Lieferzeiten für neuen Passat Variant?
Hallo zusammen,
wie sehen eigentlich die Lieferzeiten derzeit aus? Hat jemand eine Info?
VG
Beste Antwort im Thema
Einige scheinen ja echt große Probleme zu haben... Man, man, man... Den Wagen nicht nehmen wollen nur weil das Steuergerät für die Rückfahrkamera später kommt. Ja, das ist ein echtes Ärgernis. Generationen von Autofahrern konnten auch nicht ohne die Kamera richtig einparken und haben es deswegen gleich sein gelassen. Ich mein, hey, ein fehlendes Steuergerät ist schon ein anderes Kaliber. Jemand der den falschen Motor oder eine andere Farbe als bestellt hat, braucht sich dagegen nicht aufregen. Aber ein fehlendes Steuergerät für so ein wichtiges Feature wie eine Rückfahrkamera ist natürlich was anderes. Das hat Weltuntergangspotential. Was erlauben VW... Das schreit förmlich nach einer gesalzenen Beschwerde beim Bundesverkehrsminister, mindestens aber nach einem Boykottaufruf bei Facebook und allen anderen Internetmedien, die es Kleingeistern erlauben aus einer Mücke einen Elefanten zu machen...
2457 Antworten
@exOtic: kannst du mir bitte mal Bilder von innen senden oder posten? Ich würde gerne sehen, wie der aussieht. Denn ich werde auch einen Comfortline mit Sportpaket ordern.
Und wann hast du den bestellt?
Besten dank im Voraus.
LG
Christian
@ckrela
Ja mache ich!
So ich bin raus aus dem thread, morgen hole ich meinen passat🙂 viel vergnügen noch euch wartenden!
na dann mal viel Spass und es wäre schön, wenn Du kurz berichten könntest...Ich "muss" ja noch bis Donnerstag warten und es hat grade etwas von vorweihnachtlicher Vorfreude :-)🙂😁😁😁😁
Viel Spass
C
Kleiner Bericht zur Auslieferung:
Es war nun mein drittes mal in der Autostadt und ich hatte jedesmal eine Menge Spaß da :-) Ich hatte gerade Winterreifen mitgenommen und wollte sie mir vor ort montieren lassen was letztendlich auch geklappt hat (war nur ein bisschen umständlich)
Die Abholung an sich war wie immer klasse, wir sind mit dem auto gefahren und waren gegen 10 uhr da, danach direkt anmeldung und erstmal einen latte machiato getrunken 🙂 um 10:45 ging es dann zur werkstour welche wirklich spektakulär war (2010 wars nicht so gut wie 2012), wir durften schonmal gucken wie die produktionsstraße vom golf 7 aussieht und live einen eindruck bekommen von der tiguan produktion! ich war wirklich baff als ich gehört habe das TÄGLICH ca. 3700 Autos in Wolfsburg produziert werden 😁 um 12 uhr war der spaß dann vorbei uns es ging zum autostadt italiener was zu mittag essen (kann ich wie jedes mal nur empfehlen). um 14 uhr war dann die entgegennahme vom passat und ich muss sagen: optisch ein geiles auto, kantiges und agressives design. Ich bin begeistert!
Einzig enttäuscht bin ich etwas vom 170 PS TDI Motor, ich hatte vorher einen GTD und empfinde den passat wesentlich zäher (ich hätte nie erwartet das der unterschied wirklich so krass ist) aber noch habe ich hoffnung das es sich mit der einfahrzeit bessert 🙂 um 20:00 Uhr daheim angekommen wurde erstmal mein RNS 510 aus dem GTD im Passat eingebaut, morgen früh gehts zum händler codieren. Alles in allem wars ein spannender und anstrengender tag der sich aber voll und ganz gelohnt hat 🙂
Ähnliche Themen
Habe am 11.01.12 meine AB bekommen wann kann ich mit meinem Passat rechnen. (Firmenwagen).
