Lieferzeiten Ford C-Max 2015

Ford C-Max 2 (DXA)

Hallo zusammen,
Habe letzte Woche meinen neuen max bestellt.
Lieferung ende Juni. Der FFH sagte vielleicht auch
Ende Mai!Er wird ja nun nicht mehr im Ausland gebaut.
Was hat man euch so erzählt?

Beste Antwort im Thema

Die ersten 100km sind gefahren. Automatik ist gut, nun bin ich aber kein Rennfahrer. Bin zwar schon des öfteren Automatik gefahren, kann aber nicht sagen ob die eine oder die andere Automatik besser ist. Sie tut was sie soll und an der Drehzahl sieht man die Schaltvorgänge, spüren tut man sie nicht wirklich. Drehzahlen beim Hochschalten liegen am rechten Fuss, das geht bei unter 2000 bis nach (bei Sportmodus) weit nach oben. Noch nicht ausgereizt, neuer Motor. Die Schaltwippen machen Spass, sind in der Normalfahrt aber über. Sie schalten auch nur, wenn die Drehzahl in den gewünschten Gang passt, hatte versucht in den 6. Zu gehen, da war ihm die Drehzahl zu niedrig, hat er nicht gemacht, trotz Schalten blinkte die 5 im Display, aber kein Schaltvorgang. Packe Bilder der Innenausstattung dazu, da ich in Hellbeige noch nichts gefunden hatte. Hoffe eure Wartezeit zu verkürzen hat geklappt. Es lohnt sich.

1387 weitere Antworten
1387 Antworten

Zitat:

@Remember78 schrieb am 3. Februar 2016 um 17:28:55 Uhr:

Und ich fragte mich bei der Probefahrt was das da soll....wieder was gelernt. Danke!!

Dann war ich ja nicht allein🙂

Zitat:

@opa111 schrieb am 3. Februar 2016 um 16:17:02 Uhr:

Super habe es im verbotenen Buch nicht gefunden,ja ne alles klar

Ja, wenn Du als Hersteller ein Firmengeheimnis hast, schreib es in eine Bedienungsanleitung! Am besten

noch mit vielen Bildern dazu 😁 😮

S129

Zitat:

Startprobleme
Das System funktioniert in folgenden
Fällen nicht:
• Die Frequenz des Senders wird gestört.
• Die Batterie des passiven Schlüssels
ist entladen.
Wenn das Fahrzeug nicht gestartet werden
kann, folgendermaßen vorgehen:
1. Auf den Facheinsatz der Mittelkonsole
drücken und ziehen, um den
Ersatzschlitz zugänglich zu machen.
2. Legen Sie den passiven Schlüssel flach
auf das Symbol auf dem Boden des
Ablagefachs in der Mittelkonsole.
3. Mit dem passiven Schlüssel in dieser
Position können Sie mit der Drucktaste
- Zündschalter die Zündung
einschalten und das Fahrzeug starten.

Es ist eben doch das

verbotene

Buch.

Also Leute, ... wenn das so weitergeht, müssen wir hier andere Saiten aufziehen. Ab morgen werde ich das abfragen,
und wehe Ihr habt das nicht parat (auswendig natürlich)! So bekommt Ihr nie die goldene Ford Pflaume.

😁😁😁😁

monegasse

Glückwunsch opa zum neuen Mäxchen und viel Spaß. Dein Kennzeichenrahmen gefällt mir besonders.😁

Zitat:

@Moldi78 schrieb am 3. Februar 2016 um 19:12:52 Uhr:

Dein Kennzeichenrahmen gefällt mir besonders.😁

Ooooohhh "NEIN" 😰

😉😁

Ähnliche Themen

Wackelt eure Pflaume vorne auch? Ich hab beim "streicheln" bemerkt, dass das Logo in der Vertiefung nicht fest sitzt sondern hin und her gekippt werden kann. Als wär das nur in der Mitte an einem Punkt fest gemacht.

LG

Zitat:

@elko22 schrieb am 3. Februar 2016 um 15:31:22 Uhr:

Monegasse: kein Wunder, habe seit dem 25.01.16 auch einen Compakten. Nach über 6 Jahre SUV gerne umgestiegen. Ist Klasse zu fahren und viiiiiel leiser.

Was für ein SUV bist du denn gefahren, dass du den CMax leiser empfindest?

Zitat:

@BOGSER schrieb am 3. Februar 2016 um 19:18:42 Uhr:

Zitat:

@Moldi78 schrieb am 3. Februar 2016 um 19:12:52 Uhr:

Dein Kennzeichenrahmen gefällt mir besonders.😁
Ooooohhh "NEIN" 😰
😉😁

OHHHHHH Doch.😛

Zitat:

@thenightstalker schrieb am 3. Februar 2016 um 19:31:11 Uhr:

Wackelt eure Pflaume vorne auch? Ich hab beim "streicheln" bemerkt, dass das Logo in der Vertiefung nicht fest sitzt sondern hin und her gekippt werden kann. Als wär das nur in der Mitte an einem Punkt fest gemacht.

