Lieferzeiten EU-Import Dänemark
Wer von Euch hat derzeit eine Bestellung eines Passat (v.a. Limousine) aus Dänemark laufen? Mich würde interessieren, wie es bei Euch hinsichtlich der Lieferzeiten aussieht!
Beste Antwort im Thema
Wenn In DK nicht so exorbitant hohe Steuern auf Neuwagen erhoben würde, müssten nicht sämtliche Hersteller/ Importeure mit Netto-Dumpingpreisen reagieren. Dann wäre er der Preisnachlass kein Preisnachlass mehr, sondern es wären Marktpreise. Und dass du als weltgrößter Sparfuxx hinter einem normalen Lieferprozess, insbesondere bei den CoC-Papieren Verrat, Absicht und Boshaftigkeit siehst, passt haargenau in das Bild, dass du in diversen Beiträgen selber aufgebaut hast....
205 Antworten
Hi,
jetzt auch mal ein paar Infos zu meiner Bestellung. Bestellt habe ich am 8.4. beim Carprofi und zwei Wochen später kam dann die Auftragsbestätigung. Nach langer Zeit ohne jegliche Informationen kam gestern ein Anruf von Herrn Pechtl, dass mein Auto gebaut worden ist. Das wären dann also 10 Wochen. In circa 3-4 Wochen soll er dann in Deutschland stehen und ich kann ihn abholen. Hoffentlich geht das soweit gut.
Bestellt habe ich folgendes:
Passat Variant EU Highline 2,0 TDI 140 KW DSG
Außenfarbe: [2T2T] Deep Black Perleffekt
Innenausstattung: [TO] Alcantara/Leder ”Vienna” - Titanschwarz
[W58] DK Komfort-Paket:
[PB2] ergoComfort Sitz mit elektrischer 14-Wege-Einstellung und Massagefunktion auf der Fahrerseite;
[KA6] Umgebungsansicht ”Area View”,
Außenspiegel elektr. einstell- ,anklapp-,und beheizbar, Umfeldbeleuchtung, auf Fahrerseite autom. abblendend,
Lendenwirbelstützen vorn elektrisch einstellbar inkl. Massagefunktion auf Fahrerseite
[W56] DK LED-Paket:
[WLL] LED-Scheinwerfer für Abblend- und Fernlicht sowie
[PA5] Ambientebeleuchtung
[W55] DK Navigation Paket :
Navigation Discover Media, Raucherpaket, YOU Car Net, Mobiltelefon Schnittstelle
[WSR] R-Line Sportpaket :
Elektronische Differenzialsperre XDS,
Progressivlenkung,
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend,
Sportfahrwerk
[PGW] Klima/Komfort-Fronstscheibe, Frontscheibe drahtlos beheizbar und infrarot-reflektierend
[2ZD] Multifunktions-Lederlenkrad (3 Speichen), beheizbar für DSG Getriebe incl. Schaltwippen
[3Y4] Sonnenschutzrollo an den Türscheiben hinten
[WLH] LED-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht und LED-Tagfahrlicht
[PTC] Mobiltelefon-Schnittstelle ”Comfort”
[PXX] Dynamische Fernlichtregulierung ”Dynamic Light Assist”
[PAH] Knieairbag auf Fahrerseite, Seitenairbags und Gurtstraffer hinten
[7X5] Parklenkassistent ”Park Assist“ inkl. ParkPilot
[PE2] Schlüsselloses Schließ- und Startsystem ”Keyless Access” inkl. ”Easy Open” Gepäckraumklappe mit elektrischer Öffnung und Schließung, mit Fernentriegelung (nur bei Variant)
[7Y1] Spurwechselassistent ”Side Assist” und Ausparkassistent
Respekt. Das ging fix!
Zitat:
@Tacci schrieb am 18. Juni 2015 um 11:48:00 Uhr:
Respekt. Das ging fix!
Erst einmal abwarten, bis ich wirklich einen Abholtermin haben. Bis dahin kann ja noch viel Zeit vergehen.
