Lieferzeiten Ford C-Max 2015

Ford C-Max 2 (DXA)

Hallo zusammen,
Habe letzte Woche meinen neuen max bestellt.
Lieferung ende Juni. Der FFH sagte vielleicht auch
Ende Mai!Er wird ja nun nicht mehr im Ausland gebaut.
Was hat man euch so erzählt?

Beste Antwort im Thema

Die ersten 100km sind gefahren. Automatik ist gut, nun bin ich aber kein Rennfahrer. Bin zwar schon des öfteren Automatik gefahren, kann aber nicht sagen ob die eine oder die andere Automatik besser ist. Sie tut was sie soll und an der Drehzahl sieht man die Schaltvorgänge, spüren tut man sie nicht wirklich. Drehzahlen beim Hochschalten liegen am rechten Fuss, das geht bei unter 2000 bis nach (bei Sportmodus) weit nach oben. Noch nicht ausgereizt, neuer Motor. Die Schaltwippen machen Spass, sind in der Normalfahrt aber über. Sie schalten auch nur, wenn die Drehzahl in den gewünschten Gang passt, hatte versucht in den 6. Zu gehen, da war ihm die Drehzahl zu niedrig, hat er nicht gemacht, trotz Schalten blinkte die 5 im Display, aber kein Schaltvorgang. Packe Bilder der Innenausstattung dazu, da ich in Hellbeige noch nichts gefunden hatte. Hoffe eure Wartezeit zu verkürzen hat geklappt. Es lohnt sich.

1387 weitere Antworten
1387 Antworten

Zitat:

@bjoernm86 schrieb am 19. August 2015 um 15:23:58 Uhr:

Hallo, ich erzähle mal über meine Erfahrungen in punkto Neuwagen in den letzten Tagen. Auto steht seit 3.8. beim Zwischenhändler. Letzte Woche keine Zulassung, Kfz Brief nicht da. Gestern Rückfrage Händler: Kfzbrief nicht da, heute Rückfrage Zwischenhändler: " wo sollen wir das den her wissen?". Inzwischen habe ich das Ford Kundenzentrum eingeschaltet.

Habe Frust ohne Ende.

Gruß

Björn

Hi, das Kundenzentrum hat bei mir null Komma Null Geholfen. Die einzige Aussage: ich müsse mich an meinen Händler wenden.

Kleines Update von meiner Seite:

Seit dem 14.08. 17:30 Uhr sind wir glückliche Grand C-Max Fahrer. Muss sagen ich bin sehr happy mit dem Wagen. Fährt sich super. So richtig schön zum ruhigen dahingleiten und die elektrische Heckklappe ist definitiv ihr Geld wert!

Kleines Beweisfoto ist angehängt. :-)

Zitat:

@miziMax schrieb am 19. August 2015 um 17:09:02 Uhr:

Zitat:

@bjoernm86 schrieb am 19. August 2015 um 15:23:58 Uhr:

Hallo, ich erzähle mal über meine Erfahrungen in punkto Neuwagen in den letzten Tagen. Auto steht seit 3.8. beim Zwischenhändler. Letzte Woche keine Zulassung, Kfz Brief nicht da. Gestern Rückfrage Händler: Kfzbrief nicht da, heute Rückfrage Zwischenhändler: " wo sollen wir das den her wissen?". Inzwischen habe ich das Ford Kundenzentrum eingeschaltet.

Habe Frust ohne Ende.

Gruß

Björn

Hi, das Kundenzentrum hat bei mir null Komma Null Geholfen. Die einzige Aussage: ich müsse mich an meinen Händler wenden.

Update:

Kundenzentrum hat geholfen, Auto wurde heute morgen zum Endhändler transportiert. KFZ Brief kommt heute Mittag, Zulassung morgen Früh, Abholung morgen Mittag.

Gruß
Björn

Zitat:

@bjoernm86 schrieb am 20. August 2015 um 14:08:20 Uhr:

Zitat:

@miziMax schrieb am 19. August 2015 um 17:09:02 Uhr:

Update:
Kundenzentrum hat geholfen, Auto wurde heute morgen zum Endhändler transportiert. KFZ Brief kommt heute Mittag, Zulassung morgen Früh, Abholung morgen Mittag.

Gruß
Björn

Perfekt. Gratulation. Bei mir dauert es solange wegen der Automatik und dem Panoramadach ist die Aussage.

Mal sehen wie es weitergeht.

Ähnliche Themen

Hallo, gebe mal ein Fazit nach einem Tag Gcm ab.
Verarbeitung finde ich Klasse. Die Automatik arbeitet super, Motor ist sehr durchzugsstark.
Fahren tut er sich im Vergleich zum Focus sogar besser.
Audio System finde ich ebenfalls Klasse.

Einziges Manko, er wurde mir ohne Park Distanz Kontrolle vorne und hinten bestellt. Sowie dadurch ohne Einparkassistent.

Doppel Blindheit von mir und Verkäufer. Jetzt wird nachgerüstet.

Gruß

Björn

Hallo, gestern habe ich die erste lange Fahrt gemacht 600 km Richtung Heide.
Total entspanntes Fahren mit ACC und Automatik. Ab und zu brauch ACC beim Überholen ne Gedenkminute.

