Lieferzeiten Ford C-Max 2015
Hallo zusammen,
Habe letzte Woche meinen neuen max bestellt.
Lieferung ende Juni. Der FFH sagte vielleicht auch
Ende Mai!Er wird ja nun nicht mehr im Ausland gebaut.
Was hat man euch so erzählt?
Beste Antwort im Thema
Die ersten 100km sind gefahren. Automatik ist gut, nun bin ich aber kein Rennfahrer. Bin zwar schon des öfteren Automatik gefahren, kann aber nicht sagen ob die eine oder die andere Automatik besser ist. Sie tut was sie soll und an der Drehzahl sieht man die Schaltvorgänge, spüren tut man sie nicht wirklich. Drehzahlen beim Hochschalten liegen am rechten Fuss, das geht bei unter 2000 bis nach (bei Sportmodus) weit nach oben. Noch nicht ausgereizt, neuer Motor. Die Schaltwippen machen Spass, sind in der Normalfahrt aber über. Sie schalten auch nur, wenn die Drehzahl in den gewünschten Gang passt, hatte versucht in den 6. Zu gehen, da war ihm die Drehzahl zu niedrig, hat er nicht gemacht, trotz Schalten blinkte die 5 im Display, aber kein Schaltvorgang. Packe Bilder der Innenausstattung dazu, da ich in Hellbeige noch nichts gefunden hatte. Hoffe eure Wartezeit zu verkürzen hat geklappt. Es lohnt sich.
1387 Antworten
Hallo merques,
da arbeitet anscheinend jeder FFH anders und gibt andere Infos ...
Bei unserem waren die Easy Driver I+II nicht mehr bestellbar, da das Active City Stop laut offizieller Preisliste vom 07.03.18 Serienausstattung ist und Ford damit die alle Grundpreise um 300 € angehoben hat. Der Rest von den Paketen ist nicht Serie. Parksensoren vorn/hinten kann man in den Businesspakten I-IV bestellen und so Preisvorteile sichern.
Zum cranberry red: Wir haben uns das extra bestätigen lassen. Unser FFH hat uns am 22.3. nochmal angerufen, die Farbe bestätigt, aber gleich die Lieferzeit nochmal um 2-3 Wochen verlängert, wegen angeblichen Abgastests für die 1.5 Ecoboost-Motoren. Zu dem Thema gibts im Focus-Forum einen aktuellen Thread.
Grüße, Falke79
Zitat:
@Falke79 schrieb am 20. März 2018 um 20:08:47 Uhr:
Hallo Ford-Gemeinde,wir haben gerade unseren Gran C-MAX bestellt:
- 1.5 Ecoboost 150 PS, Titanium
- Pakete Business II, Design II, Winter & Family (EasyDriver I+II gibt's ja nicht mehr seit ACS Serienausstattung ist.)
Farbe: Cranberry red - ist laut FFH auch nur noch bis Ende März bestellbar! Hoffentlich haben wir GlückLieferzeit: 10 Wochen + 2 Wochen Überführung & Aufbereitung -> Mitte Juni
Viele Grüße,
Falke79
10 Wochen hört sich gut an. Ich habe mich aber schon auf eine Lieferzeit von 4 Monaten eingestellt 🙁
Der Leasingvertrag ist am 31.1 unterschrieben, bestellt wohl erst 2 Wochen später(der Händler bzw. Verkäufer ist komisch).
Bestellt wurde ein Grand C-Max Titanium 2.0 150 PS in Magnetik-Grau
Navi mit DAB und Sony
Winterpaket
Family Paket
Technologie Paket
FreeKey Paket
ACC
Xenon
Parkassistent
Rückfahrkamera
3. Sitzreihe
Getönte Scheiben
Nochmal zu den Farben: @merques, du hattest Recht bzw. dein Verkäufer die neueren Infos. Unser FFH rief heute nochmal an und teilte mit, dass Cranberry Red doch nicht mehr aufgelegt wird. D.h. es gibt aktuell keinen Rot metallic Ton - echt schade, wir hatten uns schon auf ein rotes Auto eingestellt.
Höchstwahrscheinlich werden wir jetzt auf "Chroma blau" umschwenken, das ist die einzige frische Metallicfarbe neben den vielen "shades of grey & silver"...
Aktuelle Lieferzeit: 12 Wochen + 2 Wochen Überführung & Aufbereitung/Zulassung (2. Junihälfte)
Race Red!! ich habe die Farbe und find sie KLASSE
Ähnliche Themen
Haben unseren Grand C-Max Ende Dezember 2017 bestellt.
