Lieferzeiten für neuen Passat Variant?
Hallo zusammen,
wie sehen eigentlich die Lieferzeiten derzeit aus? Hat jemand eine Info?
VG
Beste Antwort im Thema
Einige scheinen ja echt große Probleme zu haben... Man, man, man... Den Wagen nicht nehmen wollen nur weil das Steuergerät für die Rückfahrkamera später kommt. Ja, das ist ein echtes Ärgernis. Generationen von Autofahrern konnten auch nicht ohne die Kamera richtig einparken und haben es deswegen gleich sein gelassen. Ich mein, hey, ein fehlendes Steuergerät ist schon ein anderes Kaliber. Jemand der den falschen Motor oder eine andere Farbe als bestellt hat, braucht sich dagegen nicht aufregen. Aber ein fehlendes Steuergerät für so ein wichtiges Feature wie eine Rückfahrkamera ist natürlich was anderes. Das hat Weltuntergangspotential. Was erlauben VW... Das schreit förmlich nach einer gesalzenen Beschwerde beim Bundesverkehrsminister, mindestens aber nach einem Boykottaufruf bei Facebook und allen anderen Internetmedien, die es Kleingeistern erlauben aus einer Mücke einen Elefanten zu machen...
2457 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von cSharp
Hallo,hab mir die letzten 3-4 Seiten einmal durchgelesen, und offenbar sind die Wartezeiten sehr stark vom bestellten Fahrzeug abhängig. Wie sind derzeit die Erfahrungswerte für folgendes Fahrzeug:
Passat Variant Comfortline Reflexsilber
140 PS 2.0 TDI BlueMotion (kein 4motion)
Handschalter
keine großartige Sonderausstattung (RNS 315, Winterpaket, GRE, Mobiltelefonvorbereitung Mittelarmlehne)Mit wieviel Wartezeit müsste ich da in etwa rechnen? Ist ein eher kleiner Händler ohne große Kontingente.
Denk mal max. 8 Wochen...
So, das Warten hat ein Ende:
VW Passat Variant 2.0 TDI B.M., DSG-Autom., Comfortl., 103 KW/140 PS
Xenon + Kurvenl., RNS 310/315, GRA, Nebel, Reifenkontrollanz., Reserverad, Telefonvorber. Plus, Winterr. Stahl 205/55R16, Umfeldbel., ASp. anklappbar, Winterp., Netztrennw., Gepäcknetz, Wendematte, Climatronic, deep-black-perl.
Bestellung 19.09.2011
Auftragsbest. 05.10.2011 (Posteing. 20.10.2011)
Baudatum 51. KW (3. o. 4. Tag)
beim 🙂 eingetroffen 28.12.2011
EZ+Auslieferung 03.01.2012
Danke!
Zitat:
Original geschrieben von mik222
So, das Warten hat ein Ende:VW Passat Variant 2.0 TDI B.M., DSG-Autom., Comfortl., 103 KW/140 PS
Xenon + Kurvenl., RNS 310/315, GRA, Nebel, Reifenkontrollanz., Reserverad, Telefonvorber. Plus, Winterr. Stahl 205/55R16, Umfeldbel., ASp. anklappbar, Winterp., Netztrennw., Gepäcknetz, Wendematte, Climatronic, deep-black-perl.
Bestellung 19.09.2011
Auftragsbest. 05.10.2011 (Posteing. 20.10.2011)
Baudatum 51. KW (3. o. 4. Tag)
beim 🙂 eingetroffen 28.12.2011
EZ+Auslieferung 03.01.2012Danke!
Meiner ist auch baudatum 51/3. Hab allerdings noch keine Info von meinem Händler, dass er eingetroffen ist. Hoffe, die Übergabe klappt noch in kw1
Zitat:
Original geschrieben von winkewinke
Meiner ist auch baudatum 51/3. Hab allerdings noch keine Info von meinem Händler, dass er eingetroffen ist. Hoffe, die Übergabe klappt noch in kw1
Bist Du denn schon selbst aktiv geworden und hast mal beim 🙂 angerufen?
Der von mir bstellte Passat hatte auch Baudaten für den 3. oder 4 Tag, genau wie Deiner, die Speditionen haben ja offensichtlich ganz normal auch "zwischen den Jahren" bei den Händlern angeliefert.
Ähnliche Themen
Y
Zitat:
Auto hat das Werk lt Händler bereits am 22.12. Verlassen.Lt Info heute morgen gibt es seither keine Änderung im Status. Vermute, seine Spedition holte zwischen den Tagen keine Fahrzeuge aus emdenZitat:
Bist Du denn schon selbst aktiv geworden und hast mal beim 🙂 angerufen?Der von mir bstellte Passat hatte auch Baudaten für den 3. oder 4 Tag, genau wie Deiner, die Speditionen haben ja offensichtlich ganz normal auch "zwischen den Jahren" bei den Händlern angeliefert.
