Lieferzeiten Caddy Roncalli
bestellt am 11.02.11, Bautermin 18. KW, Lieferung ?
Im Anhang gibt es eine neue Checkliste für die Abholung, Modell und Sonderausstattungen könnt ihr mit Excel oder Open-org nach euren Bedürfnissen ändern
Gruß LongLive
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von uf66
irgendwie muss man seine Entscheidungen ja rechtfertigen. Jeder wie er mag. Der Computer, an dem Du die Zeilen geschrieben hast, scheint nicht zu den Bedürfnissen zu zählen, die Dir jemand eingeredet hat......
Eine sehr interessante Reaktion.
Was ich dazu denke?
Nun: man muss seine Entscheidungen nicht rechtfertigen, sondern man muss/kann sie treffen. Und dafür die eigenen Gründe für sich selbst klar bekommen. Dann können es sogar
eigeneEntscheidungen werden.
Interessant ist aber v.a. der emotionale Unterton im obigen Zitat. Für mich klingt da an: wer keine Klimaanlage bestellt, der ist ein "Fortschrittsverweigerer". Das sind die bekannten "sozialen Rückstellmechanismen", mit denen man in Reih und Glied gebracht wird. Dass man aus den technischen Entwicklungen frei für sich auswählt, was persönlich passt und was nicht, zumal ohne gleich wiederum eine kollektive Ideologie daraus zu machen, scheint dem Schreiber eher fremd zu sein.
Mir fällt dazu ein Zitat aus einer Zeit ein, in der es noch nicht einmal Autos gab, das aber gleichwohl bis heute noch nicht überholt ist:
Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit. Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Selbstverschuldet ist diese Unmündigkeit, wenn die Ursache derselben nicht am Mangel des Verstandes, sondern der Entschließung und des Mutes liegt, sich seiner ohne Leitung eines andern zu bedienen. Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! ist also der Wahlspruch der Aufklärung.
Faulheit und Feigheit sind die Ursachen, warum ein so großer Teil der Menschen, nachdem sie die Natur längst von fremder Leitung freigesprochen, dennoch gerne zeitlebens unmündig bleiben; und warum es anderen so leicht wird, sich zu deren Vormündern aufzuwerfen. Es ist so bequem, unmündig zu sein. Habe ich ein Buch, das für mich Verstand hat, einen Seelsorger, der für mich Gewissen hat, einen Arzt, der für mich die Diät beurteilt usw., so brauche ich mich ja nicht selbst zu bemühen. Ich habe nicht nötig zu denken, wenn ich nur bezahlen kann; andere werden das verdrießliche Geschäft schon für mich übernehmen.
Immanuel Kant, 1784
Ergo: wer für sich Klimaanlage, Zuheizer, Sitzheizung, ... mitbestellt, ist für mich weder Weichei noch Warmduscher, sondern hat (hoffentlich) seine eigenen Entscheidungen getroffen, die mich jedoch nicht tangieren. Wenn er freilich sagt "das macht man heute so", naja ... aber was soll's.
Apropos Winterreifen: die hätte ich natürlich mitbestellt, aber bei der Nachfrage nach einem möglichen weiteren Nachlass habe ich einen Satz gebrauchter Winterreifen von einem Vorführwagen kostenlos dazu bekommen. Doppelt Schwein gehabt! 🙂
Gruß
Helmut
1742 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von followmeman
Bestellt am Sonntag? Online-Rabatt, oder was?Zitat:
Original geschrieben von Fendii
Hallo,
mein Ron Eco durchläuft jetzt die Motage. Bestellt am 27.02.11 ,Wunschwoche Kw 21.Gruß Dirk
...nein, ich bin WA.
Wir können unsere Autos auch Online bestellen und sehen auch den Status der Prodution.
Lg Dirk
DSG ist ausverkauft und es gibt keine Bauwoche mehr. Das heißt die Fahrzeuge werden nicht eingeplant.
gilt das nur für Neubestellungen oder auch für bereits bestellte?
