Lieferzeiten beim neuen SEAT Ibiza KJ/6F
Nachdem es ja immer wieder zu Diskussionen hinsichtlich der Lieferzeiten kommt habe ich hier mal einen Fread erstellt, in dem jeder seine Erfahrungen zu dieser Thematik schildern kann.
Beste Antwort im Thema
So Freunde des Seat Ibiza,
mein Baby ist da. Die Geburt war schwer und hat sich verzögert. Aber nach 10 Monaten ist er da.
Er ist 1,5 Liter Groß und es ist alles dran, was dran sein sollte. Beats und Panorama habe ich mir gespart. Der Sound ist auch so klasse.
Ich bin super glücklich. Er fährt sich sehr gut.
Viele Grüße
3251 Antworten
NewAgeEule
Das beats System hab ich nicht dazu genommen. Sowie das Panorama Dach auch nicht.
Aber alles andere schon.
Aber finde ich schon n Unding, das man solange wartet. Und das ist nur ein Kleinwagen....
Zitat:
@IflyA380 schrieb am 25. Juni 2018 um 13:31:48 Uhr:
Wenn du das High End Paket damals genommen hast, dann hast du Alcantara bestellt.
Ne, dann hab ich das nicht bestellt. Dann wars nur das andere Paket.
Ähnliche Themen
Unser TGI soll nächste Woche produziert werden. Wir hoffen, dass es keine weiteren Verzögerungen mehr gibt. Es sind dann mehr 5 Monate Lieferzeit.
Zitat:
@Kermit13 schrieb am 26. Juni 2018 um 10:03:34 Uhr:
Unser TGI soll nächste Woche produziert werden. Wir hoffen, dass es keine weiteren Verzögerungen mehr gibt. Es sind dann mehr 5 Monate Lieferzeit.
Unser am 12.12.2017 bestellter TGI Style wurde am 21.6. (Sommeranfang) von der Produktion an den
Vertrieb übergeben, also gute 6 Monate nach der Bestellung.
Sollte klappen, denn alle bis April bestellten Ibiza sollen laut Importeur Schweiz bis zu den Werksferien im August gebaut werden!
Ich habe unseren Ibiza FR 1.5 EVO am 23.06.2018 geordert,
unser Freundlicher teilte mit heute mit, daß die Produktionswoche die 30. KW ist.
Also mein Auto ist im August da. !!
:-)
Verbindliche Produktion?
Glaube ich eigentlich eher nicht bei uns waren auch mal 6Wochen nach Bestellung die SGW angesetzt. Nun haben wir 30Woche bis zur Produktion verbracht.
Aber ich wünsche dir trotzdem viel Glück das das trotzdem klappt.
Zitat:
@IflyA380 schrieb am 28. Juni 2018 um 14:28:51 Uhr:
Verbindliche Produktion?
Glaube ich eigentlich eher nicht bei uns waren auch mal 6Wochen nach Bestellung die SGW angesetzt. Nun haben wir 30Woche bis zur Produktion verbracht.
Aber ich wünsche dir trotzdem viel Glück das das trotzdem klappt.
Ich werde darüber berichten
Meinen Ibiza FR 150 PS in der 19. KW bestellt. 2 Wochen später hieß es PW 28. 1 Woche später wurde die PW auf 51 hochgesetzt
Bei mir gibts auch neues. Bestellt am 11. Mai mit der Aussage 5 Monate Lieferzeit. Letzte Woche mit anderem Auto beim 🙂 gewesen und erfahren, dass mein FR 1.0 TSI 115 PS DSG in der Karosseriefertigung ist. Zwei Wochen später soll er dann auf dem Hof stehen. Dann dürfte ja bald der Anruf kommen.
bei mir soll es auf einmal auch schneller gehen,
einesteils erfreulich, aber auf der anderen Seite kommt mir
das etwas seltsam vor ( auch 115 PS).
Klingt ja fast so als würden jetzt kurz vor der Umstellung auf das neue Modelljahr 2019 die aufgelaufenen Bestellungen abgearbeitet und noch möglichst viele Modelle 2018 gefertigt...
Zitat:
@DPLounge schrieb am 29. Juni 2018 um 14:22:31 Uhr:
Klingt ja fast so als würden jetzt kurz vor der Umstellung auf das neue Modelljahr 2019 die aufgelaufenen Bestellungen abgearbeitet und noch möglichst viele Modelle 2018 gefertigt...
.... genau das meinte ich.
Hallo zusammen,
nachdem ich schon einige Wochen mitlese hier auch meine Erfahrung bezgl. der Wartezeit:
Bestellt wurde mein TSI 115 PS Style (+Infotain-&Winter-Paket, Clima, Lich&Sicht, Voll LED & EPH hinten) in KW 13.
Angesagt waren 12 Wochen LZ (Geschäftswagen), seither war keine Info zur PW verfügbar.
Gestern jetzt die Zusage vom Freundlichen, dass er scheinbar "fix für KW 30" eingeplant ist.
Sollte es dabei bleiben bin ich guter Dinge ihn im August noch zu bekommen...