Moin,
ich habe die mobiltelefon vorbereitung premium in der mittelarmlehne vorne bestellt. Was heisst das für mich?kein ablagefach in der armlehne?? Ist dort dann eine universalhalterung für smartphones? Ich benutze ein 4s.
Und dann noch multimediabusche media in mit adapter kabel für iphone/ipod im handschuhfach, heisst das für mich das das kabel einfach im handschuhfach rauskommt und ich mein handy dann angestöpselt dort reinlegen muss?
Sorry für die fragen🙂
Hab auch die FSE Premium. In der Mittelarmlehne befinden sich zwei Fächer, die getrennt vorneinander geöffnet werden können. In dem oberen Fach befindet sich eine Ausparung, wo du dann ggf. eine Ladeschale für dein Handy (110 € im VW Zubehör-Shop) montieren kannst. Diese lädt dein Handy dann lediglich und hält es sicher im Auto fest. Für die Anbindung an die Außenantenne brauchst du die Ladeschale jedoch nicht. Ich habe mir keine Ladeschale gekauft, da ich nur 30 Minuten am Stück im Auto unterwegs bin und mein Handy auf Arbeit laden darf 😉
Wegen einer passenden Ladeschale für dein Handy musst du die Suchfunktion hier im Forum mal bemühen. Es gibt bereits Threads in denen komplette Listen mit möglichen Ladeschalen und deren Kompatibilität eingestellt sind.
Ich habe zwar keine USB-Schnittstelle im Handschuhfach, aber so wie ich das bisher verstanden habe, ist es genau so wie du schreibst. Handschufach aufmachen, I-Pod anstöpseln, Handschuhfach zu. Wenn du das Handy anstöpselt, kannst du dann aber nicht telefonieren. Entweder oder!
Hallo
Mobiltelefon-Vorbereitung-Premium heisst für dich:
• Beim Einsteigen koppelt dein Handy mit dem „Premium-Steuergerät“
• Dein Handy liefert über Bluetooth das Telefonbuch und SIM-Berichtung an das an das „Premium-Steuergerät“.
• Telefonieren tust du mit der „Freisprecheinrichtung“ über das „Premium-Steuergerät“ und der Haiflosse auf dem Dach.
• Die Steuerung dazu ist auf dem Lenkrad oder Touchscreen des RNS
• Dein Handy ist bis zum Aussteigen passiv.
Die Armlehne in der Mitte ist zweigeteilt:
• In der oberen flachen Hälfte kann die Optionale (nach VW Tel.-Zubehörliste) Halterung für das Telefon angeklemmt werden.
(Die ist eigentlich nur für die ohne Premium)
• Der untere grössere Teil ist als Ablage mit der AUX-IN-Buchse (wenn eingebaut)
Siehe: Abb. 139 Geöffnetes Ablagefach auf der Beifahrerseite.
• C Im Ablagefach auf der Beifahrerseite kann sich der werkseitig eingebaute CD-Wechsler oder die Multimediabuchse (MEDIA-IN) befinden.
• C Das Bordbuchfach befindet sich in der oberen herunterklappbaren Ablage ? Abb. 139 (C).
• A In der Rückwand befindet sich eine Luftaustrittsdüse, durch die bei eingeschalteter Klimaanlage gekühlte Luft in das Fach geleitet werden kann.
• B Eine Lasche weist auf den Griff zum Öffnen des Bordbuchfachs hin.
Viel Spass
Zitat:
Original geschrieben von passandy
Mobiltelefon-Vorbereitung-Premium heisst für dich:
• Beim Einsteigen koppelt dein Handy mit dem „Premium-Steuergerät“
• Dein Handy liefert über Bluetooth das Telefonbuch und SIM-Berichtung an das an das „Premium-Steuergerät“.
• Telefonieren tust du mit der „Freisprecheinrichtung“ über das „Premium-Steuergerät“ und der Haiflosse auf dem Dach.
• Die Steuerung dazu ist auf dem Lenkrad oder Touchscreen des RNS
• Dein Handy ist bis zum Aussteigen passiv.
Also mein iPhone 4 ist nicht rSAP-fähig und ich wage zu bezweifeln dass das 4s auf einmal rSAP kann. rSAP muss jedoch vom Mobiltelefon unterstützt werden, um die oben beschriebenen Aktionen zu erlauben.
Was auf jeden Fall gehen wird (dafür hätte allerdings auch die Mobiltelefonvorbereitung plus gereicht), ist das Koppeln der Freisprecheinrichtung via Bluetooth und das Übertragen des Telefonbuchs, das Telefonieren via Freisprecheinrichtung und die Steuerung via Lenkrad oder Touchscreen des RNS. Allerdings wird das Mobiltelefon zum Senden und Empfangen verwendet.
