Lieferzeiten B8

Audi A5

Hallo A5 Fans

Habe meinen A5 2.7 vor 3 Wochen bei einem Audihändler bestellt ....er sagte mir Lieferzeit ca 6/08
denke das ist ok

Da ich bis jetzt noch nichts von dem Händler oder Audi gehört habe bezüglich genaue Lieferwoche oder Vertrag habe ich heute mal beim Händler angerufen ,er sagte aber nur das er noch nichts gehört habe !!!! ..... .... ist das normal das mann nach 3 Wochen nichts bezüglich Lieferwoche oder Auftragserfassung hört ?????

Wenn das nicht so ein geiles Auto wäre ...würde ich zu BMW od DB gehen und ein Auto kaufen ....

Gruß Mexicaner

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von log22

Update zu meiner Bestellung von Mitte August mit Lieferung im März 09. Habe die Konfiguration geändert auf Leder Exklusive, dadurch fällt das Auto aus der Planung, neuer Liefertermin nicht bekannt, aber ich solle doch froh sein, dass ich überhaupt eine Quote habe.

Ich hatte schon drei BMW und da wird einem kurz nach der Bestellung ein verbindlicher Liefertermin (i.d.R. weniger als drei Monate) genannt. Die spinnen einfach komplett die Audis...

Das wird sich auch bei Audi noch ändern, denke ich!

Wenn man sich Porsche dagegen anschaut, sind da leider Welten dazwischen. 🙄

Aber wenn man ehrlich ist, gibt es auch schlimmeres, als auf einen tollen Wagen zu warten.

Wir haben doch zum Glück alle nur ein Luxusproblem. 😁

Also, viel Spaß beim Warten an alle.

3103 weitere Antworten
3103 Antworten

nee, der hat auch gleich gesacht. frühstens im märz... und 4k weniger als vor ort, da warte ich gern ma länger...

kann mir wer helfen, an welche telefonnummer ich mich wenden kann, und mit welchen daten ich dann hantieren muss, um von audi direkt nähere infos zu bekommen?

oder was in die mail an audi rein muss....

vielen dank

Zitat:

Original geschrieben von Quarck

kann mir wer helfen, an welche telefonnummer ich mich wenden kann, und mit welchen daten ich dann hantieren muss, um von audi direkt nähere infos zu bekommen?

oder was in die mail an audi rein muss....

vielen dank

Also..wie ich vor knapp drei Jahren auf meinen 'dicken' warten musste, hatte ich einen sehr freundlichen von Audi unter der Rufnummer +49 (8418) 942902 erwischt.

Was ich nur damals brauchte war die Kommisionsnummer.

Gruß aus dem Norden

Wenns geklappt hat bitte hier gleich melden.....

Von der Schweiz nach Deutschland telefonieren ist nicht billig....

Ähnliche Themen

Hallo zusammen,

so, jetzt isses so weit ... aber erstmal die Eckdaten:

A5 1,8 TFSI (HS) ohne großes Schnickschnack und Gimmicks
Bestellung: 12.01.08
LT lt. Bestellung: "Mai 2008"
AB: heute (19.02.08)
LT lt. AB: "Juni 2008"

Allerdings ist dies lt. meinem Freundlichen noch nicht das letzte Wort, denn
(Z.🙂 "Ich habe mit Herrn xxx alle Hebel in Bewegung gesetzt, Ihr Fahrzeug schnellstens zu bekommen. Aber vor Mai 2008 wird es leider nicht klappen."

Das wieder nur das bekannt klare, definitive "Vielleicht".

Schlußendlich läuft also alles auf eine LZ von ca. 16-20 Wochen raus ... ich werd´ noch wahnsinnig! Gebt mir ´nen konkreten Termin und gut is´!
Werde also weiter bekannt penetrant mein Freundlichen nerven ...

Ein bis zwei Tröste bleibt jedoch: ich bin in wirklich guter Gesellschaft (dem Forum sei Dank), je nachdem wie´s sich dann einpendelt, nehme ich den MJ-Wechsel mit (was auch immer das bringt), die Preiserhöhung ist vertraglich bereits ausgeschlossen und mein Freundlicher muss mich spätestens ab Ende April mit kostenlosen Leihfahrzeugen "füttern", denn dann geht mein jetziger AUDI definitiv weg.

