Lieferzeiten Ford C-Max 2015
Hallo zusammen,
Habe letzte Woche meinen neuen max bestellt.
Lieferung ende Juni. Der FFH sagte vielleicht auch
Ende Mai!Er wird ja nun nicht mehr im Ausland gebaut.
Was hat man euch so erzählt?
Beste Antwort im Thema
Die ersten 100km sind gefahren. Automatik ist gut, nun bin ich aber kein Rennfahrer. Bin zwar schon des öfteren Automatik gefahren, kann aber nicht sagen ob die eine oder die andere Automatik besser ist. Sie tut was sie soll und an der Drehzahl sieht man die Schaltvorgänge, spüren tut man sie nicht wirklich. Drehzahlen beim Hochschalten liegen am rechten Fuss, das geht bei unter 2000 bis nach (bei Sportmodus) weit nach oben. Noch nicht ausgereizt, neuer Motor. Die Schaltwippen machen Spass, sind in der Normalfahrt aber über. Sie schalten auch nur, wenn die Drehzahl in den gewünschten Gang passt, hatte versucht in den 6. Zu gehen, da war ihm die Drehzahl zu niedrig, hat er nicht gemacht, trotz Schalten blinkte die 5 im Display, aber kein Schaltvorgang. Packe Bilder der Innenausstattung dazu, da ich in Hellbeige noch nichts gefunden hatte. Hoffe eure Wartezeit zu verkürzen hat geklappt. Es lohnt sich.
1387 Antworten
Zitat:
@hschimani schrieb am 11. März 2016 um 19:59:07 Uhr:
Hallo
..endlich ist er da,nach 5 Monaten Wartezeit wurde mein GC-Max gestern angemeldet.
Einziger Wehrmutstropfen ist das wir statt Winterpaket 2 ,Winterpaket 1bekommen haben(ohne Lenkradheizung).Aber lt.FFH dürfte es ohne größere Probleme zum nachrüsten sein.Nach den ersten
Kilometern bin ich sehr zufrieden mit meiner Wahl zum 1,0 lt mit 125 PS.
Grüße aus Österreich
Glückwunsch und viel Spaß mit dem neuen Auto 😎
Sind die vorderen Schmutzfänger ab Werk? Ich konnte damals nur die hinteren mitbestellen 😕
...kann ich leider nicht sagen ob die ab Werk sind.
Ich denke die hat mein FHH montiert.
Zitat:
@Mcgusto schrieb am 11. März 2016 um 23:55:43 Uhr:
Zitat:
Hallo
..endlich ist er da,nach 5 Monaten Wartezeit wurde mein GC-Max gestern angemeldet.
Einziger Wehrmutstropfen ist das wir statt Winterpaket 2 ,Winterpaket 1bekommen haben(ohne Lenkradheizung).Aber lt.FFH dürfte es ohne größere Probleme zum nachrüsten sein.Nach den ersten
Grüße aus ÖsterreichGlückwunsch und viel Spaß mit dem neuen Auto 😎
Sind die vorderen Schmutzfänger ab Werk? Ich konnte damals nur die hinteren mitbestellen 😕
Zitat:
Hallo
Grüße aus Österreich
Schaut wirklich gut aus. Auch die Felgen passen sehr gut zu dem Wagen!
Dann viel Spaß damit und allzeit knitterfreie Fahrt 🙂
Ich Reihe mich da mal ein und wünsche auch allzeit Gute Fahrt.
Gruß,
Eno
Ähnliche Themen
Auch von mir allzeit gute Fahrt. Meine Probleme hat Ford mittlerweile auch alle gelöst.
Gruß miziMax
Auch von mir eine gute Fahrt.
Der Grand C-Max ist mein erstes neues Auto, ohne nervigen Nebengeräusche. Es herrscht absolute Stille. Meine anderen 5 Neuwagen hatten diesbezüglich schon Mängel ab Werk.
Ich genieße jede Fahrt. :-)
Gruß
Bernd WND
Die genieße ich auch jedes Mal. Heute erst wieder schöne 2 Std. über AB gemütlich bei 130 km/h im Tempomat gefahren. Einfach schönes Reisen. Dazu noch 5,4 l Diesel verbraucht. Bis jetzt rundum zufrieden.
Zitat:
@Moldi78 schrieb am 13. März 2016 um 20:29:45 Uhr:
Die genieße ich auch jedes Mal. Heute erst wieder schöne 2 Std. über AB gemütlich bei 130 km/h im Tempomat gefahren. Einfach schönes Reisen. Dazu noch 5,4 l Diesel verbraucht. Bis jetzt rundum zufrieden.
