Lieferzeiten Ford C-Max 2015
Hallo zusammen,
Habe letzte Woche meinen neuen max bestellt.
Lieferung ende Juni. Der FFH sagte vielleicht auch
Ende Mai!Er wird ja nun nicht mehr im Ausland gebaut.
Was hat man euch so erzählt?
Beste Antwort im Thema
Die ersten 100km sind gefahren. Automatik ist gut, nun bin ich aber kein Rennfahrer. Bin zwar schon des öfteren Automatik gefahren, kann aber nicht sagen ob die eine oder die andere Automatik besser ist. Sie tut was sie soll und an der Drehzahl sieht man die Schaltvorgänge, spüren tut man sie nicht wirklich. Drehzahlen beim Hochschalten liegen am rechten Fuss, das geht bei unter 2000 bis nach (bei Sportmodus) weit nach oben. Noch nicht ausgereizt, neuer Motor. Die Schaltwippen machen Spass, sind in der Normalfahrt aber über. Sie schalten auch nur, wenn die Drehzahl in den gewünschten Gang passt, hatte versucht in den 6. Zu gehen, da war ihm die Drehzahl zu niedrig, hat er nicht gemacht, trotz Schalten blinkte die 5 im Display, aber kein Schaltvorgang. Packe Bilder der Innenausstattung dazu, da ich in Hellbeige noch nichts gefunden hatte. Hoffe eure Wartezeit zu verkürzen hat geklappt. Es lohnt sich.
1387 Antworten
ich hab bei dem bestellt ist schon mein 3 beim Bunk hatte nie probleme
Hallo Ford Freunde,
ich bin neu hier im Ford Forum heiße Alfred und habe heute den 13.8.15 einen Grand c-Max Titanium mit 150PS Diesel und Automaticgetriebe und diversen Extras bestellt.
Wenn ich mir die Lieferzeiten ansehe die hier im Forum genannt werden ist das eine zimmlich schwammige Sache. Mein Fordhändler meint er würde am 11.11.15 geliefert werden.
Gruß
Alfred
Zitat:
@alfki schrieb am 13. August 2015 um 18:46:31 Uhr:
Wenn ich mir die Lieferzeiten ansehe die hier im Forum genannt werden ist das eine zimmlich schwammige Sache. Mein Fordhändler meint er würde am 11.11.15 geliefert werden.
Gruß
Alfred
Zunächst mal willkommen in der C-MAX Gemeinschaft!
Schwammige Sache, das trifft den Nagel auf den Kopf.
Dein "Liefertermin" am 11.11. wohl noch um 11:11h auch 😁 .
Nach mittlerweile 2 Ford Neuwagen und zugehörigen Lieferzeiterfahrungen kann ich Dir raten, nimm den nicht zu ernst ....
monegasse
Hallo zusammen!
Ich heisse Eno und bin schon einige Zeit bei Motor-Talk dabei. Im Ford-Forum habe ich mich derweil noch nicht herum getrieben -> schlicht und einfach aus dem Grund, da dieses mein erster Ford sein wird.
Dieses wird sich wohl jetzt aber ändern, da ich am 10.08.2015 einen
Ford C-MAX Titanium Kompaktvan 5-türig, 5-Sitzer, Motor 1,5 l EcoBoost 110 kW (150 PS), 6-Gang, Start-Stopp-System, Frontantrieb bestellt habe.
Zur Ausstattung:
Ausstattung aussen
• Anhängevorrichtung inkl. ESP-Anhängerstabilisierung und Dauerstromversorgung sowie mit Berganfahrassistent
· schwenkbar
• Dachspoiler, groß, in Wagenfarbe lackiert
• Panoramadach mit elektrischer Sonnenblende inkl. Frontscheibe „Solar Reflect“
• Multifunktionale Xenon-Scheinwerfer mit
· dynamischem Kurvenlicht und mit statischem Abbiegelicht
· adaptivem Leuchtkegel
· Scheinwerfer-Reinigungsanlage und automatische Leuchtweitenregulierung
· LED-Tagfahrlicht (bereits serienmäßig bei Titanium)
· (in Verbindung mit Technologie-Paket: Progressiver Fernlicht-Assistent)
• Rückfahrkamera
Zusätzlich Sicht-Paket bei Trend und Business Edition (bereits serienmäßig bei Titanium):
· Innenspiegel, automatisch abblendend
· Scheibenwischer mit Regensensor
· Scheinwerfer-Abblendlicht mit Ausschaltverzögerung
· Scheinwerfer-Assistent mit Tag/Nacht-Sensor
Zusätzlich bei Trend (bereits serienmäßig bei Business Edition und Titanium):
· Instrumentenbeleuchtung, regelbar
· Nebelscheinwerfer
• Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe, dunkel getönt (siehe auch Design-Paket)
Bereifung und Räder
• 4 Leichtmetallräder 8 J x 18 mit 235/40 R 18 Reifen
· 8 x 2-Speichen-Y-Design
• Reserverad: Notrad, anstelle Reifen-Reparatur-Set
Farbe
• Frost-Weiß
Ausstattungs-Pakete
• Business-Paket II:
· Außenspiegel, elektrisch anklappbar, mit Umfeldbeleuchtung
· Ford Navigationssystem und Straßenkarte für Europa (SD-Karte) inkl. Doppeltuner,