Zum Navi: Ansagen sind genau, Verkehrsinfos werden berücksichtigt.
Ist manchmal etwas träge in der Bedienung

Habe WLAN probiert zu aktivieren
Internet über Pan. Geht irgendwie noch nicht habe ein Nexus5 mit Android 5.1.1
Muss noch testen

Bin gestern das 2. mal an die tanke.
Der Verbrauch überrascht.
Errechnete 6.6 l auf 100 km

Gruß

Björn

Bitte ignorieren doppelpost

Hier im Post hatte ich ja noch geschrieben, dass der Händler mit einer Lieferung im November rechnet - Bestelldatum 10.08.15

Heute hatten wir noch etwas telefonisch zu klären und sind auf das Thema Lieferzeitraum gekommen, da dort ja schon Winterreifen angebracht wären.

Er meinte, dass das mit der Auslieferung wohl eher wird, da sie den "eingeschoben" haben. Was immer das auch heissen soll.

Warten wir das ganze also mal ab. Ich rechne immer noch mit November - kann zumindest nicht schaden 😁

Zitat:

@EnoBeno schrieb am 26. August 2015 um 15:38:05 Uhr:

Hier im Post hatte ich ja noch geschrieben, dass der Händler mit einer Lieferung im November rechnet - Bestelldatum 10.08.15

Heute hatten wir noch etwas telefonisch zu klären und sind auf das Thema Lieferzeitraum gekommen, da dort ja schon Winterreifen angebracht wären.

Er meinte, dass das mit der Auslieferung wohl eher wird, da sie den "eingeschoben" haben. Was immer das auch heissen soll.

Warten wir das ganze also mal ab. Ich rechne immer noch mit November - kann zumindest nicht schaden 😁

Hallo, Produktion wurde ja jetzt nach den Ferien gedrosselt, hat in der Saarbrücker Zeitung gestanden. Ist nicht so ganz logisch, wenn man viel Rückstand in der Produktion hat. Aber hängt wohl wirklich an den Zulieferern wie Getrag.

Gruß

Björn

Zitat:

@bjoernm86 schrieb am 26. August 2015 um 15:42:12 Uhr:

Hallo, Produktion wurde ja jetzt nach den Ferien gedrosselt, hat in der Saarbrücker Zeitung gestanden. Ist nicht so ganz logisch, wenn man viel Rückstand in der Produktion hat. Aber hängt wohl wirklich an den Zulieferern wie Getrag.

Gruß

Björn

Hast den Artikel mal bei der Hand?

Verstehe auch nicht warum man nicht für das fehlende Teil zwei oder mehr Zulieferer hat. Im Grunde macht sich Ford so keine Freunde, wenn Kunden länger als bei anderen Herstellern müssen.

Im Grunde müsste bei den Rückständen, wie sie schon vor den Sommerferien waren, die Bänder im 4-Schicht-Betrieb rollen um alles wieder aufzuholen.

Ich habe früher auch in der Zuliefer-Industrie gearbeitet und da wurden alle Hebel in Bewegung gesetzt, um Kunden wie Ford zu bedienen. Nun sollte das Ford auch bei seinen Kunden so machen! 🙄

Zitat:

@EnoBeno schrieb am 26. August 2015 um 15:52:43 Uhr:

Zitat:

@bjoernm86 schrieb am 26. August 2015 um 15:42:12 Uhr:

Gruß

Björn

Verstehe auch nicht warum man nicht für das fehlende Teil zwei oder mehr Zulieferer hat. Im Grunde macht sich Ford so keine Freunde, wenn Kunden länger als bei anderen Herstellern müssen.

Im Grunde müsste bei den Rückständen, wie sie schon vor den Sommerferien waren, die Bänder im 4-Schicht-Betrieb rollen um alles wieder aufzuholen.

Ich habe früher auch in der Zuliefer-Industrie gearbeitet und da wurden alle Hebel in Bewegung gesetzt, um Kunden wie Ford zu bedienen. Nun sollte das Ford auch bei seinen Kunden so machen! 🙄

http://mobil.saarbruecker-zeitung.de/.../...e-Personal;art2819,5867093

Das ist der Artikel dazu

Zitat:

@bjoernm86 schrieb am 26. August 2015 um 15:55:17 Uhr:

Zitat:

@EnoBeno schrieb am 26. August 2015 um 15:52:43 Uhr:

http://mobil.saarbruecker-zeitung.de/.../...e-Personal;art2819,5867093

Das ist der Artikel dazu

Danke Björn ????

Ich lese aus dem Artikel eher, dass alles in den Werksferien so optimiert wurde, dass die Kapazität gesteigert werden kann.

Eno

Von Drosselung der Produktion nach den Ferien,kann ich auch nichts finden 😕

Zitat:

@volklue schrieb am 26. August 2015 um 17:33:11 Uhr:

Von Drosselung der Produktion nach den Ferien,kann ich auch nichts finden 😕

Ich sehe es grad. War wohl ein anderer Artikel vor den Ferien sind um die 1700 gebaut worden. Muss mal nochmal suchen sorry.

Hallo zusammen,

ich glaube ich hatte vor den Ferien so etwas erwähnt. Ich hatte das aus irgendeinem Zeitungsartikel. Vor den Ferien war die Produktion auf ca. 1750 Fahrzeuge am Tag erhöht + diverse Sonderschichten. Nach den Ferien sollte die Produktion wieder auf "Normal" heruntergefahren werden. Ich hatte gestern wieder bei meinem FFH nachgefragt, was mein Max denn so macht. Aktuell erfolgt angeblich die Einplanung in die Produktion, was auch immer das heißen mag und an "noch" Wartezeit bedeutet. Er wollte jetzt noch einmal genau nachfragen. Ich lass mich überraschen.

Grüße von FOFOIIFAHRER

Deine Antwort