Hallo Leute
Ich bin seit 19 Jahren "Stammkunde" von Ford. Immer beim gleichen Freundlichen. Ich hatte einen sehr guten Draht zu den Leuten. Leider wurde fast das ganze Team in den letzten paar Jahren ausgewächselt...
Ende 2014 entschloss ich, dass es wieder Zeit ist für einen neuen fahrbaren Untersatz. Mein momentaner Wagen ist ein Mondeo Kombi 2.0 TDCI 2008 Modell (Titanium mit allem was damals möglich war). Natürlich meldete ich mein Begehren beim Freundlichen an, aber irgendwie nahm das neue Team mich nicht Ernst...keine Ahnung wieso. Eigentlich stand der neue Mondeo in meinem Kopf schon fest.
Na gut, wenn ich jetzt sowieso gross umschauen muss, kann ich auch gleich einen Markenwechsel in Betracht ziehen. Habe nach langer Suche drei Fahrzeuge als Option gefunden. Mondeo, Mazda 6 oder ein Passat sollte es werden. An einem freiem Wochenden spontan zu einem VW-Händler gefahren und nachgefragt ob da was rumsteht für eine Probefahrt. Als Vorführmodell stand natürlich nur ein vollausgestater Biturbo herum. Im ersten Moment dachte ich, evtl. doch eine Liga zu gross mit diesem Motor. Nach der Probefahrt wusste ich aber, DAS ist genau mein neues Fahrzeug 🙂 Der Mondeo und Mazda kamen gar nicht mehr in Frage. Schnell alle Optionen mit dem Freundlichen abgesprochen, damit er mir eine Offerte erstellen kann. 5 Tage später kam die Offerte mit einem Preis von ca. 68'000 CHF (komme aus der Schweiz). Ganz viel Geld für ein Auto... Ein Bekannter von mir erzählte, dass er sehr gute Erfahrungen mit ReImport gemacht hat. Habe ein paar Adressen bekommen und gleich mal alle angeschrieben. Mit der Hilfe der Offerte vom Schweizer Händler war das eine kurze Sache.
Fahrzeug:
Passat Variant HL 176 KW Indium Grey
Landesversion: Dänemark
WL7/TO Leder Nappa mit PB5 elektrisch und klimatisiert und Masage
W58 Komfortpaket inkl. KA6 Rückfahrkamera mit Area View
WY5 Fahrerassistenz plus
2ZD Multifunktionslenkrad beheizt
PE2 Schlüsselfreie Bedienung inkl. Easy open und el. Heckklappe
PS6 Pano Dach
4KF getönte Scheiben
YOV - W55 CarNet
QV3 Dab+
9S8 AID
9VC Dynaudio
ZNC - W55 Discover Pro
UI4 USB Stecker
WQ1 Assi Paket (Parkassi, Verkehrszeichen, Laneassi, Dynamic light)
PTC Mobilfunkschnittstelle comfort
PGW Frontscheibenheizung drahtlos
Top-Angebot ist bei 38'000 Euro plus 1'000 CHF für Einfuhrservice Schweiz.
Lieferdatum November 2015 (es war anfangs Februar)!
Schon krass diese Lieferzeit, aber für mich OK, wenn man das von Anfang an so kommuniziert. Hab die Offerte noch einem Kollegen gezeigt, der sagte gleich: "für diesen Preis kannst mir auch gleich einen bestellen! Aber eine Limo"
So habe ich mitte Februar gleich zwei Fahrzeuge bestellt. Drei Wochen später kam die AB mit Liefertermin November wie besprochen. Anfangs Juni bekam ich einen Anruf. Die Fahrzeuge werden KW30 gebaut und werden KW32/33 abholbereit sein. War natürlich eine super erfreuliche Nachricht. Man liest hier im Forum doch öfteres das Gegenteil davon...
Bin gespannt wies weiter geht...
Gruss aus der Schweiz!
Ähnliche Themen
Wie sind denn die aktuellen Erfahrungen bzgl. Lieferzeiten?
