Lieferzeiten Ford C-Max 2015
Hallo zusammen,
Habe letzte Woche meinen neuen max bestellt.
Lieferung ende Juni. Der FFH sagte vielleicht auch
Ende Mai!Er wird ja nun nicht mehr im Ausland gebaut.
Was hat man euch so erzählt?
Beste Antwort im Thema
Die ersten 100km sind gefahren. Automatik ist gut, nun bin ich aber kein Rennfahrer. Bin zwar schon des öfteren Automatik gefahren, kann aber nicht sagen ob die eine oder die andere Automatik besser ist. Sie tut was sie soll und an der Drehzahl sieht man die Schaltvorgänge, spüren tut man sie nicht wirklich. Drehzahlen beim Hochschalten liegen am rechten Fuss, das geht bei unter 2000 bis nach (bei Sportmodus) weit nach oben. Noch nicht ausgereizt, neuer Motor. Die Schaltwippen machen Spass, sind in der Normalfahrt aber über. Sie schalten auch nur, wenn die Drehzahl in den gewünschten Gang passt, hatte versucht in den 6. Zu gehen, da war ihm die Drehzahl zu niedrig, hat er nicht gemacht, trotz Schalten blinkte die 5 im Display, aber kein Schaltvorgang. Packe Bilder der Innenausstattung dazu, da ich in Hellbeige noch nichts gefunden hatte. Hoffe eure Wartezeit zu verkürzen hat geklappt. Es lohnt sich.
1387 Antworten
Zitat:
@bjoernm86 schrieb am 23. Juli 2015 um 05:18:21 Uhr:
Hallo, es gibt was neues:
Baudatum 30.7.
Vin bereits vorhanden
Anlieferung Händler 3.8.Gruß
Björn
Scheinbar geht jetzt was weiter und meine pessimistische Einschätzung wird Lügen gestraft.
Gut so!
Monegasse
PS: kannst ja mal im ETIS nachsehen um am Ball zu bleiben. Vielleicht kriegste ja wie ich für die Wartezeit auch 10PS mehr geliefert 😁
Update 27.7 Baudatum
Hat jemand die fehlenden Ziffern zu meiner Fahrgestell Nr: F0????GCEWFS47413
Danke
Gruß
Zitat:
@bjoernm86 schrieb am 23. Juli 2015 um 10:32:15 Uhr:
Update 27.7 Baudatum
Hat jemand die fehlenden Ziffern zu meiner Fahrgestell Nr: F0????GCEWFS47413Danke
Gruß
beginnt bei mir wie folgt
WF0VXXGCEVFSxxxxx
monegasse
Ich bin auch mehr als gespannt wann es bei uns losgeht. Vertrag habe wir am 06.07. unterschrieben, im Moment kann uns der Händler leider noch keinen voraussichtlichen Termin geben.
Schlimm ist das Warten..
Ähnliche Themen
Zitat:
@Monegasse schrieb am 23. Juli 2015 um 10:51:56 Uhr:
beginnt bei mir wie folgtZitat:
@bjoernm86 schrieb am 23. Juli 2015 um 10:32:15 Uhr:
Update 27.7 Baudatum
Hat jemand die fehlenden Ziffern zu meiner Fahrgestell Nr: F0????GCEWFS47413Danke
GrußWF0VXXGCEVFSxxxxx
monegasse
Ist deiner etis schon gelistet?
Zitat:
@bjoernm86 schrieb am 23. Juli 2015 um 11:56:03 Uhr:
ja, hatte ich ein paar Postings weiter oben schon erwähnt.
Vermute, dass Deiner dann am 28.7. im ETIS auftaucht. Momentan gibt es für Deinen noch die Meldung
Leider wurden keine Informationen zu der eingegebenen VIN/zum amtlichen Kennzeichen gefundenmonegasse
habe seit heute die VIN, im etis wird aber nichts angezeigt....
Haendler meint am 8.8.2015 kann er da sein.