Habe meinen 1,6TDI DSG z.B. am 11.03. bestellt und bisher als Liefertermin nur "unverbindlich 06/2011"
VG
Fleck
Macht keinen Scheiß !
Mein Caddy 1,6 TDI mit DSG und Standheißung sollte in der 18. Woche(allso jetzt) gebaut werden. Ich hoffe es bleibt dabei ! Bestellt hab ich am 22.02.
Gruß King-Caddy
Ähnliche Themen
ich bekomme meine verkauften Fahrzeuge leider nur noch ohne Schauglaswoche.
Ein Caddy bestellt im Februar habe ich im Moment KW 38 andere ohne Schauglaswoche, deswegen traue ich mich auch gerade nicht bestellte Lagerfahrzeuge auf DSG zu ändern.
Die Situation wird sich wenn der Q3 kommt verschlimmern, da das gleiche DSG verbaut wird.
Wir haben mittlerweile einige Optionen die nicht mehr lieferbar sind und Fahrzeuge anders gebaut werden wie sie bestellt wurden. Grund dafür ist die zulieferung aus Japan
Multivanbereich
Freisprecheinrichtung Premium
Multifunktionsdisplay Premium.
Heute kam eine Mitteilung über nicht mehr verfügbare bzw. später kommende Farben.
Dazu gehört auch ein Farb-Pigment namens -Xirallic- ein Bestandteil bestimmter Metallic- und Perleffektfarben. ( betrifft Audi )
Zitat:
Original geschrieben von OPATAKER
Ein Caddy bestellt im Februar habe ich im Moment KW 38 andere ohne Schauglaswoche, deswegen traue ich mich auch gerade nicht bestellte Lagerfahrzeuge auf DSG zu ändern.Die Situation wird sich wenn der Q3 kommt verschlimmern, da das gleiche DSG verbaut wird.
Wir haben mittlerweile einige Optionen die nicht mehr lieferbar sind und Fahrzeuge anders gebaut werden wie sie bestellt wurden. Grund dafür ist die zulieferung aus Japan
Multivanbereich
Freisprecheinrichtung Premium
Multifunktionsdisplay Premium.Heute kam eine Mitteilung über nicht mehr verfügbare bzw. später kommende Farben.
Dazu gehört auch ein Farb-Pigment namens -Xirallic- ein Bestandteil bestimmter Metallic- und Perleffektfarben. ( betrifft Audi )
Hallo OPATAKER,
schön mal wieder was von Dir zu hören...🙂. ALLERDINGS ist das was Du da schreibst alles andere als schön😕
Wird das DSG auch mit Teilen aus Japan gebaut oder warum sonst besteht dieser Engpass?
Heißt das, dass alle die DSG bestellt haben diesen Punkt streichen müssen ( wäre ja schon heftig!) oder bedeutet das, dass sie bis 2015( leichte Übertreibung😎) warten müssen,bis ihr Auto gebaut wird?
du bist doch ein Insider, lass doch bitte mal etwas mehr Info für die Unwissenden rüber😉
Steffi
... wenn die Papiere für meinen EcoRonni noch rechtzeitig eintreffen, kann ich ihn am Montag bei meinem "🙂" abholen (freu) ...
Gruß LongLive
Zitat:
Original geschrieben von famili- kutsch
Hallo OPATAKER,Zitat:
Original geschrieben von OPATAKER
Ein Caddy bestellt im Februar habe ich im Moment KW 38 andere ohne Schauglaswoche, deswegen traue ich mich auch gerade nicht bestellte Lagerfahrzeuge auf DSG zu ändern............................
schön mal wieder was von Dir zu hören...🙂. ALLERDINGS ist das was Du da schreibst alles andere als schön😕
............................