LG an alle Leidensgenossen
der Moses

War heute zwecks S5 "Evaluation" unterwegs. Ort: Grosser Audi Händler im Kt. Aargau/Schweiz. O-Ton Kundenberater: "Warten sie mal..., S5, Tiptronic,...hmm, selbst bei Bestellung bis Ende Februar ist da vor Dezember 08 nichts mehr zu machen". 😰 😰 😰
Bei aller Begeisterung für den "Neuen", aber das geht jetzt überhaupt nicht 😠! Wollte ja bloss einen S5 und keinen Aston Martin...

Zitat:

Original geschrieben von Lancair

War heute zwecks S5 "Evaluation" unterwegs. Ort: Grosser Audi Händler im Kt. Aargau/Schweiz. O-Ton Kundenberater: "Warten sie mal..., S5, Tiptronic,...hmm, selbst bei Bestellung bis Ende Februar ist da vor Dezember 08 nichts mehr zu machen". 😰 😰 😰
Bei aller Begeisterung für den "Neuen", aber das geht jetzt überhaupt nicht 😠! Wollte ja bloss einen S5 und keinen Aston Martin...

Probier mal beim anderen 🙂

OUT OF QUOTA PROBABLY...

Ich ärger mich schwarz!!
Hab im November meinen 3.0 TDI bestellt. Damals hieß es zum Liefertermin: Mitte-Ende Februar. Nachdem ich bei meinem Händler 4 Wochen (!) lang nachbohren musste wegen eines Liefertermins, hab ich vorgestern einen lapidaren Anruf bekommen: Hahaha, der Wagen kommt noch 2008. Nämlich Ende Juni, Anfang Juli. 4-5 Monate mehr!!!
Gestern hab ich dann bei Audi angerufen, Kunden-Service. Auf meine Frage, wann ich einen A5 kriegen könnte wenn ich heute bestellen würde, bekam ich zur Antwort: Juni. Was also ist in den 3 Monaten passiert, die meine Bestellung alt ist?? Man hat versprochen, sich zu kümmern und mich zu informieren. Ich bin mal gespannt und außerdem nicht bereit, das einfach so zu schlucken. Sollte noch erwähnen, dass ich nichts an ausgefallenen Extras im Wagen habe. Schon ordentlich ausgestattet, aber nichts drin, was Schwierigkeiten machen dürfte. Ätzend!!!!

Bestellt: 28.01.08
Auftragsbestätigung: 19.02.08 (ohne Angabe eines Liefertermins!!!)
Daraufhin mit 🙂 telefoniert, welcher darüber ebenfalls sehr überrascht war.
Anschließend direkt mit Audi telefoniert....Lieferung im JULI!!! Demzufolge würde ich auch noch an der Preiserhöhung von Audi "teilnehmen". Kann ja wohl echt nicht sein!!!
Hab meinen 🙂 jetzt in die Spur geschickt da Einfluß zu nehmen Beim Auftrag hatten wir unverbindlich noch Mai als Liefertermin angegeben mit dem mündlichen Hinweis vom 🙂 dass es wohl sogar eher April wird. HAHA! Schö wärs...🙁

hab ne mail an Audi geschickt... heut nen Anruf bekommen.... Liefertermin bleibt bei 18. KW ..... 5 1/2 Monate Lieferzeit ist echt der Knaller. ich glaube, nen Aston oder nen Lambo hätte ich eher zu stehen.
Da is die Karre ja abbezahlt, eh man die Kiste in der Garage hat..

