ForumStonic, Sportage & Sorento
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stonic, Sportage & Sorento
  6. Lieferzeit und Nachlass Sorento 2015!!

Lieferzeit und Nachlass Sorento 2015!!

Kia
Themenstarteram 20. Mai 2015 um 22:13

Hallo zusammen

wie lange ist die Lieferzeit beim Sorento und was ist zur zeit beim Kia-Händler an Nachlass möglich.

Im netzt sind ja ca 19% durchaus möglich. Wie sehen eure Erfahrungen aus.

Gruß kianer

Ähnliche Themen
15 Antworten

Bestellt KW 20, Lieferung KW 25 avisiert. Sorento Platinum. Mein Händler hat allerdings welche im Vorlauf.

Rabatt liegt bei mir leicht über dem, was die Netzhändler so bieten. Ist aber keine Selbstverständlichkeit.

Themenstarteram 21. Mai 2015 um 9:29

Ok also 5 Wochen Lieferzeit und dein Rabatt liegt bei ? Kannst auch per Pn schreiben wurde mich schon intressieren.

Bin am Samstag beim Händler wegen dem Sorento

Gruß

Wie gesagt, mein Händler hat immer einige Fahrzeuge im Vorlauf. Je nach Farbe und Ausstattungslinie kann man Glück haben oder nicht. Andere Farben hatten sogar nur drei Wochen LZ.

Rabatt sind rund 21 Prozent bei mir als Privatkäufer ohne Finanzierung.

Ich möchte mich jetzt für die Bestellung eines KIA Sorento Platinum in Graphit Met. und Leder "Tobacco" zum Neukauf in deutscher Ausführung entscheiden. Der Rabatt liegt bei 22,75 %, damit bin ich zufrieden. Mit welcher Lieferzeit müsste ich aktuell und realistisch rechnen?

Wir wollten im Februar einen Sorento mit AHK und Standheizung bestellen, beides Teile, die erst beim deutschen Importeur montiert werden. Da wurde uns ein Liefertermin Anfang Juni in Aussicht gestellt. Das kann bei Fahrzeugen ohne eine solche Ausstattung aber auch ganz flott gehen. Letztlich haben wir einen nagelneuen Sorento "vom Hof" genommen, da waren dann 20% auf den Listenpreis drin.

Zitat:

@kuki-baby schrieb am 10. März 2016 um 16:03:29 Uhr:

Wir wollten im Februar einen Sorento mit AHK und Standheizung bestellen, beides Teile, die erst beim deutschen Importeur montiert werden. Da wurde uns ein Liefertermin Anfang Juni in Aussicht gestellt. Das kann bei Fahrzeugen ohne eine solche Ausstattung aber auch ganz flott gehen. Letztlich haben wir einen nagelneuen Sorento "vom Hof" genommen, da waren dann 20% auf den Listenpreis drin.

Wir wollen einen solchen (Platinum) bar kaufen. Es werden uns allerdings nur Finanzierungsmodelle angeboten, die mit ca 16,5% enden. Wo (in welcher Gegend) gibt es die Rabatte??

Wäre dankbar für eine Antwort.

Zitat:

@Pamaphi schrieb am 18. März 2016 um 12:22:13 Uhr:

Wir wollen einen solchen (Platinum) bar kaufen. Es werden uns allerdings nur Finanzierungsmodelle angeboten, die mit ca 16,5% enden. Wo (in welcher Gegend) gibt es die Rabatte??

Wäre dankbar für eine Antwort.

Hmm die Antwort auf diese Frage würde mich auch interessieren :)

Würde mich über eine Rückmeldung freuen.