Bin noch am Überlegen, ob ich HL oder CL für ein DK-Import nehme, die HL-Ausstattung ist ja nicht so toll im Vergleich...
Bestelle auch diese Tage über einen EU-Import:
Laut Importeur sollte es sich mit 6 Monaten ausgehen, was sagt ihr zur Konfig?
Limousine Highline
2,0 TDI SCR BMT, 4 Motion, 176 KW
Außenfarbe: [K5K5] Tungsten Silber Metallic
Innenausstattung: [TO] Alcantara Titanschwarz / Leder Vienna Titanschwarz
[WY5] Fahrerassistenz-Paket II (beinhaltet: [PAX] Spurwechselassistent ”Side Assist Plus”
inkl. Spurhalteassistent ”Lane Assist” und Fußgänger-Überwachung sowie ”Stau Assist”;
[PXX] Dynamische Fernlichtregulierung ”Dynamic Light Assist”) (Nur in Verbindung mit
(WLH) LED- Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht und LED Tagfahrlicht; bei Comfortline nur
in Verbindung mit (PAD) ACC; nur in Verbindung mit DSG)
[W58] Komfort-Paket (beinhaltet: [PB2] ergoComfort Sitz mit elektrischer
14-Wege-Einstellung, sowie Memory und Massagefunktion auf der Fahrerseite; [KA6]
Umgebungsansicht ”Area View” inkl. Rückfahrkamera ”Rear View”)
[W55] Navigations-Paket (beinhaltet: [PNC] Navigationsfunktion ”Discover Media”; [9JC]
Raucherausführung; [9IE] Mobiltelefonvorbereitung-Bluetooth; [YOU] Car-Net ”Guide &
Inform” Laufzeit 1 Jahr)
[W02] R-Line Exterieur-Paket ”R-Line”-Logo im Kühlergrill R-Line Heckspoiler im
”R”-Styling in Wagenfarbe Stoßfänger und Schwellerverbreiterung im ”R”-Styling,
Trapezblenden in Chrom im Stoßfänger hinten
[W04] R-Line Interieur-Paket
[WSD] R-Line Sportpaket für Adaptive Fahrwerksregelung DCC (beinhaltet:
Progressivlenkung; Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt)
[WLH] LED-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht und LED-Tagfahrlicht (Nur in Verbindung
mit W56 LED-Paket)
[9S8] Active Info Display, mehrfarbig, verschiedene Info-Profile wählbar (Nur in
Verbindung mit (ZNC) Navigations Discover Pro)
[ZNC] Navigationssystem ”Discover Pro” (8” Zoll Touchscreen-Farbdisplay; 8
Lautsprecher; MirrorLink, integrierte Festplatte; SD Karten-Slot; USB-Schnittstelle;
Sprachbedienung) (Nur in Verbindung (W55) Navigationspaket)
[WQ1] Verkehrszeichenerkennung (Nur in Verbindung mit (PSP) Spurhalteassistent;
(PXX) Dynamic Light Assist; (PAX) Spurhalteassistent mit Blind-Spot Sensor oder
(WY5/WY5) Fahrerassistenzpaket; bei ”Trendline” zustzlich mit (WFA) Licht- und Sicht-
Paket)
Noch eine andere Frage zum Ablauf: Die meisten Importeure haben ja Preislisten mit denen man sich das Fahrzeug zusammenstellt. Bekommt man dann noch einmal ein Angebot mit finalem Preis? Sind Nachverhandlungen möglich?
Frage nach, da ja sich der DK-Preis gestaffelt nach Fahrzeugpreis mit Optionen richtet. Je teurer der Gesamtpreis, desto günstiger müsste doch der Nettopreis sein?
Oder habe ich da etwas falsch verstanden?
Zitat:
@avaslet schrieb am 3. November 2015 um 08:38:08 Uhr:
Bin noch am Überlegen, ob ich HL oder CL für ein DK-Import nehme, die HL-Ausstattung ist ja nicht so toll im Vergleich...
