr wertvoll, bestätigt sie doch genau das, was ich und mein Anwalt bereits vermutet haben. Damit ist das Argument "Betriebsstörung" vom Autohaus hinfällig.
Es scheint aber nicht ausschließlich am Großkundenthema zu liegen.
Hab meinen ebenfalls als Großkunde (>200 Fahrzeuge p.a.) am 30.08. bestellt. Termin vorraussichtlich Februar-März 12.
Konfi bei mir recht ähnlich, Abweichungen:
2.0 TSI mit DSG, keine AHK, Frontscheibe bleibt kalt, dazu kommt bei mir die 12-Wege Sitzverstellung und das Fahrerassistenzsystem mit Side-Assist und DLA sowie VW-Sound
Moinsen!
Na, dann will ich mich mal outen. Hab' meinen Passi am 18.10.2011 bestellt - Konfig folgt. Nur soviel: Variant HL 1.4 TSI EcoFuel mit viel Spielkram. Fahrzeug wird zunächst auf Dealer für 6 Monate zugelassen und genutzt (Händlerprogramm für Vorführfahrzeuge oder so ähnlich).
Lt. Online-Anfrage Lieferung 3. KW 2012.
😉
Meine erste Information durch den Freundlichen war auch März 2012 und wurde jetzt auf 25.01.2012 heruntergestuft.
Keine Ahnung woran das liegt. Vieleicht paßt er von der Austattung / Farbe ziemlich genau in eine Charge die dann geplant ist oder mein Freundlicher hat nen Vorführer getauscht, ich weiß es nicht.
Und ob er am 25.01 bereit ist, weiß ich noch viel weniger.
Um ehrlich zu sein wart ich lieber ein bißchen länger ,wenn dadurch keine Hektik in der Fertigung entsteht (ich hasse klappern und knischen).
Habe Volkswagen-Soud auch bestellt, konnte es allerdings nicht Probe hören, naja mal überraschen lassen.
Zitat:
Original geschrieben von mik222
Fzg. f. e. MA: Passat Var. Cormfortl. 2.0 TDI BM DSG mit Businesspaket, Xenon, Winterräder, etc. etc.
Bestellt am 20.09.2011
LT lt. VK um den Jahreswechsel
Auftragsbestätigung für Feb. 2012
Baudatum avisiert für 05/2012 (wenn Reserverad o. Winterr. raus, eine Woche eher?)
...
Das schrieb ich am 20.10., mein 🙂, d.h. die Dispo wollte irgendwelche persönlichen Kanäle nutzen, um evtl. den bestellten Pass.Var. trotzdem noch beschleunigen zu können.🙁
Ergänzend noch, das auch ich einen GK-Vertrag habe bzw. mitnutze (mit anderer Fa. zus., insges. ca. 60 Fzg.)😉.
Wir bestellen p. Anno ca. 800 Fahrzeuge vom Polo bis Phaeton und ich hänge mit meinem Liefertermin auch am Fliegenfänger. Wie bereits berichtet ist meiner seit Ende September in der Produktion. Warte seit 4 tagen auf eine plausible Erklärung. bzw. vergiss die Erklärung wenigsten genauen Lt. würde mir reichen.
Hätte mir einen VW Käfer, R4 oder Diplomat bestellen sollen, da ist mir wenigstens bewußt warum der nicht kommt.
Gruß
Die Frustpille
Na das läßt den genannten Liefertermin ja in einem anderen Licht erscheinen.
Dann bin ich ja mal gespannt wann er wirklich kommt.