Ausstattung:
2,0 TDI Bluemotion
Barcelona" - 4 Leichtmetallräder 7 J x 16
Navigationsfunktion "RNS 315" (für "RCD 310"😉
"RCD 310" für Navigationsfunktion
"Business"-Paket
Technikpaket
Navigationsdaten für Westeuropa auf internem Speicher
Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend
Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung an der Gepäckraumklappe
Mobiltelefonvorbereitung "Plus" auf der Instrumententafel für "RNS 315"
Da bin ich ja mal gespannt. Letzte Woche bestellt (HL, 1,8, DSG, Xenon, Panorama, AHK, RNS, Premium Tel., Oak Brown und vieles, teures mehr) und in der 17. KW soll er schon kommen.
Mein Bruder hat am selbigen Tag einen 2,0l Tiguan (132kw) mit DSG bestellt und soll bis November warten.
Ich werd mal berichten
Andreas
Am 21.02.2012 bestellt:
Passat Variant 1,8 TSI DSG Highline Deep black,Technikpaket,Fahrassistenz-Paket "Plus" ,RNS 315,Gepäckraumklappe elektrisch
unverbindlicher Lieferungstermin:22KW
Mein 🙂 hat mir heute via Mail mitgeteilt, dass der Produktionstermin für meinen Wagen um 6 Wochen nach hinten verschoben wurde. 4 Motion und DSG seien halt immer noch ein Problem.
Ich frag mich nur, weshalb er dann bereits einmal für den 13. März eingeplant war.
Zitat:
Original geschrieben von bonobono
Mein 🙂 hat mir heute via Mail mitgeteilt, dass der Produktionstermin für meinen Wagen um 6 Wochen nach hinten verschoben wurde. 4 Motion und DSG seien halt immer noch ein Problem.
Ich frag mich nur, weshalb er dann bereits einmal für den 13. März eingeplant war.
Versteh ich nicht, wir haben fast die selbe Ausstattung, ich hab eher bestellt und du bekommst deinen trotzdem eher...
Guten Tag,
melde mich heute zum ersten Mal zu Wort - obwohl ich im Forum viele Infos eingeholt habe, bevor ich mich dann final doch für die Anschaffung eines VW Passat Variant Highline entschieden habe...
170 PS DSG, nightblue metallic, Xenon, Wi-Paket, Gepäckraum elektrisch, Panoramadach, RNS 510, FSE Plus, Business-Paket, Steckdose hinten, Soundsystem, GRA, RFK, AHK, Ambientepaket
Ich fand viele Einträge sehr hilfreich und informativ, dafür grossen Dank!
Es handelt sich hierbei um einen neuen Firmenwagen - Bestellung getätigt am 26.01.2012 > Produktion geplant für kw 21/2012, also Mitte/Ende Mai.
Wieviel Tage sollte man dann noch draufrechnen, bis das Fahrzeug dann abholbereit wäre??
Eigentlich wollte ich keinen Passat mehr fahren, hatte zweimal bisschen Pech mit den Leasingfahrzeugen, und in den Preislagen habe andere Mütter auch schöne Töchter...
A4 war mir zu klein mit Familie, 2 Kinder; Mercedes C-Klasse T-Modell nicht pfiffig genug, was die Innenausstattung betrifft, A6 Avant wäre ne Alternative gewesen, passt aber nicht zu meinem Unternehmen..
nun freu ich mich auf den neuen Passat, wenn nicht die Wartezeit wäre, wer weiss ob Produktion k 21/2012 wirklich eingehalten wird..
Gruss aus dem Norden
Spoerlpower
Hallo Spoerlpower,
ich persönlich würde nicht damit rechnen, das der Termin der ersten AB eingehalten wird. Ich hatte meinen Ende Juni 2011 bestellt und habe in nun nach fast 7 Monaten am 19.01.2012 (Ende KW3/12) ausgeliefert bekommen, in meiner AB stand damals KW47/11.
Es ist auch ein Leasingfahrzeug und das Autohaus hat es dann in ca. 1,5 Wochen nach Anlieferung fertiggemacht, angemeldet und ausgeliefert.
Gruß, Toee
Zitat:
Original geschrieben von Spoerlpower
Guten Tag,melde mich heute zum ersten Mal zu Wort - obwohl ich im Forum viele Infos eingeholt habe, bevor ich mich dann final doch für die Anschaffung eines VW Passat Variant Highline entschieden habe...
