Lieferzeiten für neuen Passat Variant?
Hallo zusammen,
wie sehen eigentlich die Lieferzeiten derzeit aus? Hat jemand eine Info?
VG
Beste Antwort im Thema
Einige scheinen ja echt große Probleme zu haben... Man, man, man... Den Wagen nicht nehmen wollen nur weil das Steuergerät für die Rückfahrkamera später kommt. Ja, das ist ein echtes Ärgernis. Generationen von Autofahrern konnten auch nicht ohne die Kamera richtig einparken und haben es deswegen gleich sein gelassen. Ich mein, hey, ein fehlendes Steuergerät ist schon ein anderes Kaliber. Jemand der den falschen Motor oder eine andere Farbe als bestellt hat, braucht sich dagegen nicht aufregen. Aber ein fehlendes Steuergerät für so ein wichtiges Feature wie eine Rückfahrkamera ist natürlich was anderes. Das hat Weltuntergangspotential. Was erlauben VW... Das schreit förmlich nach einer gesalzenen Beschwerde beim Bundesverkehrsminister, mindestens aber nach einem Boykottaufruf bei Facebook und allen anderen Internetmedien, die es Kleingeistern erlauben aus einer Mücke einen Elefanten zu machen...
2457 Antworten
Ende nächsten Jahres kann man evtl. schon den B8 bestellen.
Also wer jetzt bestellen möchte, kann sich das durch den Kopf gehen lassen.
Meiner soll in KW 44 gebaut werden, Liefertermin habe ich keinen, Händler vermute aber der Weg nach Rumänien und zurück wird wohl ca. 4-5 Wochen dauern. "ER" soll aber mit Bestimmtheit noch im Dezember kommen.
Auto ist da, pünktlichst sogar. Leider warte ich schon seit 3 Wochen auf die WR 🙁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von mybulk
Meiner soll in KW 44 gebaut werden, Liefertermin habe ich keinen, Händler vermute aber der Weg nach Rumänien und zurück wird wohl ca. 4-5 Wochen dauern. "ER" soll aber mit Bestimmtheit noch im Dezember kommen.
Oha. Jetzt wird es langsam Zeit, dass die EU Beitrittsverhandlungen mit dem Mond aufnimmt. Da werden sich dann Grauimporte noch mehr lohnen; angesichts der zu erwartenden zahlkräftigen Nachfrage wird der Passat dort für 12.500 € angeboten werden. Pferdefuß dabei ist allerdings, dass das hin und her beim Reimport von den Flugplänen der NASA, ESA, Russen und Chinesen abhängt und auch nicht ganz billig wird.
Insofern vielleicht jetzt schonmal den B9 aus dieser Quelle ordern?
neuer LT KW46
langsam macht es keinen Spaß.
sind dann schon 8 Wo über den ersten LT hinaus.
woran kann es liegen.
hab doch keine Spezialanfertigung bestellt sondern einen Passat mit nem bisschen chic
das warten nervt langsam
Zitat:
Original geschrieben von OPC
Ende nächsten Jahres kann man evtl. schon den B8 bestellen.Also wer jetzt bestellen möchte, kann sich das durch den Kopf gehen lassen.
Wenn du den B8 mal gesehen hast, is es eher ein Argument jetzt noch schnell zu bestellen, so lange der B7 noch lieferbar ist.
Zitat:
Original geschrieben von xxxVR6xxx
neuer LT KW46langsam macht es keinen Spaß.
sind dann schon 8 Wo über den ersten LT hinaus.
woran kann es liegen.
hab doch keine Spezialanfertigung bestellt sondern einen Passat mit nem bisschen chic
das warten nervt langsam
Du hast ziemlich viele Sachen in der Konfig die nur selten nachgefragt werden und daher heiße Kandidaten für Lieferengpässe sind. Red mal mit deinem Händler oder ruf in Emden an.
Ich war schon vor Ort im Werk und habe ausführlich das Thema diskutiert, da ich meinen Liefertermin mit dem Verzicht auf eine Heckkamera um 6 Wochen vorziehen konnte.
Was ich z.B. jetzt kritisch einschätzen würde aus deiner Bestellung:
Ambientepaket [PA5]
--> Sinnfrei, sofern du keine Filmchen im Auto drehen willst. Sollte aber keine Auswirkungen haben.
Dachhimmel in Titanschwarz [6NT]
--> Seltene Konfiguration. Gabs in Emden in tonnen, wird aber laut Mitarbeitern vor Ort sehr selten verbaut. Finde ich persönlich schick, meine Freundin hat beinahe nen klaustrophobischen Bekommen 😁
Frontscheibe drahtlos beheizbar und infrarot-reflektierend [4GW]
--> Hatte damals 3 Wochen Verzögerung verursacht bei mir, habe ich abbestellt. Isoliert übrigens Handys perfekt.
Standheizung und -Lüftung mit Funkfernbedienung und Vorwahluhr [PW9]
--> externer Hersteller, Webasto.. Eventuell einfach derzeit stark nachgefragt. VW hält geringe Bestände an solchen Teilen im Werk.
Danke für die Info
Hat hier jemand Kontaktdaten von Emden parat, würde gerne mal vor Ort nachfragen was die Verzögerung verursacht
Vorab schon mal ein herzliches Dankeschön
Hi,
Meiner hat auch Standheizung & Rückfahrkamera daran sollte es also nicht liegen, aber wie gesagt mein Lieferdatum ist die Info vom Händler den genauen Abholtermin in Wolfsburg habe ich noch nicht.
Endlich ER ist da und ich hole IHN am 13.11. beim Händler ab.
Bilder und Fahrbericht folgen.
3,5 Monate waren doch ganz schön lange
Passat Reimport über Bulgarien, also sind die Zeiten nicht ganz mit deutschen VW Händlern zu vergleichen
Bestellt: Anfang September
Produziert bei VW: KW 44
Geliefert zum Händler: 26.November inkl. Umweg über Bulgarien und zurück nach D
Passat Variant Highline 2,0 TDI DSG BMT 130 KW
Heute Mittag hat ein Lastwagenfahrer unseren Passat übersehen. Resultat: Meine Frau ist leicht verletzt - der Passat ist Schrott.
Weiss jemand, wie lange die Lieferfristen im Moment zirka sind für ein Passat wie in meinem Profil beschrieben? Ev hat ja jemand in letzter Zeit eine ähnliche Konfiguration bestellt. Im Unterschied zum letzten Mal, haben wir dieses Mal keinen alten Wagen, den wir fahren können, bis der neue geliefert wird.
Danke schon Mal vorneweg für die Antworten.
Hallo
Habe mir gestern einen Alltrack zusammengestellt und Bestellt.
Sofort Nachgeschaut und sie sagte ca 12 Wochen.
Von der Zusammenstellung ist er ähnlich.
Lasse mich überraschen.
Haben heute das selbe Fahrzeug wieder bestellt. Lieferzeit gemäss Verkäufer 2-3 Monate. Schauen wir mal, wie lange es wirklich dauert. Frage in einem Monat mal nach.