Lieferzeiten Caddy JAKO-O

VW Caddy 3 (2K/2C)

Maxi Ecofuel
-Xenon, MuFu, AHK, PDC, GRA, Gummiboden, Climatronic, Privacy, Höheneinstellung Vordersitze, SHZ, 4 Schlüssel, Gepäcknetz, zusätzliche Winterreifen

Bestellt: KW10
Auftragsbestätigung: Lieferung KW24

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sierra1875

Zitat:

Original geschrieben von PIPD black

"30 Jahre jemanden kennen" heißt noch nicht, ihn wirklich zu kennen.
Letztendlich ist auch er nur Verkäufer und will DEIN Bestes........dein Geld.
Sein prüfender Blick und fachkunde Einschätzung lagen leider doch nicht richtig und wenn Spitz auf Knopf kalkuliert wird, muss kann sowas dabei rauskommen.
Vermutlich hast Du da leider nicht unrecht....

Nur wird er da letzten Endes wenig Freude dran haben, weil ich nun natürlich entsprechend pingelig mit der Karre sein werde und die Garantie für jeden Furz und Feuerstein heranziehen werde.
Auch bei der Übergabe werde ich sicher nicht nur grob drüberschaun und nach wenigen Minuten vom Hof hetzen, sonder mir mit einem Tag Urlaub gepflegt die Ruhe antun und die Karre mit laaaanger Checkliste gemütlich auf Herz und Nieren prüfen.

...und ob die Kinderchen auf der Urlaubsfahrt im Leihwagen Schokokekse essen, wird mir dann auch egal sein 😁

In ein paar Jahren sind die Kinder ja auch größer und wir sind nicht mehr unbedingt auf Schiebetüren angewiesen. Da wird die Marken-Auswahl dann ja schlagartig auch wieder größer 🙂
Vieleicht haben bis dahin ja auch die Franzosen ihre Qualitätsprobleme in den Griff bekommen.....

Sorry aber wenn ich solche Aussagen wie mit der Schokolade und dem oberpenibel sein lese stellt sich mir die Frage nach dem Alter. Sauer sein ok...aber dafür die "alles mist bei Volkswagen"-Einstellung annehmen ist wohl etwas übertrieben.

Auch wenn du die ganzen Mängel von Vw hier runterbetest...wieso hast einen Caddy gekauft?

Aber dieses laute schreien...typisch deutsch...und dann wundern wenn man nix erreicht.

393 weitere Antworten
393 Antworten

Hi

Es kann ja nicht danach gehen, dass wer zuerst kommt der malt zuerst.
Viele die nach mir bestellt haben, können ihren Hugo weit vor mir holen.
Meiner wurde angeblich auf priorität bestellt, da ich schwerbehindert bin.
Sonderbauten hab ich auch weggelassen.

Also warum zum Teufel haben die so einen kuddelmuddel bei VW drin.

Vielleicht ist deiner ja vom Fertigungsband gefallen und muss neu produziert werden?😉

Ich kann meinen am 17.05 abholen. Bestellt am 7.02.

Heute hat mein 🙂 angerufen müsste diese Woche zum abholen bereitstehen 😁 ich hoffe es klappt
grüße

Ähnliche Themen

Hallo,
das Datum an wir die Bestellung unterschrieben haben ist noch lange nicht das Datum an dem der Händler auch bei VWN bestellt hat. Da können schon mal ein paar Tage vergehen, welche sich dann bei der Lieferzeit im ungünstigsten Fall um ein paar Wochen bemerkbar machen. Auch habe ich den Eindruck das große Händler mit Vorzug bedient werden. Eine nicht ganz zu unterschätzende Größe ist auch die Farbe - war bei mir so. Bei Weiß wurden 8 Wochen bei Primaveragrün 12 Wochen veranschlagt.
Aber wer weis das schon alles was da gespielt wird. Da hilft nur abwarten und Tee trinken.

Viele Grüße...

Das große Händler bevorzugt bedient werden scheint nur so. Wenn er vorher "aufs Haus" schon mal ein paar Bestellungen platziert hat, kann er die (wenn ein Kunde kommt) in eine Kundenbestellung ummünzen und nachkonfigurieren. Dann hat er dem Kunden schon mal einen Teil der Wartezeit erspart.