170 PS DSG, nightblue metallic, Xenon, Wi-Paket, Gepäckraum elektrisch, Panoramadach, RNS 510, FSE Plus, Business-Paket, Steckdose hinten, Soundsystem, GRA, RFK, AHK, Ambientepaket
Ich fand viele Einträge sehr hilfreich und informativ, dafür grossen Dank!
Es handelt sich hierbei um einen neuen Firmenwagen - Bestellung getätigt am 26.01.2012 > Produktion geplant für kw 21/2012, also Mitte/Ende Mai.
Wieviel Tage sollte man dann noch draufrechnen, bis das Fahrzeug dann abholbereit wäre??Eigentlich wollte ich keinen Passat mehr fahren, hatte zweimal bisschen Pech mit den Leasingfahrzeugen, und in den Preislagen habe andere Mütter auch schöne Töchter...
A4 war mir zu klein mit Familie, 2 Kinder; Mercedes C-Klasse T-Modell nicht pfiffig genug, was die Innenausstattung betrifft, A6 Avant wäre ne Alternative gewesen, passt aber nicht zu meinem Unternehmen..
nun freu ich mich auf den neuen Passat, wenn nicht die Wartezeit wäre, wer weiss ob Produktion k 21/2012 wirklich eingehalten wird..
Gruss aus dem Norden
Spoerlpower
@Spoerlpower
... zunächst mal Glückwunsch zur ausgewählten Farbe und der Motor/Getriebe-Kombination. Nightblue sieht einfach total geil aus....
aber nun zum Thema Lieferzeiten. Ich hab meinen (auch Highline, AHK, RFK und noch so einige Assistenten...) am 10.10.2011 bestellt und da direkt Lieferzeit Anfang Februar 2012 genannt bekommen; die Auslieferung erfolgte dann am 29.01.2012, also exakt plangerecht. Will heissen ich kann Terminhaltigkeit bestätigen, habe aber auch von anderen gehört, dass es (bei vergleichbarer Ausstattung) entweder Verschiebungen gegeben hat, oder gleich ein deutlich späterer Termin genannt wurde. Hab manchmal ein bischen das Gefühl, dass es unter Umständen auch daran liegt, wie groß das Kontingent ist, das ein Händler bestellt (ich schließe das daraus, dass ein anderer kleinerer Händler, von dem ich mir das gleich ausgestattete Fahrzeug hab anbieten lassen mir einen um einen Monat späteren Liefertermin bei meiner Anfrage genannt hat. Den fixen Termin 29.01.2012 hab ich übrigens schon mitte Dezember bekommen.
... lass Dir die Wartezeit nicht zu lang werden, das was auf Dich zukommt fährt sich einfach richtig gut
Viele Grüße, Martin
Zitat:
Original geschrieben von civic85
hallo zusammen,ich reihe mich dann auch mal in die wartespur ein (siehe signatur) 🙂
unverbindliche termininfo vom händler: ende februar 2012, evtl. früher ...
habe soeben einen telefonanruf von meinem händler erhalten.
das auto wurde gestern angeliefert und wird am 29.02. aufbereitet.
abholung somit am 01.03/02.03.
bin von der kurzen lieferzeit begeistert (knapp 8 arbeitswochen).
freue mich schon auf die erste fahrt ... bei temperaturen von dzt. ~13° wird das pd gleich getestet 🙂
Zitat:
habe soeben einen telefonanruf von meinem händler erhalten.Zitat:
hallo zusammen,ich reihe mich dann auch mal in die wartespur ein (siehe signatur) 🙂
unverbindliche termininfo vom händler: ende februar 2012, evtl. früher ...
das auto wurde gestern angeliefert und wird am 29.02. aufbereitet.
abholung somit am 01.03/02.03.bin von der kurzen lieferzeit begeistert (knapp 8 arbeitswochen).
freue mich schon auf die erste fahrt ... bei temperaturen von dzt. ~13° wird das pd gleich getestet 🙂
Wann hattest du den bestellt?
Ich habe mich nun auch mal informiert:
Alltrack 4Motion 170PS DSG mit Xenon, AssistenzPlus, "kleinem" Navi, Keyless, el. Heckklappe und ein paar Kleinigkeiten
Bestellung: 7. KW
Liefertemin: 30. KW
(C-Klasse hätte 8 Wochen / E-Klasse 6 Wochen - man sind die Passats gefragt)