Geplant waren ca. 4 Monate Lieferzeit.
Nun kommt er erst im Juni oder noch später.
@ru86: Ja, 10 Wochen noch, unsere Bestellung läuft schon 3 Wochen seit 16.3.
In der Zwischenzeit kann man ja noch ein paar Ausstattungen und leider auch die Farbe ändern.
@snag: Race red hatten wir uns heute nochmal im Autohaus angeschaut, da fehlt uns leider die Metallic-Komponenten. Jetzt sitzen wir wieder zu Hause mit den Farbkarten und Prospekten und überlegen, ob Chroma-blau oder Pyrit-silber.
@FlorianA.: 6 Monate Lieferzeit sind ja heftig! Hast du einen Benziner oder spezielle Ausstattung bestellt?
Zitat:
@Falke79 schrieb am 7. April 2018 um 13:29:10 Uhr:
@ru86: Ja, 10 Wochen noch, unsere Bestellung läuft schon 3 Wochen seit 16.3.
In der Zwischenzeit kann man ja noch ein paar Ausstattungen und leider auch die Farbe ändern.
Ah ok, wusste ich nicht. Ich finde die beiden neuen Farben ganz schick.
Ist schon komisch, dass man so unterschiedliche Aussagen über die Lieferzeit bekommt...
Zitat:
@FlorianA.: 6 Monate Lieferzeit sind ja heftig! Hast du einen Benziner oder spezielle Ausstattung bestellt?
Ja ich habe einen 1.5 Ecoboost mit reichlich Ausstattung bestellt.
Trotzdem hieß es, die Lieferzeit beträgt in der Regel 12 Wochen.
Mit über 6 Monaten habe ich nicht gerechnet.
Ist eigentlich schon bekannt, wann es einen Nachfolger gibt? Der Focus ist ja nur noch begrenzt bestellbar, wenn ich mich nicht irre. Wie sieht das beim Cmax aus? Aktuell finde ich nämlich das Rabattniveau ganz interessant. Das wäre bei einem neuen Modell sicher nicht in dieser Höhe gegeben.
Dafür werden dann Jahreswagen günstiger 🙂
Ganz ehrlich würde ich privat keinen Neuwagen kaufen. Als ich mir meinen Konfiguriert habe, war der LP bei 33K, ~30% Rabatt konnte man bei meinauto.de problemlos bekommen und die Jahreswagen in der Ausstatung fingen bei 17K an.
P.S. Der Focus ist momentan wohl gar nicht bestellbar.
Wenn es überhaupt noch einen Nachfolger geben wird. Die suv sind ja das was zurzeit am meisten verkauft wird. Da hat es ein van wie der C-Max wohl das Nachsehen.
... das spricht wieder dafür, sich noch einen C-Max zu kaufen bzw. zu bestellen!
@ru86: Meine Erfahrung ist hier gegenteilig:
Wir haben uns einen Grand C-Max für 32K konfiguriert und wollten eigentlich einen Jahreswagen in 2018/19 suchen. Das Angebot an Gebrauchten ist aber sehr dürftig und Jahreswagen mit vergleichbarer Ausstattung liegen bei 23-25k!
Somit haben wir mit Umweltprämie einen Neuwagen bestellt, weil der preislich auf dem Niveau eines Jahreswagens mit 20.000 km liegt und noch dazu genau unsere Wunschausstattung hat.
Zitat:
@ru86: Meine Erfahrung ist hier gegenteilig:
Wir haben uns einen Grand C-Max für 32K konfiguriert und wollten eigentlich einen Jahreswagen in 2018/19 suchen. Das Angebot an Gebrauchten ist aber sehr dürftig und Jahreswagen mit vergleichbarer Ausstattung liegen bei 23-25k!
Somit haben wir mit Umweltprämie einen Neuwagen bestellt, weil der preislich auf dem Niveau eines Jahreswagens mit 20.000 km liegt und noch dazu genau unsere Wunschausstattung hat.
Du sagst es schon:
GrandC-Max 🙂
Die Nachfrage nach denen scheint nicht so groß zu sein.
Aber selbst dann schau dir mal
denan.
Kostet 21k. Der LP sollte bei 36k gelegen haben. Also ist die Spanne schon größer.
Wow, das ist echt ein sehr gutes Angebot! Sogar unsere Wunschfarbe "cranberry rot", die es leider nicht mehr gibt... ein echter preislicher Ausreißer nach unten!