1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Lieferzeiten EU-Import Dänemark

Lieferzeiten EU-Import Dänemark

VW Passat

Wer von Euch hat derzeit eine Bestellung eines Passat (v.a. Limousine) aus Dänemark laufen? Mich würde interessieren, wie es bei Euch hinsichtlich der Lieferzeiten aussieht!

Beste Antwort im Thema

Wenn In DK nicht so exorbitant hohe Steuern auf Neuwagen erhoben würde, müssten nicht sämtliche Hersteller/ Importeure mit Netto-Dumpingpreisen reagieren. Dann wäre er der Preisnachlass kein Preisnachlass mehr, sondern es wären Marktpreise. Und dass du als weltgrößter Sparfuxx hinter einem normalen Lieferprozess, insbesondere bei den CoC-Papieren Verrat, Absicht und Boshaftigkeit siehst, passt haargenau in das Bild, dass du in diversen Beiträgen selber aufgebaut hast....

205 weitere Antworten
205 Antworten

Ich wünsche dir auf jeden Fall auch viel Erfolg. Ich denke auch, dass es durch aus glatt laufen kann und das Ganze bei mir ist einfach scheiße gelaufen. Naja vielleicht kann ich ja bald drüber lachen, wenn ich meinen Wagen endlich abgeholt habe.

Gruß Daniel

Hallo O.Green
wir haben da auch bestellt es kommt wohl auf die Ausstattung drauf an aber Glückwunsch das es bei euch so schnell ging und keiner kann was sagen die Mitarbeiter dort sind sehr nett aber was nützt das was du denn für eine Ausstattung wir haben 240 ps higline Ausstattung das volle Programm habe hier auch noch keinen gesehen auf den Strassen alles sehr merkwürdig
gruß upp

Meiner wurde bei CarProfi am 12.01. bestellt. Nach vielen telefonischen Rückfragen wurde KW17 als Produktionswoche genannt. Seit letzter Woche ist er auf KW24 verschoben- angeblich wegen AID. Die VW Auftragssteuerung kennt zwar den Wagen bzw. die Bestellung, allerdings gibt es laut VW noch keine Produktionseinplanung für das Fahrzeug!!!

Gruß
Patrick

Ich werde kein Auto mehr über einen Vermittler bestellen. Wenn ich mir selbst einen Händler aussuche, dann habe ich einen direkten Ansprechpartner und weiß was Sache ist. Beim Passat (Bestellung über Vermittler) heißt es nach 1,5 Wochen: "Wir haben die Bestellung bei VW eingegeben und warten noch, ob es geht...". Das heißt, ob er bestellt werden kann, oder nicht. So ein Blödsinn. Das nächste Mal reimportiere ich wieder selbst, leider wollte mein Schwiegervater einen Vermittler, weil er mir keine Arbeit hinsichtlich der Abholung in DK aufbürden wollte.

Ähnliche Themen

Wie war das denn bei Euch? Wurde die Order tatsächlich erst irgendwo in DK als Kaufanfrage erfasst, und ihr müsstet warten, bis VW eine Freigabe erteilt?

Zitat:

@O.Green schrieb am 27. April 2015 um 20:00:31 Uhr:

Hallo,

wenn ich die Einträge zu den Lieferzeiten hier im Forum lese könnten sicherlich einige neidisch werden: Wir haben bei tyc Ende Januar bestellt und den Wagen nach nur 10 Wochen Anfang April wie bestellt bekommen.

Grüße
O.Green

Zitat:

@upp schrieb am 28. April 2015 um 20:56:34 Uhr:

Zitat:

@O.Green schrieb am 27. April 2015 um 20:00:31 Uhr:

Hallo,

wenn ich die Einträge zu den Lieferzeiten hier im Forum lese könnten sicherlich einige neidisch werden: Wir haben bei tyc Ende Januar bestellt und den Wagen nach nur 10 Wochen Anfang April wie bestellt bekommen.

Grüße
O.Green

hallo, herzlichen Glückwunsch das alles so reibungslos bei euch geklappt hat meine frage habt ihr ein mit 190 oder mit 240 ps bestellt

Wir haben ein CL mit 150 PS DSG und eine ganze Reihe Extras (AID, DLA, ...) bestellt. Die Mitarbeiter von tyc waren selber etwas überrascht, dass das Auto so schnell aus Dänemark geliefert wurde.

Zitat:

@O.Green schrieb am 28. April 2015 um 22:52:57 Uhr:

Wir haben ein CL mit 150 PS DSG und eine ganze Reihe Extras (AID, DLA, ...) bestellt. Die Mitarbeiter von tyc waren selber etwas überrascht, dass das Auto so schnell aus Dänemark geliefert wurde.

ja das hat er mir erzählt aber wir müssen leider noch gedulden hat er gesagt

info: hab gestern mit Wolfsburg telefoniert mit der Verkaufssteuerung leider können die uns nicht helfen weil der vw Händler dänisch ist, er brauchte die kommissionsnummern aber die gibt es nur in Deutschland. ihm ist auch nicht bekannt das es an der Lederausstattung bzw am AID liegen soll der Zwischenhändler muss beim dänischen vw Händler nachfragen bzw der muss bei der dänischen verkaufssteuerung nachfragen was da los ist.
also was sagt uns das warten vielleicht gibt es ein tolles Weihnachtsgeschenk 🙂

sagt mal habt ihre eure autos alle schon aus Dänemark oder warum ist es hier so still geworden wir haben noch nix neues gehört und mein Schweizer mit Kunde auch nicht schade wenns was neues gibt postet das damit uns die warte zeit nicht so lang wird
was passiert eigentlich wenn die vertragliche unverbindliche Lieferzeit abgelaufen ist ?

Bei mir war's so, dass ich Mitte April für ein Familienmitglied eine Limo über einen deutschen Vermittler in DK bestellt habe. Als nach zwei Wochen noch immer nicht bestätigt werden konnte, ob die Order klargeht, habe ich mich nach Alternativen umgesehen. Eigentlich wollte ich schon die Bestellung bei einem polnischen VW-Höndler in Auftrag geben, als plötzlich das Telefon klingelte, dass die Order in DK nun bestätigt wurde. Einzige Änderung ist, dass die Soho-Felgen beim Highline nur noch mit Sportfahrwerk kombiniert verstellbar seien, so werden's nun die London's. Lieferzeit angeblich drei bis vier Monate. Ich bin gespannt. Wurde aber auch darauf hingewiesen, dass unser Passat der letzte für dieses Jahr sei.

Übrigens hatte ich zeitgleich auch 22 dänische Händler selbst angeschrieben. Die der großen SMC-Kette angehörenden Händker haben übereinstimmend zehn bis zwölf Monate Lieferzeit genannt, während einige kleinere noch von zehn Wochen Sprachen. Eine Vielzahl hätte jedoch keine Order mehr von mir angenommen.

SAG ich doch. 10-12 Monate sind doch einfach viel zu lang.

juhu das auto kommt ca 38 KW nach 10 Monaten

Deine Antwort