Wie kommst du, auf der AB, auf 5,4 Liter? Gehts bei dir nur bergab? Meiner Frisst auf der AB real um die 5,8-6,0 Liter im Schnitt. Ich seh das recht gut weil ich ziemlich genau 1 x pro Monat 2 Etappen á 300 km AB fahre und da geht mein Verbrauch immer rauf. Zuhause (Pendeln) komm ich dann bis zur nächsten längeren AB Fahrt wieder auf 5,5 -5,6 l runter (lt. BC, real sind das immer noch mehr).
Ok, mein Reisetempo liegt bei ziemlich genau 140 kmh und bei mir geht es eben nicht unbedingt flach dahin, ich muss jedes mal über'n Berg.
LG
War jetzt nicht unbedingt nur flach ( A3 Frankfurt-Köln), ist schon hügelig. Man hat auch immer wieder 100 km/h oder 120km/h Abschnitte dabei. Auf der Hinfahrt hatte ich 6,2 l stehen im BC bei gleicher Geschwindigkeit und einmal Stau.
Dann kauft doch einen 1.5er Ecoboost. ;-) 6,1 Liter. Siehe Foto.
Fairerweise muss ich dazu folgendes schreiben:
Ich musste lange hinter einem LKW hinterher tuckern, bis ich ihn mit 120 km/h überholen konnte. Danach bin ich mit 100 km/h im Verkehr mitgeschwommen. Der Motor war beim Start noch relativ warm, weil der Max nur rund 40 Minuten gestanden hatte. Ansonsten wäre der Verbrauch höher gewesen.
Der Verbrauch liegt in der Regel auf Kurz-Strecken (8 km), mit sehr hohem Stadtanteil, bei 8,1 Liter. Damit bin ich sehr zufrieden. Der Motor wird erstaunlich schnell warm.
Gruß
Bernd WND
Mein normaler Verbraucht liegt auch irgendwo zwischen 5,5 und 5,6 Liter (laut BC, lt. Spritmonitor etwas höher).
Wir gehts eher um den deutlich höheren Verbrauch auf der AB was ich so nicht gewohnt war. Mein voriges Auto mit gleichem Hubraum und weniger PS hat, bei gleichem Tempo, auf der AB immer deutlich weniger verbraucht, ging runter auf 5,4 wenn ich wirklich nur auf der AB war.
Beim Max geht der Verbrauch immer hoch auf der AB, er ist aber auch deutlich größer und schwerer drum hat es mich bisher nicht so gestört. Jetzt hat es mich nur gewundert weil @Moldi78 hier deutlich weniger verbrauch schafft. Aber da spielen ja so viele Sachen mit. Ich bin ja schon froh wenn es endlich mal WARM wird, im Winter ist der Verbrauch ohnehin immer höher gewesen bei meinen Autos.
LG
Zitat:
@thenightstalker schrieb am 16. März 2016 um 09:41:00 Uhr:
Jetzt hat es mich nur gewundert weil @Moldi78 hier deutlich weniger verbrauch schafft.
LG
Deutlich weniger ??
Moldi78 5,4l und du 5,8l. 0,4 Liter Mehrverbrauch sind ca.40 Cent auf 100km.
Da lohnt es sich doch überhaupt nicht,daß man sich darüber Gedanken macht.
Da spielen doch viele Faktoren eine Rolle, die jedem bekannt sein sollten. Bin gestern ca. 20 km AB gefahren, dann noch ca. 5 km durch Stadt von Ampel zu Ampel. Auf BC stand 5,6l . Kann nicht meckern bisher.
Es geschehen Zeichen und Wunder: Unser für Mitte Mai georderter GCM steht schon beim Händler. Knapp 2 Monate zwischen Bestellung und Lieferung!!!
Jetzt darf er sich überlegen wie er unseren Focus früher zurücknimmt....ich bin gespannt.
Jetzt darf
Hallo,
wir haben den C-Max erst am Montag (21.03) bestellt. Der Wagen löst dann den Focus meiner Frau ab.
Nach Probefahrt reicht uns der 100 PS Motor. Bestellt ist er als Titanium, Cranberry Rot, Business II Paket,
Winterpaket und auto. Heckklappe. Unser Händler geht von 4 Monaten Lieferzeit aus.