Lieferzeiten? Abholtag? Umkonfigurationen?
hallo gemeinde,
habe meinen w205 vorletzte woche bestellt. als liefertermin wurde mir zweite kw im november genannt. so ganz grob. genauer kann man das erst wohl nächste woche nochmal anfragen.
wie lief das bei euch? wie weit im vorfeld wurde euch ein genauer termin genannt? wann wurde dieser konkreter? oder habt ihr direkt einen abholtag nach der bestellung mitgeteilt bekommen?
mein händler gibt sich da schwer bedeckt, er sagte er könne neuerdings einen wunschtermin "von" und "bis" eintragen, würde aber nichts bringen... es muss doch da irgendwie feste regeln geben oder?
ich will den wagen in bremen holen, komme aber ganz aus dem süden der republik und würd gerne fliegen. irgendwann muss ich aber auch mal den flug buchen.
außerdem interessiert mich noch wie lange man an der konfiguration seines autos verändern kann. ich habe folgendes bestellt:
C220 BlueTec Limo, schwarz, Ledernachb. Artico schwarz/schwarz
- P00 - Flottenpaket (Map Pilot, Klimaautomatik 2 Zonen, Tank 66l, Audio 20 Touch, Regensensor, Sitzheizung, Vorrüstung Garmin)
- P29 - AMG Interieur
- P31 - AMG Exterieur (Sportfahrwerk)
- P44 - Park Paket
- R66 - Reifen m Notlauf
- U85 - AdBlue
- 239 - DISTRONIC PLUS
- 260 - Wegfall Typenkennzeichnung
- 287 - Fondssitze klappbar
- 30P - Ablagepaket
- 427 - 7Gtronic Plus
- 463 - HUD
- 628 - Fernlicht Assi
- 642 - LED Intelli Light System
- 877 - Ambientbeleuchtung
- 893 - Keyless Go
Da es ein Dienstwagen wird war ich beim Budget eingeschränkt. Fällt irgendjemandem ein sehr grober Schnitzer auf oder nirgendwas was ich UNBDINGT noch brauche? Klavierlack will ich so, das passt.
Und dann eben die Frage: Bis wann kann man an der Konfi noch drehen?
lG
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Nio schrieb am 12. November 2014 um 11:02:16 Uhr:
Habs getestet.
Distronic ( wird das so geschrieben?) dafür fahre ich zu aktiv Auto.
Im Stau?
Fahrassistenz-Paket Plus 😎
386 Antworten
Zitat:
@Pille12457 schrieb am 28. Dezember 2014 um 09:29:52 Uhr:
Hat jemand auf der AB Liefertermin Januar stehen und schon nähere Informationen zum echten LT?
Ich hatte ursprünglich mal KW2 auf der AB stehen und bekam dann die Info, dass er KW5 aufs Band geht.
Ich hatte auf der LB KW 1 stehen, was dann in KW7 geändert wurde und da steht es immer noch seit Anfang Oktober. Hoffe es kommt keine weitere Verschiebung.
Danke wäre echt der Hit. Kann leider aufgrund meines nicht weihnachtlich gestimmten Fuhrparkmanager keine weiteren Informationen erhalten. Schlimmer als eine bekannt lange Wartezeit. Ist eine unbekannte Wartezeit.
Zitat:
@Pille12457 schrieb am 28. Dezember 2014 um 10:13:03 Uhr:
Danke wäre echt der Hit. Kann leider aufgrund meines nicht weihnachtlich gestimmten Fuhrparkmanager keine weiteren Informationen erhalten. Schlimmer als eine bekannt lange Wartezeit. Ist eine unbekannte Wartezeit.
Ach, auch so eine launische Diva als Fuhrparkmanager? Kommt mir bekannt vor 😁
Ähnliche Themen
Nun ja, es kommt auch etwas auf die Vertragsvereinbarungen an und muss nicht an der Diva liegen.
Bei uns gibt es die Vereinbarung, dass die Autos in "Schwachzyklen" gebaut werden, sie in der Regel innerhalb von 6 Monaten nach Bestellung geliefert werden sollen und ansonsten der verbindliche LT kontinuierlich angepasst werden kann. Das nennt man dann gerne tagesaktuell 😁
Bei uns ist es der Neue Fuhrparkleiter. Beim alten kein Thema. Der hat sogar von sich aus angerufen wenn es was Neues gibt.
Einmal sogar vorgeschlagen umzubestellen weil ein Sondermodell auf den Markt kam. Der war noch volksnah :-)
ich hab es versprochen, ich halte es. Auch wenn das für mich nicht gut ausgegangen ist, denn mein LT ist auf den 12 März gerutscht.
Habe mein Burmester nachgeordert und dann den neuen Termin erfahren. Aua aua
Nach den Beiträgen hier, traue ich mich schon gar nicht mehr meinen Freundlichen zu fragen wie es mit meinem LT Ende Januar aussieht...ich warte noch bis "nächstes Jahr" :-)
Wieso haben hier einige in der Auftragsbestätigung eine KW und andere einen Monat? Ist das nicht standardisiert?
Zitat:
@Nio schrieb am 29. Dezember 2014 um 19:53:58 Uhr:
@Pille12457ich hab es versprochen, ich halte es. Auch wenn das für mich nicht gut ausgegangen ist, denn mein LT ist auf den 12 März gerutscht.
Habe mein Burmester nachgeordert und dann den neuen Termin erfahren. Aua aua
Danke für die Information und den persönlichen Einsatz.
März autsch. Panikmodus bei mir gestartet. Hoffnung bei habe nichts an der Konfiguration geändert.
Aber man weiß ja nie.
