Lieferzeit und Recht Golf 8 Gte

VW Golf 8 (CD)

Hallo zusammen,

ich habe meinen Golf 8 GTE im September bestellt und am 29.09.2020 die Auftragsbestätigung erhalten.

Als zusätzliche Ausstattung habe ich das Winterpaket.

Ich sollte laut Vertrag mein Fahrzeug im Quartal 1 bekommen. Nun steht in der Lounge Lieferdatum KW 21!
Mein Verkäufer kommt mir überhaupt nicht entgegen und nimmt als Begründung die Weltweite Corona Situation.

Ab wann habe ich das Recht auf ein Leihfahrzeug bzw. Schadensersatz?

Über eine Rückmeldung freue ich mich!

Vielen Dank und liebe Grüße.

31 Antworten

Mahlzeit!

Hat von den abgesagten irgendwer schon einen neuen Termin, bzw. die Ursache erfahren?

Nein. Aber in Thread Auslieferungsstopp GTE hat bisher auch noch keiner was neues oder Gründe gepostet oder erfahren

Vielen Dank an alle Antworten. Ich werde meinen Verkäufer am 01.04.2021 anrufen und sagen, dass er sich als Entschuldigung etwas überlegen soll!!!

Liebe Grüße

Zitat:

@A4Michel schrieb am 25. März 2021 um 06:46:18 Uhr:

Zitat:

@Demceli schrieb am 24. März 2021 um 13:38:46 Uhr:

Hallo zusammen,

ich habe meinen Golf 8 GTE im September bestellt und am 29.09.2020 die Auftragsbestätigung erhalten.

Als zusätzliche Ausstattung habe ich das Winterpaket.

Ich sollte laut Vertrag mein Fahrzeug im Quartal 1 bekommen. Nun steht in der Lounge Lieferdatum KW 21!
Mein Verkäufer kommt mir überhaupt nicht entgegen und nimmt als Begründung die Weltweite Corona Situation.

Ab wann habe ich das Recht auf ein Leihfahrzeug bzw. Schadensersatz?

Über eine Rückmeldung freue ich mich!

Vielen Dank und liebe Grüße.

Sprich deinen Verkäufer darauf an, er soll nen Antrag auf Ersatzmobilität bei VW stellen. Müsste in der Regel kein Problem sein, da die Lieferzeit deutlich überschritten wurde

Ich habe meinen Verkäufer angesprochen der sagte mir das sich das Lieferdatum nochmals Verschoben hat auf KW 22 und mir ein Leihwagen ab KW21 zusteht. Nun steht auch in der Lounge KW 24 und vor noch einer Woche und Monaten stand KW 21. Die Ausrede ist wie immer Pandemie bedingt... Wir leben seid 1,5 Jahren mit dem Virus es kann nicht sein, dass ich Ende September 2020 bestelle und mein Fahrzeug nun im Juni 2021 abhole ggfs. noch später!

Hat jemand Ideen was noch in meiner Macht steht?

Ähnliche Themen

Zitat:

@Demceli schrieb am 1. April 2021 um 09:24:14 Uhr:

Zitat:

@A4Michel schrieb am 25. März 2021 um 06:46:18 Uhr:

Sprich deinen Verkäufer darauf an, er soll nen Antrag auf Ersatzmobilität bei VW stellen. Müsste in der Regel kein Problem sein, da die Lieferzeit deutlich überschritten wurde

Ich habe meinen Verkäufer angesprochen der sagte mir das sich das Lieferdatum nochmals Verschoben hat auf KW 22 und mir ein Leihwagen ab KW21 zusteht. Nun steht auch in der Lounge KW 24 und vor noch einer Woche und Monaten stand KW 21. Die Ausrede ist wie immer Pandemie bedingt... Wir leben seid 1,5 Jahren mit dem Virus es kann nicht sein, dass ich Ende September 2020 bestelle und mein Fahrzeug nun im Juni 2021 abhole ggfs. noch später!

Hat jemand Ideen was noch in meiner Macht steht?

https://www.rokpartner.de/.../

Mit Schadensersatz wird es komplizierter für den Fall, dass Coronabedingt Höhere Gewalt gilt. Müsste man dann mit einem Anwalt klären.

Mein Auto steht nun auf KW 25 unglaublich......!!!!

Ab KW 21 soll ich erst ein Leihwagen bekommen... Was ist los in Wolfsburg..?

