ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. lieferzeiten ersatzteile

lieferzeiten ersatzteile

Themenstarteram 19. Juli 2009 um 7:21

auch wenn ich noch so viel spass mit meinen insignia beim fanhren habe, gibt es doch dinge die mich im moment sehr nerven. vielleicht ist es in 5 jahren beim nächsten neuwagenkauf der ärger bereist verraucht, aber im moment finde ich manches nur als frechheit.

1) lieferzeit flex organizer - habe seit bal 4 wochen mein auto und die teile noch nicht bekommen - opel aber sher wohl sein geld

2) lieferzeit trennnetz hinter erster sitzreihe - siehe oben

3) am tag der übergabe einen reserveschlüssel ohne fernbedienung bestellt - noch nicht bekommen

4) nach einer woche verabschiedete sich mein spiegelschalter in die türverkleidung (irgendein haltepunkt ist bei der montage anscheinend abgebrochen) warte seit 2,5 wochen auch einen neue türverkleidung. wobei ich finde das es schon sehr krank ist eine komplette verkleidung bestellen zu müssen. aber es gibt im moment auch noch keinen genauen liefertermin.

die restlichen kleinigkeiten wie, heckklappe schief, gummedichtungen geworfen, wasser in der fahrertüre,... werden hoffentlich demnächst behoben.

wegen der zerknautschten sitzwangen bei den vordersitzen wird mit dem gebietsvertreter verhandelt.

wenn ich noch dazuzähle was sich opel im handbuch, und hier sprechen wir von der version 2.0 da es ja das handbuch vom ST ist erlaubt grenzt es meiner meinung fast an betrug. sich mit der floskel, änderungen vorbehalten, herauszureden ist letztklassig.

mit dieser leistung wird man umsteiger wie mich nicht eicht dazu bewegen können als nächstes auto wieder einen opel zu kaufen, fanboys sehen das wahrscheinlich anders.

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. Juli 2009 um 7:21

auch wenn ich noch so viel spass mit meinen insignia beim fanhren habe, gibt es doch dinge die mich im moment sehr nerven. vielleicht ist es in 5 jahren beim nächsten neuwagenkauf der ärger bereist verraucht, aber im moment finde ich manches nur als frechheit.

1) lieferzeit flex organizer - habe seit bal 4 wochen mein auto und die teile noch nicht bekommen - opel aber sher wohl sein geld

2) lieferzeit trennnetz hinter erster sitzreihe - siehe oben

3) am tag der übergabe einen reserveschlüssel ohne fernbedienung bestellt - noch nicht bekommen

4) nach einer woche verabschiedete sich mein spiegelschalter in die türverkleidung (irgendein haltepunkt ist bei der montage anscheinend abgebrochen) warte seit 2,5 wochen auch einen neue türverkleidung. wobei ich finde das es schon sehr krank ist eine komplette verkleidung bestellen zu müssen. aber es gibt im moment auch noch keinen genauen liefertermin.

die restlichen kleinigkeiten wie, heckklappe schief, gummedichtungen geworfen, wasser in der fahrertüre,... werden hoffentlich demnächst behoben.

wegen der zerknautschten sitzwangen bei den vordersitzen wird mit dem gebietsvertreter verhandelt.

wenn ich noch dazuzähle was sich opel im handbuch, und hier sprechen wir von der version 2.0 da es ja das handbuch vom ST ist erlaubt grenzt es meiner meinung fast an betrug. sich mit der floskel, änderungen vorbehalten, herauszureden ist letztklassig.

mit dieser leistung wird man umsteiger wie mich nicht eicht dazu bewegen können als nächstes auto wieder einen opel zu kaufen, fanboys sehen das wahrscheinlich anders.

 

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von route1

 

4) nach einer woche verabschiedete sich mein spiegelschalter in die türverkleidung (irgendein haltepunkt ist bei der montage anscheinend abgebrochen) warte seit 2,5 wochen auch einen neue türverkleidung. wobei ich finde das es schon sehr krank ist eine komplette verkleidung bestellen zu müssen. aber es gibt im moment auch noch keinen genauen liefertermin.

Hallo route1

Ich hatte das gleiche Problem vor ca. 7-8 Wochen. Die Türverkleidung musste ebenfalls erneuert werden weil eine Haltenase abgebrochen war. Ich brauchte zwischen Bestellung und Montage allerdings nur eine Woche warten. Das Teil wurde über das Werk bestellt.

Was du gerade erlebst ist schon ärgerlich und so langsam sollte Opel in die Puschen kommen.

Kann ja nicht sein das es immer heißt neues Modell , damit muss man leben.

Bin auch ein Umsteiger von E-Klasse auf den Insignia, trotz ein paar Problemchen bin ich hellauf begeistert vom Insignia.

Es ist einfach ein wunderschönes Auto :)

Gruß Cleo66

am 19. Juli 2009 um 8:50

Hi,

ich habe mein FlexOrganizer Paket jetzt nach gut 6 Wochen (ab Auslieferung des Fahrzeugs) erhalten. Mein FOH hat es dann auch rapido eingebaut.

Dazu mal ne Frage: Irgendwie ist es mir durchgegangen, dass da beim FlexOrganizer ein Trenngitter anstatt eines Gepäcknetzes geliefert und verbaut wurde. War das schon immer so, oder hat Opel da einfach aus nem Netz ein Gitter werden lassen?