LG

Du machst mir langsam Angst. Jeden 2.Tag ein neues Problem. Ich hoffe das war es jetzt.

Sollte ich die Bestellung evtl doch stornieren ??? ??

Ich freue mich jedenfalls auf meinen GCM. Ich mache mich jetzt nicht verrückt wegen ein paar Problemchen. Verstehe aber auch thenightstalker, das man bei einem neuen Auto überall hinguckt und hinhört.

Zitat:

@Moldi78 schrieb am 3. Februar 2016 um 22:33:48 Uhr:

Ich freue mich jedenfalls auf meinen GCM. Ich mache mich jetzt nicht verrückt wegen ein paar Problemchen. Verstehe aber auch thenightstalker, das man bei einem neuen Auto überall hinguckt und hinhört.

Nicht vergessen,Lieferzeit :3-4 Tage.

http://shop.fcbayern.de/.../?page=1

Schlage ich mal meiner Frau vor.😁

Zitat:

@Moldi78 schrieb am 3. Februar 2016 um 21:36:17 Uhr:

Zitat:

@thenightstalker schrieb am 3. Februar 2016 um 19:31:11 Uhr:

LG

Du machst mir langsam Angst. Jeden 2.Tag ein neues Problem. Ich hoffe das war es jetzt.

Also von Problemen würde ich da jetzt nicht sprechen. Die "Wackelpflaume" wäre mir wohl garnicht aufgefallen wenn ich nicht drann rumgespielt hätte (wollte sie sauber machen). Es it mir ehrlich gesagt auch wurscht ob die wackelt (das tut sie ja nur wenn man dran rumfummelt), ich hab eher die Sorge, dass sich DARUNTER dann auch entsprechend Dreck und Wasser sammelt > ROSTALARM. Ich wäre davon ausgegangen, dass diese Dinger geclipst und ZUSÄTZLICH mit Dicht- u. Klebemasse festgeklebt werden. Vielleicht ist das aber auch alles so gewollt und korrekt. Vielleicht duckt ihr mal bei euren (sofern ihr sie schon habt).

Ich muss sagen ich hab sogar mit "mehr" Kleinigkeiten gerechnet. Ich war auf ein paar Dinge vorbereitet > Spaltmaße am Armaturenbrett, Knarzen, fehlende Frostleuchte, wackelnde Sitze usw. aber das ist alles nicht eingetreten. Das "Geräusch" hinten rechts und die Wackelpflaume sind aktuell noch zu klären (das wird wohl der FFH machen wenn ich Zeit für nen Termin finde) und das Ambiente-Licht konnte ich selbst korrigieren... ist zwar bei nem Listenpreis von fast 35.000 € auch nicht unbedingt meine Erwartung aber gut, auf der anderen Seite muss man sagen, wo gehobelt wird ... Wenn ich an die Häuselbauer denk die sich für ettliche 100tausende Euros Abbruchreife Bruchbuden hinstellen lassen und dann für nochmal so viel Geld vor Gericht streiten und sanieren lassen müssen. Also ich bin froh wenn nur mein Ford Logo wackelt ;-)

Zitat:

@Remember78 schrieb am 3. Februar 2016 um 22:28:31 Uhr:

Sollte ich die Bestellung evtl doch stornieren ??? ??

Warum solltest du? Wenn du ein besseres Fahrzeug in der Klasse zum gleichen oder günstigeren Preis findest dann sei es dir freigestellt das zu tun aber die hier zitierten Probleme würde ich jetzt nicht als Grund sehen. Lieber es wackelt ein Plastikteil oder es klopft was im Tank als der Motor fliegt mir nach 2 Jahren um die Ohren oder das Getriebe macht die Gretsche... davon sind wir beim C-Max doch recht weit entfernt. Eine Garantie dafür, dass nix passiert wirst du aber auch bei Ford nicht bekommen. LEIDER kann IMMER was sein... Die Wahrscheinlichkeit scheint aber bei "uns" nicht ganz so hoch. Wobei das sicher auch subjektiv ist aber ich hab jetzt schon viele Ford Fahrer kennengelernt, nicht nur hier im Forum und alle bestätigen: Ford baut gute Autos die lange halten und wenig Stress machen.

LG

Das war ein Scherz. Das wird unser dritter Ford Neuwagen in Folge, ich könnte kaum zufriedener sein. Wichtig ist für uns die gute Nutzbarkeit in Zusammenhang mit dem Hund (Retriever), da is der cmax sogar noch was besser als der aktuelle Focus Turnier von 2013!!

Davon ab ist der Serviceleiter bei unserem FFH ein guter Nachbar von uns - ergo alles TipTop.

Ich freu mich auf Mai!!!

lol natürlich ;-) wollte das nur klarstellen, dass mir keiner auf dumme Gedanken kommt.

Mit Hund sicher optimal der C-Max, zumindest der Grand. Freu mich mit dir ;-)

Deine Antwort