Zitat:

@Demceli schrieb am 12. April 2021 um 20:14:33 Uhr:

Mein Auto steht nun auf KW 25 unglaublich......!!!!

Ab KW 21 soll ich erst ein Leihwagen bekommen... Was ist los in Wolfsburg..?

Heute gabs erneut einen Streik. Ansonsten nicht viel; Ausgangssperre beginnt gleich 😉

Hallo Leidensgenossen,

Ich habe zwar keinen Golf bestellt, hätte aber den Abholtermin für meinen A3 40 TFSIe in der Woche vor Ostern gehabt. Dieser ist auch auf unbestimmte Zeit verschoben. Ebenfalls ohne genauen Grund.

Hier im Forum im Audi Zweig sind wir ebenso ratlos, wie Ihr.

Da die Autos ja sehr Verwandt sind, vermute ich den gleichen Grund. Welcher das auch immer ist.

Zitat:

@Lenny1897 schrieb am 18. April 2021 um 15:02:44 Uhr:

Hallo Leidensgenossen,

Ich habe zwar keinen Golf bestellt, hätte aber den Abholtermin für meinen A3 40 TFSIe in der Woche vor Ostern gehabt. Dieser ist auch auf unbestimmte Zeit verschoben. Ebenfalls ohne genauen Grund.

Hier im Forum im Audi Zweig sind wir ebenso ratlos, wie Ihr.

Da die Autos ja sehr Verwandt sind, vermute ich den gleichen Grund. Welcher das auch immer ist.

Schau mal in den Thread Auslieferungsstopp GTE - die Sperre ist seit einigen Tagen aufgehoben 🙂

die leute, hier die gerade jetzt nach 6 Wochen über AB den Verkäufer in Verzug setzen mit 2 Wochenfrist,
was habt ihr geschrieben? kann jemand evtl. sein anschreiben hier veröffentlichen (ohne namen etc.)

Es würde mich auch interessieren was ihr geschrieben habt. Bei mir ist der Händler stand heute 24 Wochen (!!!) in Verzug - Liefertermin war ursprünglich im Januar und das Datum wurde gerade per Email, auch nur auf meine konkrete Nachfrage, weiter nach hinten korrigiert - KW31.

Also mein Händel hat sich um ein Leihwagen gekümmert ohne das ich mit Verzug drohen muss VW zahlt eh den Wagen.

Aber naja hier ein Anschreiben habe ich von ein anderen Bericht

Lieferverzug – Golf .....................110 kW
Sehr geehrte Damen und Herren,
mit der Angebotsnummer XXXXXXXXX bestellte ich am xx.xx.2020 in Ihrem Autohaus in xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx bei Herrn xxxxxxxxx oben genannten Neuwagen. In Ihrer Auftragsbestätigung Nr. VKAUFFxxxxxxxxxxx vom xx.xx.2020 nannten Sie den unverbindlichen Liefertermin KW xx/2020. Dieser Termin ist nun um mehr als 6 Wochen überschritten.
Gemäß Ihrer Neuwagen Verkaufsbedingungen (Abschnitt IV Ziffer 2 Absatz 1) fordere ich Sie hiermit auf, das bestellte Fahrzeug bis spätestens zum xx.xx.2020 zur Abholung in der Autostadt bei VW in Wolfsburg bereitzustellen.
Schon jetzt mache ich Sie darauf aufmerksam, dass ich Ersatz für etwaige Schäden verlangen werde, die mir durch die verspätete Vertragserfüllung entstehen.

Mit freundlichen Grüßen
Wichtig: zwischen dem Zugang des Schreibens und der Nachfristsetzung müssen mind. 2 Wochen liegen.

Habe Mitte März 21 den Golf 8 Alltrack bestellt. Voraussichtliche Auslieferung KW 36.
Nun steht in der Lounge KW 41. Mein Händler hat den Verzug bestätigt. Es fehlen Halbleiter.
Toll :-(

Habe meinen Golf GTE am 30.09.20 als Leasing bestellt, bis jetzt keine Info....weiss einer was da los ist?

Zitat:

@NICKIWE schrieb am 4. August 2021 um 11:17:34 Uhr:

Habe meinen Golf GTE am 30.09.20 als Leasing bestellt, bis jetzt keine Info....weiss einer was da los ist?

Frag mal bei deinem Verkäufer direkt nach.

Habe meinen eHybrid Anfang Monat 02/21 bestellt ausgeliefert am 20.05.2021.

Deine Antwort