Lieferzeiten Ford C-Max 2015

Ford C-Max 2 (DXA)

Hallo zusammen,
Habe letzte Woche meinen neuen max bestellt.
Lieferung ende Juni. Der FFH sagte vielleicht auch
Ende Mai!Er wird ja nun nicht mehr im Ausland gebaut.
Was hat man euch so erzählt?

Beste Antwort im Thema

Die ersten 100km sind gefahren. Automatik ist gut, nun bin ich aber kein Rennfahrer. Bin zwar schon des öfteren Automatik gefahren, kann aber nicht sagen ob die eine oder die andere Automatik besser ist. Sie tut was sie soll und an der Drehzahl sieht man die Schaltvorgänge, spüren tut man sie nicht wirklich. Drehzahlen beim Hochschalten liegen am rechten Fuss, das geht bei unter 2000 bis nach (bei Sportmodus) weit nach oben. Noch nicht ausgereizt, neuer Motor. Die Schaltwippen machen Spass, sind in der Normalfahrt aber über. Sie schalten auch nur, wenn die Drehzahl in den gewünschten Gang passt, hatte versucht in den 6. Zu gehen, da war ihm die Drehzahl zu niedrig, hat er nicht gemacht, trotz Schalten blinkte die 5 im Display, aber kein Schaltvorgang. Packe Bilder der Innenausstattung dazu, da ich in Hellbeige noch nichts gefunden hatte. Hoffe eure Wartezeit zu verkürzen hat geklappt. Es lohnt sich.

1387 weitere Antworten
1387 Antworten

Moin,

Zitat:

@thenightstalker schrieb am 12. September 2015 um 15:54:27 Uhr:

Irre, mein FFH hat mir gesagt, ca. 2 Monate Lieferzeit aktuell ;-)
Sprich wenn ich jetzt bestell bekomm ich ihn auch nicht viel später als manche die schon länger bestellt haben... Wird wohl von den Komponenten abhängig sein...

LG

Ich drücke Dir die Daumen, wenngleich die Erfahrung hier was anderes lehrt... 😉

Also bei mir waren es genau 1Monat und 1Tag von Unterschrift der Bestellung bis Übergabe.

Zitat:

@astro1 schrieb am 12. September 2015 um 17:55:50 Uhr:

Also bei mir waren es genau 1Monat und 1Tag von Unterschrift der Bestellung bis Übergabe.

Ich habe ihn am 25. Juni bestellt,

Morgen ist Übergabe.

Mit freundlichen Grüßen

hallo Leute mein Max wurde zum 2ten mal verschoben jetzt soll es der 23.09 werden anstatt der 21.09 mal schauen obs jetet klappt

Ähnliche Themen

Hatte gestern im Briefkasten ein Schreiben, das meiner angeblich (unverbindlich) Ende Oktober geliefert wird.

Ich glaube es ja mal nicht!!!

Hallo, habe heute erfahren das mein c-Max Ende September nun doch geliefert werden soll. Bestellt im März, dreimal wurde die Auslieferung verschoben. Werde es erst glauben wenn ich ihn sehe und die Schlüsse habe. Gruß Michael

Zitat:

@miziMax schrieb am 22. September 2015 um 18:54:45 Uhr:

Hallo, habe heute erfahren das mein c-Max Ende September nun doch geliefert werden soll. Bestellt im März, dreimal wurde die Auslieferung verschoben. Werde es erst glauben wenn ich ihn sehe und die Schlüsse habe. Gruß Michael

Was lange währt wird hoffentlich ...... das ist dann wohl die Rekordzeit für den Facelift.

Was hast Du denn da "exotisches" bestellt?

monegasse

Hi, 150PS Diesel Automatik. Dann so ziemlich alle Extras ohne Leder. Probleme der Lieferung soll durch die Automatik und Panoramadach verursacht sein.

Zitat:

@miziMax schrieb am 22. September 2015 um 20:10:13 Uhr:

Hi, 150PS Diesel Automatik. Dann so ziemlich alle Extras ohne Leder. Probleme der Lieferung soll durch die Automatik und Panoramadach verursacht sein.

Bei mir sehr ähnlich nur mit 170PS, auch Automatik und Panoramadach auch langsam aber immerhin 1 Monat schneller. Ford Fertigungsdisposition muss man nicht verstehen 😛

monegasse

Da ich auch das Panoramadach genommen habe, scheint es wohl an der Automatik zu liegen.

Servus

Meiner ist heute vom Band gelaufen!

Anlieferung soll nächste Woche erfolgen.

Denke das ich in 2 Wochen meinen übernehmen werde.

Freu

Vibsi

Zitat:

@Vibsi schrieb am 23. September 2015 um 19:53:44 Uhr:

Servus

Meiner ist heute vom Band gelaufen!

Anlieferung soll nächste Woche erfolgen.

Denke das ich in 2 Wochen meinen übernehmen werde.

Freu

Vibsi

Schön, hoffentlich stimmt's bei Dir dann wirklich. Mit AHK könnte das sich noch weiter hinziehen.

Egal wünsche auf jeden Fall eine schöne Übergabe!

monegasse

Servus

Habe keine AHK.

Im Etis ist er als gebaut verbucht.

Hoffentlich fällt er bei der Anlieferung nicht vom Transporter

Vibsi

Moin,

Zitat:

@Vibsi schrieb am 24. September 2015 um 10:22:04 Uhr:

Hoffentlich fällt er bei der Anlieferung nicht vom Transporter

Vibsi

Das weniger. Aber wer weiß, was der Transporterfahrer für ein Navi nutzt...😕 😁

Das mit der AHK hat historische Bewandnis. Als der C-Max noch in Valencia gebaut wurde, hatte er zur Montage der AHK generell mal 14 Tage Zwangsstop in Antwerpen, wo er vervollständigt wurde. Vermutlich konnte man Autos ohne AHK auf dem Transportkahn besser laden als mit. Hat sich aber jetzt mangels Schiffstransport erübrigt...

Zitat:

@dja-it schrieb am 24. September 2015 um 10:53:12 Uhr:

Das weniger. Aber wer weiß, was der Transporterfahrer für ein Navi nutzt...😕 😁

wüsste nicht, dass SYNC2 auch in LKWs verbaut wird 😉 😁 😛

Es besteht also Hoffnung!

monegasse

Deine Antwort