Lieferzeit V Klasse Edition 300d lang
Hallo, wie lange sind momentan die Lieferzeiten für einen V 300 d Edition lang ? Gibt interessante Leasingangebote ! DANKE von einem Volvo-Fahrer ….
71 Antworten
Glückwunsch,
Ist schön, wenn das Fahrzeug früher als erwartet kommt. 🙂
Gerade ist in mir mal ganz kurz die Hoffnung aufgekeimt, dass ich meinen Rise ja vielleicht auch... Besser den Gedanken gleich wieder verwerfen.
Falls die "saftige" Preiserhöhung bei mir zum Zuge kommt, weiß ich momentan jedenfalls noch nicht, wie ich damit umgehen werde.
Zitat:
@peko234 schrieb am 23. November 2021 um 18:14:05 Uhr:
Glückwunsch,
Ist schön, wenn das Fahrzeug früher als erwartet kommt. 🙂Gerade ist in mir mal ganz kurz die Hoffnung aufgekeimt, dass ich meinen Rise ja vielleicht auch... Besser den Gedanken gleich wieder verwerfen.
Falls die "saftige" Preiserhöhung bei mir zum Zuge kommt, weiß ich momentan jedenfalls noch nicht, wie ich damit umgehen werde.
Wie gesagt, mal abwarten. Ich glaub da noch nicht so ganz dran......
Bzgl. Preiserhöhung kann man wohl nicht viel dagegen unternehmen oder was meinst du?
Es ist mein erster Neufahrzeugkauf und ich habe mit einer solchen Situation keinerlei Erfahrung.
Weil ich aber an das Gute in den Großkonzernen glaube, hoffe ich darauf, dass Mercedes bereits getätigte Bestellungen preislich nicht anpasst.
Ich habe ja nicht um den späten Liefertermin gebeten und würde das Fahrzeug auch morgen schon nehmen. 😉
Ansonsten sehe ich drei Möglichkeiten:
1. Die Preiserhöhung stillschweigend hinnehmen
2. Vertrag kündigen (bei mehr als 3% Preiserhöhung)
3. Mit dem Verkäufer über weitere Möglichkeiten sprechen
Es verzögern sich nicht nur die V mit Vollausstattung, selbst ein einfacher Vito Kasten liegt jetzt schon bei 10-11 Monaten.
Ähnliche Themen
Nö, Edition, jetzt bestellt, Juni soll es soweit sein.
Vito 119 4x4, Anfang Nov. bestellt, erst ca. Juni, in der Auftragsbestätigung ca. September.
Wann bekommt man die AB? Bestellung ist jetzt 14 Tage her. ??
Zitat:
@Tobi2775 schrieb am 24. November 2021 um 08:54:05 Uhr:
Wann bekommt man die AB? Bestellung ist jetzt 14 Tage her. ??
Bei uns hat es knapp 2 Wochen gedauert. Sollte also demnächst bei dir auch soweit sein.
Da bin ich ja mal gespannt. Danke.
7 Arbeitstage hat es bei mir gedauert.
@peko234 Du glaubst an das Gute im Menschen und bei Großkonzernen? Vlt. liest Du noch nicht lange hier, aber wenn Herr Befner schreibt: saftige Erhöhung und bei Lieferzeiten über 4 Monate lt. Vertrag umlegbar dann ist das so. Er ist seriöser Verkäufer und wenn er saftig schreibt ist es mehr als gewöhnlich und wird sich vom Verkäufer nicht mehr verschummeln lassen, es wird sicher teurer als geplant. VG
Ich bin tatsächlich davon ausgegangen, dass die Ironie in meinem Post als solche auch ohne eindeutigen Hinweis erkennbar ist. 😉
Genau so ist es. Als Privatperson kannst du innerhalb 2 Wochen stornieren, wenn die Preiserhöhung 3% übersteigt. Dein Verkäufer wird wohl nichts machen können, dafür ist die Preiserhöhung viel zu hoch, als dass der die "schlucken" könnte. Bei Lieferung bis zum 30.06. solltest du Altpreis kriegen, wenn die Lieferung danach erfolgt (was sehr wahrscheinlich ist) wird der Hersteller diese ganz sicher durchsetzen.
Gruß
Befner
Zitat:
@peko234 schrieb am 23. November 2021 um 19:14:08 Uhr:
Es ist mein erster Neufahrzeugkauf und ich habe mit einer solchen Situation keinerlei Erfahrung.
Weil ich aber an das Gute in den Großkonzernen glaube, hoffe ich darauf, dass Mercedes bereits getätigte Bestellungen preislich nicht anpasst.
Ich habe ja nicht um den späten Liefertermin gebeten und würde das Fahrzeug auch morgen schon nehmen. 😉Ansonsten sehe ich drei Möglichkeiten:
1. Die Preiserhöhung stillschweigend hinnehmen
2. Vertrag kündigen (bei mehr als 3% Preiserhöhung)
3. Mit dem Verkäufer über weitere Möglichkeiten sprechen
Glückwunsch, da habt ihr eine "Produktionslücke" erwischt und die Hoffnung besteht damit, dass die Preiserhöhung euch nicht betreffen wird. 🙂
Gruß
Befner
Zitat:
@Peterchen1975 schrieb am 23. November 2021 um 17:51:44 Uhr:
Zitat:
@Befner schrieb am 23. November 2021 um 13:56:21 Uhr:
Stand heute September, eher Oktober 2022, wenn es KEINE weiteren Verzögerungen gibt. Und am 01.12.2021 kommt eine saftige Preiserhöhung, die aber auch aktuelle Bestellungen betreffen wird wegen der langen Lieferzeit.Gruß
BefnerGruß
Befner
Zitat:
Zitat:
Wir hatten ja kürzlich auch bestellt, laut Autohaus LT evtl. Juni/Juli.
Auf meiner AB stand nun April/Mai.
Lassen wir uns mal überraschen.....
Danke dir.
Mein VK konnte mir nämlich auch nicht plausibel erklären, warum es auf einmal schneller gehen soll.
Zitat:
@Befner schrieb am 24. November 2021 um 10:21:10 Uhr:
Glückwunsch, da habt ihr eine "Produktionslücke" erwischt und die Hoffnung besteht damit, dass die Preiserhöhung euch nicht betreffen wird. 🙂Gruß
Befner
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Wir hatten ja kürzlich auch bestellt, laut Autohaus LT evtl. Juni/Juli.
Auf meiner AB stand nun April/Mai.
Lassen wir uns mal überraschen.....