LIEFERZEIT / WIEDERAUFNAHME DER INSIGNIA-PRODUKTION / NUR NOCH MIT FACELIFT?
Hallo,
bedingt durch Corona wurde die Produktion auch in Rüsselsheim unterbrochen. Bis jetzt wurde sie aber noch nicht gestartet. Weisst jemand, wann sie wieder mit der Insigniaproduktion starten werden? In KL arbeitet Opel bereits seit dem 18.05.2020.
Mein am 31.01.2020 bestellter Insignia GS, 2,0 Diesel, Automatik, Leder, AHK, Bose... (noch ohne Facelift) sollte Mitte April ausgeliefert werden. Der Händler kann mir den neuen LT nicht nennen. Er sagte aber, dass nach der Corona-Pause alle Insignias u.a. mit Facelift, neuen LEDs und Motoren ausgeliefert werden und zwar zu dem alten Preis. Angeblich hat Opel die Ausstattungen dementsprechend angepasst. Hat jemand von Euch diese Information auch bekommen?
Beste Antwort im Thema
Heute ist er endlich eingetroffen, morgen oder übermorgen kommt der Brief per Post nach. Anfang nächster Woche wird mein Insignia zugelassen und bekommt Winterräder. Abholung ist vorläufig für den Mittwoch (21.10.2020) geplant. Ein Fahrbericht und weitere Bilder kommen noch.
828 Antworten
Ich habe den Grandland X jetzt erst einmal für 4 Wochen blockiert bekommen, weil noch kein Ersatzteil bestellbar ist. Das war die Empfehlung des Meisters. Auch von ihm aber nur eine Vermutung ....
Der Händler versucht bis morgen noch ein adäquates Auto zu besorgen, eventuell muß er eines hinzumieten. Der Grandland X ist ja fürchterlich ......
@DS79 : Dein Opel-Händler schein echt ein Fehlgriff zu sein. Das sich ein Händler überhaupt nicht rührt ist wirklich unverschämt.
@superheat76 : Ich denke nicht, dass das Problem die noch nicht produzierten Insignias betrifft. Hier wird man ja nicht mehr die defekten Teile einbauen. Du kannst also noch hoffen :-)
Dass ist ja das nächste, sollte es die benötigten Teile nicht geben, hätte Opel ja auch einen Produktionsstopp und die Bänder würden stillstehen, oder? Die werden ja nicht mit nem fehlerhaften Teil weiterproduzieren…?!?!
Bei meinem GSI war die Artikelnummer bereits höher. Das lässt darauf schließen, dass bereits neuere Teile zur Verfügung stehen. Da es sich hier vermutlich um einen Materialfehler handelt, war das defekte Teil aber sicher nie als "Ersatzteil" vorgesehen. Jetzt muss sich OPEL sicher erst mal was einfallen lassen und den Werkstätten eine Handlungsanweisung zur Verfügung stellen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@T-REXX schrieb am 18. Mai 2021 um 16:51:43 Uhr:
@DS79 : Dein Opel-Händler schein echt ein Fehlgriff zu sein.
Eigentlich ist das ein fairer Händler. Bin da schon ne Weile Kunde. Nur mit der Kommunikation ist es häufig schwierig.
Naja, ich gehe mal davon aus, dass ein so wichtiges Aggregat wie die Bremse grundsätzlich für die Ewigkeit gebaut ist. Ich kenne kein Serviceheft wo drin steht, dass alle X Jahre die Bremspedalerie erneuert werden muss.
Die Arbeitsanweisung scheint es zu geben, Dokumentenummer 94939842 "Austausch der Bremse und Gaspedalgruppe".
Die beiden Zahlen sind vermutlich das Produktionsdatun, so werden sie in der Arbeitsanleitung zur Produktsicherheitskampagne bezeichnet. Somit wäre die PÜroduktion von rund 1 Monat betroffen.
21033 = 03.03.21
21084 = 08.04.21
Die neuen Pedalboxen werden inkl. Gaspedal und Bremspedalstellungssensor geliefert und komplett getauscht. Alle Teile aber nach Aussage meines FHO nicht bestellbar.
Zitat:
@T-REXX schrieb am 18. Mai 2021 um 17:26:23 Uhr:
Naja, ich gehe mal davon aus, dass ein so wichtiges Aggregat wie die Bremse grundsätzlich für die Ewigkeit gebaut ist. Ich kenne kein Serviceheft wo drin steht, dass alle X Jahre die Bremspedalerie erneuert werden muss.
Punkt für Dich. Das erscheint einleuchtend...
@flatflo: damit ist die Bauzeit der Fahrzeuge gemeint, nicht der Teile, nehme ich an?
Meiner wurde am 05.05. geliefert. Kann mir kaum vorstellen, das der Insignia bereits einen Monat vorher fertig gebaut war. Die bauen das Auto in wenigen Tagen zusammen.
21033 = 03.03.21
21084 = 08.04.21
Und welches Datum wird am 12.12.21 gedruckt?
Bei nur 5 Stellen sieht es eher nach Jahr und Tagesnummer aus, also:
21033 = 02.02.21 (33. Tag = 02. Februar)
21084 = 25.03.21 (84. Tag = 25. März)
Eventuell werden auch nur die Arbeitstage (Ohne Sa. und So.) gezählt:
21033 = 18.02.21 (33. Arbeitstag = 18. Februar)
21084 = 04.05.21 (84. Arbeitstag = 04. Mai)
Tja, wer weiß... Ich bin gespannt was ich irgendwann von meinem FOH zu hören bekomme. Irgendwann muss er sich ja mal konkreter äußern. Ich schätze mal das mein Insignia Mitte - Ende April auf dem Band war.
Mal so am Rande!
Wo meine Dame ihren K Astra im Oktober 2016
abholen wollte,
teilte uns der Verkäufer mit das das Fahrzeug von
Seiten Opel nicht ausgeliefert werden darf !
Es gäbe einen Rückruf wegen Beifahrerairbag.
Diese Meldung kam an dem Tag rein,
Wo Wir ihn abholen wollten!
Ich, und wann kann man ihn Abholen?
Er, ich habe schon alles geprüft,Airbag erst
in 3-4 Wochen lieferbar!
Und was machen Wir jetzt ?
Fahrt euer anderes Auto bis der Airbag da ist,
egal was mit dem alten Fahrzeug passiert und
der Verkäufer,
Ich habe noch 10 Tage Ende Oktober Urlaub,will in die USA.
Ich,dann Fahre doch ,es ist doch dein Urlaub und
ohne Airbag fährt Er eh nicht bei Euch raus.
Er,die WR machen Wir jetzt von normalen Stahlfelgen (waren eh schon Kostenlos dabei)
auf die Designfelgen und
die Schenke ich euch dazu,wegen der Warterei .
Da zu der Zeit bei uns in der Volvo Truck Werke auch ein Rückruf wegen Airbag war meinte Ich ,
wenn es bei uns einen Rückruf gibt,
liegen die benötigten Teile schon im Zentrallager bereit ,damit der Kunde nicht groß warten muss!
Heute bestellt,morgen geliefert !
Er, das hätte Ich eigentlich auch gedacht,
Aber leider müssen Wir die 3-4 Wochen warten .
Mfg
Edit-
21033 = 03.03.21
21084 = 08.04.21
Das Datum wird das Produktionsdatum
beim Hersteller der Teile sein,
nicht das Datum wo es im Fahrzeug eingebaut wurde!
Da noch einmal ca 2-3 Wochen draufpacken,
Dann kommt man auf reale Produktionszeiten.
Zitat:
@rosi03677 schrieb am 18. Mai 2021 um 19:44:35 Uhr:
Fahrt euer anderes Auto bis der Airbag da ist,
egal was mit dem alten Fahrzeug passiert und
der Verkäufer,
Ich habe noch 10 Tage Ende Oktober Urlaub,will in die USA.
Ich,dann Fahre doch ,es ist doch dein Urlaub und
ohne Airbag fährt Er eh nicht bei Euch raus.
Er,die WR machen Wir jetzt von normalen Stahlfelgen (waren eh schon Kostenlos dabei)
auf die Designfelgen und
die Schenke ich euch dazu,wegen der Warterei .
Müssen wir das jetzt verstehen....?🙄