Um die oben beschriebenen Features zu erhalten, muss ein rSAP fähiges Telefon (die Nokia Smartphones waren bis jetzt rSAP fähig, keine Ahnung ob das unter Windows noch so ist, und das Samsung Galaxy S I9000 und das Galaxy S2 sind ebenfalls rSAP fähig) oder eine Twin SIM Karte verwendet werden. Die zweite SIM Karte wird dann einfach in die Box des Premium Steuergeräts eingesteckt. Damit kann man dann einfach sein Mobiltelefon im Auto ausschalten und ist dann per Freisprecheinrichtung erreichbar (Hatte das füher in meinem BMW Firmenwagen, dort war es einfach ein komplettes Telefon, indem ich eine Twin SIM Karte eingesteckt hatte. Ich wollte so etwas nie wieder haben, wenn ich angerufen wurde, dann war die Nummer des Anrufenden im Telefon des Auto verfügbar und nicht auf meinem Mobiltelefon, eingehende SMS waren auch nur im Auto verfügbar, das gleiche gilt übrigens für die Premium Freisprecheinrichtung und der Kopplung via rSAP, dort sind die Anrufe und SMS nur im Auto verfügbar)
So, ich hoffe ich konnte ein wenig helfen...
Gruß und ein gutes neues Jahr 2012...
normalo
OT: Es wäre meiner Meinung nach besser, diese Mobilfunkdiskussion in einem eigenen Thread zu führen.
Welches Zubehör und welche Austattungs-/Modellvarianten führen eigentlich zu einer stark verlängerten Lieferzeit?
Viele Grüße
cSharp
Ah ok, danke 🙂
Ich hab die premium ja auch in meinem golf, allerdings nachgerüstet und hab halt nicht wirklich verstanden was mit der mittelarmlehne gemeint ist. Heisst also im endefekt für mich, ich brauche nicht unbedingt eine ladeschale. Ich benutze ja 2 handys, iphone privat und ein nokia mit rsap geschâftlich. Das iphone koppel ich sowieso nie mit der fse, immer nur das nokia, von daher stellt das kein problem da. Ich lass mich mal überraschen wie das ganze dann letzendlich aussehen wird!
P.S.: Ich finde die Kopplung ohne rsap sowieso besser, ist leicht zu hand haben 😉 ich hab nur die premium mitbestellt, weil die plus so eine hässliche mobiltelefonvorbereitung am amaturenbrett hat
Zitat:
Original geschrieben von cSharp
OT: Es wäre meiner Meinung nach besser, diese Mobilfunkdiskussion in einem eigenen Thread zu führen.Welches Zubehör und welche Austattungs-/Modellvarianten führen eigentlich zu einer stark verlängerten Lieferzeit?
Viele Grüße
cSharp
Ich hatte meinen B7 Ende Mai 2011 bestellt,
mit 170 PS TDI und DSG. Der Liefertermin sollte ursprünglich Anfang Oktober sein. Hatte dann noch die Mobilfunkvorbereitung plus nachgeordert. Dadurch verzögerte sich das ganze etwas. Letztlich wurde der Wagen in KW 47 gebaut und am 9.12. in Emden von mir abgeholt.
Ich schätze, dass das DSG und die 170 PS Dieselmaschine hauptsächlich zur Lieferzeit beigetragen haben.
Bin darüber allerdings nicht unglücklich gewesen, da ich jetzt noch das neue Klimabedienteil drin habe mit Digitalanzeige, das ab KW45 verbaut wurde (das war knapp...)
Machst Du das absichtlich? Es ist OFFENSICHTLICH, dass Dein Thema in diesem thread OFF-Topic ist. Themaverfehlung in Reinform...
Zitat:
Original geschrieben von ex0tic
apropo, kann mir jemand sagen ob der vw handyadapter fürs iphone 4 auch einwandfrei beim 4s passat?
Irgendwie wurde meine Antwort nicht übernommen.
Fahrzeug noch immer nicht beim Händler :-( Wird wohl KW 2 für die Übergabe werden.
Zitat:
Y
Zitat:
Zitat:
Auto hat das Werk lt Händler bereits am 22.12. Verlassen.Lt Info heute morgen gibt es seither keine Änderung im Status. Vermute, seine Spedition holte zwischen den Tagen keine Fahrzeuge aus emden
Bist Du denn schon selbst aktiv geworden und hast mal beim 🙂 angerufen?Der von mir bstellte Passat hatte auch Baudaten für den 3. oder 4 Tag, genau wie Deiner, die Speditionen haben ja offensichtlich ganz normal auch "zwischen den Jahren" bei den Händlern angeliefert.