Lieferzeiten Ford C-Max 2015
Hallo zusammen,
Habe letzte Woche meinen neuen max bestellt.
Lieferung ende Juni. Der FFH sagte vielleicht auch
Ende Mai!Er wird ja nun nicht mehr im Ausland gebaut.
Was hat man euch so erzählt?
Beste Antwort im Thema
Die ersten 100km sind gefahren. Automatik ist gut, nun bin ich aber kein Rennfahrer. Bin zwar schon des öfteren Automatik gefahren, kann aber nicht sagen ob die eine oder die andere Automatik besser ist. Sie tut was sie soll und an der Drehzahl sieht man die Schaltvorgänge, spüren tut man sie nicht wirklich. Drehzahlen beim Hochschalten liegen am rechten Fuss, das geht bei unter 2000 bis nach (bei Sportmodus) weit nach oben. Noch nicht ausgereizt, neuer Motor. Die Schaltwippen machen Spass, sind in der Normalfahrt aber über. Sie schalten auch nur, wenn die Drehzahl in den gewünschten Gang passt, hatte versucht in den 6. Zu gehen, da war ihm die Drehzahl zu niedrig, hat er nicht gemacht, trotz Schalten blinkte die 5 im Display, aber kein Schaltvorgang. Packe Bilder der Innenausstattung dazu, da ich in Hellbeige noch nichts gefunden hatte. Hoffe eure Wartezeit zu verkürzen hat geklappt. Es lohnt sich.
1387 Antworten
Sehr gut, da scheint wieder was weiterzugehen in Saarlouis ....
Wir warten dann gespannt auf Eure Erstberichte!
Schönes Übergabeprozedere und überzeugende Erstkilometer ohne Ärger ....
monegasse
Zitat:
@FOFOIIFAHRER schrieb am 11. September 2015 um 18:58:30 Uhr:
Hallo zusammen,die aktuellste Meldung von meinem Freundlichen lautet "Max befindet sich lt. Ford in der Produktion" (was auch immer das heißt 😕). Eine Fahrgestellnummer konnte er mir nicht nennen. Er meint, das mein Max je nach Kapazität der Speditionen bis spätestens 25.09. da sein soll. Ich hoffe das Beste.
Gruß FOFOIIFAHRER
😁 Hurra Endspurt 😁
Habe heute die VIN bekommen. Laut ETIS ist mein Max wirklich am 11.09. gebaut worden. Gestern Abend ist er beim Händler angekommen und Mitte nächster Woche ist Übergabe. Dieses Mal hat Ford endlich die genannten Daten eingehalten. Was mich in ETIS gewundert hat sind die dort genannten"Nebenmerkmale". Der Daten müssen irgendwie aus dem Englischen übersetzt worden sein - teilweise echt lustig. Aber warum heißt es "Ohne Unterboden-Korrosionsschutz"? Hat Ford wirklich so wenig bis nichts auf der Unterseite aufgetragen?
Gruß FOFOIIFAHRER
Ähnliche Themen
Hallo C Max Freunde,
woher habt Ihr die Lieferzeiten seit Ihr jeden Tag beim Händller oder habt Ihr den direkten Draht zu Ford.
Über die Fahrgestell Nummer kann man ja erst nachfragen wenn er bereits in der Fertigung ist
Gruß
Alfred
Zitat:
@alfki schrieb am 25. September 2015 um 19:57:21 Uhr:
....
woher habt Ihr die Lieferzeiten ....
Ein guter Händler schaut regelmäßig seine bestellten Fahrzeug nach und informiert seine Kunden auf Nachfrage, spätestens aber bei Bekanntwerden der VIN.
Heutzutage mit email eigentlich kein Problem. Sobald eine VIN existiert kannst Du selbst in ETIS nachsehen.
monegasse
1.was ist Vin????
2. nix 2.10der soll laut Ford schon beim Händler heute ankommen *freu* vielleicht bekomme ich den nächste Woche schon ausgeliefert
Moin,
1) Vehicle Identification Number, also die Fahrgestellnummer. Wird bei Ford kurz vor der Einsteuerung des Fahrzeugs in die tatsächliche Produktion vergeben und mittlerweile dann wohl auch recht zügig im FordEtis eingetragen. Letzteres war früher teilweise erst 14 Tage nach Auslieferung erledigt, teils aber dann nicht mal vollständig...
2) Na, dann drücken wir mal alle die Daumen...
Moin,
Glückwunsch, hoffentlich ist es auch Deiner 😉
Da wir die Frage hier schon mal (iirc ungeklärt) hatten: Könntest Du bei der Übergabe mal darauf achten, ob die beiden kleinen Gnubbel, Klemmen, Abstandhalter am unteren Rand der Heckscheibe noch dran sind und Dich mal danach erkundigen? Ich gehe zwar davon aus, daß die Teile bei der Übergabeinspektion entfernt werden, aber Fragen schadet ja nichts, fallen auf dem Foto so schön auf...
Falls die Frage seinerzeit doch geklärt wurde, wäre das an mir vorbeigelaufen. Dann könnte mir evtl. jemand auf die Sprünge helfen... 🙄
Mach ich und es ist unserer Zettel liegt drin verkauft Kunde p....uli
Hab mal bei einem Ford Mitarbeiter nachgefragt der meint die sind dafür da das die frisch eingeklebte Scheibe nicht verrutscht während der Produktion
Nun habe ich auch die VIN.. Ich hatte ja gehofft, im ETIS ein wenig mehr zu sehen. Vielleicht was zum Stand der Auslieferung 😉 dann muss ich wohl warten, bis mir der Händler mehr sagen kann.
N'Abend,
Zitat:
@oedjteam schrieb am 28. September 2015 um 18:46:10 Uhr:
Nun habe ich auch die VIN.. Ich hatte ja gehofft, im ETIS ein wenig mehr zu sehen. Vielleicht was zum Stand der Auslieferung 😉 dann muss ich wohl warten, bis mir der Händler mehr sagen kann.
Ich würde behaupten, das Auslieferungsdatum ist nichts, was in einem
technischenInfoservice was zu suchen hat...
Es passieren wohl doch noch Wunder. Mein C-Max bestellt im März, dreimal Lieferung verschoben soll nun am Freitag den 9.10 an uns ausgeliefert werden. Ich hin gespannt ob das nun klappt.
Gruß an die Ford Gemeinschaft
Zitat:
@miziMax schrieb am 30. September 2015 um 05:45:37 Uhr:
Es passieren wohl doch noch Wunder. Mein C-Max bestellt im März, dreimal Lieferung verschoben soll nun am Freitag den 9.10 an uns ausgeliefert werden. Ich hin gespannt ob das nun klappt.
Gruß an die Ford Gemeinschaft
Na endlich! Damit hältst Du wahrscheinlich den bisherigen Lieferzeitrekord für die FLs
Wir halten die Daumen.
monegasse