Lieferzeiten B8
Hallo A5 Fans
Habe meinen A5 2.7 vor 3 Wochen bei einem Audihändler bestellt ....er sagte mir Lieferzeit ca 6/08
denke das ist ok
Da ich bis jetzt noch nichts von dem Händler oder Audi gehört habe bezüglich genaue Lieferwoche oder Vertrag habe ich heute mal beim Händler angerufen ,er sagte aber nur das er noch nichts gehört habe !!!! ..... .... ist das normal das mann nach 3 Wochen nichts bezüglich Lieferwoche oder Auftragserfassung hört ?????
Wenn das nicht so ein geiles Auto wäre ...würde ich zu BMW od DB gehen und ein Auto kaufen ....
Gruß Mexicaner
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von log22
Update zu meiner Bestellung von Mitte August mit Lieferung im März 09. Habe die Konfiguration geändert auf Leder Exklusive, dadurch fällt das Auto aus der Planung, neuer Liefertermin nicht bekannt, aber ich solle doch froh sein, dass ich überhaupt eine Quote habe.Ich hatte schon drei BMW und da wird einem kurz nach der Bestellung ein verbindlicher Liefertermin (i.d.R. weniger als drei Monate) genannt. Die spinnen einfach komplett die Audis...
Das wird sich auch bei Audi noch ändern, denke ich!
Wenn man sich Porsche dagegen anschaut, sind da leider Welten dazwischen. 🙄
Aber wenn man ehrlich ist, gibt es auch schlimmeres, als auf einen tollen Wagen zu warten.
Wir haben doch zum Glück alle nur ein Luxusproblem. 😁
Also, viel Spaß beim Warten an alle.
3103 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Bracksdome
Okay, sehen wir das ganze mal anders:Zitat:
Original geschrieben von mloh
Was meinst Du was die Finanzkrise mit der Kaufkraft der Basisbevölkerung macht? Auch schon genau jetzt in diesem Moment? Und dann schau in die USA, da siehst Du, was bei uns in wenigen Monaten passieren wird. Zuerst brechen die Verkaufszahlen der groß motorisieren Fahrzeuge ein und danach alle anderen mit. Wer kauft schon ein Auto, wenn er nicht weiß, ob er morgen noch die Miete zahlen kann...
Ich denke jedoch, man darf einen Rückgang der Verkaufszahlen nicht mit geringeren Lieferzeiten gleichsetzen. Die könnten auch jetzt die Produktion hochfahren. Tun es aber nicht... Kostet nämlich zusätzliches Geld. Wenn die Zahlen fallen, werden sicherlich auch die Kapazitäten gesenkt... Wie stark, wird sich zeigen´.
Seit 4 Wochen ist die Finanzkrise in Deutschland ein Thema. Und schon überlegen sich die AUtobauer, die Buden zu schließen? Gehen wir einfach davon aus, dass sich die Situation, wie sie jetzt ist, schon vor 2 Jahren abgezeichnet hat. Da war von der Finanzkrise noch keine Rede. Passt also gut in den Kram, 2 völlig verschiedene Themen in einen Topf zu werfen. Das letztlich die Finanzkrise auch auf die zukünftigen AUtokäufe Einfluss hat, ist ja völlig klar. Es geht hier nur darum, dass die jetzigen Werksschließungen auf Zeit keine Folge der aktuellen Situation sind!
Ja das stimmt wohl. Die aktuellen Schließungen haben sicherlich noch nichts mit der Krise zu tun.
Zitat:
Im übrigen liegen die Verkaufszahlen mit der Lieferzeit schon auf einer Ebene! Audi könnte die Produktion garnicht hochfahren, weil im Moment schon auf 100% gefertigt wird. Wenn also weniger Bestellungen eingehen, werden sich die Lieferzeiten verkürzen. Und das solange, wie es übermäßige Anzahl von Aufträgen gibt.
Ein Beispiel, wo deine Logik passt ist z.B. Skoda. Diese reduzieren die Stückzahlen um 200 Einheiten pro Tag. Dort wird also die Produktion an die Bestell-Lage angepasst. Die Lieferzeit bleibt also gleich.
Woher weißt Du, dass Audi 100% fährt?
War auch im Tv dran wo Opel, BMW und Mercedes überlegt oder schon ein Werk dicht macht auf Zeit. So hat Audi probleme da zu wenig kapazitäten vorhanden sind.
Könnte aber auch daran liegen das Audi sich nicht so gut verkauft auf den USA Markt wie BMW und Mercedes.
Jetzt hab ich's konkret:
Bestellt: 8. August 2008 -> Liefertermin: KW48.
Inkl. neuem MMI 3G ;-)
Ähnliche Themen
Guten Abend liebe A5 Gemeinde,
morgen ist es endlich soweit, nach rekordverdächtigen (und dennoch unerträglichen) 2 Monaten Wartezeit kann ich mein "Baby" endlich abholen!
Vielen Dank nochmal an euch alle, ihr habt mir durch eure Berichte, Bilder und Anregungen die Wartezeit wesentlich erträglicher gemacht.
Bilder gibts natürlich auch wenn ihr wollt, sofern ich überhaupt jemals wieder aus dem Auto steige! 😉
viele Grüße Robert
Zitat:
Original geschrieben von kitzmann_A5
Guten Abend liebe A5 Gemeinde,morgen ist es endlich soweit, nach rekordverdächtigen (und dennoch unerträglichen) 2 Monaten Wartezeit kann ich mein "Baby" endlich abholen!
Vielen Dank nochmal an euch alle, ihr habt mir durch eure Berichte, Bilder und Anregungen die Wartezeit wesentlich erträglicher gemacht.