Für solche ins Blaue geschossenen Bestellungen hat ein großer Händler natürlich mehr Spielraum. Für kleinere besteht das Risiko keinen "Besteller" zu finden und dann ein Ausstellungsfahrzeug mit geringerer Marge verkaufen zu müssen.

Moin Tekas

Zitat:

Original geschrieben von Tekas

Vielleicht ist deiner ja vom Fertigungsband gefallen und muss neu produziert werden?😉

Mal den Teufel nich an die Wand. Dieses Phänomen hatte ich mal bei nem Opel. Der fiel nämlich mal von nem Eisenbahnwaggon und die Karre musste komplett neu produziert werden.

Gruß
Andreas

Zitat:

Original geschrieben von FamilienLkW

Hi

Es kann ja nicht danach gehen, dass wer zuerst kommt der malt zuerst.
Viele die nach mir bestellt haben, können ihren Hugo weit vor mir holen.
Meiner wurde angeblich auf priorität bestellt, da ich schwerbehindert bin.
Sonderbauten hab ich auch weggelassen.

Also warum zum Teufel haben die so einen kuddelmuddel bei VW drin.

Die Nummer mit der Priorität hat unser 🙂 uns damals auch erzählt.... Und meine Frau ist schwerbehindert... Hat alles nix gebracht. Die Karre kam 4 Tage früher als der Kasten am Tag der Bestellung ausgespuckt hat. Es liegt an der Zusammenstellung an sich.... VWN versucht wie jeder andere Hersteller möglichst viele ähnliche oder gleiche Fahrzeuge nacheinander zu produzieren. Das erleichtert die Planung beim Bedarf der einzelnen Komponenten. Sind dann einzelne Komponenten nicht lieferbar wird die ganze Charge im Termin nach hinten geschoben und eine andere rückt vor...

Bei uns hat damals das DSG die Sache deutlich verzögert.

Könnte mir hier einfach vorstellen dass es zum einen am Xenon liegen könnte und an den Sondereinbauten (wie Ladekantenschutz etc.) die manuell nachträglich eingebaut werden. Da stockt es wahrscheinlich. Am Fließband wirds nicht liegen....

Da würd ich nicht drauf wetten. Auch in Polen gibt's (Werks)Ferien. Wann die sind, entzieht sich aber meiner Kenntnis. Soweit ich das damals mitbekommen habe, finden diese aber nicht zeitgleich mit den deutschen statt.

das mit dem vom Band fallen glaub ich auch nicht: da wird nicht neu produziert, sondern ein bißchen ausgebeult, gespachtelt ev. neu lackiert und weg damit....

Zitat:

Original geschrieben von aliwoka

das mit dem vom Band fallen glaub ich auch nicht: da wird nicht neu produziert, sondern ein bißchen ausgebeult, gespachtelt ev. neu lackiert und weg damit....

Wie oben geschrieben, ist mir ähnliches passiert bei Opel. Dieses FZG. wurde nachproduziert. Hat wieder ca. 8 oder neun Wochen gedauert. Von Opel bekam ich damals ein kostenloses Auto ohne KM Begrenzung.

Sondereinbauten hab ich auch nich. Extra weggelassen deswegen. Xenon allerdings ja und DSG auch.
Werd heut mal mitm freundlichen telefonieren. Vielleicht weiß er ja schon was.

Gruß
Andreas

Moin,

haben heute einen verbindlichen Abholtermin für unseren Caddy bekommen.

Wie bereits in meinem vorherigen Post geschrieben, haben wir einen Caddy Maxi Jako-o am 15.03. bestellt und Abholung in Hannover am 29.5.

Wir freuen uns ;-)

Hallo
Ich frage mich echt wo mein Auto bleibt😕
Am 29.1 bestellt und noch nicht in sicht.
Kann man sich irgend wo beschweren außer beim 🙂????
Der unverbindliche Liefertermin war April !!! Irgend jemand muß einem doch eine Aussage machen können

Danke und Gruß Sven

Hallo SchwahnSven

Kundendienstnummer von VWN anrufen und fragen wo dein Auto bleibt. Du müsstest von deinem Freundlichen eine Auftragsbestätigung bekommen haben mit einer

" Komm.-Nr" (Kommissionsnummer)

Diese Nummer sagst du denen und die geben das dann an die Fachabteilung weiter. 1-2 Tage drauf kriegst du einen Anruf und die sagen dir dann wann dein Auto produziert wird.

liebe Grüsse

Andreas

Deine Antwort