Die
Zitter Pille
Here we go ...
Ich habe es Anfang Dezember getan und mir den
C 250 BlueTEC T-Modell in
Farbe brilliantblau metallic (L-896),
mit Rad AMG LMR 4fach 5-Speichen-Design, 45,7 cm (18''😉 (782),
Polster Leder schwarz (P-251) und
Zierelemente Zierelemente Holz Esche schwarz offenporig (736)
mit folgenden Paketen und Sonderausstattungen bestellt
Fondsicherheits-Paket
Spiegel-Paket
Fahrersitz elektrisch einstellbar mit Memory-Funktion
Park-Paket
Business-Paket PLUS
Fahrassistenz-Paket Plus
360°-Kamera (S-501)
Adaptiver Fernlicht Assistent Plus (S-628)
AIRMATIC Agilitäts-Paket (S-483)
Ambientebeleuchtung (S-877) 261,80 EUR
AMG Line Exterieur (I-P31)
AMG Line Interieur (I-P29)
Anhängevorrichtung mit ESP® Anhängerstabilisierung (S-550)
Burmester® Surround-Soundsystem (S-810)
COMAND Online (S-531)
EASY-PACK Heckklappe (S-890)
Head-up Display (S-463)
KEYLESS-GO Start-Funktion (S-893)
Klimatisierungsautomatik THERMOTRONIC (S-581)
LED-Intelligent Light System (S-642)
Panorama-Schiebedach (S-413)
Reifen mit Notlaufeigenschaften (S-R66)
Scheibenwaschanlage beheizt (S-875)
Wärme- und geräuschdämmendes Akustikglas (S-851)
Wegfall Typkennzeichen auf Heckdeckel (S-260)
+
Winterreifen ab Werk
denn er soll am 14.03.2015 die heiligen Hallen verlassen und da kann es ja noch mal schneien. 😉
Ich hatte mich auch sehr für den C300T BT Hybrid interessiert, es dann aber wegen der Einschränkungen beim Kofferraum, dem höheren Grundpreis und vor allem wegen der verringerten zul. Anhängelast gelassen. Gereizt hätte mich die Motorkombination aber schon.
Die Vorfreude ist schon riesig ...
Habe heute die Rückmeldung vom Freundlichen bekommen, dass meine Produktionswoche voraussichtlich KW4 mit Liefertermin 23. Januar sein wird. Bestellt wurde Anfang Oktober.
Er meldet sich in KW 3 aber nochmals, um den Termin zu verifizieren.
Ein tolles Gefühl, wenn man den genauen (vermutlich genauen) Tag weiß und nicht nur Januar/Februar :-)
Zitat:
@haengsching schrieb am 2. Januar 2015 um 14:15:43 Uhr:
Habe heute die Rückmeldung vom Freundlichen bekommen, dass meine Produktionswoche voraussichtlich KW4 mit Liefertermin 23. Januar sein wird. Bestellt wurde Anfang Oktober.
Er meldet sich in KW 3 aber nochmals, um den Termin zu verifizieren.Ein tolles Gefühl, wenn man den genauen (vermutlich genauen) Tag weiß und nicht nur Januar/Februar :-)
Kombi oder Limo?
Zitat:
@martinoe schrieb am 30. Dezember 2014 um 09:38:26 Uhr:
Here we go ...Ich habe es Anfang Dezember getan und mir den
C 250 BlueTEC T-Modell in
Farbe brilliantblau metallic (L-896),
mit Rad AMG LMR 4fach 5-Speichen-Design, 45,7 cm (18''😉 (782),
Polster Leder schwarz (P-251) und
Zierelemente Zierelemente Holz Esche schwarz offenporig (736)mit folgenden Paketen und Sonderausstattungen bestellt
Fondsicherheits-Paket
Spiegel-Paket
Fahrersitz elektrisch einstellbar mit Memory-Funktion
Park-Paket
Business-Paket PLUS
Fahrassistenz-Paket Plus
360°-Kamera (S-501)
Adaptiver Fernlicht Assistent Plus (S-628)
AIRMATIC Agilitäts-Paket (S-483)
Ambientebeleuchtung (S-877) 261,80 EUR
AMG Line Exterieur (I-P31)
AMG Line Interieur (I-P29)
Anhängevorrichtung mit ESP® Anhängerstabilisierung (S-550)
Burmester® Surround-Soundsystem (S-810)
COMAND Online (S-531)
EASY-PACK Heckklappe (S-890)
Head-up Display (S-463)
KEYLESS-GO Start-Funktion (S-893)
Klimatisierungsautomatik THERMOTRONIC (S-581)
LED-Intelligent Light System (S-642)
Panorama-Schiebedach (S-413)
Reifen mit Notlaufeigenschaften (S-R66)
Scheibenwaschanlage beheizt (S-875)
Wärme- und geräuschdämmendes Akustikglas (S-851)
Wegfall Typkennzeichen auf Heckdeckel (S-260)
+
Winterreifen ab Werkdenn er soll am 14.03.2015 die heiligen Hallen verlassen und da kann es ja noch mal schneien. 😉
Ich hatte mich auch sehr für den C300T BT Hybrid interessiert, es dann aber wegen der Einschränkungen beim Kofferraum, dem höheren Grundpreis und vor allem wegen der verringerten zul. Anhängelast gelassen. Gereizt hätte mich die Motorkombination aber schon.Die Vorfreude ist schon riesig ...
Schöne Kombination.
Aber denke daran, so bekommst Du rechts einen "einfachen Sitz, ohne Komfort-Paket" !
Besser den Beifahrersitz auch mit Memory bestellen.
Das wurde hier im Forum schon ausführlich diskutiert.