Zitat:
@Monegasse schrieb am 23. Juli 2015 um 13:14:54 Uhr:
ja, hatte ich ein paar Postings weiter oben schon erwähnt.Zitat:
@bjoernm86 schrieb am 23. Juli 2015 um 11:56:03 Uhr:
Vermute, dass Deiner dann am 28.7. im ETIS auftaucht. Momentan gibt es für Deinen noch die Meldung
Leider wurden keine Informationen zu der eingegebenen VIN/zum amtlichen Kennzeichen gefundenmonegasse
Ja genau, vin stimmt mit der Zusammensetzung .
Abwarten und Tee trinken. Wenn der neue kommt muss ich mein auto noch rück rüsten, warte bis er wirklich gebaut ist.
Zitat:
@astro1 schrieb am 22. Juli 2015 um 20:58:19 Uhr:
Reden wir hier alle von dem aktuellen CMAX??? 😕Kommt einer von Euch aus dem Osnabrücker Raum + 100km.
Ich würde echt glatt da hinfahren um eine zweite Meinung zu bekommen und eine Runde mitnehmen, ob nur ich so Geräusche empfindlich bin (evtl zu sehr von meinen Oberklassenkarren verwöhnt), oder nur mein CMAX ist so laut.Ab 100km/h wird es deutlich lauter, ab 130km/h kann man sich kaum unterhalten weil am heulen/jaulen/brummen *kann das Geräusch nicht wirklich beschreiben* und ab 160km/h kommen auch noch ohne Ende Windgeräusche dazu.
Also ich fahre mit meinem derzeitigen Fiat regelmäßig nach Bremen und kann ja mal vorbeischauen. Ich hole meinen neuen zwar nun erst am Dienstag ab, aber ich denke er wird doch wesentlcih leiser sein als der jetzige Fiat. Oder du hast wirklich ein Problem.
Hallo @astro,
wir wohnen in Osnabrück,also mail mich an.
Haben gestern unseren neuen G-C-Max bekommen,sofort ab zum Lackierer -Unterboden schützen lassen und Versiegelung auf Lack.
Genau wie beim Vorgänger.
Berichte dann mehr ,wenn wir auch ein bisschen damit gefahren sind.
Mfg
armafo
Sind gestern aus dem Urlaub zurück gekommen. Insgesamt in zwei Wochen 1.900 km gefahren und noch immer Begeistert. Das Fahrwerk und die Lenkung sind zum letzten Mäxchen erheblich Verbessert worden.
140 km/h gefahren und im Wagen wurde es nicht lauter als wenn ich auf der Landstraße 100km gefahren bin.
Vor allen dingen der Querverkehr Assistent möchte ich nicht mehr missen. Musste des Öfteren nach dem Einkaufen Rückwärts zwischen zwei Wagen ausparken und es Bimmelt. Gleichzeitig steht im BC von wo der Verkehr kommt im Spiegel blinkt die gelbe LED im Totenwinkel Display.
Ich würde den Wagen so wie er jetzt ist jederzeit wieder Bestellen.
Gruß Werner
Zitat:
@Atztek schrieb am 26. Juli 2015 um 09:48:21 Uhr:
... Das Fahrwerk und die Lenkung sind zum letzten Mäxchen erheblich Verbessert worden. ...
Ist denn am Fahrwerk objektiv technisch etwas verändert/verbessert worden (habe dazu keine Info), oder könnte dieser Eindruck auch einfach nur daran liegen, dass ein Neuwagen eben nicht so ausgelutscht ist, wie der alte, an dessen allmählich nachlassenden Fahreigenschaften man sich unmerklich gewöhnt hat?
Wie viele Kilometer hatte denn der Vorgänger schon drauf?
Servus,
am 11.05.2015 bestellt 1.5ecoboost 150PS Schalter, heute beim Händler eingetroffen.
Letzte Aussage Lieferdatum vom Händler war 8.8., also Hoffnung für alle. 🙂
Hallo alle neuen C-Max Besitzer
Kann mir mal jemand von Euch schreiben welche HSN/TSN Nummer ein 110 Kw Diesel Grand C-Max
hat. In den Versicherungslisten kann ich den nicht finden.