HL macht mMn lediglich beim Biturbo Sinn. Sonst dürfte CL mit Paketen die bessere Wahl sein, außer man will unbedingt den Klavierlack.
Zitat:
@avaslet schrieb am 3. November 2015 um 19:10:09 Uhr:
Noch eine andere Frage zum Ablauf: Die meisten Importeure haben ja Preislisten mit denen man sich das Fahrzeug zusammenstellt. Bekommt man dann noch einmal ein Angebot mit finalem Preis? Sind Nachverhandlungen möglich?Frage nach, da ja sich der DK-Preis gestaffelt nach Fahrzeugpreis mit Optionen richtet. Je teurer der Gesamtpreis, desto günstiger müsste doch der Nettopreis sein?
Oder habe ich da etwas falsch verstanden?
Nachverhandlungen sind meist nicht mehr möglich - natürlich kannst es probieren, ein Endangebot bekommt man so gut wie immer...
Naja, wenn der Nettopreis steigt, steigt auch der Bruttopreis... Meist sind die Optionen als Nettopreise geführt.
Zitat:
@lwinni schrieb am 3. November 2015 um 21:12:52 Uhr:
HL macht mMn lediglich beim Biturbo Sinn. Sonst dürfte CL mit Paketen die bessere Wahl sein, außer man will unbedingt den Klavierlack.Zitat:
@avaslet schrieb am 3. November 2015 um 08:38:08 Uhr:
HL hat einen Aufpreis 800€, dafür sind ACC (280€) und LED Rücklichter (140€) mit dabei. Für 380€ bekommt man dann noch die Sportsitze mit Leder/Alcantara, 17" Felgen und die silberne Dachreeling.
Vielleicht doch kein so schlechter Deal?
Zitat:
@avaslet schrieb am 3. November 2015 um 22:00:05 Uhr:
HL hat einen Aufpreis 800€, dafür sind ACC (280€) und LED Rücklichter (140€) mit dabei. Für 380€ bekommt man dann noch die Sportsitze mit Leder/Alcantara, 17" Felgen und die silberne Dachreeling.Zitat:
@lwinni schrieb am 3. November 2015 um 21:12:52 Uhr:
HL macht mMn lediglich beim Biturbo Sinn. Sonst dürfte CL mit Paketen die bessere Wahl sein, außer man will unbedingt den Klavierlack.Vielleicht doch kein so schlechter Deal?
Ich würde eh immer HL nehmen, aber die LED Rücklichter sind doch beim CL auch dabei?!
Falls man noch bessere Sitze will, ist CL + Paket evtl. die bessere Wahl. Aber das muss man dann individuell im Konfigurator durchspielen.
Der Aufpreis von 800€ hängt auch nur vom Motortyp ab ...
Oder anders ausgedrückt:
Falls man ca. 800€ bei einem Passat sparen möchte, dann braucht man wohl auch kein LED, ACC, 17" und Leder.
Nein, die LED Rücklichter sind in DK nur in HL inklusive.
Und gibts in DK zur Highline bzw. R-Line Exterieur auch die dunklen Rücklichter?
Zitat:
@avaslet schrieb am 4. November 2015 um 10:34:27 Uhr:
Alle B8 haben LED Rückleuchten. Sie unterscheiden sich nur im Design.
Zitat:
@#1850 schrieb am 4. November 2015 um 11:21:43 Uhr:
Alle B8 haben LED Rückleuchten. Sie unterscheiden sich nur im Design.Zitat:
@avaslet schrieb am 4. November 2015 um 10:34:27 Uhr:
Hm, also im Katalog steht drin, dass die
Baglygter, LED High nur im HL Serie sind, was ich mit - Rückleuchten, LED High- übersetzt habe.
Mal zurück zu den Lieferzeiten, hat hier jemand aktuelle Erfahrungen zum 190PS Diesel sowie 240PS Biturbo? Was wird dort verlässlich gerade aufgerufen?