LG

Arni

Themenstarteram 19. Juli 2009 um 9:04

also ich habe bestellt:

flex org. paket bestehend aus: schienen, haken, kleines netz, goßes netz

und als weiteres extra trenngitter hinter erster und zweiter sitzreihe. ärgert mich ja schon das ich hierfür zwei trenngitter bekomme. und dies nicht in der rückbank intergriert ist.

am 19. Juli 2009 um 9:10

Zitat:

Original geschrieben von route1

also ich habe bestellt:

flex org. paket bestehend aus: schienen, haken, kleines netz, goßes netz

und als weiteres extra trenngitter hinter erster und zweiter sitzreihe. ärgert mich ja schon das ich hierfür zwei trenngitter bekomme. und dies nicht in der rückbank intergriert ist.

das haste schon alles geliefert und verbaut bekommen?

hm, bei dem kleinen netz handelt es sich vermutlich um das teil welches man an der seite als zusätzliches staufach anbringen kan. das habe ich.

die haken (besser klipps) habe ich auch.

schienen. sind dran.

gurt ist auch da.

kleine kiste zur seitlichen befestigung ist ebenfalls vorhanden.

Trenngitter. Ja. Aber was ist das große Netz?

Fehlt mir da jetzt etwa doch noch ein teil in form des großen Netzes?

das alles war in meiner FlexOrganizer Nachlieferung. Kein großes Netz.

LG

Arni

Themenstarteram 19. Juli 2009 um 9:14

bekommen habe ich bis jetzt

schienen

klipps

kleines netz

und dass trenngitter hinter der zweiten sitzreihe

am 19. Juli 2009 um 9:27

Zitat:

Original geschrieben von route1

bekommen habe ich bis jetzt

schienen

klipps

kleines netz

und dass trenngitter hinter der zweiten sitzreihe

ok. na dann steht also (verglichen zum inhalt meiner nachlieferung) bei dir also noch aus:

kleine Kiste

Gurt

mehr soll laut meinem FOH nicht im Lieferunfang sein. Ein grosses Netz wurde nie durch den FOH erwähnt.

Habe gerade nochmals den Konfigurator gequält. Dort steht wiederum nichts von einem Trenngitter.

Es ist zum Mäusemelken. Ich liebe meinen Insignia wirklich heiß und innig. Aber Opel könnte ich momentan ob ihrer Dreistigkeit und Blödheit stundenlang in den A...llerwertesten treten.

Nix erweckt auch nur irgendwie den Eindruck von Ausgereiftheit. Alles nur Flickschusterrei. Wenn ich so mit meinen Mandanten umspringen würde, wäre ich die längste Zeit deren Berater oder Prüfer gewesen.

Manchmal denke ich schon (und jetzt nicht steinigen) wer so blöd ist hat eigentlich nur Glück mit jedem weiteren Daseins-Tag auf dieser Welt. So sind ganze Arten ausgestorben. Wegen Unfähigkeit sich den gegebenen Anforderungen anpassen zu können. Wenn Opel sich jetzt wirklich irgendwann in den kommenden Jahren aus dem Autoherstellrer Gen-Pool verabschieden sollte....naja...selber schuld.

Den Dodo hat es ja auch irgendwann mal erwischt. Hübsch anzusehen war DER AUCH!

LG

Arni

 

Themenstarteram 19. Juli 2009 um 9:29

ganz meine meinung

Würde einer von Euch glücklichen diese FlexOrganizer Teile für mich kurz fotografieren?

Vielen Dank!

LG sy

Hallo,

ist zwar jetzt Peanuts, warte aber seit über 10 Wochen auf einen Lack-Stift :D:D:D

MFG

mara

am 19. Juli 2009 um 18:52

Zitat:

Original geschrieben von mara78

Hallo,

ist zwar jetzt Peanuts, warte aber seit über 10 Wochen auf einen Lack-Stift :D:D:D

MFG

mara

Ja was meinst Du denn, wie viele Lackstifte benötigt werden, um so eine ganze Karosserie anzumalen! Da können die nicht einfach was von der Produktion abzwicken... :D:D:D

Übrigens: Org. Opel Kofferraumwanne und org. Opel Insignia Fußmatten hatten bei mir eine Lieferzeit von nur je 1 Woche.

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D :eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek: :D:D:D:D:D:D:D

am 19. Juli 2009 um 20:04

Welchen Farbton brauchst Du denn ??

Grüße vom Doc

Zitat:

Original geschrieben von hauiace

Zitat:

Original geschrieben von mara78

Hallo,

 

ist zwar jetzt Peanuts, warte aber seit über 10 Wochen auf einen Lack-Stift :D:D:D

 

MFG

mara

Ja was meinst Du denn, wie viele Lackstifte benötigt werden, um so eine ganze Karosserie anzumalen! Da können die nicht einfach was von der Produktion abzwicken... :D:D:D

 

Übrigens: Org. Opel Kofferraumwanne und org. Opel Insignia Fußmatten hatten bei mir eine Lieferzeit von nur je 1 Woche.

Hat bei mir einen Tag gedauert. Manchmal liegts vielleicht auch am Händler. :cool:

am 19. Juli 2009 um 20:43

Liegt vor allem am "Kunden Klientel". Hier in Oberfranken sind die alle so geizig, dass manche am liebsten sogar das Getriebe weglassen würde, wenn man es abbestellen könnte. :D Da überlegt sich der FOH wohl sehr genau, was er auf Lager hält und was er erst bestellt und das zieht sich natürlich durch die ganze Händler Hierarchie ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen