ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. LIEFERZEIT / WIEDERAUFNAHME DER INSIGNIA-PRODUKTION / NUR NOCH MIT FACELIFT?

LIEFERZEIT / WIEDERAUFNAHME DER INSIGNIA-PRODUKTION / NUR NOCH MIT FACELIFT?

Opel Insignia B
Themenstarteram 21. Mai 2020 um 9:13

Hallo,

bedingt durch Corona wurde die Produktion auch in Rüsselsheim unterbrochen. Bis jetzt wurde sie aber noch nicht gestartet. Weisst jemand, wann sie wieder mit der Insigniaproduktion starten werden? In KL arbeitet Opel bereits seit dem 18.05.2020.

Mein am 31.01.2020 bestellter Insignia GS, 2,0 Diesel, Automatik, Leder, AHK, Bose... (noch ohne Facelift) sollte Mitte April ausgeliefert werden. Der Händler kann mir den neuen LT nicht nennen. Er sagte aber, dass nach der Corona-Pause alle Insignias u.a. mit Facelift, neuen LEDs und Motoren ausgeliefert werden und zwar zu dem alten Preis. Angeblich hat Opel die Ausstattungen dementsprechend angepasst. Hat jemand von Euch diese Information auch bekommen?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 14. Oktober 2020 um 16:26

Heute ist er endlich eingetroffen, morgen oder übermorgen kommt der Brief per Post nach. Anfang nächster Woche wird mein Insignia zugelassen und bekommt Winterräder. Abholung ist vorläufig für den Mittwoch (21.10.2020) geplant. Ein Fahrbericht und weitere Bilder kommen noch.

+1
828 weitere Antworten
Ähnliche Themen
828 Antworten

Zitat:

@flatflo schrieb am 19. Mai 2021 um 07:53:49 Uhr:

Ich wünsche allen, die betroffen sind, starke Nerven und Geduld ....

Dem schließe ich mich an. Vielleicht macht es Sinn für dieses Thema einen eigenen Beitrag zu eröffnen ? Dann werden auch die Info´s besser gebündelt und sind für alle Betroffenen besser zu finden.

Ich habe gerade gelernt, dass bei Rückruf der betroffene Kunde grundsätzlich nur mobil gehalten wird, aber ein entsprechendes Ersatzfahrzeug durchaus eine ganz andere Kategorie haben kann. Alles weitere ist Kulanz der Werkstatt bzw. des Herstellers. Weiß hier jemand wie die Regelungen bei der Opel Mobilitätsgarantie genau aussehen ? Bei Opel anzurufen hat vermutlich wenig Sinn .... Ich eskaliere das jetzt mal über die Leasingfirma, die hat event. mehr Durchgriff.

@Checkup2110 Finde ich eine gute Idee

@Checkup2110

Sehr gute Idee - der Titel dieses Threads ist ja soweit beantwortet/erledigt. Jetzt einfach alles was irgendwie mit Lieferung zu tun hat hier mit „reinzupacken“ macht absolut keinen Sinn

Ein eigener Thread ist wirklich sinnvoll. Vor allem weil davon auszugehen ist, dass das Thema wohl etwas umfangreicher wird. Wenn man davon ausgeht, dass eine komplette Monatsproduktion des Zulieferers betroffen ist, kann man sich ja ausmalen, wie lange es im normalen Betrieb dauern wird um das Volumen als Ersatzteile „nebenbei“ zu fertigen. Horror. Die Händler können im Grunde gar nichts dafür, aber müssen jetzt den Unmut der Kundschaft ertragen. Apropos, ich habe leider vom Händler immer noch nichts gehört, eigentlich sollte er doch schon wissen ob mein Fahrzeug betroffen ist...

Ich habe gerade Auskunft vom FOH bekommen. Mein Insignia ist betroffen. Das Ersatzteil ist ist derzeit noch nicht bestellbar. Der Händler geht von 2-3 Wochen aus, keinesfalls von Monaten. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Falls irgendwer von den Betroffenen etwas hört bezüglich der Verfügbarkeit des Ersatzteiles, wäre es schön wenn er es hier einstellt.

Immerhin kann ich den Corsa kostenlos weiterfahren...

Na Gott sei dank ist dein Händler aufgewacht. Das macht Hoffnung ... keep my fingers crossed,

 

Ich tausche morgen früh den Grandland noch gegen einen Zafira Life, glaub mir, der Corsa ist vermutlich besser als der Grandland ;o)

Moin Moin!

So, jetzt ist meiner auch betroffen, habe gerade Info bekommen, Fahrzeug stehen lassen. Das scheint richtig was in der Opel-Bude los zu sein. Erst war meiner nicht betroffen, jetzt wurde der Nummernkreis des Teils erweitert.

Damit geht der GSI wieder zu meinem FOH. Ich bin auch gespannt, mal schauen, was für ein Ersatz hierher geliefert wird.

SOJ

@flatflo: ich hatte für die ersten zwei Wochen einen Crossland X, der war deutlich besser als der Corsa. Mit dem Corsa möchte ich keine längeren Autobahnstrecken machen, mit dem Crossland wars ok. Grandland wird bestimmt ähnlich wie der Crossland sein. Aber auch egal, ich möchte meinen bestellten Insignia... :o(

@sunofjava: ach man, so ein Mist... das tut mir leid für Dich. Aber ehrlich gesagt hatte ich mich etwas gewundert. Unsere beiden Fahrzeuge wurden ja fast am gleichen Tag ausgeliefert. Somit wurden sie auch ungefähr zeitgleich zusammengebaut.

@sunofjava : Na, dann bin ich mal gespannt, wann sich mein FOH meldet.

@DS79: immerhin habe ich schöne Fotos machen können :) Und besser so, als eine Kaltblechverformung.

Das steht ausser Frage! Dennoch wäre es schön wenn das Problem schnell gelöst wird. Aber naturgemäß sollte Opel ein grosses Interesse daran haben es rasch zu beheben. Zeit ist bekanntlich Geld.

Freudige Nachricht vom FOH. Mein GSI wurde heute geliefert und wird erstmal 2 Monate aufs Autohaus angemeldet. Der Händler wusste noch nichts vom Rückruf in Sachen Bremspedal. Er macht sich aber schlau.

Lieferzeit lag bei 13 Wochen.

Ich melde wenn es etwas neues gibt.

Glückwunsch! Ich wünsche Dir, dass Deiner nicht vom Rückruf betroffen ist! Gute Fahrt!

Hab ja noch 2 Monate. Darf ihn zwar zwischendurch mal fahren, aber bis dahin haben die hoffentlich das Problem im Griff

@superheat76 Glückwunsch zum neuen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. LIEFERZEIT / WIEDERAUFNAHME DER INSIGNIA-PRODUKTION / NUR NOCH MIT FACELIFT?