Lieferzeiten Ford C-Max 2015

Ford C-Max 2 (DXA)

Hallo zusammen,
Habe letzte Woche meinen neuen max bestellt.
Lieferung ende Juni. Der FFH sagte vielleicht auch
Ende Mai!Er wird ja nun nicht mehr im Ausland gebaut.
Was hat man euch so erzählt?

Beste Antwort im Thema

Die ersten 100km sind gefahren. Automatik ist gut, nun bin ich aber kein Rennfahrer. Bin zwar schon des öfteren Automatik gefahren, kann aber nicht sagen ob die eine oder die andere Automatik besser ist. Sie tut was sie soll und an der Drehzahl sieht man die Schaltvorgänge, spüren tut man sie nicht wirklich. Drehzahlen beim Hochschalten liegen am rechten Fuss, das geht bei unter 2000 bis nach (bei Sportmodus) weit nach oben. Noch nicht ausgereizt, neuer Motor. Die Schaltwippen machen Spass, sind in der Normalfahrt aber über. Sie schalten auch nur, wenn die Drehzahl in den gewünschten Gang passt, hatte versucht in den 6. Zu gehen, da war ihm die Drehzahl zu niedrig, hat er nicht gemacht, trotz Schalten blinkte die 5 im Display, aber kein Schaltvorgang. Packe Bilder der Innenausstattung dazu, da ich in Hellbeige noch nichts gefunden hatte. Hoffe eure Wartezeit zu verkürzen hat geklappt. Es lohnt sich.

1387 weitere Antworten
1387 Antworten

Gibt's bei euch irgendwelche Neuigkeiten bezüglich aktueller Liefertermiene,

meiner hatte schon ein Baudatum von 22.4. mit Liefertermin irgendwas 08 ???
Wurde aber dann nicht gebaut und ist nun wieder komplett aus dem System verschwunden,
zumindest laut meinem FFH.

Hattet ihr das auch schon mal bzw. weiss einer was das bedeuten kann,
habe irgendwie schlimme Befürchtungen vor allem bzgl. der AHK

lg hannes

Ich habe meinen am 25.2 bestellt und am 21.4. abgeholt AH Kupplung habe ich auch aber nicht schwenkbar ß

Ich habe die elektrisch schwenkbare AHK bestellt mal schauen wann er kommt.

Wir bekommen unseren nächste Woche Freutag ??

Ähnliche Themen

Zitat:

@pHantom30 schrieb am 28. April 2016 um 19:30:21 Uhr:

meiner hatte schon ein Baudatum von 22.4. mit Liefertermin irgendwas 08 ???
Wurde aber dann nicht gebaut und ist nun wieder komplett aus dem System verschwunden,
zumindest laut meinem FFH.

Hattet ihr das auch schon mal bzw. weiss einer was das bedeuten kann,
habe irgendwie schlimme Befürchtungen vor allem bzgl. der AHK

lg hannes

Zitat:

@pHantom30 schrieb am 28. April 2016 um 19:30:21 Uhr:

...

Mein am 2.2. bestellter Grand C-Max (1.5 TDCI Powershift) hat immer noch kein Produktionsdatum. Grund für die Verzögerung ist lt. Händler die schwenkbare AHK.

Ja, ist bei mir auch so, hatte auch schon einen Bautermin am 25.4., jetzt ganz aus dem System.
Keine Antwort , der Händler weiss auch nix. Habe auch eine klappbare AHK bestellt.

Das Baudatum war bei mir der 24.03.16, das wurde mir auch gesagt, also bis Lieferung dann noch ca. 1 Monat.

Muß es denn die schwenkbare AH-Kupplung sein, oder tut´s auch die feste?

Wenn der Haken dauerhaft zu sehen ist,sieht das meiner Meinung nach doch
sehr bescheiden aus und verschandelt die Heckansicht des Autos.

Zitat:

@volklue schrieb am 29. April 2016 um 08:07:17 Uhr:

Nutzt auch nix, die feste, ist auch nicht lieferbar sagt mein Händler. Beide AHK bedeuten bei Bestellung mindestens 12 Wochen LZ statt 9 Wochen. Wobei die 12 Wochen auch noch nicht sicher sind.
Wer seinen Max früher will, einfach ohne AHK bestellen.
U d jetzt war gerade heute auf der Nachtschicht ab 0 Uhr ein Warnstreik, dem weitere folgen können.
Prima, da kann sich Ford gut herausreden. Streiks sind höhere Gewalt.
Schang

Ist für mich neben optischen Argumenten auch noch dass ich mich nicht andauernd beim ein und ausladen des Schienbein stossen will :-)

Zitat:

@r.schang schrieb am 29. April 2016 um 15:54:14 Uhr:

Zitat:

@volklue schrieb am 29. April 2016 um 08:07:17 Uhr:

Zitat:

@pHantom30 schrieb am 29. April 2016 um 21:38:09 Uhr:

Ist für mich neben optischen Argumenten auch noch dass ich mich nicht andauernd beim ein und ausladen des Schienbein stossen will :-)

Zitat:

@pHantom30 schrieb am 29. April 2016 um 21:38:09 Uhr:

Zitat:

@r.schang schrieb am 29. April 2016 um 15:54:14 Uhr:

Ich kann 4 Wochen länger warten, aber dann wird es für mich auch ungemütlich, dann setze ich den Händler schriftlich. in Verzug. Nachlieferfrist dann nochmals 14 Tage.
Eigentlich beschämend für ein Automobilwerk ungenügende Just in Time Anhängevorrichtungen für die Produktion bereitzustellen. Und sollte ein Zulieferer Probleme haben, wäre ein Plan B eines anderen Zulieferers nicht schlecht.
Oder man nimmt die AHK raus und verlagert die Anbringungen auf die Händler.
Schang

Zitat:

@r.schang schrieb am 30. April 2016 um 10:29:08 Uhr:

Ich kann 4 Wochen länger warten, aber dann wird es für mich auch ungemütlich, dann setze ich den Händler schriftlich. in Verzug. Nachlieferfrist dann nochmals 14 Tage.
Eigentlich beschämend für ein Automobilwerk ungenügende Just in Time Anhängevorrichtungen für die Produktion bereitzustellen. Und sollte ein Zulieferer Probleme haben, wäre ein Plan B eines anderen Zulieferers nicht schlecht.
Oder man nimmt die AHK raus und verlagert die Anbringungen auf die Händler.
Schang

Und noch etwas, sollte man Euch länger als 9 Wochen LZ warten lassen, tut euren Ärger mal hier kund

kunden@ford.com

Ihr werdet zwar eine vorgefertigte Phrasenantwort erhalten, aber die Menge der emails wird vielleicht etwas bewirken.

Deine Antwort