Der Barkauf bringt weder einen Vor-, noch einen Nachteil bei der Erzielung hoher Rabatte. Ich würde immer so vorgehen, dass ich mir bei mehreren guten Internet-Neuwagen-Vermittlern (http://www.finanztip.de/neuwagen-kaufen/) konkrete Angebote einhole und möglicherweise damit den einen oder anderen Händler vor Ort damit konfrontiere. Manche lassen sich darauf ein, die Mehrzahl allerdings sicher nicht. Jeder muss dann selbst entscheiden, ob man bereit ist, einen Zuschlag für einen Händler-vor-Ort-Kauf zu akzeptieren. Ein wirklicher Nachteil ergibt sich m. E. daraus nicht, dass man beim Bestbieter kauft und vor Ort später zur Inspektion oder zur Abwicklung eines Garantieanspruches geht.

Hallo @Moneywasher, laut Deiner Signatur hast Du den neuen schon? Bestellt im März, geliefert im Mai? Das wäre ja recht schnell. Hast Du noch Zusatzausstattungen wie AHK oder sowas geordert? Wir sind auch drauf und dran, einen Platinum in Graphite mit Leder Tobacco zu ordern. Das spricht für Deinen guten Geschmack :D

Vielleicht kannst Du bei Gelegenheit mal ein paar Bilder einstellen - die Händler-Bilder bei mobile.de sind i.d.R. durch Blitz und/oder schlechtes Licht unbrauchbar. Leider haben die Kia-Händler hier in der Umgebung alle keinenmit brauner Innenausstattung da, der nächste steht ca. 100km weit weg.

Sport frei - K_H

Tatsächlich hatte ich eine Lieferzeit auf das Bestellfahrzeug von 7 Wochen für einen KIA Sorento UM Platinum in Graphite Metallic und Innenausstattung Tobacco-Leder. Als Sonderausstattung habe ich noch den Sportendschalldämpfer mit AHK dazu geordert.

Ich bin mit dieser Farbkombination mehr als zufrieden, ja sogar begeistert! Man muss wissen, dass das Tobacco-Leder in der Realität (glücklicherweise) wesentlich dunkler aussieht als auf den meisten Fotos, die im Netz kursieren. Ich habe genau eine Darstellung im Netz gefunden, die mein reales Empfinden exakt wiedergibt und das ist diese hier: http://www.pkw.de/.../725727223653294635

Besser als dort kann ich mein Fahrzeug auch nicht fotografieren. :)

Ich bin in den nächsten zwei Wochen an der Nordsee im Urlaub. Wer sich das Fahrzeug also mal live ansehen möchte... :)

Beste Grüße und ein gutes Händchen bei der richtigen Farbkombination!

@Moneywasher,

kannst Du bitte mal ein Foto mit Heckansicht von Deinem Sorento hier hochladen? Mir geht es dabei um den optionalen Sportendschalldämpfer für den Sorento. Leider ist der auf keinerlei Fotos irgendwo zu sehen. Wie gefällt Dir der Klang von dem Teil?

Danke und Gruß

Filou

PS:

Hatte jetzt doch noch hier im Forum ein Foto gefunden.

Falls Interesse an der Einfassung der Nebelschlussleuchte besteht:

Chromumrandung

208344886-w988-h741

...um den Thread mal zu vervollständigen: Sorento Platinum in Graphite/Tobacco mit AHK, Bestellung KW26, voraussichtliches Lieferdatum: KW27. Da ist zufällig gerade was passendes vom Schiff gerollt :eek:

Für die Sparfüchse: Nachlass die scheinbar üblichen 23%

Und Herr Hirsch, hast du inzwischen deinen Kia erhalten? Ich würde hier übrigens nicht von "üblichen 23% Nachlass" sprechen. Diese lassen sich i. d. R. nur für Gewerbe oder mit Behindertenausweis erreichen. Vielleicht ansonsten noch bei Tageszulassungen, aber das sind ja auch andere Voraussetzungen.

Bei mobile wird gerade dieser hier angeboten, m. E. ein sehr guter Preis: http://suchen.mobile.de/.../229079924.html?origin=PARK

Deine Antwort