Zitat:

Original geschrieben von Quarck

hab ne mail an Audi geschickt... heut nen Anruf bekommen.... Liefertermin bleibt bei 18. KW ..... 5 1/2 Monate Lieferzeit ist echt der Knaller. ich glaube, nen Aston oder nen Lambo hätte ich eher zu stehen.
Da is die Karre ja abbezahlt, eh man die Kiste in der Garage hat..

an welche adresse???

danke im voraus

Hallo,

habe meinen 1,8er am 17.12.2007 bestellt, damals noch im Glauben er kommt im März (laut Audi website) Dann habe ich nach der Bestellung das 2.Quartal genannt bekommen, und seit dieser Woche ist es sogar 3.Quartal geworden. Kein Panoramadach, nur die standard..Kacke!!!
Finde ich ne Frechheit... zumal auf der Audi Seite steht, wenn ich heute bestellen würde, die durchschnittliche Lieferzeit bei mitte Juni liegt.
7-8 Monate Wartezeit... also mehr zahlen werde ich jedenfalls nicht, sollte Audi irgendwelche Preise ändern.

Kann man denn ggfs vom Kauf zurücktreten, wenn sich die Lieferzeiten weiter verschieben?

Zitat:

Original geschrieben von mexicaner60

Hallo A5 Fans

Habe meinen A5 2.7 vor 3 Wochen bei einem Audihändler bestellt ....er sagte mir Lieferzeit ca 6/08
denke das ist ok

Da ich bis jetzt noch nichts von dem Händler oder Audi gehört habe bezüglich genaue Lieferwoche oder Vertrag habe ich heute mal beim Händler angerufen ,er sagte aber nur das er noch nichts gehört habe !!!! ..... .... ist das normal das mann nach 3 Wochen nichts bezüglich Lieferwoche oder Auftragserfassung hört ?????

Wenn das nicht so ein geiles Auto wäre ...würde ich zu BMW od DB gehen und ein Auto kaufen ....

Gruß Mexicaner

hallo mexicaner

ich warte schon seit letzen Juni auf den A5 Quattro 3.0 tiptronic, ich kann ihn nicht einmal bestellen und das macht mich verrückt

auch ich war beim überlegen den 330 bmw zu kaufen, (preis fast gleich ) nur dieses Auto hat so eine schöne Form, drum heisst es warten
warscheinlich bis der Mond eckig wird

gruß fxsts

Zitat:

Original geschrieben von fxsts96

...ich warte schon seit letzen Juni auf den A5 Quattro 3.0 tiptronic, ich kann ihn nicht einmal bestellen und das macht mich verrückt...

Du konntest schon damals vermuten, dass man Tiptronic nicht so schnell kriegt. Kannst du nicht einfach das Schaltgetriebe nehmen? Ich personlich mag manuell schalten...

Zitat:

Original geschrieben von thrall_rudo

Zitat:

Original geschrieben von fxsts96

...ich warte schon seit letzen Juni auf den A5 Quattro 3.0 tiptronic, ich kann ihn nicht einmal bestellen und das macht mich verrückt...
Du konntest schon damals vermuten, dass man Tiptronic nicht so schnell kriegt. Kannst du nicht einfach das Schaltgetriebe nehmen? Ich personlich mag manuell schalten...

ich hatte bis Weihnachten einen Tiptronic, hab ihn verkauft weil mein lesing ausgelaufen ist , und fahre jetzt einen Golf mit Gangschaltung, weißt du wie oft ich vergesse die Kupplung zu drücken

ich bin Handelsvertreter und arbeite viel im Auto, telefonieren, schreiben, alles gleichzeitig, mit der Tiptronic hat dies super funkioniert.......

und wenn ich mir schon so ein Auto kaufe soll es sein wie ich es möchte,

ich würde Audi vorschlagen nicht diese maasgescheiderten autos zu Produzieren, höchstens aussen und innenfarbe so wie die Amis und Japsen das tun

da ist die VW ein bischen Schlauer confortline, highline usw dann könnten sie viel schneller produzieren.... aber das sind halt die Bayern und das sind halt die selben Leute, wie bei uns in Italien, "die Römer", die glauben auch sie sind schlauer und aus einem besseren Holz geschnitzt, " wie Pinochio"

stell dir vor du kaufst ein Auto und du kommst immer wieder drauf was in diesem auto an technik und Innovation versteckt ist , das ist geil

ich hatte schon mal so ein vorführauto.

herzliche grüsse aus südtirol

Deine Antwort