Lieferzeiten Caddy Roncalli

VW Caddy 3 (2K/2C)

bestellt am 11.02.11, Bautermin 18. KW, Lieferung ?

Im Anhang gibt es eine neue Checkliste für die Abholung, Modell und Sonderausstattungen könnt ihr mit Excel oder Open-org nach euren Bedürfnissen ändern

Gruß LongLive

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von uf66

irgendwie muss man seine Entscheidungen ja rechtfertigen. Jeder wie er mag. Der Computer, an dem Du die Zeilen geschrieben hast, scheint nicht zu den Bedürfnissen zu zählen, die Dir jemand eingeredet hat......

Eine sehr interessante Reaktion.

Was ich dazu denke?

Nun: man muss seine Entscheidungen nicht rechtfertigen, sondern man muss/kann sie treffen. Und dafür die eigenen Gründe für sich selbst klar bekommen. Dann können es sogar

eigene

Entscheidungen werden.

Interessant ist aber v.a. der emotionale Unterton im obigen Zitat. Für mich klingt da an: wer keine Klimaanlage bestellt, der ist ein "Fortschrittsverweigerer". Das sind die bekannten "sozialen Rückstellmechanismen", mit denen man in Reih und Glied gebracht wird. Dass man aus den technischen Entwicklungen frei für sich auswählt, was persönlich passt und was nicht, zumal ohne gleich wiederum eine kollektive Ideologie daraus zu machen, scheint dem Schreiber eher fremd zu sein.

Mir fällt dazu ein Zitat aus einer Zeit ein, in der es noch nicht einmal Autos gab, das aber gleichwohl bis heute noch nicht überholt ist:

Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit. Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Selbstverschuldet ist diese Unmündigkeit, wenn die Ursache derselben nicht am Mangel des Verstandes, sondern der Entschließung und des Mutes liegt, sich seiner ohne Leitung eines andern zu bedienen. Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! ist also der Wahlspruch der Aufklärung.

Faulheit und Feigheit sind die Ursachen, warum ein so großer Teil der Menschen, nachdem sie die Natur längst von fremder Leitung freigesprochen, dennoch gerne zeitlebens unmündig bleiben; und warum es anderen so leicht wird, sich zu deren Vormündern aufzuwerfen. Es ist so bequem, unmündig zu sein. Habe ich ein Buch, das für mich Verstand hat, einen Seelsorger, der für mich Gewissen hat, einen Arzt, der für mich die Diät beurteilt usw., so brauche ich mich ja nicht selbst zu bemühen. Ich habe nicht nötig zu denken, wenn ich nur bezahlen kann; andere werden das verdrießliche Geschäft schon für mich übernehmen.

Immanuel Kant, 1784

Ergo: wer für sich Klimaanlage, Zuheizer, Sitzheizung, ... mitbestellt, ist für mich weder Weichei noch Warmduscher, sondern hat (hoffentlich) seine eigenen Entscheidungen getroffen, die mich jedoch nicht tangieren. Wenn er freilich sagt "das macht man heute so", naja ... aber was soll's.

Apropos Winterreifen: die hätte ich natürlich mitbestellt, aber bei der Nachfrage nach einem möglichen weiteren Nachlass habe ich einen Satz gebrauchter Winterreifen von einem Vorführwagen kostenlos dazu bekommen. Doppelt Schwein gehabt! 🙂

Gruß
Helmut

1742 weitere Antworten
1742 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von AndiFant

Hallo,

wie lange hat es bei Euch gedauert von der Abgabe der verbindlichen Bestellung bis zur Auftragsbestätigung?

Bei mir sind jetzt 10 Tage 'rum ... und noch keine Bestätigung angekommen.🙄

Grüße
Andreas

12 Tage nach Auftrag habe hatte ich die Bestätigung in der Post.

Gruß
King Caddy

...ich habe meine Caddy Roncalli 2,0TDI DSG 4Motion am16.03.2011 bestellt und habe heute die Bestätigung bekommen. Der Auslieferungstermin soll laut VW erst im Juli/August sein aufgrund der Motor/Getriebe/Antriebs Kombination???
Hat jemand die gleiche Info beim 2,0 TDI 4Motion?

Gruß

Ralf

EDIT:

Hab nix gesagt...

War ein anderer User! 😁

Zitat:

Original geschrieben von rallie69

...ich habe meine Caddy Roncalli 2,0TDI DSG 4Motion am16.03.2011 bestellt und habe heute die Bestätigung bekommen. Der Auslieferungstermin soll laut VW erst im Juli/August sein aufgrund der Motor/Getriebe/Antriebs Kombination???

Gruß

Ralf

Hallo, ich habe den 6-Gang 4-Motion bestellt am 18.01. Liefertermin ca. Mitte April. Also genau 3 Monate.

gruss Manu

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von rallie69

Gruß

Ralf

NF ??? Aus der Gegend komme ich auch. Habe meinen Caddy beim Autohaus Kath in Husum bestellt.

Gruß King-Caddy

Hallo an alle,

nachdem ich nun schon seid langer, langer Zeit mitlese,habe ich mich nun angemeldet.
Wir haben am 18.02.11 Caddy Roncalli TSI 1.2 63KW, Farbe Black Berry Sitze "Bubbles", bestellt.
Bauwoche KW 12 Tag 1

Sonderausstattung:

Cool&Find
2. Schlüssel mit Funkfernbedienung
Multifunktionslederlenkrad
Licht u.Sicht
Mittelkonsole mit verstellbarer Mittelarmlehne
Nebelscheinwerfer inkl. Abbiegelicht
Park Pilot
Stossfänger in Wagenfarbe
Fenster dunkel eingefärbt

Heute bei der super freundlichen Disponentin angerufen, das Fahrzeug ist gebaut, verladen und auf dem Weg nach Hannover.🙂

Ist doch super!!!