Sehen wir es mal anders, das heißt im Umkehrschluss, das die Autos ohne DSG vorgezogen werden müssen.....😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁
Einen schönen Abend allerseits wünscht MaxiCaddy1.2
Zitat:
Original geschrieben von MaxiCaddy1.2
Sehen wir es mal anders, das heißt im Umkehrschluss, das die Autos ohne DSG vorgezogen werden müssen.....😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁Zitat:
Original geschrieben von famili- kutsch
Hallo OPATAKER,
............................Einen schönen Abend allerseits wünscht MaxiCaddy1.2
Wenn man denkt, dass man für diese Meldung 136 Tausend Grinser posten muss, hat man noch nie einen leckeren Volkswagen mit DSG sein Eigen genannt.
Ich warte gern auf das Dritte Auto mit DSG, auch wenn es noch ein Weilchen dauert. Aber ich weiss, dass es sich lohnt.. :-)))))
Zitat:
Original geschrieben von uf66
Wenn man denkt, dass man für diese Meldung 136 Tausend Grinser posten muss, hat man noch nie einen leckeren Volkswagen mit DSG sein Eigen genannt.Zitat:
Original geschrieben von MaxiCaddy1.2
Sehen wir es mal anders, das heißt im Umkehrschluss, das die Autos ohne DSG vorgezogen werden müssen.....😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁
Einen schönen Abend allerseits wünscht MaxiCaddy1.2
Ich warte gern auf das Dritte Auto mit DSG, auch wenn es noch ein Weilchen dauert. Aber ich weiss, dass es sich lohnt.. :-)))))
Hehe, das waren nur 40!
Naja, gefahren schon,
und so gerne wie ch DSG fahre, so gerne Kuppel ich auch, wenn ich könnte würde ich ein Auto mit beidem nehmen, aber da das nicht geht, nehme ich (da beides gleich beliebt) das günstigere.
Aber ich vermute das die klassischen Schaltgetriebe ohnehin aussterben werden.....
Und noch am Rande , ich hab extra mit M&S Reifen bestelt, damit wir den Hugo erst spät bekommen... Mir persönlich bringt es also nichts ;-) - Und ich leide (auch wenn nur heimlich) mit all jenen mit, die auf Ihr Auto länger warten müssen, ABER ein König ist in der Lage jeder Situation etwas positives abzugewinnen!
Gruß MaxiCaddy 1.2
Wenn aus irgend welchen Gründen keine DSG Autos gebaut werden, wird man diese freiwerdende Zeitscheibe dazu nutzen Caddys ohne DSG zu bauen. Das ist doch nicht weiter schlimm für jemanden, der ein Schaltwagen bestellt hat!
... hab gerade bei meinem 🙂 nachgefragt: Bisher ist keine Änderung des Liefertermins sichtbar. Wenn der Ron dann auch so kommt, bin ich zufrieden.
Grüße + gute Fahrt wünscht
Andreas
Jiiiha! 🙂
Grad mal die Dispodame angerufen und ganz lieb und freundlich gefragt was denn unser REDRON macht.
FGN ist schon hinterlegt, Fertigstellung Tag 4 KW18, also morgen! 🙂
Ick freu mir! Sie sagt, in der Regel dann 2 - 3 Wochen noch! Abholung war ja vorraussichtlich für den 27. Mai terminiert. Wäre dann ja absolut im Zeitplan und nur eine Woche hinter der ursprünglichen Erstaussage des Verkäufers bei Unterschrift unter die Bestellung.
So langsam wird man dann doch etwas kribbelig. 🙂
Gruß, René
Zitat:
Original geschrieben von Caddy-Cool
Wenn aus irgend welchen Gründen keine DSG Autos gebaut werden, wird man diese freiwerdende Zeitscheibe dazu nutzen Caddys ohne DSG zu bauen. Das ist doch nicht weiter schlimm für jemanden, der ein Schaltwagen bestellt hat!
Das mag schon sein, aber es ist doch kein guter Stil sich am Pech anderer Leute zu erfreuen.....😎
Außerdem will ich nur hoffen, dass VWN nicht noch was einfällt, was ihnen ausgeht und was sehr viele bestellt haben.
Würde mich nämlich so langsam auch nicht mehr wundern, wenn nächste Woche z.B. die 2. Sitzbank aus wäre😁🙄
Schönen Tag noch allerseitz ,
Steffi