Mittelkonsole vorn inkl. verschiebbarer Armauflage, USB-Anschluss und SD-Karten-Schacht
· Ford SYNC 2 mit Touchscreen (20,3 cm Bildschirmdiagonale; Sprachsteuerung,
Notruf-Assistent 5) )
· Park-Assistent mit Ein- und Ausparkfunktion (Active Park Assist)
· Park-Pilot-System vorn und hinten
• Family-Paket:
· Innenbeleuchtung vorn und hinten mit LED-Technologie, vorn mit Verzögerungsschaltung
· Sonnenschutzrollos, integriert in den hinteren Seitentüren
· Tabletts an den Vordersitzrückenlehnen
• Ford Key Free-Paket:
· Ford Key Free-System (schlüsselfreies Ent-/Verriegeln)
· Heckklappe, sensorgesteuert (Öffnen per Fußbewegung)
• Winter-Paket:
· Frontscheibe und Scheibenwaschdüsen, beheizbar
· Lederlenkrad, beheizbar
· Vordersitze, individuell und variabel beheizbar
Zusätzlich bei Trend:
· Mittelkonsole vorn inkl. verschiebbarer Armauflage mit 2 Getränkehaltern und
Ablagefächern, 12-Volt-Anschluss in der Schalthebelumgebung
Zusätzlich bei Titanium:
· 230-Volt-Anschluss (150 Watt)
Der C-Max wird dann wohl spätestens im November erst geliefert. Mit einer vorzeitigen Lieferung kann wohl nicht gerechnet werden. Das soll es dazu gewesen sein und erhoffe mir hier im Forum reichlich Gespächsstoff und Austausch von Gedanken.
Gruss, Eno
Ähnliche Themen
Moin und willkommen Eno!
Sehr schöne und umfangreiche Kombination, in der Ausstattung wie Motorisierung könnte so eine Bestellung (fast, ich würd auch Leder nehmen und das Comfort-Sitzsystem) auch von mir stammen.
Ich wünsch dir eine entspannte Wartezeit!🙂
Zitat:
@Andi2011 schrieb am 14. August 2015 um 10:38:14 Uhr:
Moin und willkommen Eno!Sehr schöne und umfangreiche Kombination, in der Ausstattung wie Motorisierung könnte so eine Bestellung (fast, ich würd auch Leder nehmen und das Comfort-Sitzsystem) auch von mir stammen.
Ich wünsch dir eine entspannte Wartezeit!🙂
Danke vielmals!
Da es das Comfort-Sitzsystem nur in Verbindung mit Leder gibt (!!!) und ich seit dem jetzigen Auto nie mehr Leder ohne integrierter Lüftung nehmen würde, ist es erst gar nicht zur Überlegung gekommen.
Bei der Wartezeit bin ich äusserst entspannt. Der C-Max muss nicht morgen schon in der er Garage stehen.
Gruss, Eno
Das es das Comfort-Sitzsystem nur in Verbindung mit Leder geben soll, ist mir absolut neu.
Es gibt nur zwei Sachen die dieses Sitzsystem verhindern, und zwar:
-Premium Sound System und
-Notrad statt Reifenreparaturset.
Wie ich in deiner Konfiguration sehe, hast du das Notrad, welches also das Comfort-Sitzsystem verhindert.
g Flinomat
Zitat:
@Flinomat schrieb am 14. August 2015 um 12:29:59 Uhr:
Das es das Comfort-Sitzsystem nur in Verbindung mit Leder geben soll, ist mir absolut neu.
Es gibt nur zwei Sachen die dieses Sitzsystem verhindern, und zwar:
-Premium Sound System und
-Notrad statt Reifenreparaturset.
Wie ich in deiner Konfiguration sehe, hast du das Notrad, welches also das Comfort-Sitzsystem verhindert.g Flinomat
Hallo Flinomat!
Ich hatte in der Zwischenzeit noch einmal in der Broschüre nachgelesen. Dort steht es ja auch wie von Dir beschrieben.
Ich hatte mit einer anderen Marke, welche ich momentan fahre, einen anderen Bezug zu Lederausstattung und Comfort-Sitzsystem. Somit hatte ich das mit der zweiten Sitzreihe gar nicht auf dem Schirm.
Gruss, Enno
Hallo Enno, willkommen bei den C-MAXlern.
Du hast eine schöne recht umfangreiche Konfig, da würde ich evtl. noch überlegen, das BusinessII durch Parkassistenzpaket und Ford Navi + SYNC 2 m. Touchscreen + 9 Lautsprecher zu ersetzen. Das kostet 220€ mehr für die Du 9 statt 6 Lautsprecher bekommst. Wenn Du auf guten Klang Wert legst ist das allemal gut angelegtes Geld. Die elektrisch anlegbaren Ohren sind ja schon im KeyFree (oder TechPak) enthalten, da Ford das gerne mehrfach verkauft. Das TechPak ist mit den adaptiven progressiven FL-Assi Xenons eine tolle Sache und liefert zusätzlich CityStop, BlindSpotAssi, Spurassi und Verkehrsschilderkennung. Auch eine Überlegung wert, evtl. im Tausch zum aus meiner Sicht weniger wichtigen KeyFree (schlüsselloses Starten ist ja schon im Titanium enthalten) wenn man sparen möchte.
Wünsche eine angenehme Wartezeit
monegasse
Zitat:
@Monegasse schrieb am 14. August 2015 um 14:06:59 Uhr:
... da würde ich evtl. noch überlegen, das BusinessII durch Parkassistenzpaket und Ford Navi + SYNC 2 m. Touchscreen + 9 Lautsprecher zu ersetzen. Das kostet 220€ mehr für die Du 9 statt 6 Lautsprecher bekommst. Wenn Du auf guten Klang Wert legst ist das allemal gut angelegtes Geld. ...... Das TechPak ist mit den adaptiven progressiven FL-Assi Xenons eine tolle Sache und liefert zusätzlich CityStop, BlindSpotAssi, Spurassi und Verkehrsschilderkennung. Auch eine Überlegung wert, evtl. im Tausch zum aus meiner Sicht weniger wichtigen KeyFree (schlüsselloses Starten ist ja schon im Titanium enthalten) wenn man sparen möchte.
Wünsche eine angenehme Wartezeit
monegasse
Vielen Dank für den freundlichen Empfang.
Ich dachte mit
• Business-Paket II:
· Ford Navigationssystem und Straßenkarte für Europa (SD-Karte) inkl. Doppeltuner,
Mittelkonsole vorn inkl. verschiebbarer Armauflage, USB-Anschluss und SD-Karten-Schacht
· Ford SYNC 2 mit Touchscreen (20,3 cm Bildschirmdiagonale; Sprachsteuerung,
Notruf-Assistent 5) )
· Park-Assistent mit Ein- und Ausparkfunktion (Active Park Assist)
· Park-Pilot-System vorn und hinten
hätte ich die von dir angesprochene Feature schon bestellt.
Die anderen habe ich eben der beheizten Frontscheibe nicht genommen und die Sensor gesteuerte Heck klappen war mir ein Muss.
Habe schon etwas abgewogen was sein soll und muss!
Gruss, Eno
Zitat:
@EnoBeno schrieb am 14. August 2015 um 15:12:07 Uhr:
Ich dachte mit• Business-Paket II:
...
hätte ich die von dir angesprochene Feature schon bestellt.Die anderen habe ich eben der beheizten Frontscheibe nicht genommen und die Sensor gesteuerte Heck klappen war mir ein Muss.
Habe schon etwas abgewogen was sein soll und muss!
Gruss, Eno
Im Business Paket ist leider nur die Sparversion der Audioanlage mit 6 Lautsprechern enthalten. Ansonsten stimmt es schon, nur wenn man mehr Wert auf Klangqualität legt ist die 9 Lautsprechervariante (wie auch im vFL Titanium) für 220€ Mehrpreis oder sogar die 10er Variante anzuraten. Die heizbare Frontscheibe ist im Winterpaket enthalten.
Zur Heckklappe: ok. es hat da eben jeder andere Präferenzen. Ich hab diese in einigen Leihwagen (C-MAX, Sharan und Volvo) ausprobiert. Mir war sie schlicht immer zu langsam und darum nervig. Für meinen täglichen Bedarf schnell mal eine Aktentasche oder eine Jacke abzulegen eher ein Komfortkiller, darum habe ich sie bewusst nicht bestellt. Hingegen war mir als Vielfahrer das TechPak wichtig. Wie gesagt jeder sieht das anders und die Hauptsache ist, Du hast Freude an Deinem Auto!
monegasse
Hallo,
Ich habe mich hier gerade erst registriert. Allen ein freundliches Hallo.
Ich habe mir im März 2015 einen neuen C-Max bestellt. Er sollte erst im Mai geliefert werden, dann sagten sie Juli. Jetzt hieß es September. Dann wurde der Termin auf wahrscheinlich Oktober gestellt. Es ist mein dritter C-Max, mal sehen wann er kommt.
Willkommen im Forum
Flinomat
Halllo,
mal noch so was zwischendurch, man kann jetzt seit neuer Preisliste Acc in Verbindung mit Schaltwippen bestellen.
Was für ein Käse warum jetzt auf einmal.
Gruß
Björn
Hallo, ich erzähle mal über meine Erfahrungen in punkto Neuwagen in den letzten Tagen. Auto steht seit 3.8. beim Zwischenhändler. Letzte Woche keine Zulassung, Kfz Brief nicht da. Gestern Rückfrage Händler: Kfzbrief nicht da, heute Rückfrage Zwischenhändler: " wo sollen wir das den her wissen?". Inzwischen habe ich das Ford Kundenzentrum eingeschaltet.
Habe Frust ohne Ende.
Gruß
Björn