Hallo Zusammen,

Ich habe am 21.02.2011 einen 2.0 TDI 4Motion DSG auf Winterreifen bestellt, bis jetzt habe ich auch noch keine Bestellbestätigung oder Liefertermin. Unverbindlich bei Vertragsabschluss wurde mir 07/2011 genannt. Ich denke die nächsten 2-3 Wochen wird sich da schon jemand melden.

Gruß Reiner

Zitat:

Original geschrieben von aikhoch

bestellt: 19.2.2011
gestern mündlich "Abholtermin ungefähr mitte Mai"

Auto: Caddy Maxi Ecofuel mit viel Zubehör
Abholung in Hannover, kein WA :-)

heute Info von der Dispo:

Produktion hat begonnen (Kabelbaum usw.)
Schauglaswoche 15

Abholtermin: in Hannover Ende April - Anfang Mai (eher Ende April).

Grüße

Schauglaswoche 15

GrüßeHej,

hört sich ja gut an. Da ich 3 Tage nach dir bestellt habe wird es bei uns hoffentlich auch nicht mehr so lange dauern. Vieleicht läuft man sich in Hannover sogar über den Weg.

Gruß
King-Caddy

Hallo Caddy-Freunde
Haben gestern unsere Unterschrift unter den Kaufvertrag gesetzt....Und die Liefertermine gehen nun steil nach oben bzw. hinten^^
Unsere Bestellung

Roncalli" Maxi 7-Sitzer Trendline
Veneziengrün Perleffekt
Seiten- und Kopfairbags für Fahrer und Beifahrer
ParkPilot, hinten
Sonnenschutzfolie an den Fenstern, Tiefschwarze Tönung im Fahrgastraum, Durchlässigkeit: 39 %, Absorption: 54 %
Klimaanlage "Climatronic
Winterpaket II
Lederlenkrad mit Lederteilumfang
Mittelkonsole mit höhen- und längsverstellbarer Mittelarmlehne sowie 3 Becherhaltern (2 vorn und 1 hinten)
Radio "RCD 310" mit 6 Lautsprechern
Zusätzliche Winterbereifung 205/55 R 16 94 H XL auf 4 Stahlrädern montiert
2. Schlüssel mit Funkfernbedienung für Schließsystem
Ohne Schriftzugsatz (ohne Typbezeichnung)
Entfall der zweiten Sitzreihe im Fahrgastraum (und Entfall der Sitzvorbereitung)
Zus. Triebwerks-Unterschutz
Zusätzliche Karosseriemaßnahmen gegen Steinschlag an gefährdeten Stellen im Unterbodenbereich

Tja...und was am 23.03.2011 noch 6 Wochen dauern sollte..dauert ab dem 24.03.2011bis in den Juli rein :-(
Mein ;( des Vetrauens erzählte uns gestern abend das die Mitteilung heute rein kam..1,6 TDI maxi bis juli, den 2.0 könnt ihr euch im November abholen..lol...
Na super..Mist..eine Woche gezögert...und nun sowas...^^
Gruß Chris

Durch die zusätzliches Scheibenfolien verschiebt sich der Liefertermin, da diese nach der Produktion nochmal in der KD-Werkstatt angebracht werden.

Zitat:

Original geschrieben von aikhoch

Schauglaswoche 15

Grüße

Wer's glaubt?

Wenn der schon so weit wäre, müsste er Montag/Dienstag fertig sein. Dazu max 2. Wochen Transport...

Zitat:

Wer's glaubt?
Wenn der schon so weit wäre, müsste er Montag/Dienstag fertig sein. Dazu max 2. Wochen Transport...

keine Ahnung. Er meinte der ist jetzt "gezogen" und an der Elektrik kann man nix mehr machen, da jetzt Kabelbaum usw. eingebaut werden die auf die bestellten Extras abgestimmt sind.

Wichtiger war mir eh das er die Schauglaswoche im System sieht (er hat direkt online nachgeschaut und war wirklich sehr bemüht).

Dann hat er extra noch die Prio für das Auto hochgesetzt, obwohl er meinte das das jetzt wahrscheinlich nix mehr bringt, da er schon im Produktionsprozess ist und das nur vorher berücksichtigt/ausgewertet wird.
Hätte das Auto gern Ende April, denn da sind Ferien und ich könnte meine Kinder mit zum abholen nehmen. 🙂

Grüße

Das Auto ist also eingeplant, d.h. er wird innerhalb der nächsten 6 Wochen produziert...

Zitat:

Original geschrieben von King-Caddy

Zitat:

Original geschrieben von AndiFant

Hallo,

wie lange hat es bei Euch gedauert von der Abgabe der verbindlichen Bestellung bis zur Auftragsbestätigung?

Bei mir sind jetzt 10 Tage 'rum ... und noch keine Bestätigung angekommen.🙄

Grüße
Andreas

12 Tage nach Auftrag habe hatte ich die Bestätigung in der Post.

Gruß
King Caddy

Ich habe am 09.03 bestellt und habe ausser dem Termin 05/11 auch noch nichts!Roncalli 1,6 TDI 102 PS. Was bedeuten denn bitte die Schauglaswochen?

Deine Antwort