Lieferzeiten Ford C-Max 2015

Ford C-Max 2 (DXA)

Hallo zusammen,
Habe letzte Woche meinen neuen max bestellt.
Lieferung ende Juni. Der FFH sagte vielleicht auch
Ende Mai!Er wird ja nun nicht mehr im Ausland gebaut.
Was hat man euch so erzählt?

Beste Antwort im Thema

Die ersten 100km sind gefahren. Automatik ist gut, nun bin ich aber kein Rennfahrer. Bin zwar schon des öfteren Automatik gefahren, kann aber nicht sagen ob die eine oder die andere Automatik besser ist. Sie tut was sie soll und an der Drehzahl sieht man die Schaltvorgänge, spüren tut man sie nicht wirklich. Drehzahlen beim Hochschalten liegen am rechten Fuss, das geht bei unter 2000 bis nach (bei Sportmodus) weit nach oben. Noch nicht ausgereizt, neuer Motor. Die Schaltwippen machen Spass, sind in der Normalfahrt aber über. Sie schalten auch nur, wenn die Drehzahl in den gewünschten Gang passt, hatte versucht in den 6. Zu gehen, da war ihm die Drehzahl zu niedrig, hat er nicht gemacht, trotz Schalten blinkte die 5 im Display, aber kein Schaltvorgang. Packe Bilder der Innenausstattung dazu, da ich in Hellbeige noch nichts gefunden hatte. Hoffe eure Wartezeit zu verkürzen hat geklappt. Es lohnt sich.

1387 weitere Antworten
1387 Antworten

Zitat:

@FlorianA. schrieb am 29. Mai 2018 um 20:35:10 Uhr:

Zitat:

@Qudrathoch2 schrieb am 24. Mai 2018 um 13:25:16 Uhr:

@ru86 Deine lange Lieferzeit lag wohl am 1.5er. Die müssten ja wegen der neuen Schadstoffklasse modifiziert werden. Aber Dein Termin ist jetzt absehbar.

Habe ja den 1.0 Eco

Was wird denn am 1.5EB modifiziert? Unserer ist immer noch nicht da...

Der 1.5EB muss einfach nach WLTP zertifiziert werden
Also einfach nur ein neuer Prüfzyklus

Weiß jemand wie lange das dauert?

Zitat:

@FlorianA. schrieb am 30. Mai 2018 um 14:52:36 Uhr:

Weiß jemand wie lange das dauert?

Im System steht das die Produktion des 1.5EB im September wieder anläuft
Der 1.5er bleibt aber bestellbar...man muss halt aktuell dann nur bis Oktober warten bis er gebaut wird

So unserer ist seit gestern bei uns. 7 Wochen Lieferzeit ist schon toll. Ist wohl auch dem 1.0 geschuldet.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Qudrathoch2 schrieb am 30. Mai 2018 um 17:39:54 Uhr:

So unserer ist seit gestern bei uns. 7 Wochen Lieferzeit ist schon toll. Ist wohl auch dem 1.0 geschuldet.

Ja, denn dieser ist schon nach Euro 6d-TEMP zertifiziert

Zitat:

Im System steht das die Produktion des 1.5EB im September wieder anläuft
Der 1.5er bleibt aber bestellbar...man muss halt aktuell dann nur bis Oktober warten bis er gebaut wird

Na dann kann ich meine Bestellung von 01/2018 stornieren, falls es wirklich so lange dauern würde.
Weißt du, wann die Produktion für den 1.5EB gestoppt wurde?

Da musst du deinen Händler mal fragen
Meines Wissens nach bei Bestellung Ende Februar
Denn bei mir hieß es wenn sie im Mai/Juni vorbeikommen, bekommen sie die neue Abgasnorm

Produktionsstopp bis Herbst ist Quatsch! (oder nur in Verbindung mit Automatik?)

Ich kann mich nur wiederholen: Wir haben gestern unseren niegelnagelneuen 1,5 EB abgeholt 😁, der wurde vor 2 Wochen neu Euro 6 + WLTP geprüft, die erst angekündigte Verzögerung von 2-3 Wochen hatte sich wieder in Luft aufgelöst. Unseren hatten wir Mitte März bestellt

Zitat:

@Falke79 schrieb am 31. Mai 2018 um 10:01:00 Uhr:

Produktionsstopp bis Herbst ist Quatsch! (oder nur in Verbindung mit Automatik?)

Ich kann mich nur wiederholen: Wir haben gestern unseren niegelnagelneuen 1,5 EB abgeholt 😁, der wurde vor 2 Wochen neu Euro 6 + WLTP geprüft, die erst angekündigte Verzögerung von 2-3 Wochen hatte sich wieder in Luft aufgelöst. Unseren hatten wir Mitte März bestellt

Na das klingt ja doch noch zuversichtlich. Ich hoffe mal, dass meiner auch bald kommt.
Automatik habe ich übrigens nicht bestellt.

So steht es aber im System
Mein Händler hat mir die Information gezeigt

1.5Ecoboost: Produktion setzt im September wieder ein
Aktuell ist der 1.5er auch noch nicht nach 6c zertifiziert

Huer ist eine Liste mit Emissionsschlüsselnummern für Euro 6b und C

Screenshot-20180531-175212-drive

Mein bestellter C-Max steht seit letzter Woche beim Händler. Bestelldatum war der 22.3. Der Wagen kam wie angekündigt "Ende Mai/Anfang Juni".

Jetzt warte ich noch auf Zulassung und die letzten Arbeiten vom Händler und dann ist es endlich meiner.

C-Max, 1.5, 150PS, Titanium, Automatik, diverse Extras.

Herzlichen Glückwunsch. Ich denke, bei mir wird es auch der C-Max 1.5 150PS AT. Die Automatik ist nicht die beste, aber brauchbar.

Herzlichen Glückwunsch
2 Monate
Und ich muss nur wegen Euro 6c 5 warten 🙁
Wääähhhh

Zitat:

@Fiesta1,6TDCi schrieb am 4. Juni 2018 um 23:19:06 Uhr:

Herzlichen Glückwunsch
2 Monate
Und ich muss nur wegen Euro 6c 5 warten 🙁
Wääähhhh

Hättest Diesel nehmen können ))

Deine Antwort