Bilder gibts natürlich auch wenn ihr wollt, sofern ich überhaupt jemals wieder aus dem Auto steige! 😉viele Grüße Robert
das Aussteigen wird dir bestimmt schwer fallen, aber Foto´s wollen wir trotzdem sehen, viel
Spaß beim abholen...
Zitat:
Original geschrieben von nekket
Jetzt hab ich's konkret:
Bestellt: 8. August 2008 -> Liefertermin: KW48.
Inkl. neuem MMI 3G ;-)
Sehr gut, da freu ich mich schon auf die Bilder 😉 Vor allem von den Felgen...
@Kitzmann was für eine Ausstattung bekommst du? Zufällig 19" Segmentspeichen Design Felgen? 😉
Dann will ich mal wieder was von "normalen" Lieferzeiten berichten! 🙂 Ich habe am 20.05. bestellt (1.8) und am 01.07. auf den 2.0 TFSI mit 180 PS umbestellt. Nächsten Mittwoch (15.10.) darf ich den quarzgrauen A5 endlich in Empfang nehmen.... Das unendliche Warten hat endlich ein Ende! 😁
Hier einige Details:
-Felgen im 5 Speichen Y-Design
-großes Navi
-Dynamiklenkung
-Dämpferregelung
-Drive Select
-music interface
-Parking System plus
-Komfortklima
-Komfortschlüssel
-Alcantara-Leder-Sitze in schwarz (Sportsitze vorn)
-adaptive light
-AUDI Soundsystem
- uvm.
Also fast komplette Ausstattung! 😉
Heute bin ich von meinem 🙂 angerufen mit sehr gute Nachrichte!
Nächsten Montag kann ich - nach fast 10 Monate Wartezeit - mein neue 2.0TFSI abhohlen!
Ich kann's kaum glauben... 😰
Zitat:
Original geschrieben von kitzmann_A5
Guten Abend liebe A5 Gemeinde,morgen ist es endlich soweit, nach rekordverdächtigen (und dennoch unerträglichen) 2 Monaten Wartezeit kann ich mein "Baby" endlich abholen!
Bilder gibts natürlich auch wenn ihr wollt, sofern ich überhaupt jemals wieder aus dem Auto steige! 😉viele Grüße Robert
Auch bei mir ist es morgen soweit, bestellt am 05.05 und morgen holen wir das Baby ab.
Wenn ich das hier lese treten wir morgen als Rudel auf. Hier im Treat sind wir schon 4 die morgen abholen und nur Black & White.
Also vielleicht sieht man sich
ja ihr habts gut.hab meinen 2,0 TFSI (155Kw ) Mitte sept 08 bestellt
Auslieferung soll 15 kw ..2009 sein
hui das wird lang ............
dafür mit dem neuen Navi....
ist denn dann eine preiserhöhung angedacht?
Toni
@ Pallachs
Glückwunsch! Ich hab am 25.05 bestellt und meiner kommt KW 47... mein 🙂 sagt das ist weil sie die Umbestellung auf 180 PS als "NEUBESTELLUNG" erfasst hätten!!!!! AAAAHRRRRGGGG😠 und jetzt hab ich schon die Nanoversiegelung hier stehen und die Felgen kommen morgen!!!! Ich könnt heulen! Eigentlich sollte ich ihn schon 1,5 Wochen fahren!!!
Zitat:
Original geschrieben von Chris Escobar
@ PallachsGlückwunsch! Ich hab am 25.05 bestellt und meiner kommt KW 47... mein 🙂 sagt das ist weil sie die Umbestellung auf 180 PS als "NEUBESTELLUNG" erfasst hätten!!!!! AAAAHRRRRGGGG😠 und jetzt hab ich schon die Nanoversiegelung hier stehen und die Felgen kommen morgen!!!! Ich könnt heulen! Eigentlich sollte ich ihn schon 1,5 Wochen fahren!!!
Das ist natürlich ärgerlich... Aber bis KW 47 ist ja nicht mehr soooooooo lang... Vielleicht hab ich ja Zeit, bei einem Zwischenstop mal das ein oder andere Foto zu machen. Die Papiere sind auf jeden Fall jetzt komplett, jetzt muss es nur noch Mittwoch werden!
Ich drück Dir die Daumen, dass die Zeit schnell umgeht!!!
Zitat:
Original geschrieben von Chris Escobar
@ PallachsGlückwunsch! Ich hab am 25.05 bestellt und meiner kommt KW 47... mein 🙂 sagt das ist weil sie die Umbestellung auf 180 PS als "NEUBESTELLUNG" erfasst hätten!!!!! AAAAHRRRRGGGG😠 und jetzt hab ich schon die Nanoversiegelung hier stehen und die Felgen kommen morgen!!!! Ich könnt heulen! Eigentlich sollte ich ihn schon 1,5 Wochen fahren!!!
Hallo Chris Escobar,
was ist das für eine Nanoversiegelung? Trägst du die selber auf oder lässt du das machen? Hast du damit schon Erfahrung?? Meiner kommt auch in der KW 47.......
Gruß Caipi
Hello Leute,
hab soeben erfahren dass der Fertigungstermin meiner Bestellung (2,0TFSI / 180PS) kurz mal um knapp 3 Monate von Anfang Nov. auf KW04/2009 verschoben wurde. 😰
Als Grund wurden mir Schwierigkeiten bei der Motorumstellung vom 1,8er auf den 2,0er genannt.
Hat jemand eine ähnliche Information bekommen bzw. weiß jemand ob da was dran is?? . . .
mfg
Nesfx